... gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten. Außer man paddelt...
Ich bin dabei
Nomen est Omen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
... gibts nun mal kaum umweltfreundliche Reisemöglichkeiten. Außer man paddelt...
Ich bin dabei
Nomen est Omen...
Heißt es nicht Kreuzfahrt?
Ich liebe Seetage...
...und freue mich auch auf diese Reise. Ab Mauritius, weil mich etwas mehr effektive Zeit auf den Seychellen gereizt hat. Man wusste ja bei Buchung (mit "Schisser-Paket") noch nicht wann man ankommt.
LG Michi
@paddelmichi
Seid Ihr bei Laurant Reunion dabei?
Nee, da haben wir einen Mietwagen für beide Tage. Und Silke & Markus @drillis haben sich uns angeschlossen.
LG Michi
Und wir machen dann nach Réunion auch die "Perlen" gemeinsam...
Keine Ursache, war ja auch ein bisschen Eigennutz dabei...
LG Michi
Hallo zusammen,
da wir eine Woche nach euch an Bord gehen,
hab' ich noch mal bei AIDA geguckt:
"Einreisebestimmungen Madagaskar
Zur Einreise nach Madagaskar benötigen Deutsche und Österreichische Staatsbürger einen Reisepass, der mindestens sechs Monate nach Reiseende gültig ist.
Kinder benötigen einen Kinderreisepass, Erwachsenenreisepass oder einen vorläufigen Reisepass. Beide Dokumente müssen mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig sein.
Reisende aller Nationalitäten benötigen für die Einreise nach Madagaskar kein Visum. Sofern das Schiff pro Hafenaufenthalt in Madagaskar nicht länger als 24 Stunden liegt, haben Reisende Transitstatus. Dabei wird jeder Hafen einzeln gezählt.
Bei einem Abstieg, wenn Reisende das Schiff komplett verlassen und nicht mehr auf das Schiff zurückkommen, oder längerem Aufenthalt als 24 Stunden pro Hafen, besteht Visumspflicht."
LG Michi
Hallo,
2 Ausflüge. 1 x Seychellen und 1 x Nosy Be.
LG
Silke
Was macht ihr wann auf den Seychellen?
Und Silke @drillis
war etwas für euch dabei?
Wobei es das "Gosch" auf der "1" ja garnicht mehr gibt...
Und richtig, der Außenbereich gehört ausschließlich zum "Ankelmannsplatz", im "Fischmarkt" wird nur innen bedient.
LG Michi
@mariusb93 Ich glaube du wolltest @JO_62 ansprechen?!
@mariusb93
Bedenken wg. einem evtuellen nicht anlaufen Madagaskar? Wir haben bei Patrick, Juluot und Mad'Ex gebucht, Bezahlung ist jeweils vor Ort. So besteht jedenfalls kein finanzielles Risiko...
LG Michi
So steht es auch bei uns in den Mietbedingungen von billiger-mietwagen.de...
"In diesem Preis enthalten
Kilometerbegrenzung: Unbegrenzt
Mehrwertsteuer: inbegriffen
Flughafengebühr: inbegriffen
Vollkaskoversicherung (CDW) inklusive: Selbstbeteiligung : 800.00 EUR
Diebstahlversicherung (TP) inklusive: Selbstbeteiligung : 800.00 EUR
Haftpflichtdeckungssumme: Sachschäden begrenzt auf 100000000 EUR, personenschäden begrenzt auf 100000000 EUR
Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung Premium: inbegriffen"
Inkl. An-/Abreise!!!
Wir waren im Februar gegen Mittag dort
und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein!
Das kann ich bestätigen, kein Problem mit kurzen Hosen, auch am Abend in der 1-Altitude Bar nicht...
LG Michi
Okay, dann wird ein Schuh draus...
LG Michi
Das MBS ist vom Liegeplatz aus nicht zu sehen
Unser Blick von der MS1...
... oder legt AIDA woanders an? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()