geht auch hier wieder
Beiträge von Karibifan
-
-
heute auch Wartungsarbeiten
-
-
Aber - obwohl ich Fan der Papierversion bin - du mußt doch zum Runterladen nur in die myAIDA-App (Bordportal), Bord-WLAN auf dem Schiff.
Um die AIDAheute abzuspeichern auf dem Handy mußt du doch gar nicht ins Landnetz?
Was meinst du mit ständig Hin-und Herschalten zwischen Bord-und Landnetz?wenn ich an Bord bin habe ich, sobald wir in Handynetzreichweite sind , das BordWlan nicht mehr an, da ich ja sonst kein Internet habe wenn ich kein Paket gebucht habe also zB im Hafen in Kiel oder Norwegen also muss ich wenn ich die AIDA heute möchte ins BordWlan sprich dauernd hin und her, funktioniert hat es nur am ersten tag und die letzten 2 Tage, dies betrifft dijenigen die keine Internetflat über AIDA buchen sicher etwas mehr als andere, der Button zum herunterladen wurde nicht immer angezeigt.
-
Ich war ja jetzt mehrmals auch auf den Großen Schiffen, ich hatte nie Probleme beim runter laden der AidaHeute. Das soll nicht heißen dass ich die Aussage anzweifele, sondern dass das eventuell eher die Ausnahme ist.
da muss ich widersprechen, die Probleme hatten viele auf dem Schiff, liegt mE auch daran dass man ständig hin und her schalten muss zwischen Bordportal und "normales" Handynetz, macht man das Wlan nicht aus hat man kein handynetz usw. und btw auf der Stella im Frühjahr ging es auch nicht, hat nichts mit den großen Schiffen zu tun, ich weiss das du die magst, (wir auch)

-
auf der letzten NOVA Reise gab es im Prinzip nur die digitale Version, in Papierform konnten wir nur ein Exemplar ergattern ansonsten waren die immer vergriffen, grundsätzlich habe ich nichts dagegen aber dann muss es digital auch funktionieren und das tut es leider nicht, wir haben es manchmal mit mehreren Endgeräten nicht geschafft an die digitale Form zu kommen, das ist sehr schade.
-
Auf der Perla war es im Marktrestaurant und East nicht möglich - da wurde ich auf die Lanai Bar hingewiesen 😡
In allen Bedienrestaurants konnte ich aber aus der Karte ein Glas Wein bestellen.
Ist aber schön zu wissen, dass es auf der Nova klappt 🤭Erster Test war auch im Yachtclub da dort die Lanai Bar ums Eck ist 😅 Und einmal als echt viel los war haben wir es uns dort selbst abgeholt, geht auch
-
Der gesunde Menschenverstand sagt nein.

Außerdem:
Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren
So, aktuell zurück von der NOVA, Weinbestellungen im Buffetestaurant (alle außer East, da waren wir nicht) problemlos möglich, wir wurden sogar explizit gefragt ob wir anderen Wein haben möchten somit hat AIDA wohl doch (zumindest auf der NOVA,) gesunden Menschenverstand. Ansonsten waren alle Wartezeiten an Bars oder Restaurants vollkommen ok. Trockenobst gibt es immer noch vermutlich Restbestände 😀 und das ganze bei ausgebuchtem Schiff.
-
-
-
a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.
Es ist von der AIDA Barkarte die Rede und davon gibt es nur eine somit müssen alle Getränke überall verfügbar sein außer die ausgenommenen Bereiche unter §4 ansonsten müssten unter 4 auch die Buffets ausgenommen werden
-
ja, gegen selbst mitbringen, spricht ja auch nichts, aber man kann nicht erwarten, dass man bestimmte Getränke im Buffetrestaurant bekommt, wenn sie dort nicht angeboten werden. Das bedeutet AI nämlich nicht.
Wie gesagt ich sehe das anderst, weil es in den AGBs auch anderst formuliert ist aber ich lasse diese Diskussion jetzt und werde in 2 Wochen schauen wie es sich verhält
-
Ich lese, seitdem ich hier angemeldet bin, erstaunt mit, dass man in einem Selbstbedienungsrestaurant überhaupt auf diese Idee kommt. Mir das, was ich trinken will, selbst zu besorgen, sollte ich gerade noch fertigbringen. Meine Güte.

Wenn es dieses Getränk im selbstbediehnungslokal gäbe würde ich es mir auch selber holen das ist doch gar nicht der Punkt, den Wein oder das Schöfferhofer könnte man nur von außen mitbringen und wenn ich eine Leistung buche/bezahle kann man diese doch auch erwarten, in diesem Fall all inclusive
-
Ich lese die AGB ganz anders. Dort steht nicht drin, dass man in allen Restaurants und Bars alle Getränke bekommen muss, die in AI enthalten sind, sondern nur, dass die All-In-Karte überall gültig ist.
Das bedeutet: Sollte etwas irgendwo angeboten werden in irgendeiner Bar oder einem Restaurant, dass im All-In enthalten ist, ist die Karte auch gültig und man bekommt es "kostenfrei" im Zuge von All-In.
Man hat aber eben kein Anspruch darauf, dass man überall alles bekommt. Zumindest kann ich das keiner Passage in den AGB entnehmen.
dann haben wir hier eine unterschiedliche lesart der AGB´s:
Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden..."
Nr. 4 a: "...In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich
folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf
dieses Zeichen ●)bin da anderer Meinung
-
-
-
also es gab ja mal den Post mit den AGB bei Buchung, hat sich da mal jemand darauf bezogen steht ja ganz klar drin:
Nr. 3 "...Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars
und in allen Restaurants... für die im Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten
Getränke (siehe Punkt 4 a), an Bord genutzt werden...also ich ärgere mich darüber jetzt schon, den Traubensaft aus den Karaffen kann man nicht wirklich trinken
-
Wenn du BC Hinflug zb. Ab Frankfurt wählst hast du keinen Rückflug. Wählst du holzklasse bei Rückflug von Malle springt Deine Hinflug Auswahl auch auf holzklasse.
ja ich kann ja ohne Rückflug buchen
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 332
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 779
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 458
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 691
-