Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für Panama kann ich euch wärmstens auch Max Pichler von bis bald Tours empfehlen . Absolut 100% , eigentlich noch mehr . Der tollste Tag auf unserer eben zu Ende gegangenen Mittelamerika Reise mit MS1 .Stadtführung in Panama City und ausreichend Freizeit , Agua Clara Schleusen etwa eine Stunde Schleusung eines Containerschiffes und kurzer Stopp an den Gatunschleusen . Sehr engagierter junger Mann , der gern sein Panama zeigt
-
-
-
So ein nostalgisches Schwesterntreffen der AIDAaura und AIDavita wird es leider nicht mehr geben
Höchstens in Alang oder ähnlich

-
Suomi , Sorry stimmt ja
die Schiffe liegen ja häufig am A…. der Welt , das hatte ich nicht bedacht . Wir lagen mit der Vita direkt im Zentrum , konnten fussläufig zur Fähre und auch zum Nightmarket in der Temple Street . Nein Taxi sind wir nicht gefahren , da kann ich nix zu sagen . Wir waren zu Fuß und per Aida Ausflug unterwegs . Bezahlt haben wir überall mit Kreditkarte . Die Verständigung ging überall ganz gut auf Englisch und zwielichtige Begegnungen hatten wir auch nicht . Die Lichtshow ist ganz schön . Kommt drauf an was man erwartet . Wenn man Dubai und Singapur schon kennt ….. empfehlen kann ich die Nachtfahrt mit der Straßenbahn und ein Ausflug nach Lantau mit der Seilbahn zum Buddha und zum Kloster , das hat uns gut gefallen . Auch die Aussicht vom Victoria Peak sowohl am Tag als auch im Dunkeln war toll . Viel Spaß 
-
Avita61 , ich bin dabei

-
Alles anzeigen
Mein bisher schönstes Schwesterntreffen der Kussmundflotte:
Anlässlich der Taufe von AIDAmar am 12. Mai 2012 bildeten AIDAsol, AIDAblu und AIDAluna eine Sternformation, bevor sie sich nacheinander einreihten, um dem "Täufling" AIDAmar entgegenzufahren. Es war unvergesslich und noch heute denke ich so oft und so gern daran zurück ...
Wir waren dabei
und es war einer der schönsten Tage in unserem Leben . Wir haben Rotz und Wasser geheult , soviele Emotionen ….. sowas wird’s nie wieder geben -
Ich glaube vor Corona gab es nur rechts rum von Singapur und links rum im Wechsel. Wir hatten die links rum nach Kuala Lumpur. Die Hongkong Route war so wie ich glaube für 2020 das erste mal geplant gewesen und sind dann ja abgesagt worden. Ich habe mich auch schon in allen Foren kaputt gesucht um Infos zu finden. Nirgendwo etwas verwertbares …. Kollege von mit hatte vor ein paar Jahren mal mit der Artania von Hongkong nach Sydney. Aber darüber habe ich auch nix gescheites gefunden. Müssen wir uns Hongkong selber erarbeiten 😉🙈
Was möchtest du denn wissen zu Hongkong ? Wir waren 2019 mit der Vita 3 Tage dort
-
Dann waren wir wahrscheinlich zusammen unterwegs

-
Konsequente und richtige Maßnahme
-
Naja , wir haben es ja hier alle schon vermutet . Gut finde ich , das es diesesmal früh kommuniziert wird und somit der Abschied auch gebührend zelebriert wir . Leider entfernt sich Aida damit immer weiter von uns

-
Hallo,
ist hier in letzter Zeit jemand mit Taxi (oder ggf. auch Bus) zum Cahuita Nationalpark gefahren? Wir würden gerne nur in den Park - ohne Bananenplantage, Boot fahren, Ziplining oder sonst was (was viele angebotene Ausflüge schon ausschließt) und wären gerne zeitlich etwas unabhängiger als es bei dem einen von AIDA angebotenen Ausflug, der nur in den Park führt, der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass hin kein Problem ist, habe aber etwas Bedenken, was die Rückfahrt angeht. Wir haben schon mal in Cape Canaveral gestanden und vergeblich auf ein bestelltes Taxi gewartet...ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar
Vielleicht mal bei den privaten Anbietern schauen
Redfrogtours
Relaxdaytours
Wir starten nächste Woche unsere Mittelamerikatour , dann kann ich erst berichten . Ich hab mich aber vorher intensiv mit den Häfen beschäftigt und da scheint mir Taxi in Puerto limon nicht wirklich ratsam zu sein . Unser privater Touranbieter empfiehlt auch nach dem Ausflug direkt wieder aufs Schiff zu gehen
-
Das kann ich Dir nicht beantworten, da unser Flug damals schon um 14:00 Uhr ging. Es stand nur in der AIDAheute bei der Abreiseinfo mit dabei. Möglicherweise waren die Flüge alle so von AIDA reserviert. Das war letztes Jahr im Februar, auch mit AIDAblu in Civitaveccia.
Das gleiche hatten wir übrigens auch in New York mit AIDA. Da hatte man die Möglichkeit einen Ausflug mit Ende Flughafen zu buchen, oder den Transfer ganz normal zum Flughafen und dann dort warten.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das Recht AIDA auf Grund von behördlichen Bestimmungen vorbehält.
Auszug von AIDA: Pauschal gebuchte Gäste bleiben in der Regel bis zum Transfer zum Flughafen oder Bahnhof an Bord. Sollten ein Aufenthalt an Bord bis zu Ihrem Transfer nicht möglich sein organisieren wir für Sie einen Tagesaufenthalt an Land.
Selbst in New York durften wir nach der Behördlichen Kontrolle noch von und wieder an Bord bis zum Abflug am Abend
-
-
Cool , Glückwunsch Apfelfrau
das hat ja schon bissel was von Lottogewinn -
-
Also ich kenne in Dubai nur die Nol Card , die wir während unseres Dubai Urlaubs letzten Mai rege genutzt haben . Man lädt sie auf mit einem beliebigen Betrag auf und muss dann keine Tickets einzeln ziehen . Beim entwerten wird dann pro fahrt automatisch der Fahrpreis abgezogen . Geht für Metro , Bus und Tram
-
Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.
Oooooh , sie ist garnicht unser Ding

-
bei uns - Abfahrt 23.1. - haben sie jetzt auf Cozumel den Ausflug mit den Autoscootern gestrichen.
Entspricht nicht dem Tui Standard. Schade, hatte mich darauf echt gefreut.

Oh das ist ärgerlich
wir haben Tulum und Schnorcheln in den Cenoten gebucht , bis jetzt alles safe bei uns . Vielleicht ist was passiert bei den Scooterfahrten ? Oder es gab Beschwerden