1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Jan77
    • 2. Dezember 2018 um 12:49

@'Hans Schmidtbauer:

Auf der HP von TUI Cruises steht erstmal sehr deutlich Premium Alles Inklusive. Von Einschränkungen steht da erstmal nichts. Für mich ist das zunächst eine klare Ansage, dass ALLES inklusive ist.

Natürlich weiß ich, dass es nicht so ist. Aber für jemanden der sich nicht auskennt oder Erstfahrer ist, kann das schon verwirrend sein.

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 24. November 2018 um 08:11

Also das klingt doch sehr gut:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Pa…-auslaufen-kann

• Black Friday - schon gesehen?

• Jan77
    • 24. November 2018 um 06:20
    Zitat von mandysu

Wenn man für April gebucht hat, kann man dann jetzt bei Black Friday noch keine Ausflüge buchen?

Gruß mandysu

Bei einer Buchung im Premium schon, bei Vario nicht, da Buchungen erst ab 90 Tage vor Abfahrt möglich sind.

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 23. November 2018 um 09:52

Bei meinem RB stehen die Fahrten noch drin, sind aber als ausgebucht gekennzeichnet. Erste buchbare Fahrt ist ab 09.01.2019.

• Jan77
    • 22. November 2018 um 10:06
    Zitat von bblMG

Mittelmeer ist jetzt da.
    Ich schätze, die aktivieren die Bereiche nacheinander.

... und erhöhen dabei die Preise gleich mit. Wo sind denn die 599,00 € fürs Mittelmeer? :gruebel:

• Jan77
    • 22. November 2018 um 10:01

Mhmmm., Punkt 10.00 Uhr und schon sind Mittelmeer und Norwegen "leider ausverkauft"?! :thumbdown:

EDIT: Und plötzlich sind sie um 10:02 Uhr wieder da???

• "AIDA" das magazin

• Jan77
    • 19. November 2018 um 07:40

Hallo, wir haben trotz Nachbestellung bis heute nichts bekommen. Haben dann auf der Perla nett den Reiseberater gefragt und sofort ein Exemplar erhalten.

Laut Antwort von AIDA ist das Magazin zweimal versandt worden und offenbar auf dem Postweg verloren gegangen. Das passiert auch bei den Katalogen häufig. Wir haben es bis heute nicht geschafft, einen Katalog von TUI CRUISES auf dem Postweg zu bekommen.

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 16. November 2018 um 14:44
    Zitat von TeddyB

Genau so habe ich das verstanden.

Ja, wir haben konkret eine Tour in 2019 im April 2018 gebucht und uns jetzt im November 2018 die 50 Prozent auf diese Fahrt anrechnen lassen. Eine nette Mail mit entsprechender Anfrage war ausreichend. Bestätigung kam nach 2 Tagen mit geänderter Rechnung für die 2019er Reise.

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 16. November 2018 um 13:14
    Zitat von Wayn0r

Hat jemand eine Ahnung, was einem wirklich, neben dem Reisepreis, als Entschädigung zu steht? Für mich ist es nämlich nicht möglich, bis zum 31.12 eine neue Reise zu buchen.

Regelmäßig nochmals die Summe des hälftigen Reisepreises als Entschädigung für entgangenen Urlaub. War seinerzeit bei der Prima so. Also Reisepreis zurück plus nochmal 50 Prozent. Muss man aber geltend machen.

PS: Man kann die 50 Prozent Ermäßigung auch auf eine schon gebuchte Fahrt anmelden. Nette Anfrage an AC und deutlich machen, dass man schon fürs nächste Jahr gebucht hat. Bei uns wurde das nach der geplatzten Vorfreudefahrt ohne Probleme gemacht.

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 25. Oktober 2018 um 19:04

auch sehr interessant, dass die Nova derzeit gar nicht auslaufen darf. Zwei unterschiedliche Brandherde...

https://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Eemshaven.html

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 25. Oktober 2018 um 18:42
    Zitat von MANU_ELA

hast du über Aida direkt gebucht?

Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 25. Oktober 2018 um 18:22

Sehr interessant ist dieser Bericht

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova440.html

Ausbruch des Feuers in zwei Kabinen. Und das feuer hat doch auch etwas mit der verschobenen Übernahme zu tun.

Ich bin ziemlich sauer. Außer im Netz und hier im Forum haben wir noch keine Info zu unserer abgesagten Fahrt (Direktbuchung über AC). Nur, dass sie nicht mehr in der Reiseübersicht erscheint. Das ist wieder eine ganz schlechte Kommunikation von AC. Als erstes spricht man doch mit den Kunden und informiert diese. :meinung: Bislang haben wir noch nicht mal eine E-Mail erhalten. :thumbdown:

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 25. Oktober 2018 um 15:52

Bei uns ist die Fahrt auch raus aus der Reiseübersicht. Schlechte, sehr schlechte Kommunikation durch AC. Erst informiert man doch die Kunden. So heimlich die Reiseübersicht löschen - geht gar nicht. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 25. Oktober 2018 um 10:05
    Zitat von Prassat

Das war auch mein erster Gedanke.Ich bin auf den Bericht der Brandursachenermittler gespannt. Also abwarten. Bisher wissen wir ja nicht einmal, ob die Kabine überhaupt bewohnt war.

Laut dem nachfolgenden Bericht soll aber der nicht genannte Werftsprecher erklärt haben, das Feuer sei in einer unbewohnten Kabine ausgebrochen.

https://www.hansa-online.de/2018/10/featur…neuer-aidanova/

Deshalb ist die Ursachensuche für alle Beteiligten umso wichtiger, da auch ein technischer Defekt sicher nicht ausgeschlossen werden kann und AC mit Sicherheit ein Schiff nicht abnehmen (und damit das Risiko übernehmen) wird, wenn die Ursache eines Brandes kurz vor Abnahme ungeklärt ist. Auch wenn ja " nur zwei Kabinen" betroffen sind. Bis zur Abnahme trägt die Werft das Risiko.

• Preisverfall / AIDA

• Jan77
    • 24. Oktober 2018 um 13:55

Nicht zu fassen, die Verlockung der Woche, die Weihnachts- und Silvesterreise Australien und Indonesien mit AIDAvita. Etwa 50% weniger für die Innenkabine im Vergleich Premium zu Vario und noch mehr Erspranis bei Meerblick. Für knapp 4.600,00 € für zwei Personen mit Flug Meerblick für drei Wochen KF. Unglaublich. Und das bei einer erstmals angebotenen Selection Tour. Wir hatten die Tour auch auf dem Schirm, war aber immer zu heftig zumal auch die Landausflüge preislich nicht ohne sind. Haben uns inzwischen anders entschieden...vielleicht sogar leider.

LG Jan

• Alles zur AIDAnova

• Jan77
    • 24. Oktober 2018 um 13:35

Hallo,

laut einer Quelle hat AIDA bestätigt, dass die erste Probefahrt aufgrund des Brandes ausfallen wird.

https://www.derwesten.de/panorama/brand…d215638635.html

LG Jan

• Preisverfall / AIDA

• Jan77
    • 18. Oktober 2018 um 19:25

Nein, innen

• Preisverfall / AIDA

• Jan77
    • 18. Oktober 2018 um 17:29

Ist vielleicht OT aber MSC bietet aktuell 14 Tage Karibik ab Kuba für 1.199 Euro inkl. Flug an.

• Tanzen auf der AIDA?

• Jan77
    • 12. Oktober 2018 um 15:31

@Marry 123

Wir waren im September schon auf der Perla, 7 Tage Metropolen. Die Tour in 3 Wochen ist ja nur eine 4 Tage Kurzreise über den Brückentag, die wir kurfristig eingeschoben haben. Die derzeitige Perla-Tanzlehrerin - Jessica - war toll. Mit das beste an Kursen was wir bei bislang 15 Fahrten erlebt haben. Sie war spezialisiert auf Lateintänze, vor allem Salsa, Baciata, Merengue und Rumba. Da haben wir klasse neue Sachen gelernt. Wenn sie merkte, dass man schon was kann, dann hat sie zunächst den Anfängern Grundschritte beigebracht und den Fortgeschrittenen eigene Figuren und das im Anfängerkurs. Stichwort: Jeder ist willkommen.
    Besonders toll war, dass es auf der Tour 4 Tanztreffs gegeben hat, wo speziell im D6 nur Tanzmusik von ihr gespielt wurde und Jessica auch noch korrigierend eingreifen konnte. Außerdem konnte man ihr jederzeit auch Fragen zu im heimischen Tanzkurs gelernten Figuren stellen, die noch nicht so sitzen. Also keinen Bammel vor der Perla oder dieser Schiffsklasse. Wir fahren zwar auch gerne die kleinen Dampfer (da ist auch das Tanzerlebnis nochmals anders) aber nach inzwischen zweimal Prima und einmal Perla kann ich nur sagen, dass viele negative Berichte übertrieben sind und nicht dem entsprechen, was wir erlebt haben. :meinung: Sonst würden wir wohl kaum nochmals schnell einen Kurztrip buchen :thumbsup: . Und unser Reisehighlight war es, Samba und Salsa bei der Silent Party in Rotterdam zu tanzen. Da freue ich mich jetzt schon wieder drauf, wenn es in drei Wochen losgeht.
    Euch eine ganz tolle Fahrt und schöne Tage auf der Perla.

LG Jan

• Tanzen auf der AIDA?

• Jan77
    • 11. Oktober 2018 um 17:11

@BBFB, Marry 123, diego2013,

uns geht es ebenso. Wir tanzen auch schon ein paar Jahre und versuchen, keinen Kurs auf AIDA zu verpassen. Gerade die Tänzer untereinander ergeben die tollsten Reisebekanntschaften. Außerdem kann man immer was dazu lernen, und wenn es nur die Haltung ist. Für uns geht Kreuzfahrt nicht ohne Tanzkurs.

LG Jan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™