1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Mausgatt
    • 16. Dezember 2021 um 11:35
    Zitat von sunshime

Routen sind draußen....enttäuschend ;(

Das sagt der eine. Der andere was anderes. Für mich ist da reichlich was dabei.

Ich denke allerdings, dass die Diskussion ob enttäuschend oder eben nicht, hier nur bedingt hinpasst.

Wenn nicht, können wir das gerne hier führen.

Die kleinen Schiffe fehlen. Das stimmt. Und würde mich interessieren. Die könnten ja dann etwas "exotischere" Ziele anfahren ...

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022 (Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00)

• Mausgatt
    • 15. Dezember 2021 um 07:26

Ich fahre ja diese und die darauffolgenden Reise als Doppelreise.

Ich bin sehr spät (also für meine Verhältnisse) dran mit der Planung.

Essenstechnisch bin ich jetzt durch. Ist ja sehr viel anders, als auf den anderen Schiffen. Ist ja sogar noch mehr, als auf der Prima. Ich habe jetzt alles reserviert, was es zu reservieren gibt, außer das Steakhaus und den Hot Pot.

Ich möchte einfach auch die Buffets ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich zumindest abends alle Restaurants nur ein einziges Mal während der Reise besuchen. Vielleicht mal eines zweimal. Ist schon gigantisch, was das Schiff so bietet. Ist aber auch etwas „anstrengender“, da man sich ja etwas Mehr „Auswahlgedanken“ machen muss. Ich freue mich darüber, anderen ist das zu viel Abwechslung. Mal sehen.

Von den Ausflügen habe ich AIDA-Ausflüge gebucht, werde die aber zu einem recht großen Teil ggf. Stornieren, wenn individuelle Ausflüge möglich sein werden.

Individuell steht nur 2 mal Madeira fest (Privatführung von einem Bekannten)

Auf Lanzarote wird es zumindest bei einem AIDA-Ausflug bleiben. Für den zweiten Ausflug haben wir eine E-Bike-Station im Auge und werden versuchen heute Abend zu buchen.

Gran Canaria wird es wohl das Mietauto werden. Beides Mal. Wir waren schon 2 Mal auf Gran Canaria, auch mehrere Tage. ATolle Insel und viel zu sehen. Wegen der Berge allerdings ist das Auto schon toll, wenn man viel sehen will. Uns fehlt auch der Nordwesten der Insel und der Westen ..

Auf Teneriffa genau in der Mitte der beiden Reisen wird bestimmt gewandert. Wir sind ja vorher auf der Insel für 3 Übernachtungen. Ich denke, dass wir hier diesen Tag erst dann kurzfristig planen. Wahrscheinlich Mietauto das wir dann aber für die Wanderung schnell stehen lassen werden.

Fuerte ist schwierig. Am liebsten E-Bike. Wir finden allerdings keine Station, wo wir uns ein Rad in der Nähe des Hafens umleiten können. Die geführten AIDA-Ausflüge wären hier der „Not-Stopfen“.

HAbe ich was vergessen?

Ach ja: Unterhaltung an Bord:. Wir tanzen sehr gerne. Aber ich denke, dass wir uns das leider werden abschminken können. Aber vielleicht geht es bei den Shows einigermaßen normal zu. Es scheinen ja einige Künstler an Bord zu sein und die Tatsache, dass man die Time-Maschine buchen kann, deutet auf etwas mehr Normalität hin.

Dann haben wir das erste Mal AllIn gebucht. Daher werden wir auch die eine oder andere Bar-Tour starten. Wir sind da noch wegen der Masken etwas skeptisch. Das Tragen der Masken ist zwar sinnvoll, aber wenn ich gemütlich mit meiner lieben Frau am Tisch sitze und spiele (das machen wir neben tanzen auf dem Schiff auch sehr gerne) würde mich die Maske stören, wenn ich die nur zum Trinken abziehen darf. Aber hier hört man mal dies und mal das, wie das an den Bars geregelt ist.

Ich denke: Die 14 Tage werden gut gefüllt sein und die mitgebrachten Bücher nur in homöopathischen Mengen angefasst werden.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 15. Dezember 2021 um 07:05

Ach ja. Und die Time Maschine lässt sich auch buchen.

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Mausgatt
    • 14. Dezember 2021 um 22:16

Ich hole das nochmal nach vorne.

Nun lässt sich auch das Dinner buchen.

Weiß jemand den Unterschied zwischen Lunch und Dinner?

(Ich weiß das eine ist mittags das andere am Abend ;) )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 9. Dezember 2021 um 12:59

Auf der Getränkekarte steht -wenn ich mich nicht total falsch erinnere - bei jedem Getränk das Zeichen, ob es enthalten ist oder nicht. Man kann selbstverständlich auch nach weiteren Getränken fragen. Das ist jetzt nichts für mich, aber kann jeder so halten wie er mag. Beim Rossini jedoch ist es mir besonders wichtig, dass die Getränke zu den Speisen passen. Im Zweifel bestelle ich dann gerne außerhalb meines Pakets. Aber - wie gesagt- wer freundlich fragt, bekommt auch eine freundliche Antwort. Kann ja dann mit einem extra Trinkgeld belohnt werden.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Mausgatt
    • 9. Dezember 2021 um 07:24

... ich kannte niemanden. Promis waren, sind und bleiben für mich eine Bildungslücke. Ich muss mich ja jetzt schon an Bundeskanzlerin Scholz gewöhnen.

Ich habe einfach so häufig gespielt, wie der Zufall bei einer Chance von 1:3 die richtige Antwort ergab...

• Mausgatt
    • 9. Dezember 2021 um 07:10

... da ich die drei Damen gar nicht kenne, muss ich mich hier erstmal informieren, wie diese aussehen. Das Buch ist bestimmt toll, aber die 500 Euro reizen mich doch mehr, so dass ich diesemla wieder dabei sein werde ...

• Mausgatt
    • 8. Dezember 2021 um 10:11
    Zitat von bea.do

Ich hatte heute richtig Spaß, die Antwortmöglichkeiten fand ich super.

Ich auch!

Mitgemacht habe ich dennoch nicht. Das heißt für mich für heute: LNG (leider nicht gewonnen)

• Mausgatt
    • 6. Dezember 2021 um 10:05

Dann hat Charlynn das Fahrzeug sicher. Ich würde nämlich auch nicht damit fahren und bin auch raus. Ich nehme gerne das Geld von gestern..-

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Mausgatt
    • 6. Dezember 2021 um 08:43

8|

Habe gerade angerufen 7:38 Uhr.

Dann kamen die Abfragen von wegen, ob ich für eine bestehende Reise und ob ich mich aufnehmen lassen will. Dann kommt 3 Sekunden die Musik. Dann ein Klingelton. Dann ist eine nette Dame am Telefon.90 (?) Sekunden "Warte"-Zeit inkl. aller Abfragen vorweg. Ich musste mich erst einmal fassen, da ich mich auf eine andere Zeit eingestellt habe. Entweder habe ich Glück gehabt, oder die haben das wirklich besser im Griff. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Übrigens mein Anliegen war das hier: Es gin um das Testen auf Teneriffa. Ich brauche ja vorab einen max 24 Stunden alten Schnelltest in englischer oder deutscher Sprache. Ich bin aber schon vorangereist und habe nichts in Erfahrung bringen können, wo ich mich auf Teneriffa testen lassen kann (habe nur spanisch sprechende Stellen gefunden und ob die ein andres sprachiges Zertifikat ausstellen?).

Die Dame hat mich dann in die Warteschleife gelegt und sich offensichtlich erkundigt. Nach ein paar Minuten dort (mit Sail away als Wartemusik) war ich wieder dran. Sicher ist wohl nur die Teststelle am Flughafen. Von anderen (die ggf. auch geben wird) hat Sie jedoch keine Kenntnis. Dann muss ich halt zum Flughafen fahren.

• MyAIDA Login

• Mausgatt
    • 5. Dezember 2021 um 13:52

Als Ich muss zugeben, dass ich hier nicht alles gelesen habe. Da mein "Problem" etwas speziell ist, war auch die Suchfunktion nicht hilfreich, oder ich bin schlicht zu blöd zu suchen.

Also: Das ist bei allen Rechnern das Selbe. Ich nutze auch mehrere Browser. Daran sollte es nicht liegen.

Ich gehe über den Club-Login ins MyAida. Das klappt.

Ich habe zwei Reisen vor mir.

Die sehe ich unter zukünftige Reisen.

Auch hier alles gut.

Ich könnte jetzt theoretisch bei beiden Reisen auf "Reise planen" drücken.

Das klappt jetzt nicht.

Über einen Umweg komme ich allerdings in "Reise planen" und zwar so, wenn ich hier (ich mache es mal als Bild, ist einfacher zu beschreiben) hinklicke (siehe Pfeil)

Dann allerdings nur in meine erste Reise, die ansteht.

Wenn ich in die zweite Reise gehen will, muss ich das über die Buchungsnummer der zweiten Reise direkt machen.

Schlimm ist das nicht., denn irgendwie komme ich ja überall dorthin, wo ich hin will.

Aber vielleicht mache ich auch nur irgendwas falsch. und jemand gibt mir einen Tipp.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Mausgatt
    • 4. Dezember 2021 um 23:32
    Zitat von Andi+Co

Hallo Mausgatt, ist es denn die Tour geworden? Wir liebäugeln auch mit E-Bike. Sind Mitte Dezember mit der Mar unterwegs und Fuerteventura wird u.U. Ersatzdestination für La Palma. Wo habt ihr denn die Bikes geliehen und kann man das empfehlen ?

Oder hat jemand einen Tipp für E-Bike Touren/Anbieter?

Danke schon mal

Wir fahren erst im Januar. Leider haben wir noch keine Bike-Station mir E-Bikes gefunden. Noch bin ich durch Corona ein wenig gehemmt (sonst bin ich mit meiner Planung schon Monate im Voraus fertig). Wenn ich was finden würde, würde ich mir meine Tour nochmal zu Herzen nehmen und genauer planen. Irgendwo soll es eine Station für normale Räder am Hafen geben? Dafür wäre uns allerdings meine Tour zu lang (Läge + Höhenmeter = E-Bike). Ich poste hier, wenn ich was gefunden habe ...

• Mausgatt
    • 12. November 2021 um 12:36

JA.

Ich blase ja ins selbe Horn, was die Erreichbarkeit angeht.

Aber ich bin überrascht, wie gut die „persönlichen“ Berater bei AIDA sind. Klar helfen die, auch weil die wohl eine Provision erhalten. Und auch das Reisebüro, das dieses Forum hier betreibt ist immer gut zu erreichen und wird auch einen guten Draht zu AIDA haben.

Daher pflege ich auch den Kontakt zur AIDA selbst und auch dem Betreiber dieses Forums, indem ich auch dort mal buche. Wenn ich Paket buche mit Vorübernachtungen und allem möglichen, dann bleibe ich bei meinem Reisebüro vor Ort.

So wurde mir in der letzten Zeit geholfen und war nicht auf den normalen Kundenservice angewiesen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 12:58
    Zitat von cruisejoy

Finde den Wegfall der NAM Routen auch extrem schade (wollten 2020 die NY-Montreal Tour machen). Die einzige Alternative wäre für uns NCL, aber die fahren nur bis Quebec. :(

Kann alles sein. Auch auf die Gefahr hin, dass jemand sagt "Mausgatt verteidigt wieder mit rosaroter Brille AIDA":

Ich kann mich gut erinnern, dass die letzten Touren Nordamerkika richtig toll waren, die aber offensichtlich keiner gebucht hat. AIDA hat die am Ende quasi verschenkt (ich kann mich irren, aber ich meine, dass diese für 14 Tage die 799 Euro aufgerufen haben und dennoch (ich habe mnich mal für die Tour interessiert, habe aber keinen Urlaub mehr zusammenkratzen können) waren noch zig Kabinen frei. Anschließend wollte ich für das nächsste Jahr auf dem Schiff buchen und habe mich gewundert, dass diese Routen raus waren. Die Reisberaterin meinte auch, dass die sich nicht erklären konten, warum die nicht gebucht wurden.

Ich glaube denen (zumindest aus meinem bescheidenen Blickwinkel - dass die Route offensichtlich ggf. leute toll fanden, die dann aber zu wenig gebucht wurden.

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 12:46
    Zitat von jebe100

Ich habe bei meinen letzten 5 Anrufen in den letzten drei Wochen nicht länger als 10 Minuten gewartet.

Von 5 Emails wurde 1 beantwortet. Selbst Hilferufe in der Betreff Zeile wegen My Aida Problemen wurde nicht geantwortet.

Ich denke die Verfügbarkeit für die Reisebüros hängt auch mit dem Umsatz der generiert wird zusammen und dem Ranking des RBs bei Aida.

Du hast natürlich Recht. Meine Erfahungen sind 3 oder 4 Wochen alt. Es kann ja sein, dass die einen Schwung Leute einstellen konnten. Sollte ich mal wieder Fragen haben, versuche ich das einfach mal.

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 11:29
    Zitat von diddi4

Ihr könnt ja mal versuchen die Hotline von LH anzurufen. Die buchen einfach Flugzeiten um und verweisen ein bei Bestätigung oder Umbuchung an die Hotline. Online geht das nämlich dann nicht mehr. Meine Wartezeiten betrugen dort (nachts oder früher morgen, tagsüber unerreichbar) jedes mal 2:25 Std. Bei Aida habe ich eigentlich noch nie langer als maximal 5 bis 8 Min. gewartet.

Ja.

Aber hier geht es um AIDA. Und die Aussagen über die 5 - 8 Minuten stimmen garantiert (sonst würdest Du das hier nicht so schreiben), ich habe aber in diesem Jahr noch nie jemanden überhaupt bekommen, trotz zahlreicher Versuche bis zu 3 Stunden. Und das ging hier offensichtlich nicht nur mir so. Da hilft es nicht, dass man bei LH noch schlimmer dran ist.

Das Ganze ist bestimmt begündet, weil man erst mal neues Peronal aufbauen muss und gleichzeitig wir Kunden jetzt erstens mehr buchen und zweitens mehr Fragen haben. Toll ist das dennoch nicht, wenn man niemanden erreicht.

Was ich aber dann nicht verstehe, warum man Reisebüros keinen bevorzugten Zugang zu den Beratern bietet. zumindest nicht allen. Die könnten dann doch locker die Fragen bündeln, AIDA hätte weniger zu tun und der Kunde wäre zufrieden. Aber wenn die Reisebüros genau so klagen (meines war auch Stunden in der Warteschleife), fragt man sich: Warum?

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 09:18
    Zitat von joachimmeertal

Hat AIDA vor, Reisebüros rauszukegeln? Nicht mit mir!

Moin grüß Dich ;)

Ich habe keine Ahnung.

Mir ist diese Frage auch schon mal gekommen, da ich mich wundere, dass die "Schwiegereltern-Beraterin" wirklich mega gut ist. Ist die mal nicht da antwortet eine Kollegin. Ich wurde sogar auf dem Handy angerufen. Wir haben 20 Minuten (!) telefoniert, um alles zu klären. Besser geht nicht. Dann müsste doch das Reisebüro Betreuer haben, die mindestes auf dem Niveau arbeiten. Das scheint aber nicht so zu sein. Die haben wohl keinen persönlichen Betreuer, sondern müssen sich in die Hotline einreihen.

Kann ja sein, dass die zu wenig AIDA-Reisen verkaufen. Aber mein Reisebüro ist einfach zu gut für alles andere (ich mache ja auch noch anders Urlaub), dass ich hier fremdgehen möchte. Ich hoffe nicht, dass hinter dieser Behandlung zumindest der "kleinen" Reisebüros ein System hintersteckt.

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 08:47

Bei mir ist das so:

Erreichbarkeit Kundenservice: über die normale Telefonnummer: NULL Chance auch bei langer Wartezeit (Stand ist aber 3 Wochen alt. Kann sich gebessert haben)

Erreichbarkeit über Mail: Immerhin 1 von vier Anfragen wurde beantwortet

Aussage mein Reisebüro die sind aber kein spezielles AIDA-Reise-Büro) über Aida: Möchte ich hier nicht äußern. Ich kann den Hals nur bestätigen.

Erreichbarkeit des Reisebüros Forenbetreiber inkl. Fragen rund um die Buchung: Problemlos und gut möglich

Erreichbarkeit des persönlichen Beraters von Schwiegereltern Mausgatt (die Buchen direkt bei AIDA): Tatsächlich sehr gut! Nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch vom Bemühen, dem Service und der Kompetenz. Großes Lob!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mausgatt
    • 11. November 2021 um 08:40
    Zitat von thesnoopy

Hallo liebe Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Infoblatt "Infoblatt_Testverfahren_D_Europa..." von 2.11.2021 (version 4) kein PCR Test 3 Tage vorher mehr erwähnt ist, sondern "nur" noch der PCR Test am Terminal. Stimmt das so, oder werde ich eine böse Überraschung erleben, wenn ich an Terminal stehe (ich reise einen Tag frügher an)?

Link: Infoblatt

Gruß,

thesnoopy

Das ist derzeit so. Aber schon seit einiger Zeit für die WIntersaison.

Das heißt aber nicht, dass die aufgrund irgendwelcher aktueller Lagen sich mal umentscheiden.

Ich schaue einfach bis zu 2 Wochen vor meiner Reise nicht rein und nim das einfach so hin wie das ist.

Kurz vor der Reise werde ich dann wieder aktiv und schaue dann für meine Reise, was es für aktuelle Vorgaben gibt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Mausgatt
    • 7. November 2021 um 20:42

Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen

Wir haben 2 Personen mit Aktien.

Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.

1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?

2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook