Generell machen wir es genauso wie el-capitano , wir haben ein Jahresbudget für Urlaub . Dieses wird in drei bis vier Urlaube aufgeteilt und dann überlegen wir , was wir buchen wollen . Preisentwicklung war da noch nie ein Thema . Wir schauen , ob der Preis für uns passt oder eben nicht . Nächstes Jahr sind wir das erste mal mit Phoenix unterwegs , da sind wir bei 4 Wochen Balkonkabine und Flügen mit 15000 Euro dabei . Mein Mann wollte diese Reise unbedingt , also aktzeptieren wir den Preis . Allerdings ist damit das Jahresbudget schon weitestgehend aufgebraucht . Ich glaube , das Thema „was darf ein Urlaub kosten“ lässt sich nicht verallgemeinern , da hat jeder andere Limits , was er bereit ist auszugeben . Ich war noch nie ein Freund von Schnäppchen oder auf den besten Preis warten . Wenn wir eine Reise machen wollen , dann wird gebucht . Langfristig werden wir uns wohl an Preissteigerungen gewöhnen müssen
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich glaube , es sollen Wohlfühlschiffe bleiben . Familienschiffe machen ja schon die anderen
-
-
Seit 25 Jahren buchen wir alle unsere Reisen im selben Reisebüro . Die Damen sind sehr kompetent , egal ob Rundreise , Kreuzfahrt oder Pauschalreise , alles wird umgehend zur Zufriedenheit erledigt und es gibt auf jede Buchung ein Goodie in Form von Essen im Spezialitätenrestaurant oder Sekt auf die Kabine oder BGH , außerhalb von Kreuzfahrten ein Upgrade im Hotel auf ein besseres Zimmer , Premium Economy beim Flug oder ein besserer Mietwagen oder Ähnliches . Ich sehe keinen Grund , online oder woanders zu buchen . Darüber hinaus unterstütze ich hier vor Ort damit die hiesige Wirtschaft
-
Hallo in die Runde. Wenn ich an der Tramhaltestelle am Hafen ein Ticket am Automat ziehe geht das auch mit Kreditkarte ?
Und gibt es da auch ein Tagesticket , das auch für die Metro gültig ist? Oder sind das zwei verschiedene Anbieter?
Und gibt es bei der Monorail schon den neuen Haltepunkt an "The Pointe" oder ist das noch im Bau?
Habe wiedersprüchliche Angaben im Netz gefunden.
Wir hatten mit Kreditkarte am Automat eine Noll Card gekauft , da wir mehrere Tage in Dubai waren , die gilt für Metro und Tram zugleich . Sollte auch für einzeltickets gehen
-
Ich hab zur Umbuchung auch ne Frage ... keine Ahnung ich hier gerade im richtigen Thema schreibe - evtl. gerne ans richtige Thema hängen ...
Wir haben für Anfang Juni Mediterrane Schätze mit der Cosma im Premium AI Balkonkabine mit eigener Anreise nach Barcelona gebucht (um genau zu sein 2 Balkonkabinen).
Aufgrund einer plötzlichen gesundheitlichen Einschränkung meiner Partners möchten wir die gleiche Reise nun umbuchen auf Anfang September - dann allerdings Premium AI Meerblick mit eigener Anreise nach Barcelona.Ich weiß man kann einmal kostenlos umbuchen - aber gilt das auch für die Kabinenkategorie?
Ja , ist eigentlich möglich . Gesamtzuschnitt und Preis müssen jedoch in etwa gleich sein . Hängt wieder davon ab , an wen man bei der Anfrage gerät
-
-
Sehr unterschiedliche Meinungen. Habe gesehen, dass direkt über der Kabine die Bandbühne der Aida Bar sein müsste. Hört man da was von ?
Ja , hört man
-
Mausgatt , also ne Schlagertante ist das nicht nur . Leider leidet sie ein wenig an Selbstüberschätzung und wagt sich auch an Whitney Houston , Amy Winehouse oder Celine Dion ran . Das tut schon manchmal bissel weh in den Ohren . Und generell , Stimmung machen kann sie garnicht .
-
Oh Mann Flo on Tour , ich hoffe ihr könnt das trotzdem genießen und es gibt nicht noch böse Überraschungen . Und noch mehr hoffe ich , das sich die Japaner wieder beruhigt haben , bis wir nächstes Jahr mit der Artania kommen .
-
Gott sei Dank , sind nun auch die letzten Unklarheiten beseitigt , die ungeduldigen erleichtert und die Hotline wieder für wichtige Anfragen frei
-
Ich dachte, komisch sein wäre ihr Job?

Nee , die singt . Die ist völlig spassbefreit
-
Hihihi, mal sehen wie elegant wir das hinbekommen.

Auf jeden Fall das Handy aufnahmebereit halten
ein und Ausstieg könnten lustige Videos werden -
Dany101 , da haste wirklich so garnix verpasst . Wir mögen ihre Shows nicht so , sie hat irgendwie ne komische Art , finden wir
-
Damit hat sich mein Problem auch erledigt , gibts dann in der Mediathek
-
da muß du Prioritäten setzen
mich irritiert aber der Schwarm "ZDF" da kommen doch ganz andere Filme (laut meiner Fernsehzeitung)
Dann ist deine Fernsehzeitung falsch informiert https://www.kino.de/serie/der-schw…-im-ueberblick/
-
Danke liebe _Meerelfe_ , da kommen wir ja am Dienstag Abend in die Bredouille
Herz an Bord oder der Schwarm 
-
Das kann eigentlich noch keiner wissen, bisher wurde keine Clubreise für Kiss angeboten. Ich fürchte, das sind dann irgendwelche Ladenhüter für die besonders treuen Kunden 😅
Zu einem besonders attraktiven Preis

-
Ungeduld und Meckerei sind gängige deutsche Tugenden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche