1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibifan

Beiträge von Karibifan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 22. März 2023 um 10:27
    Zitat von klausnorbert

Wir sind aktuell auf der Cosma und wie immer hat das Lesen im Forum geholfen - wir sind positiv überrascht. Anreisetag und am Farewell-Abend essen wir egal auf welchem Schiff im Bedienrestaurant, um dem Gewusel an diesen Tagen zu entgehen. Bei dieser Reise gibt es ja insgesamt 3 Anreise- bzw. Abreisetage, für diese Tage haben wir im Vorfeld Spezialitäten-Restaurants gebucht. Bei der Ankunft waren noch Plätze buchbar, mittlerweile ist alles ausgebucht. Wir waren die ersten Abende im Mamma Mia und im Beach House, den nächsten Tag im Brauhaus und jetzt sind die Buffet-Restaurants dran. Man kann gut erkennen, wie sich der Andrang im Laufe der Woche verlagert - mittlerweile sind die Bedienrestaurants voll und am Buffet ist es entspannt. Wir haben gestern Abend problemlos einen Tisch draußen im Yachtclub bekommen und um uns herum gab es zu jeder Zeit freie Tische. Die Orientierung klappt mit den angesprochenen Schiffen am Aufzug, den Tafeln und dem in der Kabine liegenden Faltplan, der auch über das Bordportal anzurufen ist, sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass die meisten suchenden Leute das Marktrestaurant nicht finden. Einfach bis zum Bella Donna gehen und dann die Treppe runter. Bisher macht das Personal einen entspannten Eindruck - zumindest dort, wo wir bisher waren. Wenn es an einer Bar zu voll ist, gehen wir zur nächsten - bei der Auswahl an Bars hat es bisher immer funktioniert, dass wir Zeitnah unsere Getränke bekamen. Fast alles im grünen Bereich - eine Enttäuschung ist die Rockbox-Bar bzw. die Band. Auf der Nova spielte dort eine tolle Band echten Rock. Jetzt gibt es ein Trio mit zwei Akustik-Gitarren zu und einem Handschlagzeuger. Das war nix und unsere Plätze dort bleiben frei. Die Band im Beachclub ist super und auch die Akustik ist wesentlich besser als auf Prima und Perla. Aktuell sind wir auf Sir Bani Yas, Wahnsinn, was die hier auf die Beine stellen. Wir sind bisher sehr zufrieden und bis auf den Ausfall in der Rockbox-Bar gibt es nix zu meckern.

In der Rockbox Bar waren auf zwei reisen NOVA letztes Jahr die Bands echt unterirdisch, fanden das auch schade

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Karibifan
    • 21. März 2023 um 17:31
    Zitat von BeeGeeDu

Außerhalb des Hafenbereiches, in Richtung Hilton, sollen die Taxipreise „Zivil“ werden. Alternativ kann man entlang des Strandes zum Hilton laufen und zurück mit dem Taxi fahren.

googlemaps gibt 2h "gehzeit" an....

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Karibifan
    • 21. März 2023 um 15:45

ich habe im Hilton angefragt dort gibt es Tagespässe für ca. 24€ beinhaltet Liegestühle, Handtücher, Beach und Pool, nur die Taxiproblematik bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen

• Alles zur AIDAcosma

• Karibifan
    • 18. März 2023 um 10:59

Hallo Aidastar,

danke für eure Eindrücke, ich hoffe jetzt mal dass die Transreise angenehm wird, ich glaube nicht das dieses Verhalten Schiffsabhängig ist, dies zieht sich durch alle Schiffsklassen, wir haben das letztes Jahr auf der Diva und dieses Jahr auf der Nova genauso erlebt, morgens bis abends saufen, schade. Auf der Nova war der traurige Höhepunkt dass eines Nachts eine Person mittleren Alters besoffen randalierend durch unser Deck gezogen ist und die Rezeption nicht auf die zahlreiche Anrufe reagiert hat, als meine Frau nachschauen wollte hat die Person verucht in unsere Kabine zu kommen, das war unglaublich und ich fragte mich tatsächlich was passiert wenn mal richtig randale hier ist.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Karibifan
    • 15. März 2023 um 17:22
    Zitat von Mausgatt

Wir hatten auf der Nova diesmal kein Rossini (was ansonsten ein fester Programmpunkt ist).

Es lag auch daran, da es kein "Rossini mal anders" gab.

Der Hauptgrund für unser Fernbleiben auf der Nova war aber ein anderer. Nach der Küchenführung auf der Nova hatten wir dann doch ein wenig Kontakt mit der Rossini-Küche. Die Häppchen waren zweifelsohne toll, jedoch auf dem Niveau der includierten Restaurants "French Kiss" und "CasaNova". Und - wie hier schon mehrfach berichtet - ist der eigene Anspruch einfach höher, den Rossini erfüllen sollte. Und da haben wir beschlossen. Machen wir lieber nochmal das FrenchKiss. Da ich nicht "richtig" im Rossini gegessen habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob das ein Fehler war, das Restaurant zu meiden.

Aber auf den größeren Schiffen hat das Rossini es bei uns zumindest nicht so leicht, da man ja auch gute Alternativen nutzen kann. Wenn man auf den kleineren Schiffen mal "besonders" essen will, geht nur das Rossini oder das Steakhaus. Und auf den kleineren Schiffen, fanden wir, dass man dort beim Rossini den hohen Ansprüchen auch sehr gerecht wurde.

wie gesagt wir waren auf der Nova im Rossini allerdings zum Silvestermenü das war wirklich toll

• Karibifan
    • 15. März 2023 um 13:07

kann jemand etwas über die aktuelle Qualität des Rossini auf der Cosma berichten ?

• Samana / Dominikanische Republik

• Karibifan
    • 14. März 2023 um 14:00
    Zitat von chritiki

Hallo, wir werden im Januar 24 mit der Diva in vor Samana sein. Da die Liegezeit nur von 8 - 14 Uhr ist und auch noch getendert werden muss (wir gehen bis dahin eher nicht von einer Fertigstellung des Terminals aus) weiß ich nicht, ob eine private Tour sinnvoll ist. Gerne würden wir eine Whalewatching Tour machen. Gelesen habe ich, dass nur große Boote (50 P) und auch nur insgesamt 3 zurzeit zu den Walen dürfen. Trifft das auch auf die privaten Anbieter zu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AIDA Ausflüge mit noch größeren Schiffen durchgeführt werden...

Quad kommt für uns nicht in Frage und die Strände sind jawohl auch nur mit Taxi/Ausflug zu erreichen.

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung berichten?

wir waren im Januar 2022 aufgrund der Covid Einschränkungen mit dem AIDA Ausflug Whale Watching unterwegs und fanden es gut, auf dem Boot waren ca. 30 Personen etwas seefest muss man allerdings schon sein, ich würde es tatsächlich mit Whale Samana Kim Bedall machen aber aufgrund der kurzen Liegezeit ist der Aida Ausflug eine Alternative. Atemberaubend war es dann am abend von Samana auslaufend beim Sundowner in der Ocean Bar sahen wir noch einmal eine ganze Gruppe Buckelwale

• Restaurantreservierungen

• Karibifan
    • 11. März 2023 um 09:57
    Zitat von Mark96

Wir gehen nicht so gern in die Buffet-Restaurants, daher buche ich die Bedien-Restaurants auch schon möglichst früh im voraus. Auf unserer Reise sind diese mittlerweile alle ausgebucht, außer Rossini und Steakhaus.

Ich weiss, man kann das auch noch am 1. Tag auf dem Schiff buchen, aber wenn das sehr viele machen, muss man nehmen was übrig bleibt. Von daher bin ich happy, dass ich soweit alles sehr früh gebucht habe.

gleiche Reise, gleiches pROBLEM :) da wirds eng am ersten Tag bzw. in Abu Dhabi wird schon alles weg sein

• Karibifan
    • 7. März 2023 um 10:23

weiss jemand von den erfahrnen Fahrern wie die Auslastung bei Transreisen ist ? Aktuell ist die Reise ja noch buchbar und die letzten Auslstungszahlen der Cosma waren ja so zwischen 60% u 80%.

• Karibifan
    • 7. März 2023 um 07:12
    Zitat von Mark96

Die Flüge ab Mallorca sind online.

Wir fliegen nach Hannover, mit Tuifly, um 8:15 Uhr hebt der Flieger ab, das ist mal arg früh! :/ ||

Und nur 20kg Gepäck+6kg Handgepäck, für 22 Tage, das wird eine logistische Aufgabe!

wow das ist echt früh, Gepäck, wie schon geschrieben es ist ja durchgängig warm und gefühlt hat man nach dem Urlaub eh immer viel zu viel dabei gehabt :abfahrt:

• Karibifan
    • 6. März 2023 um 13:01

....und ja zurück sind es 23kg (eurowings)

• Karibifan
    • 6. März 2023 um 07:08

Die Flüge ab Barcelona sind drin, sehr früh um 09:00 Uhr gehts raus

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Karibifan
    • 5. März 2023 um 09:38
    Zitat von Julia80

Das war doch aber im alten Club auch nicht anders, dass Goodies durch Änderung der Clubstufe (kurz) vor der Reise entfallen. :ssorry: :meinung:

Hattet ihr extra wg des Bordguthabens was über MyAida gebucht?

nein natürlich nicht aber ich war schon im "alten" Club der Meinung, dass es ggf. eine Möglichkeit geben sollte die fehlenden Meilen (sind echt nicht viele) z.B.: vor der Reise dazu kaufen zu können

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Karibifan
    • 5. März 2023 um 09:18

so pünktlich 6 Wochen vor der nächsten Reise sind wir von Smile auf Ocean gerutscht.....da ich MyAida Leistungen gebucht hatte ist nun auch das "Gönn Dir Was" Guthaben wieder weg, weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll jetzt

• Karibifan
    • 4. März 2023 um 16:54
    Zitat von Marko71

Nein . Bisher noch nicht .

Wir schauen auch täglich - haben hin mit Emirates 30 kg Freigepäck .

Wir glauben nicht das es zurück auch so ist .

das denke ich auch, wird sich sicher bei 20-23 kg bewegen :) aber es ist ja warm, somit wenig Gepäck :schwimmen:

• Karibifan
    • 4. März 2023 um 13:50
    Zitat von Kiraon

:Boot1: Wir sind bereits im Marz und es sind nur 6 Wochen bis zur unserer Reise. Ich freuhe mich sehr darauf! :matrose:

wir auch aber echt schade das nur sowenig Ausflüge noch buchbar sind und die Restaurants so gut wie gar nicht mehr.

• Karibifan
    • 1. März 2023 um 11:11

hmmm also unser Silvestermenu auf der Nova war ausgezeichnet, da gab es nichts zu meckern.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Karibifan
    • 26. Februar 2023 um 09:14
    Zitat von MarkusR

Bestimmt von der Königin-Juliana-Brücke.

Die bietet sich für sowas an.

ob man von dort diese Perspektive hinbekommt ? Würde mich auch interessieren von wo :)

• MyAIDA Login

• Karibifan
    • 23. Februar 2023 um 22:23

Aktuell komme ich nicht in MyAida

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Karibifan
    • 19. Februar 2023 um 14:29
    Zitat von Chefchen57

Da haben wir immer gefrühstückt. Super schön mit tollem Personal.

Frühstück im Beach House ? Geht das für alle oder nur "Goldene" ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook