Die Ruhe beim "Gourmet-Frühstück" (was den Namen natürlich nicht verdient) ist unbezahlbar. Wäre es bei Suiten nicht ohnehin dabei, ich würd's jederzeit für die ganze Reise buchen. Und tatsächlich gehen wir dem Gewusel der Abendbuffets durch Rossini, Steak House, French Kiss, Sushi etc. auch gezielt aus dem Weg. - Der Starbucks-Kaffee ist auch ein bisschen weniger grauenhaft als der in den Buffet-Restaurants. Genießbar ist freilich gar kein Kaffee an Bord der AIDA.
Für mich ganz klar: Das "Gourmet"-Frühstück lohnt jeden Cent für Menschen, die morgens in Ruhe frühstücken wollen und den Tag ohne Gewusel starten mögen.
Bei uns umgekehrt. Die Ruhe ist jetzt nicht "schlecht", aber das Gewusel an den Buffet-Restaurants stört uns nicht. Und an den Seetagen (an denen ich jetzt gebucht habe) ist es zu den buchbaren Zeiten um 8.00 Uhr am Seetag auch am Buffet recht ruhig.
Mein Argument (neben der Neugier) ist dann doch doch das "Gourmet"-Gefühl. Ich finde die Bilder vom Frühstück hier im Faden schon sehr ansprechend. Zudem mag ich es, auch mal bedient zu werden und einfach nur sitzen und die Zeit vergehen zu lassen. Mal das Steak ausprobieren ...
Und habe das jetzt auch "nur" dreimal in 14 Tagen gebucht, um das "Besondere" zu betonen.