Wir haben die Übertragung auf der LED Wand auf der Diva gesehen . Ich war auch enttäuscht , im Gegensatz zu den Shows von früher . Eher auch langweilig
Beiträge von Peggy1005
-
-
Das wird nur leider kein Reiseveranstalter zukünftig mehr mitmachen, egal ob Reederei oder normaler Urlaub an Land, die brauchen ja auch Planungssicherheit. Eigentlich ist AIDA da ja schon recht großzügig mit dem Sommer bzw. Winterversprechen. Nur müssten die sich mal darauf einigen, was nun geht oder was nicht und dass das dann für Alle gilt und nicht von der Entscheidungsfreudigkeit des jeweiligen Mitarbeiters, mit dem man es gerade zu tun hat, abhängt. Das ist für mich der eigentliche Grund für die Unzufriedenheit. Vor Corona war ja auch jedem klar, dass Umbuchungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind.
Nee , Einspruch . Auch vor Corona gabs schon Kulanz umbuchungen , die jenseits irgendwelcher Bedingungen lag . Selbst am eigenen Leib erlebt
-
Hallo, liebe Urlauber,
Ist das Klima auf den Azoren im Winterhalbjahr mit dem der Kanaren zu vergleichen ? also durchaus auch T-Shirt Wetter, und auch mal Ein paar Stunden auf der Liege an Deck in der Sonne?
Deutlich kühler , öfter Nebel und Regen . Bester Reisezeitraum Mai bis September
-
-
Ok , dann hab ich hier Falschinformationen aufgeschnappt , sorry
-
-
Das ist ein Riesen-Unterschied, ob man sich so nah steht (z.B. als Paar), oder eben "nur" als Freunde unterwegs ist oder gar nur Kabinenteiler (für mich vollkommen undenkbar).
Da haste recht , wäre auch nicht mein Ding .
-
Das geht ja schon dann los, wenn der eine morgens lieber länger schläft, den anderen aber nichts mehr im Bett hält, weil draußen zum Beispiel die atemberaubende norwegische Fjordlandschaft vorbeizieht (ich gehöre da auch zu den "Verrückten", die im Morgengrauen schon auf den Beinen sind) ...
Das ist ja in einer Ehe nicht anders und das muss sich nicht unbedingt stören . Ich renne auch nachts / frühmorgens im Bademantel raus , während mein Mann seelenruhig vor sich hin schnarcht .
-
Ich finde es auch langsam sehr anstrengend , diese Bedingungen und Preismodelle .
-
Ich würde mich für die Nova mit Norwegen entscheiden , schönere Ziele und schöneres Schiff . Ist aber subjektiv , ich mag die prima und perla nicht . Und Metropolen haben für mich gegen Norwegens Natur keine Chance
-
Das verstehe alles war will . Meine Mum hat heute von Vario auf Vario Ai umgebucht , Aufpreis für 2 Personen 260 Euro gegenüber gebuchtem ursprünglichem Preis . Abfahrt am 5.6. mit der blu ab Korfu . War überhaupt kein Problem
-
Alles anzeigen
Juhu,
noch immer keine Reiseunterlagen

Ob es an der Neuerung liegt das kein PCR mehr am Terminal gemacht wird oder das die Reise noch sehr beworben werden?
Weiß zwar schon meine Kabine, aber möchte nun meine Tickets haben
.Liebe Grüße aus dem sonnigen HH,
Simi

Hast du mal in my Aida geschaut und in deinen Spam Ordner ?
-
-
Ihr glaubt doch nicht im Ernst , das im Notfall jeder geordnet zu seiner Musterstation rennt 🙈🙈🙈 jeder sieht zu , das er sich irgendwie , irgendwo hin rettet
-
Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert

Kenn ich
klappt nicht -
danke, dann sind sie noch nicht freigegeben, dort fand ich nur die Fotoartikel.
Kann man zur Not auch problemlos an der Rezi am Anreisetag buchen
-
-
aber nur Aida hat so einen tollen Liegeplatz dort
Das stimmt so nicht , wir lagen dort neben einer MSC und neben einer Norwegian oder Princess Cruise ( weiß ich nicht mehr genau )
-
Bis 20.00 Uhr konnte man sich auf der nova an der Musterstation registrieren lassen. Die Übung in kleinen Gruppen entfällt. Du schaust Dir den Sicherheitsfilm im TV oder der App an und musst dort bestätigen, dass du den gesehen hast. Dann gehst du mit Rettungsweste zur Musterstation und wirst eingescannt. Das war auf der Cosma vor 3 Wochen genauso.
Eine "echte" SNRÜ findet nur noch für die spät anreisenden Gäste statt.
Auf der Diva letzte Woche war die Seenotrettungsübung mit Rettungsweste an der Musterstation , wo auch die Karte gescannt wurde , immer fortlaufend in kleinen Gruppen , so wie die Gäste eben kamen . Einen Film ansehen mussten wir uns nicht .
-
Das haben wir leider nicht geschafft und hoffen inständig, dass AIDA diese Tour wieder ins Programm aufnimmt !!! In unserem Plan stand sie mal für 2020 ...

Wir sind für jede Info dankbar, falls sich da was tut. Besten Gruß Mario.

Da hilft nur bei anderen Reedereien schauen , für Aida macht dir da hier wahrscheinlich keiner Hoffnung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de