1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 16:18

    Sorry Flo on Tour :serledigt:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 16:15
    Zitat von Charlynn

    Ich hätte dazu auch gar nichts mehr gesagt, lasse mich aber hier nicht angreifen ohne Grund und mit Unwahrheiten

    Niemand hat dich angegriffen , genau darum ging’s in deinem Post #7548 , wie Prassat auch richtig erkannt hat ( und alle anderen bestimmt auch ) auch .

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 16:12
    Zitat von Charlynn

    Darum geht es nicht, lass doch auch mal zu wenn Andere auch schlechte Erfahrungen mit anderen Reedereien schreiben. Und das mit rosaroter Brille ist nur noch :sleeping:

    Und das du nicht richtig liest sieht man daran dass du mir mir Sachen unterstellst die nachweislich nicht stimmen, siehe mein fett Markiertes

    Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht , eigentlich genau genommen schon auf allen Schiffen . Dennoch trete ich das hier nicht bei jeder Gelegenheit breit . Aber , wie schon gesagt :serledigt: wir zwei kommen da nicht auf einen Nenner . Vielleicht reden wir nochmal , wenn du auch mal über 30 Kreuzfahrten mit 5 Reedereien gemacht hast . Und deine ständige Verteidigung ändert leider auch nichts an Aidas permanenten Umroutungen usw . Dennoch freuen wir uns auf die Luna in 18 Tagen :abfahrt:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 15:58
    Zitat von Charlynn

    Häh? Wann habe ich mich denn dazu das letzte Mal geäußert? :/

    Das sieht ja bei dir ganz anders aus, du lässt ja wirklich keinen Thread aus um dich über AIDA auszulassen.

    Also guck erst mal auf dich :serledigt:

    Lass gut sein Charlynn , wenn du richtig lesen würdest , wüsstest du das wir sowohl Aida , als auch TC und andere Reedereien fahren . Im Gegensatz zu dir aber überall ohne rosarote Brille :serledigt:

  • Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 15:51

    Auch rein optisch ein Traum . Und was für tolle Routen und Möglichkeiten sich damit bieten . Unverständlich für mich , das man so etwas abstößt

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 15:30
    Zitat von Elbblick

    Du weißt doch, viele AIDA AGB sind für die Tonne und haben vor Gericht, keinerlei Bestand.

    Ja , das steht außer Frage . Aber die , die diesen Weg dann vor Gericht gehen , sind in der Gesamtzahl nicht relevant um Aida gefährlich zu werden

  • Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 11:50

    Schon schade , tolles Schiff

  • AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 11:47

    Danke Simi , für deinen Bericht und gute Besserung . Das ist aber genau der Grund , das wir uns derzeit noch vor einer Buchung dieser Reise scheuen . Es spielt sich ja bei dem Wetter eben doch alles im inneren des Schiffes ab , spielt sicher eine Rolle . Wir beobachten und fahren irgendwann später

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 11:38
    Zitat von Ellert

    Buchungszahlen sagen da eher weniger aus, wer ist denn so informiert wie hier dass er mitliest und die Routen mitverfolgt. Sind das die Dauerbucher die dann sagen, egal Hautsache Aida oder Neukunden die nicht wissen was normal wäre ? Ob dann Stammkunden abspringen weil sie verärgert sind und viele neue dazukommen sagen Zahlen ja nicht aus

    Wir waren noch nie betroffen, wir buchen Routen wirklich wegen der Häfen, wäre bei uns Nordkap oder Lofoten ausgefallen wäre die Reise nicht gewünscht gewesen, auch Geiranger war ein Traumziel.

    GRUNDLOSE Änderungen sollte es nicht geben dürfen ist einfach meine Meinung.

    Mich ärgert die Kommunikation so oder so

    als wir in der Karibik waren sind wir losgeflogen mit einem Reiseplan drei Häfen bis 22 h, an Bord dann immer einen Tag vorher angekündigt nur bis 20 h zu liegen, ohne Begründung. gerade bei Curacao fand ich das arg ärgerlich da hatten wir noch Pläne.

    Wer soll denn den Wahnsinn stoppen ? Aida sichert sich doch ab mit dem Hinweis in den AGBs , das Routenänderungen passieren können. Hier im Forum sind wir doch nur eine kleine Minderheit , die aufgrund verschiedener Anzeichen von fleißigen Spionen hier , dann eins und eins zusammenzählt . Ich denke , die Mehrheit wird erst später damit überfahren . Und wer dann dagegen tatsächlich vorgeht , das kannste an einer Hand abzählen . Also fährt doch Aida mit dieser Masche gut , ob bewusst getäuscht wird oder eben nicht spielt da keine Rolle

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 11:29

    Ja Avita61 , du musst im Reisebüro oder bei Aida selbst direkt danach fragen

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 07:26
    Zitat von Charlynn

    So etwas Ähnliches gabs aber mal bei MeinSchiff, nur dass man da dann gar keine Häfen angefahren hat :lol1:

    Auch Aida ist während Corona blaue Reisen ohne Häfen gefahren , und auch da wurde situationsbedingt nicht alles vorher kommuniziert . Das war eine komplett andere Ausgangslage , deshalb ist dieser Vergleich überhaupt nicht angebracht . Auch wenn wir alle wissen , wie sehr du Aida liebst und keine Gelegenheit auslässt , deine schlechten Erfahrungen mit TC hier kundzutun , teilen diese Ansicht hier nur wenige . Das was Aida jetzt macht mit Routenänderungen auf verschiedenen Reisen ist schon mutwillige Kundenverar…. im Vorfeld .Hier werden bewusst Produkte beworben und verkauft , die es garnicht gibt . Und das tut , so in diesem Umfang keine andere Reederei . Auch wenn sie es sicher alle schwer haben

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Peggy1005
    • 20. März 2023 um 07:19
    Zitat von Julimond21

    Avita61 , Aida schlägt dir nichts vor, sondern stellt dich vor vollendete Tatsachen, es sei denn du hast dich diesbezüglich jetzt schon mal an die entsprechende Fachabteilung gewendet mit der Bitte dir einen Vorschlag dahingehend zu unterbreiten. Müssen sie aber nicht machen. Da hat man leider die Katze im Sack gekauft. Evtl. könntest du jetzt noch den Hinflug stornieren und ihn selbst organisieren

    Stimmt nicht so ganz . Wenn du einen Flexflug über Aida buchst , kannst du ihn dir schon aussuchen

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 17:55
    Zitat von Escape

    Und trotzdem mit 2 kg plus vom Schiff runter! :motz1:

    Nee , sie nicht :D :D :D bei mir kommen trotz 20000 Schritte und Jogging und Fitti auch immer 2 bis 3 kg drauf . Mach dir nix draus , es wird nicht besser im Alter

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 17:53
    Zitat von Escape

    Ich sag nur:

    16.780 Schritte auf der Uhr. Am 1. Seetag. :P

    Ja , so in etwa sah es bei unserer Tochter auch aus

  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 23.04.2023 bis 30.04.2023 (Sonntag, 23. April 2023, 00:00 - Sonntag, 30. April 2023, 00:00)

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 16:04
    Zitat von Arango19

    Warum wurdet ihr auf Köln umgebucht?

    Laut meinem Reisebüro erfolgt so etwas nur wenn z.B. am Flughafen Düsseldorf gestreikt wird und man somit ausweichen muss.

    Aida kann einen doch nicht ohne wichtigen Grund auf einen anderen Flughafen umbuchen.

    Aida kann und tut es auch des Öfteren , egal welche Reise oder Flughafen . Steht auch irgendwo in den AGBs klitzeklein und versteckt

  • AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 16:02
    Zitat von Muddiaida2008

    Mal kurz OT:

    Wenn ihr nicht winken und statt dessen ein wirklich witziges Abendprogramm in Hamburg sucht, kann ich euch im Schmidts Tivoli „Heiße Ecke“ empfehlen - das ist einfach nur mega, ab und an auch typisch Reeperbahn (aber auszuhalten und weil es dunkel ist, sieht auch keiner, wenn doch ein wenig Röte ins Gesicht steigen sollte). Schauspieler absolute Klasse und da bekommt man für (Hamburger Musical Verhältnisse) fürs Geld echt was geboten. Mann sollte sich nur nicht in die erste Reihe setzten 🤭

    Ein Erlebnis , kann ich absolut bestätigen

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 15:46
    Zitat von Iserlohner

    Unserer Erfahrung nach hat das nichts mit der Schiffsgröße zu tun. AIDA schleudert die Reisen einfach zu unglaublichen Preisen raus, um die Pötte überhaupt noch füllen zu können. Wir haben auf den letzten Reisen auch immer mehr "Ballermann-Publikum" feststellen müssen und werden daher AIDA zu großen Teilen erst einmal den Rücken kehren und entweder mit anderen Reedereien fahren, oder auch wieder vermehrt Kreuzfahrt-Unabhängig. Eigentlich schade, dass eine einst so gute Reederei es sich mehr und mehr mit dem Stammpublikum versaut. Aber der Trend hin zum Massentourismus (Quantität statt Qualität) ist seit einigen Jahren deutlich zu erkennen.

    Das empfinden wir ebenso und planen , bis auf eine Kurzreise über Ostern ,für die nächsten zwei Jahre erstmal Landurlaub und eine Phoenix Reise mit der Artania

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 15:44
    Zitat von Husky

    Ab welchem Alter ist man "ältere Leutchen"? 😳

    Wir waren auf der Perla und Nova, auf der Nova nur einmal vom Aufzug hinaus

    falsch zur Kabine abgebogen.

    Manchen Leuten fehlt auch der Orientierungssinn.

    Naja , sie ist eine junge Frau :D :D :D da bin ich als Mutter schon „alt“ . Nein tatsächlich war (OTon mein Kind ) die Rollator Gang oft bissel orientierungslos und ratlos unterwegs . Da sie ein hilfsbereites Mädel ist , hat sie hier und da helfen können . Und in der Nachbarkabine hatte sie zwei ältere , aber sehr fitte und auch reiseerfahrene Damen , die Erstfahrer waren und sich an sie und ihre Freundin drangehangen haben z. Bsp zum Abendessen , weil sie komplett den Überblick verloren hatten und überfordert waren von der Größe und dem Angebot . Generell hat sie auch viel positives berichtet , ihr Fazit ist jedoch : einmal reicht . Die Sphinxen , die sie alle von unseren gemeinsamen Reisen kennt gefallen ihr besser.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 12:55

    Ich glaube , ihr seid auch alle noch bissel verwöhnt von den Vario und just Schnäppchen von vor Corona . Wenn ich da an manch Disskussion hier denke . Wir sind von 2005 bis 2017 zu viert gereist , natürlich in den Ferien , immer premium und meist in der Balkonkabine . Das war fast immer eine höhere vierstellige Summe für uns . Und ja , wir waren bereit das zu zahlen , weil wir es eben machen wollten . Jetzt reisen wir nur noch zu zweit , haben ein Jahresbudget x und teilen dies in drei bis vier Urlaube . Was uns der einzelne dabei kostet , ist uns Wurscht , wenn wir uns eine Reise ausgesucht haben . Am Ende muss das in den Plan fürs Gesamtjahr passen . Somit ist das immer eine Frage der Relation , der persönlichen Möglichkeiten und des eigenen Empfindens . Das alles teurer wird , brauchen wir dabei garnicht zu diskutieren , das ist Fakt

  • Alles zur AIDAcosma

    • Peggy1005
    • 19. März 2023 um 12:44
    Zitat von schimnay

    Man denkt, dass man sich das vorstellen und natürlich auch darauf einstellen kann. Aber glaube mir, wenn du erstmal dort bist wirst du trotzdem überrascht sein, wie lange es dauert, auf Nova/Cosma von einer oberen Kabine im Bug zum Marktrestaurant zu kommen. Wenn ich dir jetzt sage und du dir vorstellst, dass das durchaus mal 15- 20 Minuten sein können wirst du lachen aber man unterschätzt das durchaus.

    Wir haben damit keine Probleme und kennen das ja jetzt, wer aber nicht gut zu Fuß ist stellt sich das vielleicht doch einfacher vor als es ist. Und ich muss auch sagen: Die großen AIDAs sind deutlich verwinkelter und von der Orientierung her schwieriger. Nur weil man auf der Sphinx-Klasse immer alles gefunden und die Wege gut bewältigt hat ist das keine Garantie, dass es auf Nova/Cosma auch so ist.

    Das hat sogar meine 27 jährige Tochter so empfunden und war schon nach kürzester Zeit ziemlich genervt davon . Auch hat sie mehr als einmal verzweifelte ältere Leutchen getroffen , die sich komplett verirrt hatten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™