1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2022 um 17:32

Wir waren im Mai individuell in Dubai . Und kein Taxifahrer hat Euros oder Dollar genommen . In den Geschäften kann man überall mit Karte zahlen , am snackstand dagegen teilweise nicht . Ich würde auf jeden Fall dirham tauschen

• Aidafans aus Sachsen

• Peggy1005
    • 5. Oktober 2022 um 19:53

Apfelfrau , außer am Sonntag kannst du uns erstmal für jeden Tag mit einplanen . Der Dienstag ( das wäre dann also der 13.12. ) wäre für uns am einfachsten , da wir Dienstags oft sowieso in der Stadt sind .

• Aidafans aus Sachsen

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2022 um 19:49

12.12. klingt für uns momentan am besten , Freitag und Samstag ginge bei uns ohnehin nur nachmittags

• Aidafans aus Sachsen

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2022 um 17:51

Wir könnten und würden theoretisch auch dabei sein wollen , allerdings kommen bei uns auch oft Termine kurzfristig dazwischen . Weihnachtsmarkt ?

• Aida besuchen ?

• Peggy1005
    • 29. September 2022 um 18:45

Oooohhh konkrete Anliegen bzw Fragen hätte ich einige :frage1: . Wäre sicher mal interessant an der Quelle bissel rum zu stochern und zu schauen wo wie was gearbeitet wird

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Peggy1005
    • 29. September 2022 um 13:54
    Zitat von novoman11

Ich frage mich gerade: Waren die Behälter nun irgendwie gekennzeichnet oder wie erkennt man dass es sich hierbei um ein und denselben Behälter(n) vom Mittagsbrunch handelt ? :gruebel:

Wahrscheinlich nicht mal gereinigt um Wasser sowie Arbeitskräfte einzusparen... :lol1:

es war kein Mittagsbrunch , sondern eine Aktion nach dem Landgang in Visby , wo die Currywurst in einem speziellen Behälter auf dem Pooldeck präsentiert wurde . Und man konnte diesen Behälter eindeutig am Abend als diesen identifizieren , glaub mir

• Peggy1005
    • 29. September 2022 um 12:20
    Zitat von Escape

Also wenn ihr NCL mal probieren wollt. ;)

Ganz weg sind wir von denen nicht.

Aber mit Kind sind Cosma und Nova sehr gerne 1. Wahl. :)

Hab ich schon im Auge :matrose: . Da wir ja aber nur noch zu zweit ohne Kinder reisen steht für uns die Route an oberster Stelle nicht mehr das Schiff und dessen Möglichkeiten

• Peggy1005
    • 29. September 2022 um 12:13

Wir waren im April auf der Diva und vom Essen leider sehr enttäuscht. Ausnahme das Buffalo top und das bedienmenü im Bella Vista . Absolutes Negativ Highlight war abends die Currywurst im Markt welche in denselben Behältern wie von der mittagsaktion auf dem pooldeck dann abends auf dem Buffett aufgestellt zu finden war . Und ja , ich ärgere mich darüber denn ich hab für die fünf Tage Kurzreise in der Balkonkabine viel Geld bezahlt und eben dafür wenig Leistung bekommen .und ja , wir kennen Aida seit 2005 und da standen ganz andere Sachen auf dem Büfett . Gefällt uns überhaupt nicht , deshalb die nächsten zwei Kreuzfahrten mit mein Schiff und Phoenix . Ich weiß , auch die müssen sparen . Deshalb werden wir erst danach entscheiden wie es für uns mit Kreuzfahrten weitergeht . Landurlaub auf der ganzen Welt ist auch schön haben wir festgestellt und zum Glück gibts noch viele andere Reedereien die man ausprobieren kann

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 29. September 2022 um 11:53
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

auf unserer Mein Schiff ist wohl Aperol alle.

Heute gibt es an allen Bars nur dieses, sorry, Dreggsgesöff mit Apéro. Da springen einem die Kronen von Zähnen.

Grüße aus dem gerade nebelfreien Halifax, CA.

Hier war doch zu lesen das mein Schiff teils die Getränke generell auf no Name Produkte umgestellt hat und es keinen Orginal Aperol mehr gibt bzw. nur auf direkte Nachfrage

• Seenotrettungsübung

• Peggy1005
    • 28. September 2022 um 17:52
    Zitat von Flo on Tour

Das ist zwar richtig, aber wenn dank dieser Übung von 100 Personen sich z.B. 10 besonnen benehmen, die das ohne nicht getan hätten, dann hat die SNRÜ was gebracht.

Natürlich bringt jede SNRÜ etwas .Das hatte ich auch nicht in Frage gestellt sondern die gesamte Panik in einer Notsituation . Da hat der der sich besonnen verhält eher keine Chance

• Seenotrettungsübung

• Peggy1005
    • 28. September 2022 um 15:40

Ihr glaubt doch nicht wirklich allen Ernstes das es im äußersten Notfall irgendwie gesittet und nach Plan abläuft ? Was ist wenn Stromausfall ist und ich garnicht zu meiner Musterstation komme ? Oder Wassereinbruch genau dort wo ich hinsoll ? Wichtig ist für mich wie ich eine Rettungsweste anziehe ( wenn ich denn überhaupt in meine Kabine komme ) und wo Fluchtwege und Rettungsboote sind . Bereits im Studium hatte ich Gästepsychologie ( allerdings in Bezug auf Hotelwesen ) sogar dort wurde schon besprochen wie Menschen in Angst und Panik reagieren . Also ihr könnt jegliche Theorie dazu komplett ad Acta legen , funktioniert nicht

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 23. September 2022 um 18:43
    Zitat von Corsine

So Frühstück für die ganze Woche gebucht 😃

Nun haben wir auf der Reise auch einen runden Geburtstag & ich möchte gerne einen kleinen Geburtstagskuchen ( mit-) verschenken. Geht das auch zum Frühstück? Habt ihr nen Tipp welche der Angebotenen in myAida gut aussieht & schmeckt?

Danke ☺️ und LG Corsine

P.S. Ich hab zwei Bäcker/ Konditoren am Frühstückstisch 😂

Das geht auch zum Frühstück , haben wir schon gemacht . Und du kannst vor Ort absprechen was du für eine Torte haben möchtest und wie sie aussehen soll .

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Peggy1005
    • 21. September 2022 um 21:27

Ah ok , Siehste wieder was gelernt . Das wusste ich garnicht das sich die neueren Schiffe so unterscheiden . Danke Heizergruss

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Peggy1005
    • 21. September 2022 um 20:20

Auch unbedingt im Pub mal ein Bier trinken und die leckeren Kleinigkeiten zum Essen probieren ( wir waren sehr angenehm überrascht ) wir hatten einen Tisch im Esszimmer reserviert und erst um 20 Uhr einen Platz bekommen , daher am frühen Abend mit Hunger neugierig im Pub gelandet . Im Esszimmer unbedingt mal frühstücken . Und in der Schaubühne mal ein Konzert genießen . Viel Spaß el-capitano , wir freuen uns sehr auf Januar auf die mein Schiff 1

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Peggy1005
    • 20. September 2022 um 21:41
    Zitat von polarsternchen80

Danke für eure Antworten. Ich war davon ausgegangen, dass alle Kreuzfahrtschiffe jetzt am neuen Hafen anlegen.

Dann gucke ich jetzt mal, wie es von Port Rashid aus läuft.

:thumbsup:

Nimm die Taxis mit dem roten Dach , die fahren dich ohne Murren überall hin . Auch kurze Strecken

• Aida Selection

• Peggy1005
    • 20. September 2022 um 12:35

Tala Reservat hat uns auch nicht so gefallen , kann man sich sparen

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Peggy1005
    • 6. September 2022 um 18:32

Wenn Südamerika oder Amazonas mit der Vita zurückkommt sind wir zu acht dabei :matrose:

• A-Rosa Sena

• Peggy1005
    • 2. September 2022 um 18:36

Tolles Schiff :thumbsup:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Peggy1005
    • 31. August 2022 um 19:05

Wir sind im Mai von clubstufe Gold auf gelb abgestürzt und haben weder vorher noch danach irgendwas bekommen

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 31. August 2022 um 18:08
    Zitat von Anja1

Da muss ich widersprechen, es gibt einen tollen Weihnachtsmarkt Nähe Kathedrale. Musik von den Bäumen/Lautsprecher. Stimmung top. Super organisiert sogar zu Top-Coronazeiten. Statt Glühwein Poncha und Ginja und Party. Folkloreaufführungen. Ein weiteres Highlight die Marktnacht. Große Krippenausstellung. Mit viel Liebe im Detail. :love:

Naja das ist kein klassischer Weihnachtsmarkt . Und die Musik aus den Lautsprechern läuft überall , Krippen und deko sind an jeder Ecke überdimensional aufgebaut . Aber weihnachtliche Dinge zu kaufen oder typisch weihnachtliche Kulinarik haben wir auf den Märkten nirgends gesehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™