1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Teenager 18 Jahre

• Peggy1005
    • 1. Juli 2022 um 18:16

Jop , kann ich bestätigen . Schick sie ins Hype , dann siehst du sie nur noch sporadisch ….

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. Juli 2022 um 18:15

Schöne Reise aps :bye1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Peggy1005
    • 1. Juli 2022 um 18:06

Seit unserer ersten Reise ohne Kinder 2016 gibt uns unsere inzwischen 26 jährige Tochter ihren Dodo als Glücksbringer mit , finden wir süß und schicken ihr dann auch immer ein Foto von Dodo in der großen weiten Welt

• TV Juli 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 29.07.2022

• Peggy1005
    • 1. Juli 2022 um 17:50

Na Hilfe =O =O die lassen auch garnix aus

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Peggy1005
    • 1. Juli 2022 um 12:20
    Zitat von Elbblick

Keine Frage, es wird schon gut gebuchte Reisen geben. Carnival hatte doch veröffentlicht wie die Auslastung bis Ende Mai war. Danach lag sie bei Aida bei 50,80 %. Covid-19 greift gerade wieder so um sich. Wir gehören i. M. auch dazu, das zu befürchten ist, daß die Vollauslastung ein Wunsch bleibt. Wenn ich sehe, was selbst in den Ferien noch an Kabinen frei ist. Eine Rückkehr zu guten alten Zeiten, bleibt ein Wunschtraum.

Ich glaube aber kaum das vor Corona alle Routen und alle Schiffe permanent mit 100% ausgelastet waren , also denke ich haben wir mit 80-90% Belegung schon eine Situation wie vor der Pandemie . Und das ist doch sehr positiv . Klar kann man sich 80% immernoch mies reden , aber ich weiß von zwei Kapitänen persönlich , das sich schon 70% in guter Gewinnmarge befinden . Also freuen wir uns und sehen nicht alles schwarz , das hilft niemandem weiter

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Peggy1005
    • 30. Juni 2022 um 19:59
    Zitat von Avita61

Mit Humor lebt es sich leichter :zwinker:

Mein Motto :thumbsup: aber ehrlich , wenn’s nicht so traurig wäre …..Ich bin soooo froh das wir erst im Januar wieder fliegen ( wenn nicht C wieder dazwischen grätscht ) . Im Mai auf die Malediven ab Frankfurt mit Emirates war alles tiefenentspannt . So einen Stress und Ärger wie jetzt wünscht man niemandem , erst recht nicht den Familien die auf die Ferien angewiesen sind .

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Peggy1005
    • 30. Juni 2022 um 19:54

Avita61 , der 1. April ist doch schon vorbei :lol1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 29. Juni 2022 um 19:58
    Zitat von MK6

Woher kommt eigentlich immer dieses überkritische zu den Routen von Aida? Diesen Winter fallen Ziele aus, die nicht zu 100% sicher so wie geplant gefahren werden können. Die Seychellen sind dicht und auch in Asien sieht es schwierig aus.

Keine andere Reederei der Welt fährt regelmäßig eine Route im Indischen Ozean zwischen Mauritius, Seychellen und Madagaskar. Wenn da ein Hafen/ Land wie die Seychellen ausfällt, der auch noch für die Logistik und Passagierwechsel genutzt wird, dann fällt das schnell in sich zusammen und ist nicht machbar. Wahrscheinlich ist auch Madagaskar schwierig. Andere Reedereien, die nur Weltreisen oder Transreisen durch diese Gegend fahren wie Phoenix oder MSC sind da flexibler und können die paar Häfen auf den wenigen Reisen leicht ersetzen.

In Asien haben fast alle größeren Reedereien das Programm für diesen Winter abgesagt. Egal ob NCL, Princess, Holland America, Celebrity oder Aida. Nur Royal Caribbean fährt dort dieses Jahr mit der spectrum of the seas hauptsächlich für Einheimische ab Singapur auf Kurzreisen, die auch falls nötig wieder auf blaue Reisen umgestellt werden können. Und TUI cruises ist wie letzten Winter der Meinung, dass Asien machbar ist. Letztes Jahr mussten sie das dann kurzfristig via Salami Taktik absagen und das Schiff wieder außer Dienst zu nehmen...

Was werden als Alternativen dann genommen? Natürlich das was machbar und kurzfristig zu organisieren (Logistik und Flüge) und vor allem zu füllen ist. Also vor allem Deutschland und Mittelmeer.

Neben Aida fährt nur noch NCL (viel größere Flotte) und die Luxus Reedereien Azamara und Oceana und Regent seven seas für internationale Gäste brauchbare Südafrika Reisen. MSC ist mit seinen Kurzreisen hauptsächlich auf südafrikanische Gäste aus und muss seine Gäste nicht einfliegen.

Allgemein bietet Aida wenn alles normal läuft vergleichsweise viele unterschiedliche Zielgebiete außerhalb des Heimatmarktes an, die nur per Flugzeug zu erreichen sind:

-Orient

-Asien

-indischer Ozean

-Südafrika

-Karibik

+ die Weltreise (mit Südamerika, Südsee und Australien) und Winterpause Touren

Andere internationale Reedereien, die exotische Zielgebiete anbieten, machen das meist nur da, wo sie den lokalen Markt anzapfen können. Egal ob MSC und Costa in Brasilien oder die US Reedereien in Australien oder Japan.

Wenn ich Aida s Routen mit denen anderer großen Reedereien Vergleiche, dann ist die Routen Auswahl überdurchschnittlich hoch. Man kann kritisieren, dass Aida nicht mehr nach Nordamerika (Ostküste oder Alaska) fährt oder mehr Touren in Südamerika und Australien anbieten könnte. Aber diese Gegenden sind sehr weit vom Heimatland entfernt und entsprechend schwer zu erreichen. Als diese versucht wurden (Kap Horn, Amazonas, USA/ Kanada im Sommer, Australien ab Singapur), waren diese Touren verhältnismäßig schlecht gebucht und konnten nur über niedrige Preise einigermaßen gefüllt werden. Dazu kommt, dass da Länder bei sind, die von der behördlichen Seite her äußerst schwierig sind wie Brasilien und die USA und bei schwachen Buchungszahlen schnell fallen gelassen werden.

Alles anzeigen

Mag schon alles richtig sein , auch danke an dich für deine vielen Recherchen .

Da wir ( bisher ) sehr gerne mit Aida gereist sind , ist diese Routenentwicklung in der Vielfalt und Kreativität einfach für uns enttäuschend . Ja ich weiß um die momentane Situation und ja es ist ein vielleicht subjektives Luxusproblem unsererseits . Da wir seit 2005 mit Aida reisen , sind wir die meisten Routen so oder so ähnlich schon gefahren . Da wünsche ich mir eben einfach mehr Mut und mehr Abwechslung . Aus diesen Gründen finden die nächsten zwei Kreuzfahrten für uns mit MS und Phoenix statt . Aber wir behalten die Entwicklung bei Aida im Auge . Und ja , viele Vielfahrer hier im Forum sind überkritisch , wenn’s um neue Routen geht ( heiße Diskussionen gabs da auch schon vor Corona ) . Aber in meinen Augen auch zu Recht

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Peggy1005
    • 29. Juni 2022 um 18:18

Hallo Polarbär , das kann ich dir leider nicht beantworten . Wir haben uns darüber auch alle gewundert , aber wie gesagt gabs ja bei meiner Mama plus Partner das Sprachproblem , sodass Informationen eben nicht verstanden wurden .Allerdings konnten sie Getränke , auch Cocktails bestellen . Wurde alles geliefert , sie hatten all in

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 29. Juni 2022 um 17:57

Dann war es für uns richtig , den Winter ohne Aida zu planen . Mein Gott die Welt ist so groß und so schön ….. und immer die gleichen Rennstrecken ? Da war ja ein Kreativ Genie am Werk . Ja , ich weiß 8o wir müssen dankbar sein , das überhaupt wieder was geht :crazy: ich frage mich nur echt manchmal , warum doch andere Reedereien da immer wieder die Nase vorn haben

• Peggy1005
    • 28. Juni 2022 um 20:00
    Zitat von Anja1

Wir haben auf der besagten Reise ein älteres Paar mit nicht ganz verschlossenen Koffern und FFP 2 Maske tragend getroffen, die getrennt und ohne Begleitung in volle Aufzüge gestiegen sind. Wir haben gefragt, ob sie die Kabine wechseln oder absteigen, sie haben darauf nicht geantwortet. Auf Deck 8 Heck standen auf den Balkonen Stühle. Ich habe darauf geachtet, weil ich ja bewohnbare Heckkabinen suche.

Das war mit Sicherheit nicht meine Mama , sie wurden getrennt von mehreren Hospitalmitarbeitern zur neuen Kabine begleitet . Und einen Stuhl für den Balkon hat meine Mama erst an Tag drei ihrer Isolation bekommen . Und es war auch keine Heckkabine sondern eine normale Balkonkabine auf die sie jeder getrennt umziehen mussten

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Peggy1005
    • 27. Juni 2022 um 19:50
    Zitat von Steff79

Bin kein Fachmann aber glaube nicht das die die Technik ein Eisberg anzeigt. Ist ja auch Wasser. Aber keine Ahnung

Auf cruise critic schrieb einer der an Board ist.

Ich bin auch kein Fachmann , aber wir hatten jahrelang selbst ein Boot und da zeigte das Radar im Umkreis von xxx alles an , von Fisch bis Stein und erstreckt alles was sich voraus irgendwie bewegt

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Peggy1005
    • 27. Juni 2022 um 18:37

Wir haben die Tour de Gourmet bisher dreimal gemacht und wir wurden immer an mehrere 6 er Tische gesetzt , war bei uns aber immer sehr lustig

• Peggy1005
    • 27. Juni 2022 um 18:25

Danke Avita61 , dennoch frage ich mich schon , wie so etwas in der heutigen technisierten Zeit überhaupt passieren kann

• Peggy1005
    • 27. Juni 2022 um 18:15
    Zitat von Steff79

Die Norwegian sun ist in Alaska mit einem schwimmenden Eisberg zusammengestoßen der wohl nicht ganz klein war. Wegen starkem Nebel war wohl kaum Sicht.

Taucher untersuchen das Schiff nun.

Ich kann nirgends darüber etwas finden

• Peggy1005
    • 27. Juni 2022 um 16:49

Ooohhh nein , Titanic reloaded :titanic:

• Peggy1005
    • 24. Juni 2022 um 16:07
    Zitat von Juchhu

Das haben ja nun schon einige geschrieben, dass die Mitarbeiter im Hospital der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Das muss doch aber neu sein, wann immer ich auf Aidafahrten mal zum Bordarzt musste, war das ein deutscher Arzt im Rentenalter…

Mag sein , ist aber gerade in diesen Zeiten bissel problematisch . Weil ja gerade in Bezug auf Quarantäne , Medikamente usw viele Fragen aufkommen . Als meine Tochter sich 2013 auf der Sol den Fuß gebrochen hat , waren im Hospital auch alle deutsch und ausgesprochen hilfsbereit und nett . Weitere Erfahrungen hab ich Gott sei Dank nicht mit dem Hospital

• Peggy1005
    • 24. Juni 2022 um 16:05
    Zitat von Anjakatharina

Auf der Aidastella sind die hinteren Balkonkabinen auf Deck 8 aktuell die Quarantäne- Kabinen.

War ein mulmiges Gefühl.. wir waren mit dem großen Balkon auf Deck 6 darunter und bekamen viel mit von den genervten Gesprächen von q-Balkon zu q-Balkon … weil ja einzelunterbringung..

Schön wenn die dann über der Reeling hingen und sich was über die diversen Balkone hinweg zubrüllten… oder sich auch riefen zum rauskommen..

Sonst wurde zu dem Thema aber offiziell nichts gesagt.. nur dass immer mehr Mitarbeiter in Q gingen….

Bei meiner Mama in der Balkonkabine auf Deck 8 Backbord im hinteren Bereich war zuerst rechts und links leer , beim Neuaufstieg frischer Gäste am Sonntag in Korfu hat sie allerdings neue Nachbarn bekommen . Ihr Partner wurde übrigens gegenüber auf der Steuerbordseite isoliert , also quatschen ging da nicht . Und es gab auch keine Stühle auf dem Balkon , man sagte ihr der Balkon diene nur zur Frischluftzufuhr , sie solle sich dort nicht lange aufhalten . Nach Protest hat sie für die letzten zwei Tage dann doch einen Stuhl bekommen .

• Peggy1005
    • 24. Juni 2022 um 16:00

Hallo , ich melde mich auch nochmal zu Wort , da ich ja leider auch aus zweiter Hand mit betroffen bin . Also der Partner von meiner Mutter darf heute Abend in Dubrovnik von Bord , wird alleine zum Flughafen transferiert und fliegt über Frankfurt nach Leipzig . Ein Test wurde bisher nicht nochmal gemacht , allerdings sind 10 Tage Quarantäne heute vorbei . Sobald ich nachtragend noch weitere Infos bekomme , werde ich euch berichten . Ich lass die beiden aber erstmal in Ruhe den Schrecken verdauen . Mit etwas Abstand betrachtet , bin ich gespannt wie meine Mama in Ruhe alles nochmal komplett erzählt . Bisher hab ich ja nur die wichtigsten Brocken hingeworfen bekommen . Eins scheint aber sicher , Aida ist für die beiden bis auf weiteres kein Thema . Der Umgang mit nicht englisch sprechenden älteren Gästen bei so einer komplizierten Angelegenheit war wohl unter aller Kanone . Das erhofft man sich auf einem deutschen Schiff anders , wenn man mal auf Hilfe angewiesen ist . Gesundheitlich geht es beiden wieder ganz gut , Husten ist noch da und sie fühlen sich beide sehr schlapp ( vielleicht auch vom langen Nichtstun und Eingesperrtsein ) . Ich wünsche allen die es erwischt hat , gute Besserung und alles gute

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:40

Unfassbar , mir fehlen grad die Worte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™