Ich musste jetzt erst einmal den Begriff Stratified City googeln. Ich war ja wirklich schon oft auf Lanzarote und zuletzt erst für eine Woche, aber das hatte ich noch nie gelesen.
Ist auf jeden Fall auch bei mir vorgemerkt.
Man lernt mit diesem Forum nie aus.
Da wir immer mit Mietwagen unterwegs sind, kann ich leider zum Vorbestellen eines Taxis keine Antwort geben.
Zumal das Auto-Leihen auf Lanzarote und auch Fuerteventura mit den Büros am Hafen jeweils sehr einfach war. Bei Cicar haben wir vorbestellt. Dort gabe es im Januar allerdings bei einer spontanen Buchung keine Fahrzeuge mehr. Wir haben selbstverständlich alle ein Fahrzeug bekommen. Aber es gab Mitbewerber direkt neben den Cicar-Büros, die dann diese Menschen bedienen konnten. Mir wäre das jedoch zu heikel und ich würde vorher buchen.
zu Stratified City: Ich habe ebnfalls gegoogelt. Das hatten wir auf unserer ersten Reise auf unserer Taxitour mit Guido. Das ist zweifelsfrei toll, aber - wie ich finde - nur als ein Stopp unter vielen und weniger als Hauptziel. Und hat Guido allerdings dazu gesagt, dass hier die Bevölkerung die lockeren Steine aus den Felsen krazt, um die für deren Felder zu nutzen. Unter der von Googel genannten Quelle stand was von Wind und Wetter ...