1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 11:30
    Zitat von Sepp285

Genau das meine ich: So wie Euch zu Schulzeiten wird es vielen wie jetzt zu Schulzeiten gehen. Und darum glaube/hoffe ich, dass es insgesamt auf der Cosma etwas ruhiger zugehen wird auf den Kanaren als aktuell im Mittelmeer.

Und 3600 Euro für 4 Personen? Laut Deinem Beispiel wären es dann ja 6396 Euro für vier Personen in zwei Innenkabinen.

Ich hatte mich vertan, weil ich auf der AIDA-Seite irgendwie nicht in die Buchungsmaske für diesen Zeitraum gekommen bin und dann zum Forumsanbieter gewechselt bin. Und hier werden ja die Preise pro Person angegeben. Deine Zahlen sind schon richtig. Aber ich denke tatsächlich, dass hier die Flugpreise der größte Treiber sind ...

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 11:12
    Zitat von Sepp285

Ab Gran Canaria 30.12. ist aber noch einiges frei. Unter anderen 30 BB, mehr als 70 VA laut Clubschiff-Profis. Vario/Pauschal gibt es erst seit einer Woche.

Ich glaube auch, dass die Silvesterreise gut gebucht ist. Aber gut gebucht von Paaren. Und das ist dann am Ende ja schon ein großer Unterschied, ob eine Kabine in der Zweier- oder Viererbelegung weggeht. Ich denke, dass die wenigstens Familien mit Kindern den Gesamtpreis inklusive Flug zahlen können/wollen.

... oh. Ich habe bei dem Forumsbetreiber geschaut und mich vertan. Die geben den Preis pro Person an ...

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 42,13 kB
      • 835 × 468
      • 119
    • pasted-from-clipboard.png
      • 41,13 kB
      • 836 × 380
      • 98
  • Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 10:49
    Zitat von Sepp285

Sorry, aber welche Reise meinst Du?

Ich denke nicht, dass das auf ein nicht volles Schiff hinweist. Im Gegenteil.

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 10:37
    Zitat von kamama

Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️

... warum buchst Du dann nicht um? Wenn der Preis so stark gefallen ist, kann da durchaus All-In für wenig Geld rausspringen. Musst nur halt die Kabine nehmen, die Du bekommst ...

Ergänzung: Kleine Beispielrechnung:

Du hast 300 Euro für eine Reise im Premium bezahlt.

Nun kostet die 2800 Euro aber mit AllIn.

Du zahlst für die Umbuchung auf Vario 2800 plus 300 Euro Umbuchung, also 3.100 Euro und hast so für 100 Euro mehr AllIn ...

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 10:11
    Zitat von Sepp285

Wer ein Schnäppchen sucht außerhalb der Ferien im Januar, der wird wohl fündig werden. Aber in den Ferien? Aktuell 5178 Euro für die Silvesterreise für vier Personen in der Innenkabine mit Flug im Pauschaltarif ohne AI - ich kann mir nicht vorstellen, dass da besonders viele Familien mit Kindern die Cosma buchen ...Insofern denke ich, dass die Cosma zwar ordentlich gebucht, aber auch nicht so voll wie jetzt im Mittelmeer sein wird. Dem Schiff wird das sicherlich gut tun ...

Ich weiß nicht. Es sind zu dem Zeitpunkt "heute" (habe gerade geschaut) für diese Reise weder Meerblick zu buchen noch Balkon. Anscheinend geben "die Leute" sogar noch mehr Geld aus.

Ergänzung:

Der Flug ist jetzt sogar noch teurer. Allein das Paket Anreise würde über 4.000 Euro für 4 Personen kosten und damit teurer, als die Kreuzfahrt. Aber wie gesagt. Die Buchungszahlen scheinen wohl zu zeigen: Es wird dennoch gebucht ...

• Preisentwicklung AIDA

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 09:51
    Zitat von JonPhi

Vollcharter mit Linienflügen zu vergleichen ist aber auch so eine Sache.

Warum? Klar ist das von der Kalkulation komplett was anderes. Aber für mich als Kunde vergleiche ich doch einfach den AIDA-Preis für die Anreise mit AIDA zu dem Preis, den ich individuell bekommen kann. Und sollte dieser Vergleich fair ausfallen, ist doch gut. Und sollte es dann sein, dass AIDA durch den Vollcharter sich "dumm und dämlich" verdienen würde, wäre mir das egal.

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 14. September 2023 um 09:23
    Zitat von Escape

Wie war denn die Nova-Auslastung auf den Kanaren? Die war doch auch gut oder?

Cosma im Orient hat ja leider nicht funktioniert.

Nova-Auslastung war gut im Januar. Wie gut, gut genug ist für AIDA kann ich nicht sagen. In unseren zwei Januarwochen war die NOVA in den ersten Tage ausgelastet und danach immer noch (gefühlt) voll. Ich denke schon, dass gerade die Kanaren mit dem großen Schiff im Januar genau richtig sind. Der Preis ist schon im Premium recht günstig. Kanaren sind für Januar wettermäßig sehr interessant und gleichzeitig mit dem Flieger noch gut erreichbar. Die Ziele sind sehr abwechslungsreich, aber auch nicht "zu exotisch". Neueinsteiger können angezogen werden. Zweit- oder Dritturlauber auch. Ich würde sagen: Wenn großes Schiff im Januar, dann Kanaren ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 22:31
    Zitat von Elbblick

Das ist mit Sicherheit Zufall. Es gibt zwar relativ feste Termine, der Zuteilung, aber festgemeißelt ist aber nicht!

Ich weiß jetzt nicht, wo Du die Sicherheit nimmst, aber bei einer anderen Reise (siehe Thead „welche Kabine…) wurde ebenfalls bestätigt, dass die Doppelreisen vorher vergeben wurden, die Einzelreisende genau 29 Tage.

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 10 Nächte | 15.10.2023 bis 25.10.2023 (Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 25. Oktober 2023, 00:00)

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 18:40

Hat jemand schon die Zuteilung der Kabine bekommen? Ich für meine Doppelfahrt mitbeten 4 Tagen hinten dran seit heute…

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 15:12
    Zitat von Dany101

32 Tage vorher? :/ Wurde da wieder was geändert?

Nein. Meine Vermutung ist, dass die Doppelreisen vorher zugeteilt werden

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 13:22

Ich weiß, dass ich hier mit meine Meinung ein wenig belächelt werde.

Ich habe wieder eine Doppelreise gebucht und wie beim letzten Mal auch ein paar Tage vor "normaler" Zuteilung meine Zuteilung bekommen. Hier 3 Tage vorher.

Kann Zufall sein. Aber ich denke, dass Doppelreisen getrennt vergeben werden. Und auch die selbe Kabine für die gesamte Zeit (falls möglich)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 13:19

AIDAmar. Doppelreise Norwegen und Kurzreise mit Danzig. 32 Tage vorher. 737x Steuerbord ziemlich weit hinten am Heck.

Wie sehr viele haben auch wir heimlich auf "eingeschränkten Meerblick" gehofft, aber ich denke, dass da so o.k. ist.

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 08:19
    Zitat von hirschi

Willst du uns veräppeln? Das ist kein. Bild einer Kabine

Die Farbkombinationen der Markise beweist doch, dass das eindeutig auf einem Aida Schiff aufgenommen sein muss😁🤪

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 13. September 2023 um 07:56
    Zitat von aidafan58

Hei, was hast Du denn genau gebucht?? Balkonkabine Vario oder Veranda Komfort Vario, oder Veranda de Luxe Vario???
    Mittschiffs ist immer eine "teure" Variante bzw. bevorzugte Lage, wenn der Weg zum Fahrstuhl nicht soweit ist.
    Wann genau gehts los??? Frage deshalb, weil wir in Kürze auch auf der Cosma sind.

Das sind „normale“ Balkonkabinen und werden auch nur dort zugeteilt. Wir haben Balkon Vario gebucht und ebenso Deck 5 mittig erhalten. Wir würden im Vario auch niemals Veranda Komfort im Vario buchen, wegen der „Spannerkabinen“ . Kann dir bei normalem Balkon nicht passieren.

Auch ich reihe mich in die Fans von Deck 5 ein. Sollten wir mal dazu kommen, Premium Balkon zu buchen, würden wir auf den größeren Schiffen immer dieses Deck wählen. Aber ganz wichtig ist. Wir sind nicht die, die es genießen auf dem Bett zu liegen und dann die Weite zu genießen. Hierfür ist eine Deck 5 die falsche Kabine. Der Vorteil liegt hier eindeutig auf (!) dem Balkon. Und das haben wir sehr ausgiebig genutzt.

• Upgrade und Upsell

• Mausgatt
    • 12. September 2023 um 12:51
    Zitat von Gentry

Ich hatte mein Angebot von Balkon auf Suite auf eine von zwei gebuchten Reisen hintereinander. Allerdings waren diese unter zwei verschiedenen Buchungsnummern. Der Umzug von Suite auf Balkon wurde dann an Bord organisiert.

Ich habe eine Nummer und die beiden Reisen von 10 und 4 Tagen sind auch in MyAida als eine 14 Tagesreise zusammengefasst…

• Upgrade und Upsell

• Mausgatt
    • 12. September 2023 um 11:26

Hat jemand schon ein solches Angebot für eine Doppelreise bekommen?

• Mausgatt
    • 11. September 2023 um 13:26

Apfelfrau

Oh. Da hast Du recht. Wenn ich nach einer Kabinennummer manuell schaue, werden dann alle Kabinen "in der Nähe" angezeigt. Die IB auf Deck 4 z.B. sind nur so ca. zur Hälfte belegt. Also kann es bei der Verlosung wieder "alles" geben...

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 10 Nächte | 15.10.2023 bis 25.10.2023 (Sonntag, 15. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 25. Oktober 2023, 00:00)

• Mausgatt
    • 11. September 2023 um 12:58

Eidfjord wird kein Mietwagen. Die wollen rund 250 Euro haben. Man kann den Mietwagen zwar direkt am Hafen abholen und wieder abgeben. Aber ehrlich gesagt. Hier sind wir ja mitten in den Fjorden und dann werden wir direkt vom Schiff zu Fuß starten. Ich werde (wie bei den anderen Plätzen, wo wir zu Fuß unterwegs sein werden) mit Komoot verschieden lange Touren planen und dann je nach Wetter entscheiden, was wir tun werden.

Mietwagen stehen jetzt (wenn überhaupt) nur noch in Haugesund und Kristiansand an.

Mal sehen.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen natürlich auch auf die Nordlichter.

• Mausgatt
    • 11. September 2023 um 12:50

Ich bin mal gespannt. Ich werde in 5 Tagen (wenn ds mit den 29 Tagen weiterhin stimmt) meine Zuteilung bekommen, schaue aber dennoch täglich rein, da es eine Doppelfahrt ist mit 10 Tage Norwegen plus 4 Tage im Anschluss Ostsee. Bei meiner letzten Doppelfahrt habe ich die Zuteilung 2 oder 3 Tage vorher bekommen.

Ich habe mal einfach alle (???) Kabinen aufgeschrieben, die noch buchbar sind. Wir haben Innen gebucht. Nach der Liste des Forenbetreibers sind nur noch IA und die Meerblick mit eingeschränkter Sicht buchbar.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich alle sind. Es werden 115 freie Innenkabinen aufgelistet. Es müssten so 360 Innenkabinen insgesamt sein (Es ist gar nicht so einfach herauszubekommen, wie viele Innenkabinen die Schiffe haben. Hier war das Internet wenig hilfreich, oder Mausgatt ist nur zu dumm zu suchen). Das wären ja dann "nur" rund 1/3 Variobucher. Ich hätte mehr geschätzt. Was natürlich sein kann, dass die Anbieter, die das zu einem "eigenen Preis" anbieten (nenne natürlich keine Namen), hier eigene Kontingente haben.

Aber ich bin gespannt und poste die Tage die Kabinennummer und den Zeitpunkt.

Und zudem wurde mir versprochen, dass ich nicht umziehen muss...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 11. September 2023 um 12:40
    Zitat von Prassat

Die ist Stand 20.06., also die neue.

Denke ich auch. Zumal da auch schon die anderen Preise drin sind und die Eisgetränke fehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™