1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan77

Beiträge von Jan77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• Jan77
    • 28. April 2019 um 13:20
    Zitat von aidalover

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir reisen im Oktober mit der Perla und sind vorher noch eine Nacht im Hotel am Michel, wo auch unser Auto steht. Nun die Frage, welche Möglichkeiten hab ich vom Michel zum Cruise Center Steinwerder, außer Taxi. Auf der Karte sieht es nicht weit aus, nur, dass Wasser dazwischen ist🤣

Hallo,

wenn Ihr gut zu Fuß seid, dann lauft zum Schiff. Wir haben das vor Ostern auch gemacht. Vom Michel zum alten Elbtunnel und dann durch das anschließende Gewerbegebiet. Es sind etwa 4 km zu laufen. Wenn das Wetter passt, ist das ein sehr schöner Spaziergang.

LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Jan77
    • 25. April 2019 um 19:09
    Zitat von koby

Poolbrunch gab es letzte Woche auf der Aura aber auch :zwinker:

....und zwar gleich mehrfach.😋

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Jan77
    • 23. April 2019 um 07:45

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Wir waren am 10.04. auch sehr zeitig in HH. Gepäckabgabe erst ab 10.00 Uhr, da sind dann die Mitarbeiter vom Schiff da. Ab ca. 09.30 Uhr wird nur das Zelt aufgebaut. Der erste Shuttle fährt um 11.00 Uhr.

LG

• NOK-Passage der AIDAcara

• Jan77
    • 21. April 2019 um 17:37

Also,

laut Marine Traffic hat sie vor dem Kanal gestoppt. Spricht für eine Durchfahrt.

LG

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Jan77
    • 15. April 2019 um 15:37

Hallo, also auf der AURA wird im Moment noch Nordlandbingo mit 3 Euro Einsatz gespielt. Allerdings wartet man hier auch auf das neue Gerät, dann ist Schluss mit dem Bargeldeinsatz. Was jetzt schon auffällt, nach 5 Tagen nur zweimal Bingo.

LG aus dem Sognefjord

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Jan77
    • 9. April 2019 um 11:40
    Zitat von joachimmeertal

Ich wünsche mir von den AIDA-Schiffen, dass sie die versprochenen Häfen anlaufen ...

... und den Begriff der "Operativen Gründe" nicht ausdehnen wie einen Kaugummi. Ich kann ihn langsam nicht mehr hören.

LG

• Umbuchung Premium auf Vario

• Jan77
    • 8. April 2019 um 11:57
    Zitat von Limba

wir haben das über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro machen lassen. Die sagten, dass man das vorher nicht sagen kann, man muss es probieren. Explizit schriftlich festgelegt ist das nicht.

Hallo,

können wir so bestätigen. Wir haben bei AIDA schon alles erlebt, also Umbuchung Premium auf Premium zunächst verweigert, da die neue Tour 20,00 € billiger war, für eine andere Reise Umbuchung Premium auf Premium auch zum zweiten mal und dann auch noch auf Vario billiger ein drittes mal kein Problem... fest steht nur, dass nichts feststeht. Es gibt laut AGB keinen Anspruch auf irgendeine Umbuchung, alles ist nur Kulanz und die hängt absolut vom Sachbearbeiter in Rostock ab. Da haben wir (leider) schon alles erlebt.

LG

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Jan77
    • 5. April 2019 um 09:35

Hallo,

es ist zwar ein Risiko aber wir fahren immer gegen 09:30 Uhr von HH-Hauptbahnhof los. Vom Schiff geht es mit Koffer um ca. 8:30 Uhr, da ist der erste Schwung der ganz früh Abreisenden schon weg und es gibt keine Wartezeit. Taxen standen bis jetzt (mehr als 10 Ankünfte von diversen Routen in Steinwerder) immer ausreichend da. Wie es ab der Kofferfreigabe ist, wenn plötzlich viele vom Schiff kommen, weiß ich nicht. Wichtig ist, dass das Schiff püntlich ankommt und freigegeben wird. Sonst wird es eng. Und da sichert sich AIDA mit dem Hinweis, keine Abreise mit der Bahn vor den Mittagsstunden zu buchen, auch ab. Aber wie gesagt, bei uns hat es bislang immer geklappt und wir waren - an den vielen AIDA-Kofferanhängern zu erkennen - nicht die einzigen um diese frühe Zeit am Bahnhof und im Zug.

LG

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Jan77
    • 4. April 2019 um 17:22
    Zitat von Peregrino

Da hat sich für mich, wie wohl auch für viele andere, Bingo erledigt. SCHADE,SCHADE,SCHADE

Da schließe ich mich an. Wirklich schade. Waren so schöne Abende und vor allem haben wir da nette Menschen kennengelernt, mit denen wir heute noch teilweise Kontakt haben. Man sah sich ja fast jeden Abend beim Bingo, da ergab sich ganz zwanglos das AIDA-Feeling. Es wird uns fehlen.... darum Gute Nacht, kleine ACHT...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Jan77
    • 4. April 2019 um 11:46
    Zitat von berndkoeln

Also, wir waren auch letztes Jahr mit der Aura unterwegs, können deinen Eindruck allerdings nicht nachvollziehen, hier von einem 2-3 Sterne Urlaub zu sprechen ist für uns unverständlich.

Hallo,

es kommt auf den Zeitpunkt 2018 an. Wir waren im April auf der letzten Fahrt vor der Werft an Bord und der Zustand war grenzwertig. Wir können die Schilderung von Schmetterling 15 absolut bestätigen. Vor allem die Sitzbezüge in den Restaurants und die Teppichböden auf dem Schiff waren in einem schlimmen Zustand. Im Sommer waren wir dann wieder auf der Aura und das Bild nach der Werft war sinnlogisch ein anders. Die Sitze waren neu, überall neue Böden. Daher kommt wohl der unterschiedliche Eindruck, der hier schon mehrfach geschildert wurde. Prinzipiell denke ich, dass 5 Jahre eine zu lange Zeit zwischen zwei Werftaufenhalten sind. Das zeigt auch der Zustand anderer Schiffe kurz vor der Werft.

LG Jan

• Cruise Center Steinwerder

• Jan77
    • 31. März 2019 um 14:35

Hallo,

Scarlet hat doch das AIDA Anreisepaket gebucht. Wie ist es da, wenn die Zeit nicht reicht? Oder darf man auf das Anreisepaket auch einen Tag früher anreisen? Ich glaube nämlich nicht. Daher ist es doch Sache von AIDA, wenn da was klemmt.

LG

• Flugzuteilung

• Jan77
    • 18. März 2019 um 16:31
    Zitat von puschelaura

ja Karibik ist nicht einfach.

Beim letzten mal sind wir ein paar Tage in Miami geblieben und dann noch 2 Std. Flug zum Schiff.

Aber der größte Unterschied zwischen individuell und pauschal ist nach Dubai.

3x täglich fliegt Emirates von München nach Dubai.

Mit Aida geht's in einer uralten B 757 von Condor nach Dubai.

Da spielt der Preis kaum mehr eine Rolle.

Alles anzeigen

Hallo,

also ich wiederhole mich hier gerne. Wir sind letztes Jahr zweimal von MUC nach Dubai im Rahmen des Anreisepaketes von AIDA geflogen und waren beide Flüge auf EK gebucht, sowohl hin als auch rück.

LG

• TUI Routen 2020/21

• Jan77
    • 15. März 2019 um 09:46
    Zitat von borusse1909

Die Reise startet doch in Hongkong?!?

Winterjacke nocht vergessen, Korea hat 5-10 Grad zu der Zeit

Richtig, aber Südjapan hat genau um diese Zeit die Kirschblüte.

• TUI Routen 2020/21

• Jan77
    • 14. März 2019 um 15:21
    Zitat von borusse1909

Einfach klasse die neue Asien Route

Ja, finde ich auch. Wäre nur schön, wenn sie schon zu buchen wäre. Ist perfekt über Ostern 2021. Mal sehen, vielleicht kann ich nächste Woche von AIDAmar aus buchen. Eine MS Fahrt, auf AIDA gebucht. :thumbsup:

LG

• Sternstunde mit dem General Manager

• Jan77
    • 12. März 2019 um 23:24

Auf der Perla Kurzreise im Herbst 2018 gab es BGH, keine Sternstunde und kein Clubtreffen. Statt der Sternstunde gab es die Möglichkeit, kostenfrei an einem Ausflug teilzunehmen (ein festgelegter ohne freie Auswahl) und statt des Clubtreffens erhielten wir zwei Cocktailgutscheine.

LG

• TUI Routen 2020/21

• Jan77
    • 12. März 2019 um 11:41
    Zitat von keks911

Der Katalog 20/21 ist online. Es ist tatsächlich im März 2021 eine Fahrt mit Hongkong / Japan / Südkorea / Taiwan / Hongkong enthalten. Interessant :thumbsup:

https://www.tuicruises.com/logbuch

Vielen Dank für die Info. Also nicht nur das Logbuch ist da, sondern der komplette Katalog. Gerade runtergeladen. Schöne Abendlektüre.

LG

• Rotterdam / Niederlande

• Jan77
    • 9. März 2019 um 16:43
    Zitat von Dani78

Hallo zusammen,

wir sind im Mai overnight in Rotterdam und wir wollen gerne auf eigene Faust nach Amsterdam, leider finde ich bei den neueren Einträgen wenig

Informationen.

Wie kommt man am besten nach Amsterdam. Bitte Beschreibung ab Schiff und was kostet es für 2 Erwachsene. Soweit ich schon verstanden habe, ist es

nicht möglich vorab online ein Ticket zu kaufen. Wie lange wart Ihr unterwegs und ist es Miüberhaupt empfehlenswert auf eigene Faust nach Amsterdam zu fahren?

Viele Grüße

Dani

Alles anzeigen

Also, wir sind letztes Jahr auf der Metropolentour von Rotterdam nach Amsterdam individuell gefahren und haben vom Schiff bis nach Amsterdam etwas mehr als 60 Minuten gebraucht. Sind mit der Metro nach Rotterdam Centraal gefahren (ca. 10 Minuten Fahrzeit) und dann mit dem IC nach Amsterdam. Der Zug hielt nur in Schiphol und brauchte ca. 40 Minuten. Kosten waren 31,00 Euro für den Zug Hin- und Rück mit IC Zuschlag und 8,00 Euro für eine Tageskarte Nahverkehr Rotterdam. Die Züge fuhren am Tag etwa alle 15-20 Minuten. Man kann auch langsamere Züge wählen, die etwas mehr als eine Stunde fahren und noch billiger sind. Tickets für den Zug kann man vorab bei mehreren Anbietern im Netz buchen und selbst ausdrucken. Hat super geklappt. Alles geht ohne Zugbindung, so dass man zurückfahren kann, wann man will. Die Tickets für die Metro gibts am Automaten im Bahnhof. Der befindet sich ca. 100 m vom Terminal Richtung Erasmusbrücke, Station Wilhelminaplein. Automaten haben zumindest englische Sprachversion. Man kann mit der Tageskarte auch die Tram nutzen und so, nach der Rückkehr aus Amsterdam, sich auch noch in Rotterdam umschauen. Das beste am Zug ist, dass man an den regelmäßig im Stau stehenden Bussen von AIDA vorbeibraust. Wir haben im vergangenen Jahr Mitreisende kennengelernt, die nach Amsterdam hin fast 2 Stunden brauchten und zurück über drei. Sie standen allein mehr als 90 Minuten in Rotterdam im Stau. Und das im AIDA Transfer, der mehr kostete, als wir gelöhnt haben. Daher klare Empfehlung für die Bahn.

LG

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Jan77
    • 9. März 2019 um 16:34
    Zitat von Bertahelene

Wie ist es denn, wenn man schon einmal Premium auf Premium umgebucht hat und nun noch einmal umbuchen möchte. Ist das überhaupt möglich?

Wenn es nur recht teurer wird, geht alles. Aber wehe, die neue Reise wird nur 50,00 € billiger, dann verwehrt man im Zweifel schon die erste Umbuchung und verweist auf die AGB (siehe mein obiger Beitrag). Ist uns leider gerade so gegangen.

LG

• Flugzuteilung

• Jan77
    • 6. März 2019 um 19:34
    Zitat von Xarus

Hat mit AIDA Flügen nichts zu tun, aber was es in der heutigen Zeit so alles gibt

Unser Eurowings Flug von Köln nach Funchal wurde mit einer Air Berlin Maschine mit Crew von Tui Fly durchgeführt

Rückflug Eurowings mit Maschine von Eurowings und Crew von Tui Fly.

Genau, wir hatten 2017 vom PMI nach TXL über AIDA einen Niki-Flug mit entsprechender Flugnummer, in einer AB-Maschine sogar mit Sonderlackierung, operated by TuiFly, also die Crew in Tui-Uniformen. Sehr ruhiger Flug was das Fliegen anbelang, aber sonst sehr turbulent, da auf dem Abendflug (Abflug war um 20:30 Uhr) weder Essen noch Trinken war. Sie hatten schlicht nichts an Bord. Die Stimmung unter den Paxen war .... reden wir nicht mehr drüber. Sorry für :sot:

• Flugzuteilung

• Jan77
    • 6. März 2019 um 16:17
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Da bietet TUI Cruises eine deutlich bessere Qualität an. Bei Flügen ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München bucht TUI Cruises auf Emirates und Etihad Linie.

Mhmmm, letztes Frühjahr MUC-DXB zur Prima mit AIDAVario incl. Flug, Hin- und Rückflug Emirates,

Weihnachten und Silvester MUC-SEZ zur Blu mit AIDAVario und Flupaket, alle Flüge mit Emirates.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass AC nur billig, billig, billig bucht. Wir haben das auf der Langstrecke bzw. Mittelstrecke (das ist die Verbindung nach DXB mit etwas um die 5 Stunden für mich) noch nicht erlebt.

Sorry für :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook