1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 28. März 2022 um 19:46

_Meerelfe_ , man bekommt auf solche Anmerkungen leider aus Rostock kein Feedback . Und ich glaube , gegen einen richtigen Katalog hätte niemand was einzuwenden . Ich kann mich zumindest nicht erinnern , das hier mal größere Kritik geäußert wurde , wenn der Katalog neu erschienen ist . Außer vielleicht das es wieder keine neuen Routen gibt und das es im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäß ist . Jetzt ist nun mal so eine Situation da , die es für eine Reederei schwierig bis unmöglich macht eine genaue Planung für längere Zeit machen . Somit finde ich , sollte man einfach pausieren und sich solch einen aufwändigen Druck für ein fast identisches Bilderbuch wie im letzten Jahr sparen . Diese kleine dünne Routeneinlegebroschüre , vielleicht etwas informativer gestaltet , hätte völlig ausgereicht . Verteufeln tu ich das übrigens nicht , nur hält sich im Zuge etlicher Einsparungen an Gästen auf dem Schiff mein Verständnis für solch eine Aktion in Grenzen

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 28. März 2022 um 17:42

Betrachten wir ihn einfach als Marketing Strategie , wobei das bei den Stammfahrern eigentlich auch Quatsch ist . Also nach wie vor , ich erkenne keinen Sinn dahinter , nur Geldverschwendung .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 28. März 2022 um 17:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in meinem Lieblingsreisebüro habe ich heute das "Bilderbuch 2022" bekommen,es ist doch sehr vergleichbar mit dem "Bilderbuch 2021" (einschließlich der Einlagen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Finde ich auch , hab’s auch schon verglichen . Und deshalb tatsächlich unnötig .

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 20:39
    Zitat von Galionsfigur

Wir kommen gerade von der Tour 20.-27.03. zurück.

Aus eigener leidvoller Erfahrung hier den Tipp: verlasst Euch NICHT auf Weckeruf per Telefon. Wir und Freunde wurden nicht geweckt und haben den Transferbus gerade noch erreicht.

Oli , das ist ja richtig blöd || || haste kein Handy ? :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 18:15
    Zitat von Flo on Tour

Im November konnte man sie online buchen.

Das Testen galt nur im Hafenbereich auf der Pier, nicht aber für Fahrten außerhalb. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.

Die Leistung war recht gut. Auf Gomera hatte ich mit dem jüngsten Guide eine Tour außerhalb des Rahmenprogramms - war nicht offiziell buchbar - gemacht. 22 km nur bergauf (1150 Höhenmeter am Stück - insgesamt waren es 1450m). Insgesamt war die Strecke 45 km lang. Da ich ein Schwergewicht bin, hab ich nach den 22km meinen Akku mit dem Guide getauscht. Er hatte noch 2 Balken, ich nur noch einen. Ich kam mit 1 Balken zurück zum Schiff (45 km) Bei ihm war es bei der Einfahrt in den Hafen nur noch 0 Balken, aber er war so durchtrainiert, dass er teilweise sogar ohne Unterstützung bergauf fuhr :erschrecken:

Darf ich dich fragen , was du für die private Tour bezahlt hast ?

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 13:55

Ich scheue mich bissel vor den ( ich sag’s jetzt mal böse ) Panoramafahrten für die Rollatorgang . Und freue mich , wenn Fahrradtouren oder Wanderungen angeboten werden . Hab auch tatsächlich auch schon sowas entdeckt auf der Phoenix Seite . Da das ja aber ein Teilstück der Weltreise ist , was wir fahren , fürchte ich den Anteil älterer Gäste sehr hoch und deshalb fürchte ich auch wird das Ausflugsangebot entsprechend sein . Dann werden solche Aktiv Ausflüge sicher nicht die Teilnehmerzahl erreichen und dann stehen wir da . Fahrrad ausleihen wäre dann eine Alternative für uns

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 13:50
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, das kann heute keiner sagen. Wie war es denn in der Vergangenheit mit Kreuzfahrten in China, unabhängig von Phoenixreisen, sondern allgemein bei Kreuzfahrtgesellschaften?

Keine Ahnung , wir waren ja noch nie dort . Außer mit Aida in Hongkong

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 12:48
    Zitat von Flo on Tour

Danke Flo :kiss: ob aber in China geführte Toren erlaubt sind ? Ich freu mich auf jeden Fall

• Peggy1005
    • 27. März 2022 um 11:37

Sehr cool :thumbsup: manchmal werden meine Gebete dann doch erhört :jump:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 22:03
    Zitat von littlesis

ich fahre beides, je nachdem wie es zeitlich und nach Destination passt :)

Und ja, wenn man Urlaub hat, dann kann man sich auch mal was gönnen... Ich denke TC schlägt es direkt einfach beim Grundpreis drauf.

Es wird ja alles überall teurer, also eben auch auf dem Schiff, finde nur den Sprung relativ heftig

:thumbsup:Perfekt auf den Punkt gebracht . Ich versteh auch nicht wieso von einigen Usern man immer alles gleich pro AC und Kontra TC assoziiert . Bei Phoenix gibts Cocktails für 3,90 . Deswegen fahr ich doch trotzdem nicht nur Phoenix :frage1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 20:02

PCR Tests für Reisen auf eigene Kosten bieten auch fast alle Hausärzte an , mit vorheriger terminabsprache . Einfach mal nachfragen . Man braucht nicht immer ein testzentrum oder eine heliosklinik wenn diese jeweils zu weit vom Wohnort sind . Dr Google hilft auch hier gern weiter

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 19:44
    Zitat von Sehtourist

Witzig, wir haben die Tour mit der Nova gemacht und gefragt bzgl. Verlängerung. Da wurde uns als erstes gesagt, dass dann ja unsere Rückflüge verfallen würden und wir natürlich neue Flüge kaufen müssten X(

Borrrrrr , wie blöd . Wir haben das letztes Jahr zu einem Spottpreis ( ok , bissel andere Corona und buchungssituation ) auf mein Schiff auf den Kanaren gemacht . Es wurden einfach die Rückflüge umgebucht .

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 17:57
    Zitat von hammu

Müssen die die Meilen erst schnitzen oder rückt die Lufthansa keine mehr raus? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Die IT arbeitet mit Hochdruck daran ^^ ^^

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 17:53
    Zitat von Laura_Hold

Danke für die Info!

Wieviel hat der Latte Macchiato denn vorher gekostet? Ich war das letzte Mal 2019 mit Aida unterwegs und habe die Preise nicht mehr im Kopf.

Habe gar nicht mitbekommen, dass es eine

Erhöhung gab, betrifft das die gesamte Barkarte auf der ganzen Flotte?

Latte Macchiato auf jeden Fall unter 3 Euro . Sind zum Teil schon heftige Preiserhöhungen , war ja aber abzusehen

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 13:50
    Zitat von Odermania

Leider ist die Reise schon wieder zu Ende.

Es war Top Wetter für die Jahreszeit und eine schöne Reise.

Nur der Kaffee in den Buffet Restaurants war der absolute Tiefpunkt den ich bei AIDA erlebt habe.

Geht das ? Noch tieferer Tiefpunkt als bisher ? :gruebel:

• MSC Grandiosa

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 11:27
    Zitat von Avita61

Ich genieße gerade das letzte Frühstück dieser Reise auf der MSC Grandiosa. Zusätzlich zum bereits geschriebenen, noch folgendes:

Auch wenn ich das Schiff als solches nicht so lieb gewonnen habe, eigentlich hat sich bestätigt, dass die Meraviglia Klasse nichts für mich ist, ist mein Fazit sehr positiv. Das liegt vor allem am Service.

Ich habe schon einiges positive berichtet, jetzt noch was dazu: ich hatte während der Reise Geburtstag und MSC hat mich richtig gefeiert...es gab eine grosse Geburtstagstorte mit persönlicher Widmung (das gehört für MSC goldene in das Treuepaket) und etwas, was so nicht vorgesehen ist, nämlich ein extra Glas Champagner. Dazu ein Ständchen vor dem vollen Restaurant :loveyou: :loveyou: .....schön.

Und auch sonst hat sich die Crew grosse Mühe gegeben, alle waren sehr freundlich, vor allem die in Bars und Restaurants. Da das Schiff nicht so voll war, war es auch an Bord sehr angenehm.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei der MSC buchen. :sdafuer:

Alles gute nachträglich zum Geburtstag und danke für deine informativen und auch sachlich kritischen Infos von Bord :birthday: :stossen: komm gut wieder heim

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 26. März 2022 um 11:25
    Zitat von Anja1

Ein Anruf bei AIDA war allerdings bislang nicht erfolgreich oder ich habe etwas überlesen.

Bei sowas würde ich mich ohnehin nicht auf eine mündliche Aussage von Aida am Telefon verlassen

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 25. März 2022 um 21:45
    Zitat von _Meerelfe_

Da stellt sich mir die Frage: Bekommt man den Katalog denn auch, ohne ihn bestellt zu haben? Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn in den letzten Jahren immer extra bestellt habe.

Selten extra bestellt , immer doppelt bekommen . Einer für meinen Mann und einer für mich

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 25. März 2022 um 14:54

Ich glaube , wir sollten hier ein wenig unterscheiden . Vorab , ich bin auch ein Fan von Katalogen . Weil ich so in Papierform alle für mich wichtigen Dinge recht schnell und übersichtlich aussuchen und gegenüberstellen kann und eben nicht erst im Internet rumsuchen muss . Eben so wie es früher einmal war .Das was Aida da jetzt anbietet , ist eben kein Katalog . Es ist ein ähnliches Bilderbuch wie das was vor einigen Monaten schon versendet wurde . Und zwei fast identische Bilderbücher zu den gleichen Destinationen in so kurzem Abstand brauch kein Mensch ,es bietet einfach keinen Mehrwert . Da muss ich in punkto Ressourcen doch einigen Vorrednern hier Recht geben

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. März 2022 um 22:29
    Corona: Inzidenz der Niederlande so hoch wie in Deutschland
    Bei der Sieben-Tage-Inzidenz gleichen sich die Niederlande und Deutschland an. Im Nachbarland sinken die Zahlen. Ab Mittwoch wird ganz gelockert.
    www.nrz.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™