1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 21:40

Es gibt schon immer Aperol und Apero

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 18:46

Naja , das hängt von eurer Abenteuerlust ab :D:D zu Fuß ins kleine Städtchen nach so einem langen Flug wäre eine Möglichkeit , ist aber nicht besonders spektakulär . Per Taxi oder Bus zum nahegelegenen Traumstrand Beau Vallon oder selbst mit Fähre rüber nach Praslin wäre denkbar . Mit Aida Ausflug seid ihr auf der sicheren Seite , könnt euch zurücklehnen und müsst euch um nix kümmern . Den Nachmittag auf dem Schiff verbringen wäre jedenfalls für uns definitiv keine Option

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 17:45
    Zitat von Juchhu

Mich würde mal interessieren, ob sich die Leute bei den rauchfreien Kabinen auch wirklich dean halten. Meine Freundin war neulich mit Mein Schiff in der Karibik und meinte, dass sie sehr wohl Leute auf den rauchfreien Balkonen hat rauchen sehen😟 Kann das jemand bestätigen oder besten Falls verneinen?

Bei uns auf Deck 8 vorne war glücklicherweise auf der Karibikreise kein Raucher zu sehen und zu riechen . Allerdings haben wir die Reise schon vor zwei Jahren vor der Umstellung auf rauchfreie Zone gebucht , so das das wohl eher ein angenehmer Zufall war

• An- / Abreise Seychellen (pauschal)

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 17:17

Wir nutzen den Anreisetag auch immer voll aus , egal wie müde . Einfach machen , die Seychellen sind sooo traumhaft schön , der Liegeplatz von Aida an der stinkenden Thunfischfabrik leider überhaupt nicht

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 17:08

Zum Glück haben wir durch unsere vielen Reisen und das darauf gewährte BGH den Kaufpreis für unsere Aktien längst wieder rein . Wenn jetzt auch hier noch eine Verschlechterung ansteht , wäre es dann vielleicht an der Zeit , die Aktien zu verkaufen . Wir fahren ohnehin inzwischen öfter mit mein Schiff und nutzen Vario sowieso eher selten . Für die vielen Vario Schnäppchenjäger wird’s natürlich doppelt schwierig , wenn das wirklich abgeschafft wird , mit oder ohne Aktien . Wenn aber nicht so gut gebuchte Reisen kurz vor Start immernoch den hohen premiumpreis haben , ist das dann sinnvoll für Aida ? Oder senkt man dann einfach den premiumpreis ? Es bleibt spannend

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 7. Mai 2025 um 16:35
    Zitat von Eggs_Benedict

Wir haben es gerade auf der 1 gemacht - hat leider deutlich nachgelassen. Da wir sowieso immer Suite buchen, ist es uns den Mehrpreis nicht mehr so wert, wie noch vor ein paar Jahren.

Kann ich nicht bestätigen , wir haben zu viert im Februar auf der MS 2 in der Karibik dreimal im Diamanten gefrühstückt und es war hervorragend . Sogar Mango , Papaya und Passionsfrucht wurde auf Nachfrage gereicht . Sekt , Cappuccino , frischer O Saft , Ei benediggt , Trüffel Rührei und und und …. Und das für 8,95 Euro für exzellenten und aufmerksamen Service obendrauf . Gerne immer wieder für uns , gerade am Seetag , wenn genügend Zeit ist .

@Escape , das klappt auf jeden Fall . Wir waren immer zwischen acht und halb neun da , es gab genügend freie Plätze . Reservieren geht ja fürs Frühstück nicht

• Flam / Norwegen

• Peggy1005
    • 6. Mai 2025 um 17:07
    Zitat von _Meerelfe_

Wenn der Zug von Flam nach Myrdal fährt (um diese Richtung ging es ja bei der Frage von Petra0412 ), befindet sich der Kjosfossen in Fahrtrichtung auf der linken Seite des Zuges.

Das ist auch die Seite, auf der man an der Station "Kjosfossen", an der einer von etlichen Tunneln auf dieser Strecke beginnt, aussteigt.

Ich glaube, ich hatte damals von der Station sogar ein Foto gemacht. Ich kann das gern heute Abend mal raussuchen.

Naja Petra0412 hat gefragt , auf welcher Seite man im Zug am besten sieht und nicht wo man den Kjosfossen am besten sieht ( man steigt ja eh dort aus und lauscht dem mystischen Gesang )

Also lautet die Antwort auf diese Frage , rechts sitzt man von flam nach Myrdal besser ( bis eben auf ein kleines Stück in der Mitte )

• Flam / Norwegen

• Peggy1005
    • 5. Mai 2025 um 21:33

Definitiv rechts

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 5. Mai 2025 um 19:28
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht ob ich etwas Frechheit nennen würde, wenn man genau das bekommt, was man gekauft gat

Es geht nicht darum , ob ich bekomme was ich kaufe . Es geht darum , solche Peanuts aus einem „Gourmet Frühstück“ auszuschließen , zeugt von absoluter Kundenfreundlichkeit .

Deshalb handhabe ich das genauso wie heikevonkor

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 5. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von Apfelfrau

Wenn es die Kaffeespezialitäten gratis dazu gibt, ist das ein netter Zug, bzw. Kulanz.
    Das ist bei mir in 99% der Fälle beim Buffalo-Frühstück auf den Sphinxen so gewesen.
    Im Rossini hatte ich auch nur den Filterkaffee inkludiert, andere Kaffeezubereitungen waren eben extra kostenpflichtig.

Es steht ja eindeutig beim zugekauften Gourmetfrühstück dabei, was „offiziell“ inkludiert ist und was nicht.

Genau das ist für mich die Frechheit , das eben etwas „nicht“ inkludiert ist , wenn ich schon über das bereits mit Reisepreis bezahlte Frühstück ein „Gourmet Frühstück“ hinzubuche und nochmal extra zahle .

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 5. Mai 2025 um 18:45

Ich finds einfach eine Frechheit , für einen Cappuccino bei einem bereits schon extra gezahlten Frühstück noch Geld on top zu verlangen ;(

By the way , wir haben am Wochenende in einem unspektakulären drei Sterne Hotel in Berlin genächtigt . Kaffeespezialitäten beim Frühstück wurden frisch zubereitet und serviert und zwei Flaschen Wasser standen gratis im Zimmer .

• Dubai / pauschal

• Peggy1005
    • 4. Mai 2025 um 20:21

Also der Flug über die Reederei geht meist über Nacht , also werden die dir angezeigten Zeiten stimmen .

Transfer zum Schiff geht zügig , wenn du durch die Immigration durch bist und deinen Koffer hast , gehst du zum Bus und der fährt los wenn er voll ist . Da musst du nicht lange warten , mit dir im Flieger sind ja viele Gäste die auch zum Schiff fahren .

Wenn du am Schiff bist und eingecheckt bist , gehst du direkt aufs Schiff . Wenn du Glück hast , schaffst du noch das Frühstück

Koffer werden am Vorabend vor die Kabine gestellt bzw. checkst du bei emiretes schon direkt am Schiff ein . Die Zeiten dazu und die genaue Vorgehensweise dazu bekommst du als infobrief auf die Kabine

Zahnbürste etc. Haben wir immer im Handgepäck , haben noch nie umgepackt

Transfer für den Heimflug geht ca vier Stunden vor Abflug , auch diese Info bekommst du auf die Kabine

Zum Thema Gepäck kann dir keiner die Garantie geben , das deine Reisetasche heil ankommt . Wir fliegen seit 1990 jedes Jahr mehrmals mit Samsonite Koffern um die Welt , bisher keine Probleme .

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Peggy1005
    • 4. Mai 2025 um 19:19

Also für uns war der Addo Park ein absolutes Highlight . Wir waren mit Aida Ausflug dort . Sind mit einem normalen Bus hingefahren und dort vor Ort in mehrere offene aber überdachte jeeps umgestiegen . Die Guides wussten genau , wo die Tiere sind und wir haben soviele Elefanten hautnah gesehen und in Ruhe beobachten dürfen , beim Baden , Mamas mit Babys und ganze Familien die umherzogen . Mit uns kamen auch private Anbieter dort an und stiegen in jeeps um ohne Dach . Bei starker Hitze und knalle Sonne über mehrere Stunden hatten die jedoch wenig Spaß

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Peggy1005
    • 4. Mai 2025 um 14:56
    Zitat von caro49

Oh, das wusste ich gar nicht! Wie genau kann ich den Rabatt denn bei einer Buchung von zuhause aus geltend machen? :frage1:

Wir bekommen immer die willkommen zu Hause Mail , da steht’s auch explizit nochmal drin . Mit der Vorgangsnummer der grad gemachten Reise geht’s dann zur Neubuchung ins Reisebüro , so läuft das dann automatisch

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Peggy1005
    • 2. Mai 2025 um 14:05

Oder so :thumbsup:wir machen es trotzdem direkt am nächsten Tag , meist wissen wir ja schon ganz genau wie wo was

• Peggy1005
    • 2. Mai 2025 um 12:09

Gina H , der Zeitaufwand an Bord zu buchen , nervt uns auch . Deshalb finden wir es sehr gut , das der“ an Bord buchen Rabatt“ bei mein Schiff bis 3 Tage nach der Reise gilt . Also machen wir das immer als erstes nach der Heimreise in unserem Reisebüro .

• Peggy1005
    • 1. Mai 2025 um 17:49

Wir buchen seit 30 Jahren im hiesigen Reisebüro , sowohl Kreuzfahrten als auch Rundreisen , Pauschalreisen oder Fahrradreisen . Wenn wir auf dem Schiff sind buchen wir die nächste Reise immer an Bord unter Angabe zur Betreuung durch unser Reisebüro . So auch letzten Februar auf mein Schiff , da gibt’s 3% auf den Reisepreis , bei Aida eben BGH . Nehmen wir beides mit . Manchmal stellen wir uns aber auch selbst eine Reise zusammen aus Flug , Hotel und Mietwagen . Das machen wir dann alles online

• MSC Neulinge

• Peggy1005
    • 29. April 2025 um 19:29

Caramia , das ist ein Punkt , der uns bei MSC auch immer sehr gut gefallen hat . Man bekommt einfach überall einen leckeren Cappuccino aus der Siebträgermaschine . Wobei ich Kaffee aus den vollautomaten auch gut finde , wir haben zu Hause auch einen eingebauten Kaffeevollautomat und wir haben sehr lange getüfftelt bis Mahlgrad , Bohnenmenge , Kaffeesorte und Temperatur nach unserem Geschmack waren . Ich glaube Filterkaffee trinken die Italiener garnicht ( Spaß ) schlagen wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen:lol1:

@Escape , die zapftstationen für Wasser gibts eigentlich überall auf dem Schiff , auch auf dem Pooldeck . Nur eben im Bedienrestaurant nicht

• MSC Splendida: Mediterrane Entdeckungsreise | 7 Nächte | 28.03.2026 bis 04.04.2026 (Samstag, 28. März 2026, 00:00 – Samstag, 4. April 2026, 00:00)

• Peggy1005
    • 29. April 2025 um 18:23

@Escape , vom Hafen Marseille aus gibt’s doch aber so viele Ideen ins traumhafte Umland und an die wunderschöne Küste von Südfrankreich

• Gastkünstler

• Peggy1005
    • 29. April 2025 um 16:16

Elke Winter

11.5.-17.5. Aida luna

10.7.-18.7. Aida Stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook