irgendwann gibt es sicherlich auch noch ein "Riesenrad" auf den riesigen Dampfern
Die könnte man dann ja, wie bei einem Raddampfer, seitlich anbringen. Dann hätte man bei jeder Umdrehung auch gleich 'ne Erfrischung inkl.
LG Michi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
irgendwann gibt es sicherlich auch noch ein "Riesenrad" auf den riesigen Dampfern
Die könnte man dann ja, wie bei einem Raddampfer, seitlich anbringen. Dann hätte man bei jeder Umdrehung auch gleich 'ne Erfrischung inkl.
LG Michi
Hallo @Plätzchen
Guck mal hier
AIDA Ausflüge Indischer Ozean
vielleicht wirst du fündig...
LG Michi
Das kann ich bestätigen...
Ganz vielen Dank @bakkitiger ![]()
Super, danke @bakkitiger , wir freuen uns drauf.
[...] vielleicht kannst du hier [...]mit ein paar Bildern die Vorfreude steigern?
@bakkitiger
Würdest du uns noch ein Feedback zum Ausflug mit Patrick geben? Wir machen auch Nosy Iranja mit ihm.
Danke & LG Michi
Wünsche euch allen eine schöne Reise. Morgen in zehn Wochen (klingt besser als 70 Tage
) besteigen wir den Flieger. Würde mich deshalb über das ein oder andere Feedback freuen.
LG Michi
Wir werden die Konzepte der Reedereien
- auch in diesem Bereich - nicht ändern... ![]()
Ja, so war es bei uns auch, keine Rettungsweste auf der Kabine.
Das fand ich auch etwas fragwürdig. Was ist, wenn ich die Sammelstation aus irgend welchen Gründen nicht erreiche weil Event. Wasser im Schiffsinneren eingetreten ist!??
Was ist, wenn deine Kabine nicht erreichst, weil eventuell Wasser eingedrungen ist? Es werden immer an vielen Orten Rettungswesten vorgehalten, auch auf den Rettungsbooten gibts welche, damit im Fall der Fälle genügend vorhanden sind.
Genau so wird das auch von TC kommuniziert. Die Wahrscheinlichkeit im, hoffentlich nie eintretenden, Seenotfall nicht auf der Kabine zu sein, ist wohl am höchsten. Wenn man dann erst zur Kabine geht, um die Weste zu holen und erst dann zur Musterstation, geht unnötig wertvolle Zeit verloren.
Weil bei TC die Westen im Bedarfsfall an der Sammelstation ausgegeben würden, auf den Kabinen sind keine vorhanden.
Bordkarten sind gelocht, falls nicht an der Rezi nachfragen.
Das mit den Ausflügen weiß nur TC...
Zum Check-in hab' ich keinen Vergleich, erste AIDA-Reise steht bevor.
LG Michi
Vielen Dank für eure Antworten, das klingt ja doch schon recht gut. Dann hoffen wir, dass es in Zukunft weiter gut klappt. Wir werden auch im Hafen von Nosy Be erwartet, und jede "vertrödelte" Zeit würde bei der wertvollen Ausflugszeit fehlen.
LG Michi
Wir haben Glück gehabt, gleich das erste Boot kurz nach 8 Uhr bekommen und mussten keine Minute anstehen.
Wart ihr dann schon deutlich vor 08:00 Uhr am Start?
Hallo allerseits,
ich habe gehört,dass für`s Tendern auf Nosy Be keine Tenderkarten mehr ausgegeben werden und es getrennte Tenderboote für AIDA- & Individual-Ausflügler gibt.Kann das jemand von den Rückkehrern so bestätigen und wie waren eure Erfahrungen bzgl.Wartezeit & Dauer?
LG Michi
Hat man die bei AIDA schon im Handgepäck dabei? ![]()
Und in die Steckdose mit den "drei Schlitzen" passt dann der Adapter, und schon hat man eine (Lade)-) Möglichkeit mehr...
Die "2" kenne ich nicht, wohl aber die alte "1". Da war, wie schon angedeutet, der Herkunft geschuldet, eine US-Steckdose vorhanden. Und weil ich das aus einem anderen Forum schon wusste
, hatte ich einen Adapter mit. Gab' keinerlei Probleme. Da die beiden ja "Schwestern" sind sollte das auf der "2" dann wohl auch so sein.
Hallo Gemeinde,
dem Grund finde ich AIDA Ausflüge nicht so prickelnd. Da aber KL etwas weiter weg ist und man in Summe nicht so viel Zeit hat überlegen wir ggf. einen Ausflug zu buchen.
Deshalb die Frage: Welchen Ausflug könnt Ihr mir empfehlen?Vorab Danke
Ich glaube da musst du mal gucken was dir wichtig ist, zu sehen!!!
Ich zum Beispiel will unbedingt die Batu Caves sehen ist seit einer Dokumentation vor 10 oder 15 Jahren auf meiner To do Liste!!!! Das wird für mich mit das absolute Highlight im März auf unserer Tour!!
Vllt stehen für dich aber die Petronas Tower im Mittelpunkt!!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Und ganz viel Spaß auf deiner/eurer Tour
Wir waren im Januar mit Steve & Shimi (USD Holiday) unterwegs und haben beides gesehen, sehr empfehlenswert.
LG Michi
Ach schade, das Foto wird nicht mit zitiert..Da wir im März 2019 ebenfalls "MS Erstfahrer" (nach 6x AIDA) sind, habe ich eine Frage zu den Nacht"tischen":
Auf dem Foto sieht es so aus, als passe da mit Mühe eine Brille und eine Packung Tempos drauf.
Sind die an beiden Bettseiten so extrem winzig?
Mein Mann hat ein Apnoe-Gerät, auf dem abgebildeten Nachttisch hätte das keinen Platz (eine Steckdose in der Nähe zu finden ist die nächste Herausforderung).Ach ja, und noch eine Frage zur Kaffeemaschine auf der Kabine: Das ist eine Nespresso (oder baugleich), richtig?
LG
Petra
Auf der MS 1 war an einer Bettseite ein größerer Nachttisch mit Steckdose. (siehe Foto)
Die Kaffee-Kapselmaschine war von Julius Meinl und ist mit Nespressokapseln kompatibel.
LG Michi
also das hoffe ich auch ganz fest, würde mich echt ärgern wenn diese tolle Insel wegfallen würde.LG
Jo
Geht uns genauso, nach Madagaskar die zweite Destination um die man bangen muss...
Wobei wir noch bis Ende Februar Zeit haben.
bist ja auch der @paddelmichi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()