1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• Aida Selection

• Mausgatt
    • 25. Juli 2021 um 21:46
    Zitat von Der Lars

Wir haben 2018 und 2019 drei Selection-Reisen unternommen, davon zwei Premium und eine Vario (weil kurzfristig, da war mit "Wunschkabine" eh nix mehr...) gebucht, alles in Außenkabinen. Alle drei Reisen waren einfach geil, wir würden so wie es war sofort wieder mitfahren, eigentlich war für den Winter Südafrika mit der Aura geplant. Einen Balkon haben wir nicht vermisst, es gibt ja genügend Außenflächen und kurze Wege dorthin. Ich denke, wir sind nicht die einzigen, die so "ticken"...

Ich sehe das 100% genau so. Wenn Ihr die Einzigen wäret, dann wäre das Schiff leer oder gefüllt mit Menschen, die sagten. Nie wieder. Bei meiner Selection war weder das eine noch das andere. Der Begriff Selection hat wohl bei Einigen Erwartungen geweckt, die aber gar nicht gemeint waren…

• Aida Selection

• Mausgatt
    • 25. Juli 2021 um 12:28
    Zitat von Fichtenmoped

Bei den Kanada-Touren hat sich ja gezeigt, dass beim Selection-Programm der Wurm drin ist. Da gab es zu Sommerferienzeiten sogar Just-Angebote!

Meiner Meinung war das ein Fehler von AIDA bei der Preisgestaltung. 2.000€ p.P. aufwärts plus 1.000€ für den Flug p.P. - das macht bei einer 4-köpfigen Familie im Premiumtarif zur Ferienzeit knapp 9.000Euro (2x2.145€ + 600€ für die Kabine und 4x1.000€ für den Flug) nur für den Reisepreis inkl. Jugendherbergs-Feeling, weil die 4er-Kabinen auf der Vita keine zusammenstehenden Betten haben. So wird das nix.

Vor allem weil Familien langfristig buchen und eben nicht auf Vario warten können.

AIDA hat es geschafft, das Selectionprogramm mit genau dieser Preisgestaltung an die Wand zu fahren. Angepisst sind die Kunden, die Premium gebucht haben.

…

Woher hast Du die Informationen, dass Selection gegen die Wand gefahren wurde?

Du kannst gerne die Diskussion (die zu nichts führt) mit dem Preisverfall und dessen Konsequenzen aufmachen Und es ist wohl richtig, dass eine Selectionfahrt, die ich mitgemacht habe nicht gerade repräsentativ ist. Aber ich habe keinen Anhalt, dass gerade bei meiner Fahrt das 100% anders war, als woanders.

Also: Ich habe keine angepissten Premiumfahrer mitbekommen. Die Simmung war riesig auf dem Schiff, obwohl es auch massig Preisnachlässe gab. Das Schiff war so ziemlich voll und aus meiner Sicht wurde alles gehalten, was dort versprochen wurde. Es kann sein, dass es für Dich nicht aufgeht, weil Du eben was anderes erwartest. Aber das interessiert AIDA im Zweifel wenig. MEine und ich denke auch viele andere Routen waren toll gebucht.

Dass die Cara aufgrund des ALters und der „Umweltbeiträgen“ eher ein Auslaufmodell ist, war klar. Auch die anderen älteren Schiffe werden früher oder später dran glauben müssen. Aber das hat nichts mit Selection zu tun. Bis dahin kann Selection ein guter Lückenfüller sein. Ob das auch mit einem neuen Schiff längerfristig geht, weiß ich nicht, weil AIDA den AIDA Markt besetzen will und nicht den Phönix-Markt. Und der AIDA-Markt ist selten hochpreisig…

• Aida Selection

• Mausgatt
    • 25. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von Fichtenmoped

Daran krankt das ganze Selection-Programm. Man erwartet AIDA - beim Preis, aber man will Phoenix von den Zielen und HL beim Service. Nee, das wird leider nix.

Oh. Das gebe ich Dir fast recht. Wenn „man“ Phönix erwartet geht das nicht auf. Aber ich habe nie Selection mit Phönix erwartet. zumal ich noch nie auf die Idee gekommen bin, bei Phönix zu schauen.

Nochmal: Für mich geht und ging Selection super auf. Was wir versprochen? Kleineres Schiff, guten eher hausgemachte Unterhaltung, gute Künstler, ungewöhnliche Routen. Aber AIDA bleibt AIDA. Und genau das haben die geliefert bei meiner Reise mit der Cara. Ich wollte nie Phönix-Service und will den nie haben, was auch immer das ist.

Meine Erwartung an mein Selection Urlaub wurde (bis auf die MEGA LAUTE Innenkabine auf Deck 4) wurden übererfüllt. Also. Je nachdem, was man erwartet. Und das, was ich erwarte kann man auch zu den ausgerufenen günstigen Preisen liefern (zumindest bei einem abgeschriebenen Schiff)

• Aida Selection

• Mausgatt
    • 25. Juli 2021 um 11:32
    Zitat von h0liveat

Du willst oder kannst es nicht verstehen es redet keiner von Plüsch außer Dir, aber eben 1800 Euro rechnen sich nicht.

Warum sich 1800 Euro bei einem abgeschrieben Schiff sich nicht rechnen erschließt sich mir nicht … Ergänzung: Und das Wort „Plüsch“ ist hier für mich schon eine Art Synonym, das ich verstehe, wenn einigen hier von Klasse statt Masse sprechen…

• Aida Selection

• Mausgatt
    • 25. Juli 2021 um 11:28

Das Thema ist hier „Neue Selection Schiffe“. Darauf komme ich auch noch gleich zurück.

Eine immer wieder hier geäußerte Meinung verwundert mich immer wieder. Da ich „damals“ kein Kreuzfahrtfahrer war, kann ich auch nicht sagen, was falsch ist. Hier kommt immer wieder das Masse statt Klasse Thema auf und es wird auf früher verwiesen mit der Verbindung, dass eben früher mehr Klasse wäre. Nun aber nur noch Masse. Keine Ahnung ob dem so ist.

Wenn ich aber die Geschichtsbücher richtig lese und die Berichte über die Cara, die damals noch AIDA geheißen habe anschaue, hat man bei AIDA bewusste Zeichen gegen das damalige Kreuzfahrtgedöne gesetzt. Allein ein Kreuzfahrtschiff nicht weiß anzustreichen, sondern da - um Gottes Willen - Farbe drauf zu klatschen. Und dann noch ein Kussmund. Um Gottes Willen. Das wäre doch kein Kreuzfahrturlaub mehr. Und die Cara war zu damaliger Zeit riesen groß. AIDA hat bewusst den Kreuzfahrturlaub für das Mainstream, die normalen Bürger öffneten wollen. Die normalen Kreufahrer riefen laut. Das ist doch keine Kreuzfahrt mehr. Masse statt klasse!!!!!!!

Aida setzt diesen Weg konsequent fort. Kreuzfahren für den Normalbürger und dabei eine möglichst weite Spannbreite offen zu halten. Dieses Masse statt Klasse ist jetzt für mich eine gewisse Verklärung der Vergangenheit. Aber das ist nur :meinung:.

Nun zu den Selection Schiffen. AIDA hat aus meiner Sicht die Not zu Tugend gemacht. Was mache ich mit den älteren Schiffen? Und die Idee „Immer noch Kreuzfahrt für den Normalbürger, aber für die, die es eher ruhig haben wollen“ und dafür eine Art Marke „Selection“ aufzurufen mit besonderen Routen war toll. Anmerkung: Ich bin mit der Cara noch gefahren. Dort ist das Konzept aufgegangen. Tolle Route. Toller Preis. Tolle Künstler. Tolles Programm und dadurch wurde die Reise ich betone trotzt der Cara und nicht wegen der Cara zu vollen Erfolg.

Bei neuen Selection Schiffen stellt sich die Frage, ob das AIDA-Konzept, so wie es verstanden habe - dann auch zu einem Preis funktioniert, der in die Geldbörse des Normalbürgers passt. Und da habe ich meine Zweifel. Sollte das gehen, werden die neue Schiffe bauen, die auch kleiner sind. Wenn nicht bleibt das eher bei dem Abkauf etwas älterer Schiffe um Umgestaltung. Wenn überhaupt.

Also: Ich würde mich über moderne neue kleine Schiffe freuen, aber nicht, wegen des „Klasse“ Gedankens, sondern, um ungewöhnlichere Routen für AIDA-Vielfahrer zu ermöglichen. Aber ob das klappt zu den Kosten eines NEubaus? Sehr fraglich. Warten wir es ab.

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 12. Juli 2021 um 11:03
    Zitat von novoman11

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt abhängig von 'nem Pool gemacht...

Wer darauf Wert legt, bucht woanders...

Mir reicht mein Pool daheim, im Sommer die große Ostsee vor der Tür und ansonsten geht es an irgendeinen See...

Mit fremden Menschen - auf engsten Raum - so dicht im Wasser planschen, geht schon mal gar nicht...

Aber jeder so wie er mag...

Ja. So denken offensichlich viele. Ich brauche auch kein Gruppenkuscheln im Wasser. Ich war bisher nie in den Ferien auf den Schiffen. Bei vielen Kindern sind die Becken bestimmt rund um die Uhr gefüllt mit dem Nachwuchs. Auf meinen Reisen gabe es jedoch immer Augenblicke, bei denen die bei AIDA immer gegenüber der PAXE-Zahl kleinen Becken, nicht ganz so voll waren, dass ich mich für ein paar Minuten hineingewagt habe.

Im Januar werde ich ja, wenn alles gut geht - auf der COSMA sein. Wenn es irgendwie geht, möchte ich schon mal in den Pool am heck. Nur, damit ich mal drin war. Vielleicht wird es bei schlechtem Wetter nicht ganz so voll :P

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Mausgatt
    • 27. Juni 2021 um 13:35
    Zitat von NaRo

Wäre mir persönlich auch zu viel wegen 75 Euro.

Lieber die Vorfreude auf die gemeinsame Reise genießen :meinung:

Ja. 75 Euro bei dem Preis macht dann auch nichts mehr. Ist Hauptsaison. Ostsee. Premium… ab jetzt startet einfach die Vorfreude…

• Mausgatt
    • 27. Juni 2021 um 12:57
    Zitat von Moony10

Wie oben schon geschrieben. Gibt es pro Kabine.

Dann müsste Sohnemann also offiziell in eine anderen Kabine einziehen… o.k.

• Mausgatt
    • 27. Juni 2021 um 11:35
    Zitat von Dany101

Nein. Das BGH geht nur 1x pro Kabine.

Die Frage war, ob man auch bei 3 Kabinen zwei mal das bekommt.

Würde man Sohnemann einfach bei meinem Schwager unterbringen und meinem Schwager bei mir (bei der Buchung) würde es ja das Bordguthaben 2mal geben. Aber wegen 75 Euro so einen HickHack mag ich nicht machen …

• Mausgatt
    • 27. Juni 2021 um 11:18

Wir möchten gerne die im letzen Jahr ausgefallene Mehr-Generationen-Reise im kommenden Jahr nachholen.

Es wird wohl die 9 Tage Ostseetour mit der Mar im August 2022.

Wir werden 3 Kabinen buchen. Einmal für uns inkl unserer (erwachsenen) Kinder. Einmal für Schwager Mausgatt mit Frau und Kind. Einmal Schwiegereltern Mausgatt. Ich habe Aktien und habe Sohnemann Mausgatt angeregt ebenfalls welche zu kaufen. Er hat bei unter 10 Euro zugeschlagen (Da war ich ein wenig neidisch).

Jetzt die Frage. Wir haben jetzt ja 2 mal 100 Aktien und drei Kabinen. Jedoch ist ja Sohnemann Mausgatt bei uns auf der Kabine. Bekommen wir dennoch 2 mal Bordguthaben?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 25. Juni 2021 um 17:39
    Zitat von Andy78DE

Das Angebot gibt es momentan für fast alle bzw. die meisten Reisen (ich habe jetzt nicht alle gecheckt), und in den letzten Wochen gab es für einige Reisen sogar für Vario die entsprechende "Pauschal-AI"-Alternative... das war auf der Griechenland-Tour schon super.

Normalerweise kaufe ich auch immer nur das "light"-Paket, um über den Tag zu kommen, das eine Bier oder den anderen Cocktail abends kann ich dann auch bezahlen.

AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2021

Ich habe das bei den meisten Reisen zwar nicht gesehen mit den nur 100 Euro Aufschlag. Ist aber egal. Gerade bei dem großen Schiff mit den Bedienrestaurants passt das für uns…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 25. Juni 2021 um 14:32

Bei 476 Seiten weiß ich leider nicht, ob das hier schon gepostet wurde.

Mir hat das aber bei meiner Entscheidung geholfen.

Normalerweise würde ich das große Getränkepaket für knapp 30 Euro nicht kaufen. Das würde ich kaum vertrinken können. Nun gibt es aber für die Cosma Kanaren Januar 2022 ein Angebot für 100 Euro eine Woche Premium All Inclusive, wo ja das große Getränkepaket enthalten ist. und 100 Euro sind dann schon schneller vertrunken.

Also: Ich finde das hier sowohl überscihtlich, als auch eindeutig

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…llinclusive.pdf

• Was wird aus der AIDAcara?

• Mausgatt
    • 24. Juni 2021 um 08:01
    Zitat von Elbblick

Die Cara war ein ein alter Kahn. Der braucht man keine Träne nachweinen. Aida ist eine Reederei für den Massenmarkt und kann nur in diesem überleben.

Das mag "wertend" klingen, aber das mit dem Massenmarkt ist nun mal so, wenn man damit nicht gleich Negatives verbindet. Wenn ich mit so vielen und auch großen Schiffen unterwegs bin, wird es schwierig auf "Spezialfeldern" Fuß zu fassen. AIDA ist auch gerade deshalb meine Reederei, da sie mit einem sehr breriten Konzept zu guten Preisen sehr viel Vielfalt bringt, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen (das hört sich jetzt vielleicht besser an als Massenmarkt).

Und Reedereien (wenn sie über die nächsten Jahre hinausschauen) müssen sich verändern. Was hat sich durch Corona in Sachen Urlaubsbedürfnisse verändert? Wie entwickeln sich die Umweltvorgaben. Wie verändern sich aufgrund der Klima-Diskussionen das Buchungsverhalten? Und viele Fragen mehr, die sich zur Zeit nicht bantzworten lassen. Und da eine Aktiengesellschaft nun mal seinem Besitzer also den Aktionären verpflichtet ist, muss man wohl innehalten und da ist das nur konsequent mit der CARA und dem neuen Helios.

Sollte sich der Markt in einigen Jahren wieder so entwickeln, dass alle nach Helios- Schiffen schreien und diese auch ausgebucht sind, wird eine Bestellung schnell nachgeholt. Kommt man zu dem Schluss, dass man mit neuen kleineren oder mittleren oder umgebauten Schiffen Geld verdienen kann, wird auch das gemacht. Aber heute kan das schon keiner sagen.

Zu CARA: Wir fahren erst seit gut 5 Jahren Schiff und haben so keine emotionale Verbindung zur Cara. Wir sind mit der eine tolle Route gefahren von Bari über die grichtischen Inseln usw. nach Malle. Die Künsteler waren toll. Das Essen war ebenso gut. Die Mitarbeiter freundlich usw. Es war eine tolle Reise, aber nicht wegen der CARA, sondern trotz der CARA. Die Shows im Theater waren toll, weil die Künster super waren. Der Saal selbst ist veraltet.

Wir "schliefen" auf Deck 4. Schlafen kann man jedoch teilweise nicht mehr, das die Geräusche teileise extrem waren. Und wir waren auf anderen Schiffen auch schon auf Deck 4. Das Restaurant war beengt. ALso ich will hier nicht meckern: Die Reise war toll und ich hätte das Schiff auch wirklich wieder gebucht im Vertrauen, dass Künstler und Route und Mitarbeiter die "Mängel" der Cara wieder ausgleichen. Aber ein anderes Schiff wäre auch gut.

Ich kann allerdings schon die Emotionalität der "Langfahrer" verstehen. Aber ich denke, dass man (auch Coronabedingt und mit dem damit verbuindenen Zwang eine Neuaufstellung) mit der Aufgabe der Cara die richtige Entscheidung fällt.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Mausgatt
    • 22. Juni 2021 um 15:05
    Zitat von Dany79
    ... Das all inclusive Paket kostet für eine Woche aber 179 Euro und nicht 100 Euro pro Person.

Ja, ich dachte auch, dass man mit dem Aida Versprechen alles kostenlos umbuchen kann, aber so ist es leider nicht.

Schau mal in Deine Buchungsbestätigung.

Im Anhang steht nur drin, dass man mit dem Aida Versprechen kostenlos das Schiff und/oder den Reisetermin ändern kann.

Also gelten bei Umbuchung von Premium auf Vario die bisherigen AGB's von Aida.

179 Normalpreis. Special für die Cosma (gültig für Buchungen bis 1.7.) 100 Euro.

Schau mal hier:

https://www.aida.de/25-jahre/gebur…e9-eb0940df8986

Das mit dem Umbuchen ist schade. Ich hatte das anders verstanden. Aber Danke für den Hinweis.

Dann ist das so wie immer: Bei Preisen, deren Differenz weniger als 150 Euro ausmacht, werden genau 150 Euro gezahlt. Kostet die neue Reise mehr als 150 Euro mehr, wird der neue Reisepreis gezahlt. Ich denke, dass es dann eher bei der Innenkabine bleibt.

• Mausgatt
    • 22. Juni 2021 um 14:26
    Zitat von Dany79
    ...

Ob dies kostenlos möglich ist, hängt vom Endpreis ab. Ansonsten fallen je 150 Euro für zwei Vollzahler bei Umbuchung von Premium auf Vario in der Kabine an.

...

Danke! Das hilft mir schon mal sehr weiter! Ich hoffe allerdings, dass dann auch der Sonderpreis von 100 Euro gilt für das "allIn". Den "Normalpreis" vertrinken wir nie.

Zu dem Punkt (siehe Zitat) mit den 150 Euro, hätte ich jetzt gedacht, dass das genau der "normale" Fall ist ohne AIDA-Versprechen. So ist das doch auch ohne dieses "Versprechen" oder?

Da dort kostenlose Umbuchung in allen Tarifen steht, war ich davon ausgegangen, dass in diesem Ausnahmefall diese 150 Euro nicht anfällt.

Sollte ich einen Berater mal an die Strippe bekommen, kläre ich das ab und würde hier das Ergebnis posten.

• Mausgatt
    • 22. Juni 2021 um 08:40

Ich habe eine ähnliche Frage und habe schon einige Stunden die Hotline-Warteschleife neben mir liegen lassen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich jemanden erreiche und dann die Batterie vom Telefon leer ist. Nach 3 Stunden Hotlinegedudel und dem Hinweis, dass alle verfügbaren Berater derzeit Urlaubswünsche erfüllen bin ich das letzte Mal ins Bett gegangen.

Ich werde weiterhin versuchen die Hotline zu erreichen.

Also: Ich denke, dass es nach dem ADIA-Versprechen-Text recht eindeutig ist, dass ich z.B. von AIDA-Premium-Innenkabine (das habe ich gebucht) auf Balkon-Vario-Balkon umbuchen kann. Und das ohne Aufpreis. Ich habe nämlich wegen der Coronalage und wegen des Schiffes Cosma (bin neugierig) und weil - wie ich finde - im Januar die Kanaren immer gehen, dort gebucht. Normalerweise reicht uns die Innenkabine, weil wir eh selten auf der Kabine sind. Aber Kanaren im Januar waren in der Vergangenheit immer ein Kandidat für tolle Balkonpreise. Dann könnte man ja mal Balkonkabine probieren. Aber sicher bin ich mir da nicht, ob nicht nur Umbuchungen auf andere Reise gemeint sind...

Nun möchte ich aber was anderes. Ich habe zwei Tage vor dem neuen Angebot "100 Euro Aufpreis für AllIn" gebucht. Normalerweise nehme ich so was sportlich. Mal bucht man zum richtigen Zeitpunkt. Mal nicht. Aber: Ich könnte ja jetzt schon kostenlos umbuchen von Premium-Innen auf Premium-Innen inkl. AllIn. Und da nie neue Reise ja auch das "Aida-Versprechen" hat, sollte ich doch dann auch die neue Reise umbuchen können!? Aber das würde ich gerne bei der Hotline erfragen.

Übrigens habe ich auch über ein Reisebüro gebucht. Auch das ist stundenlang in der Warteschleife ...

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022 (Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00)

• Mausgatt
    • 8. Juni 2021 um 21:41

Da sind wir wohl die ersten.

Nach einigen coronabedingten Ausfällen wird das unsere erste Fahrt dann nach 2 Jahren sein.

Wir wollen die Tour gleich zweimal machen.

Erstens werden die Kanaren zumindest uns nie langweilig.

Zweitens braucht man für das große Schiff gut und gerne 2 Wochen, um die Hälfte sich anzuschauen …

Wir sind sehr gespannt, ob wir bis dahin einigermaßen normal werden reisen können.

Wir haben auch deshalb so früh gebucht, weil wir zu Not umbuchen würden, wenn es zu viele coronabedingte Einschränkungen gibt. Nur AIDA-Ausflüge wäre eine solche Einschränkung. Außerdem Tanzen wir gerne. Und vieles andere, was noch nicht geht. Aber Januar ist eigentlich sehr weit hin, dass wir in dieser Hinsicht „einigermaßen optimistisch“ sind

Mit dem Buchen von individuellen Ausflügen warte ich noch einen Augenblick.

Bis dahin freuen wir uns, bald wieder auf‘s Schiff zu gehen …

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 05.01.2022 bis 12.01.2022 (Mittwoch, 5. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00)

• Mausgatt
    • 4. Juni 2021 um 15:24

Hier scheint wenig los zu sein. Ist ja noch lange hin.

Ich denke, dass es richtig ist, hier bei der NOVA zu posten, obwohl es die Cosma sein wird.

Hoffentlich können wir bis dahin die Ausflüge individuell gestalten.

Gerade bei den Kanaren fände ich das sehr wichtig.

• Alles zur AIDAcosma

• Mausgatt
    • 22. Mai 2021 um 19:56
    Zitat von Cap Hornier

MEA CULPA !

Falscher Thread bzw. auch Schiff.

Das kommt davon, wenn man mittels Copy + Paste einen Text an falscher Stelle einfügt.

:ssorry:

Genaugenommen sind ALLE der letzten Beiträge hier im falschen Thread, da - wie die Überschrift es hier schon sagt - eigentlich NICHT um Absagen, Umroutungen, Auslastungen usw. gehen sollte, sondern um das Schiff selber. ;)

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Mausgatt
    • 9. April 2021 um 14:41
    Zitat von Heizergruss

Durch einen Neuzugang in der Flotte wird Stena Line die Strecke zwischen Travemünde und Liepaja in Lettland deutlich aufwerten.

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

... wird das dann ähnlich wie bei Color-Line auch mit ein wenig "Kreuzfahrtambiente" verbunden, oder geht das eher in Richtung "Transport+Beförderung"? Kann man das einschätzen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™