1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 18:25
    Zitat von Apfelfrau

Heute Nacht (13 Tage vor Reisestart) wurde mir für die Kurzreise mit der Diva ab WaMü über Ostern die IA 643x zugeteilt.

Mittig im Schiff - passt.

Dann bist du in unserer Nähe

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 05.06.2022 bis 19.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 18:05

Meine Mama hat gestern gebucht und fährt mit ihrem Lebensgefährten mit . Da sie nicht so vernetzt und auch nicht hier im Forum angemeldet ist , ist sie auf meine Infos angewiesen . Also lese ich hier mit

• Warnemünde / Deutschland

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 14:24

Perfekt :kiss: danke _Meerelfe_

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 14:17

Hab das aber gerade mal gegoogelt , das ist ja direkt am Schiff . Pier 7 :thumbsup: das sollten wir vor dem Check in schaffen

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 14:14
    Zitat von _Meerelfe_

Habt ihr eventuell die Möglichkeit, nach eurer Reise noch einen Tag in Warnemünde dranzuhängen, Peggy1005 ?!

Nee leider nicht , wir steigen Dienstag nach Ostern ab und mein Mann hat bereits am Nachmittag schon einen Termin :schaem:

• Peggy1005
    • 2. April 2022 um 13:52

Oooohhhh wie schön :love: da bin ich ja fast versucht unsere Chek in zeit nochmal nach hinten zu verschieben , wenn ich nicht mehr vom Schiff darf . Das würde ich mir schon gerne ansehen .

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 1. April 2022 um 21:18
    Zitat von Apfelfrau

Ich denke, da greift halt noch das "normale/alte" Testprocedere.

1 Tag vorher AntigenSchnelltest und beim Checkin PCR.

Aber ich lese gleich mal nach, was aktuell in myAIDA steht.

Sind noch zwei Wochen Zeit . Das sind Lichtjahre im Moment , da kann noch alles passieren

• Peggy1005
    • 1. April 2022 um 21:13
    Zitat von Apfelfrau

Die Diva ist aber nicht aufgeführt.

Warum nicht ? =O =O

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Peggy1005
    • 1. April 2022 um 20:41

Also wir sind eher die antizyklischen Esser . Das macht es auf Aida dann bissel kompliziert . Frühstück gern ausgiebig und nicht soooo früh , wichtig dabei ein guter Cappuccino . Mittags ist bei uns dann nie vor 14/15 Uhr , da reicht ne Kleinigkeit . Und abends etwas später , inzwischen auch lieber auch mit Bedienung . Auf Landurlaub lassen wir oft das Mittag weg und dinieren dann gern schon gegen 17 Uhr .

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• Peggy1005
    • 1. April 2022 um 19:58
    Zitat von JonPhi

Die Mein Schiff 4 wird aktuell als einzige auf ihrer Karibik Fahrt ins Mittelmeer die Azoren (Ponta Delgada) Ansteuern. Die Routen sind seit gestern Abend im System hinterlegt, Buchungsstart wird nächste Woche dann voraussichtlich sein.

Und nochmal zu Norwegen: Mit Blick auf den Fahrplan der MS6 gehe ich inzwischen fest davon aus, dass Norwegen wieder im Winter angeboten wird. Und zwar mit der Mein Schiff 3 oder der Mein Schiff 6. Ansonsten kann ich mir den Bruch im Fahrplan der Mein Schiff 6 Mitte Februar nicht erklären. Das sie ab Anfang März Kreuzfahrten ab New York anbietet, kann ich mir nicht vorstellen (dort ist noch Winter dann). Daher ist meine These, dass noch irgendwas mit der Mein Schiff 3 geklärt werden muss. Was auch immer da jetzt geplant ist Südafrika, Südamerika, Mauritius etc.. Und entweder wird es so sein, dass die Mein Schiff 3 in einem Gebiet ein verkürztes Winterprogramm fährt und dann ab Anfang März Norwegen fährt oder eben die Mein Schiff 6 ihre Mittelamerika-Saison eher beendet und dann nach Norwegen fährt. So hat man aktuell für beide Schiffe noch die Option Norwegen offen, je nachdem was mit der Mein Schiff 3 passiert. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Mittelamerika-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 nur bis Mitte Februar gehen sollte.

Klingt spannend . Warten wir es ab

• Peggy1005
    • 1. April 2022 um 19:54

Borrrrr , das wäre ja mega und weniger nervenaufreibend . Wenn ich jetzt nach dem Test und dem check in in Warnemünde nochmal von Bord darf , bin ich happy :jump:

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 31. März 2022 um 19:45
    Zitat von Inselkicker

Zumindest kann es nicht am aktuellen Präsidenten liegen.:zwinker: MSC schafft es ja auch USA (speziell NY) ins Programm zu nehmen. Naja vielleicht wird es ja in 2024 wieder was geben. Wir haben es in der Vergangenheit leider nicht gemacht, was ich jetzt ein bisschen bereue. :cry2:

Wie schon x mal hier durchgekaut wurde , liegt das an den Vorgaben die die Amis machen und Aida diese nicht erfüllen kann / will . Punkt . Ich sehe da auch keine Rückwärtsrolle , nach vielen Gesprächen mit Offizieren und Kapitän

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 31. März 2022 um 19:05
    Zitat von Inselkicker

Auch Nordamerika (z.B. Montreal - NY) sind noch nicht geplant. :cry2: Anscheinend schwerer zu planen als eine Route in Asien.

Die wird’s auch nicht mehr geben . USA war schon vor Corona raus aus der Routenplanu g bei Aida

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 31. März 2022 um 18:12
    Zitat von Paddelbootheizer

Du meinst wir schweifen vom Thema ab. Geb ich dir Recht.

Ich habe zwar den neuen Katalog noch nicht, aber auch der Letzte hat mir überhaupt nicht gefallen. Vermutlich gibt es keine neuen Routen oder doch?

Nö , nix neues . Nur einige wenige neue Häfen

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 31. März 2022 um 17:42
    Zitat von michnaja

Hallo zusammen,

unser Flug wurde von 15:25Uhr auf 20:45Uhr verlegt :verzweifelt: was wir schon nicht so prickelnd finden.

Meine Frage ist jetzt, wie lange kann man auf dem Schiff bleiben und gibt es dann für diesen Tag die Möglichkeit

etwas zu unternehmen oder Ausflüge :gruebel:

:sdanke: schon mal für die Antworten

Gruß bis in 9 Tagen :abfahrt:

Alles anzeigen

Manchmal werden auch noch Ausfüge angeboten , die dann am Flughafen enden

• Disney Cruise Line

• Peggy1005
    • 31. März 2022 um 17:15

Ich finde sie auch sehr schön , nicht so ein Plattenbauklotz .

• Peggy1005
    • 30. März 2022 um 17:10

Azoren bereist man am besten im Frühjahr und Sommer . Und dann am besten als Landurlaub , auf Kreuzfahrt sieht man ja leider nur einen Bruchteil

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 29. März 2022 um 18:24
    Zitat von teddy0861

Hat dir AIDA mitgeteilt, dass die Umroutung "angeblich aus operativen Gründen" erfolgt ist oder aus "operativen Gründen". Vielleicht hast du da was hineininterpretiert? Ich glaube in der derzeitigen Situation gibt es 1000 Gründe wieso die Umroutung zustande kommt. Wenn das im Oktober noch so ist, würde ich mich freuen. Aber was bis dort noch auf der Welt passiert, weiss keiner

Ich glaube es steht auch in den AGBs das Routenänderungen , Liegezeiten , Häfen geändert werden können

• Peggy1005
    • 29. März 2022 um 18:09

Wisst ihr , ab wann die Winterrouten buchbar sein werden ?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 28. März 2022 um 19:47
    Zitat von Schnitzelking

Ich habe heute noch mal explizit wegen der Weltenbummler-Route (Hamburg-Bangkok) im Herbst 2023 bei AIDA nachgefragt (schriftlich). Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier rein schreiben.

Vor offizieller Veröffentlichung wirst du da keine verbindliche Antwort bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™