1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 23. März 2022 um 17:14
    Zitat von Mofly

Ich war bis vor kurzem Gold und habe das Frühstück gerne im Buffalo Steakhouse sehr genossen. Mir wurden Seemeilen abgezogen und wollte gerne das Frühstück buchen, aber es wird leider nichts dazu angezeigt. Ich dachte erstmal es ist ausgebucht. Auch bei verschiedenen Reisen ( wenn ich Demo Login) mache, ist nichts mehr vom Frühstück zu lesen. Kann mir einer sagen, ob es das Frühstück nicht mehr zu buchen .

Geht uns genauso wie euch oder noch schlimmer abgestürzt von Gold , wir konnten für unsere kommende Kurzreise im April mit der Diva das Frühstück tageweise zubuchen

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 18:38

Naja normalerweise wird in geschmacksneutralem Fett bzw Öl gebraten und gebacken . Kokosöl ist da schon sehr speziell und nicht geschmacksneutral , wäre schon ganz gut wenn das vorher gekennzeichnet wird . Wenn an Land so etwas verwendet wird , steht dann auf der Speisekarte z Bsp in kokosöl frittierter Mahi Mahi oder so ähnlich

• MSC Grandiosa

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 17:35
    Zitat von Avita61

Übrigens, heute im Hafen noch die MSC Musica, eine Costa, am Schornstein erkannt, und die Mein Schiff 6. Hier auch wieder nur geführte Ausflüge, allerdings mit Freizeit, z.B. Souvenir shoppen im Vatikanladen.....Franziskus bedankt sich :lol1:

Dabei sind uns tatsächlich zwei Gäste abhanden gekommen :erschrecken: obwohl wir alle im gleichen Shop waren. Keine Ahnung, wie das enden wird.....

Ooohhhh Mist , das hatten wir auch schon mehrmals auf Ausflug . Wie das allerdings jetzt mit Bubble Ausflug zu coronazeiten gehändelt wird , wäre interessant

• MSC Grandiosa

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 17:26

Bringst mir bitte den anderen mit :hunger: :lachzwink:

• MSC Grandiosa

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 17:24

Mega lecker :thumbsup:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 17:09

Nee , sicher nicht :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 22. März 2022 um 15:26
    Zitat von facultas

Finde ich nicht. Ob der Winter 22/23 oder der Sommer 23 wie geplant gefahren werden kann ist genauso unsicher - wenn nicht noch unsicherer - als der Winter 23/24!

Da es Hafenmeldungen gibt könnte man auch den Katalog veröffentlichen.

Das finde ich auch , umso längerfristig man Reisen anbietet umso mehr könnte man auch schon Buchungen generieren . Das sind andere Reedereien schon bissel weiter

• Würzburger Tabelle

• Peggy1005
    • 21. März 2022 um 19:50
    Zitat von kofferradio

Ich war zum Glück nicht betroffen.

Ach , entschuldige . Hab ich irgendwie verwechselt , seh grade es war NadineMitE . Wie ist es dir ergangen , Nadine ?

• Würzburger Tabelle

• Peggy1005
    • 21. März 2022 um 18:08

Ja , wie ging’s weiter kofferradio ?

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 21. März 2022 um 18:04
    Zitat von Heizergruss

ich bin auf das "Bilderbuch" schon sehr gespannt

Ich auch , fürchte aber es wird eine Enttäuschung werden

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 21. März 2022 um 17:53
    Zitat von Katinka3275

Ein liebes Hallo aus Südhessen!

Momentan scheinen wir (mein Mann, ich und unsere zwei Mädels- 16 und fast 13 Jahre alt) ja fast alleine unterwegs zu sein ?! Ist denn noch jemand auf dieser Reise über Ostern mit dabei? Wir hoffen sehr, dass wir fahren können und uns nicht noch im letzten Moment C… einen Strich durch die Rechnung macht…ist irgendwie jetzt schon eine Zitterpartie und die Vorfreude dadurch etwas getrübt, aber wir versuchen einfach „positiv“ zu denken…

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer?

Eine Frage hätte ich noch an alle, die nun schon unterwegs sind oder vor uns fahren: letztes Jahr im Sommer kam die Rechnung für die Restzahlung 30 Tage vor Beginn der KF (zumindest habe ich das so in Erinnerung :gruebel: )- bis jetzt kam noch nix…ist das jetzt anders :frage1:

Liebe Grüße sendet

Katrin

Alles anzeigen

Nööö , nix anders . Wir starten am 15. April mit der Diva , haben die Rechnung schon vorletzte Woche per Mail erhalten :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 21. März 2022 um 17:45
    Zitat von Cozumel2011

Melde mich mal wieder von der MS6, auch wenn es nicht jedem passt.

Sind heute in Italien in der Bubble in Amalfi. Nach einem Stadtrundgang, der wirklich sehr schön war, hat man nun eine Stunde Zeit und kann alleine los gehen zum Shoppen, Essen und Trinken.

Interessiert hier wirklich keinen.

Ich freu mich sehr darüber , das du dich meldest und noch mehr , das alles schick ist :thumbsup:

• Keine New York Reise?

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 21:34
    Zitat von Dejotka

Toppe das mal mit Hot Dogs, Live Musik und beim 2. Mal Regen. :thumbsup:

Bei uns war’s Arschkalt , es wurde dann aber ein herrlich sonniger Tag :zungeraus:

• Keine New York Reise?

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 21:10
    Zitat von msc-costa-fan

Wir waren auch schon mit MSC in New York, ebenfalls direkt in Manhatten, war so cool. Info auf der Kabine dass wir früh um fünf an der Freiheitsstatue vorbeifahren. Das ganze Deck war voll :love:

Bei uns auch , es gab Currywurst und Frank Sinatra dröhnte aus den Lautsprechern ….. Entenpelle

• Mein Schiff 3: Teneriffa bis Bremerhaven | 10 Nächte | 14.04.2022 bis 24.04.2022 (Donnerstag, 14. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 20:12
    Zitat von khimmi

Also ich hätte nie gedacht das die Testerei

solche Auswirkungen auf mein Gemüt hat.

In den letzten Wochen immer munter mit gelesen ... bewusst für MS entschieden da die Testerei hier in Deutschland stattfindet. So entgeht man einer möglichen Quarantäne im Ausland. Aber nun kommt nur noch Panik auf sich nicht zu infizieren. Erst jetzt kann ich ansatzweise all die besorgten Menschen verstehen.

Morgen schließe ich sicherheitshalber noch eine Reiserücktrittsversicherung ( auch im Corona Fall ) ab.

Hanse - Merkur oder habt ihr noch einen anderen Tipp !

:sdanke:

Alles anzeigen

Ich glaube dafür ist es zu spät , soweit ich weiß muss man die Versicherung bis 30 Tage vor Reiseantritt abschließen

• Keine New York Reise?

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 19:13

Ja, das ist ja die krux an der Sache , es könnte so schön sein . Wir haben die Route von New York südwärts nach Miami und Bahamas und zurück über Bermuda wieder nach New York gemacht . Wären so gerne auch mal die Transreise über Grönland nach New York gefahren . Ich bin sehr traurig , das das mit Aida nicht mehr geht . Hab mir vorhin mal die neue Explorer Journey von MSC angeschaut , die fährt einige Touren mit New York und auch bei Phoenix ist es im Programm . Das ist aber ne andere Preisklasse

• Keine New York Reise?

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 18:42
    Zitat von vocaris

Sehe ich das richtig, dass Aida in 2022 keine Reise mit NY anbietet?

Muss ich somit auf TUI ausweichen?

Nordamerika ist generell im Moment nicht im Angebot bei Aida . Die Auflagen sind wohl zu streng ,so sagte man uns . Das hat aber nix mit Corona zu tun . Der Liegeplatz von Mein Schiff ist natürlich in Bayonne am arsch der Welt , nicht zu vergleichen mit einem Liegeplatz in manhatten , von wo aus man in kurzer Zeit zu Fuß am time Square ist . Kann man mache nix , muss man warten ab :abschied:

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Peggy1005
    • 20. März 2022 um 11:43

Megaaaaa Routen und sehr chices Schiff . Mich hätten noch die Preise interessiert . Muss mal suchen . Grönland mit USA , Südamerika und Hawai hätte ich aufm Zettel :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Peggy1005
    • 19. März 2022 um 22:05
    Zitat von Zugvogel29

Aida Nova 19.2-26.2

Das Buffet im Yachtclub so ähnlich wie im Video

2 Suppen

Ich fand es sehr gut

Am letzten Abend gab es Hummer und Plini und Kaviar auf vorbereiteten Tellern

Das gab es doch vor Corona auch im marktrestaurant :gruebel: ist das jetzt auch den Einsparungen zum Opfer gefallen ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 19. März 2022 um 19:47

Also ehrlich gesagt , versteh ich die Aufregung auch nicht ganz . Die kleinen reisen frei , trinken in den Restaurants frei usw . Ab wann „muss“ man denn für die Kinder ein Paket kaufen ? Ist das nicht irgendwie geregelt ? Oder ist das eine Grauzone und liegt dann im Ermessen der Crew an der Bar ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™