1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisechris

Beiträge von cruisechris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 12. April 2019 um 16:42
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn das jemand schreibt das die Frau mit 23 den Goldstatus bekommen hat dann ist das eben so:lol1:

es entspricht tatsächlich der Wahrheit, was soll ich dir sagen...

Sie hat genau wie meine Wenigkeit um die 210.000 Punkte +/-2000 Punkte

weiß nicht was dieses lächerlich, kindische Verhalten soll???

meine bzw unsere Reisen kannst du in der Signatur lesen, viele davon Premium, manche Vario, ALLE Balkonkabine.

Wenn du dich nun ein wenig an deine hoffentlich in der Grundschule erworbenen Mahtekenntnisse erinnerst, kannst du dir es recht einfach selbst ausrechnen...

Es ist wirklich oftmals richtig schlimm die ersten Reisetage zum Frühstück zu gehen. Andere Goldene schauen einen mit einem komischen Blick an, tuscheln, man vernimmt Sprüche wie: "die reisen bestimmt mit Papas Geld"

Es ist kein schönes Gefühl, das kann ich euch sagen...

Ich kann nicht verstehen warum man sich darüber lustig macht, das Menschen gerne Reisen...

Immer dieser urdeutsche, lächerliche Neid, echt beschämend...

Wir arbeiten; wenn wir gerade mal nicht Reisen selbstständig und wirlich hart, bis zu 16 Stunden am Tag, ebenso meine Frau; 7 Tage die Woche, unsere persönliche Kompensation für den Stress sind die Reisen...

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 11. April 2019 um 23:39
    Zitat von Seeungeheuer

Die nordamerika Routen der Diva scheinen auch kaum verkäuflich zu sein.

ich wundere mich überhaupt nicht darüber...

Wenn man als Tourist Geld ins Land bringt und bei der Einreise "gefilzt" wird wie ein Verbrecher mit vollem Zugang zu Handys, Laptops, Tablets...

die Usa sollten für friedliche Devisenbringer aus der EU dankbar sein ....

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 11. April 2019 um 22:18
    Zitat von MANU_ELA

was ist den höheres Alter?

es gibt einiges Goldies ab 33 Jahre , und Thomas1 bestätigt die Regel. früher waren sie halt alle Grün, und schwupp ein paar Buchungen später Gold.

Da muss man kein Schwerverdiener sein, wenn 4 Freunde sich Suiten teilen.

du wirst es kaum glauben, meine frau wurde Gold mit 23 Jahren :wiegeil:

zum Thema: ich bin erstaunt wie schnell die Preise für die Nova gefallen sind, desweiteren scheint die Adria sehr günstig geworden zu sein, die Preise waren vor Jahren deutlich höher...

lg chris

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• cruisechris
    • 9. März 2019 um 19:34

wirklich alamierend ist das die Bewertungen für die Aida Nova gerade unglaublich schlecht sind,

Quelle holidaycheck, aktuelle Seite: 20 Bewertungen: 14 ohne Weiterempfehlung, nur 6 mit Weiterempfehlung.

lg chris

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• cruisechris
    • 31. Januar 2019 um 21:04
    Zitat von BeeGeeDu

Vielen Dank an Euch Usern für die positiven Meinungen.
    Unsere Weltreise geht nun Samstag in Hamburg zu Ende. Ja, wir sind etwas traurig. Wir hatten und haben Heimweh. Wir beide blieben gesund und haben uns auf einer 14 qm Kabine gut verstanden. Zuhause wurde nicht eingebrochen und der Familie geht es gut. Wir können demnach nur positives berichten.

Fazit: Wir können die Weltreise unbedingt weiter empfehlen.
    Es gab kaum Nörgeler an Bord, anders als auf der Cara im Vorjahr.
    Wir halten die Weltreise in sehr guter Erinnerung und wollen dieses besondere Ereignis jedoch nicht wiederholen. Künftig fahren wir wieder „nur“ 14 - 50 Tagereisen. 4 Monate sind uns künftig doch zu lang.
    Wir haben unser Reisebudget nicht überschritten. Da wir alles auf eigene Faust, wie geplant, machen konnten, haben wir insgesamt in der Innenkabine mit Versicherung usw. zu zweit keine 30.000 € ausgegeben. Manche nannten uns deshalb Pfennigsfuchser. Mag sein. Wir jedenfalls haben so bereits die nächsten 4 Aidareisen buchen können. Z.B. Grönland im August mit der Cara.
    Das Essen auf der Aura war gut, aber nach 2 Monaten gewöhnungsbedürftig.
    Rotwein und Weißwein waren besser als in den Jahren zuvor.
    Die Crew hat sich sehr bemüht. Es war nie langweilig an Bord.
    EM Annett und HD Christian haben einen tollen Job gemacht.
    Die 3 Sternstunden waren o.k.
    Wir sind 65.000 km gefahren und hatten lediglich wenige Stunden spürbren Seegang.
    Die beiden Kapitäne hatten uns stets verbindlich gut informiert.
    Wir hatten an 37 von geplanten 41 Häfen festmachen (inclusive.Tender) können.
    Von einzelnen Häfen waren wir enttäuscht. Die Südsee hat uns außer Bora Bora negativ überrascht. Die Karibik gefällt uns besser. Dies ist für uns eine wichtige Erkenntnis für künftige Reisen.
    Südamerika, Chile, Australien und Südafrika waren wirklich toll. Von Namibia hatten wir uns mehr erwartet. In Dakar war die Insel Goree alternativlos schön.
    Das Wetter war an über 100 Tagen spitzenmäßig schön. Trotzdem gab es nie Liegenprobleme.
    Wir haben nie einen Regenschirm benötigt.
    Der Umgang untereinander war vorbildlich sichtlich gut. Kein Streit keine Betrunkenen.
    Lediglich 1x wurde der Hubschrauber für einen Kranken angefordert. Auf Madagaskar kam ein Gast im Wasser am Strand zu Tode. Wir haben von keinen weiteren tragischen Ereignissen Kenntnis erhalten.
    Da wir stets an großen Tischen sitzen, konnten wir viele neue Bekanntschaften erleben.
    Die Gäste waren überwiegend hilfsbereit. Schnell fanden sich im Krankheitsfall Gäste die Ärzte waren.
    In allen Ländern kamen wir mit gebrochenen Englisch zurecht. Die Bevölkergung sprach meistens auch nicht besser als wir.
    Die Aidastars und die die Gastkünstler erfreuten uns ab 21:00 Uhr.

Morgen packen wir ca. 100 kg in 4 Koffern und 2 Rucksäcke. Samstag fahren wir mit DB nach Düsseldorf. Wir werden die Aura mit ihrer Crew in guter Ernnerung haben.

Vielen Dank für Eure Kommentare.
    Liebe Grüße
    Gisela und Wolfgang

Alles anzeigen

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: wir sind unglaublich dankbar für eure Reiseberichte bzw. eure regelmäßigen postings, das hat uns gefühlt auf die aida aura gebracht und wir konnte so die reise "miterleben"

lg chris

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• cruisechris
    • 30. Januar 2019 um 14:42

ich habe mich die vergangen wochen intensiv mit dem thema nova beschäftigt und mich gegen eine buchung entschieden:

-bei den preisen wird noch eine art "neu-bonus" draufgeschlagen, mir persönlich scheinen die preise überhöht
    -bin leidenschaftlicher Balkonkabinenfan, diese wurden im Vergleich zu der Hyperionklasse fast HALBIERT
    -das Theatrium ist trotz Verdopplung der Passagieren im Vergleich zu Prima und Perla nicht größer geworden, da wird es an bestimmt gewaltig an Platz fehlen
    -Poolfläche nahe null, absolut unverständlich warum man so etwas auf einen so großen Schiff macht
    -habe angst eine Balkonkabine auf deck 8 zugelost zu bekommen mit "direktem Zugang zum Lanaideck" und täglich tausenden Blicken ausgesetzt
    -die zimmer sind alle sehr schmal geschnitten, warum muss man ein schiff mit soviel platz so "zusammenrationalisieren".....

lg chris

• 29.01.2019 - 12.02.2019

• cruisechris
    • 21. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von Gato

Hallo in die Runde!
    Wenn möglich für Madagaskar ein paar Kleinigkeiten für die Menschen mit von Bord nehmen.
    Die Route ist wunderschön.☀️

was empfiehlst du uns mit zu nehmen?

danke

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 20. Januar 2019 um 22:47
    Zitat von el-capitano

Nach meinen Kenntnisstand fährt die Nova auf der Route und auch im Hafen komplett auf LNG.

Lediglich zum Starten der Motoren wird Marinediesel benötigt.

ich konnte während unseres Wanderurlaubes auf Madeira eine konkrete Beobachtung machen:
    aus dem Marinedieselschlot kamen Abgase während der Liegezeit, das hat mich verwundert...

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 20. Januar 2019 um 22:28

was ich immer noch vermisse liebe aida nova freude:

genaue Informationen über den Betrieb der Maschinen an Bord, konkret:

wie oft laufen die Motoren auf LNG, bzw. wie ist der Prozentsatz?

Wie sieht es im Hafen aus, wie bei hoher last?

Wieviel LNG/ Marinediesel kann das schiff bunkern?

gibt es Unterschiede bzgl. der Fahrgebiete?

hat jemand eine Dieselbetankung erlebt? LNG wird ja, wie es aussieht alle 2 Wochen gebunkert...

Möchte nicht mit "Dreck werfen", bin selbst absoluter Fan, nur habe ich in den vergangen Wochen kaum konkretes erfahren können..

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

danke, lg chris

• 29.01.2019 - 12.02.2019

• cruisechris
    • 18. Januar 2019 um 22:43

guten Abend liebe forenfreunde,
    evtl. kann mir jemand einen gefallen tun. ich möchte eine ganz besondere flasche wein am 05.02.2019 mit an bord bringen, weil ich es guten Freunden die auch an Bord sind versprochen habe; darf ich nicht, weil es der eincheck-tag ist. Für euch wäre es kein Problem, ihr dürft den wein ohne probleme mit an bord bringen... Könnte mir evtl.jemand helfen und mir eine pn schreiben, ich wäre euch mehr als dankbar

lg chris

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• cruisechris
    • 18. Januar 2019 um 18:02
    Zitat von Der Lars

Also, ich versuche das ganze mal eingermaßen emotionslos zu betrachten:

• Da ich eine Kreuzfahrt hauptsächlich wegen der Destinationen mache, finde ich es ganz angenehm, dass wir auch etwas von Gran Canaria sehen können und dort nicht nur ankommen und abfliegen.
    • Dass der erste Seetag wegfällt, wird die Erkundung der Nova etwas hektischer machen, ich hoffe, AIDA schafft es, die reservierten Aktivitäten wie Küchenführung, Cocktailworkshop usw. zu vernünftigen Zeiten einzuplanen. Im Zweifel wird AIDA den Tag negativ in der Bar-Kasse merken...
    • Dass wir später auf Madeira ankommen finde ich so semi, ich hoffe, wir können unsere auf eigene Faust geplanten Progammpukte trotzdem stattfinden lassen und vielleicht zusätzlich abends noch ein paar schöne Stunden in Funchal verbringen
    • Die Abfahrt von Madeira um 10 Uhr bringt jetzt nicht wirklich etwas, ich denke, wir werden das Schiff morgens nicht mehr verlassen.
    • Aus diesem Grund ist der zweite Seetag für mich quasi als vollwertig zu bezeichnen, nur dass nach dem Frühstück "Sail away" gespielt wird.

Insgesamt würd ich mal sagen: Entspannt bleiben und die Reise genießen! :meinung:

Eine Bitte noch an alle, die es anders sehen: Verschont mich auf dem Schiff mit eurer schlechten Stimmung!

finde es eine gute Einstellung von dir, und geschmäcker sind auch verschieden. Da ich selbst bereits 3 mal auf Madeira und 2 Mal auf Gran Canaria war und meine eindrücke der beiden Destinationen mal ganz ohne emotionen wiedergebe muss ich sagen: Gran Canaria ist eine relativ schöne Insel mit diversen Sehenswürdigkeiten, aber gegen Madeira stinkt Gran Canaria mächtig ab :(
    Alleine das Ein und Auslaufen, dieser wahnsinnige Panoramablick auf funchal am morgen und funchal in der Nacht;
    daher finde ich die Lösung absolut nicht gleichwertig, es tut mir leid das zu sagen... ich möchte nichts schön oder schlecht reden, aber für mich persönlich wäre es ein großer Verlust.

lg chris

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• cruisechris
    • 18. Januar 2019 um 17:15

ich finde es echt nicht in ordnung das die keine angemessene lösung finden können.
    Gerade madeira ist ohne Frage einer der Highlights dieser Reise, für mich wäre das mehr als nur ärgerlich.

Aida sollte schnellstens handeln und versuchen den kunden bestmöglich zufrieden zustellen!

lg chris

• 16 jähriger stürzt vom Kreuzfahrtschiff

• cruisechris
    • 17. Januar 2019 um 20:59
    Zitat von el-capitano

Wie heute in einer großen deutschen Zeitung zu lesen war, hat der Jugendliche wohl versucht über den Balkon in seine Kabine zu gelangen,
    weil er die Bordkarte in dieser vergessen hatte. :cry2:

Tragisch und unverständlich.

eine überaus gewählte ausdrucksweise detlef :)

offen und ehrlich: unverantwortlich und absolut fern von jeglichem, gesunden Menschenverstand....

ich verstehe manchmal nicht was in den menschen vorgeht...

es ist wohl wirklich kein problem schnell an die Rezi zu laufen und ne neue karte zu holen...

lg chris

• 05.02.19-19.02.19

• cruisechris
    • 8. Januar 2019 um 00:23

hey leute, es ist ja superruhig hier,
    wie sieht es aus mit einem fantreffen?

lg chris

• Sternstunde mit dem General Manager

• cruisechris
    • 6. Januar 2019 um 13:06
    Zitat von MANU_ELA

kicher, da gibt es nichts mehr,
    die Zwischenlösung war Baldrian für die Goldenen,
    nun ...läuft das ins Leere,
    Buche ne Suite und du kommst in die Lounge ;)

was bekam der Suiten Bucher wenn er Gold ist auch ne 200er :lachroll:

vielen dank für die infos, das hilft mir für die kommende reise am 05.02 weiter.

eine frage noch: an wievielten Tag der Reise bzw. wo fand die sternstunde statt?

danke
    lg chris

• Aida Suiten und weiteres

• cruisechris
    • 5. Januar 2019 um 11:28
    Zitat von Ronnieline

:sot: Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man die Goldenen so dermassen downgraded, und noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist. Gut, es war nirgendwo offiziell niedergeschrieben, dass der Loungezugang für Gold inklusiv ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Vielfahrer in Zukunft nicht mehr so zahlreich Prima/Perla/Nova fahren. Von 14 auf 2 Stunden Getränke frei - harter Tobak! Vor allem an Landtagen ist 16-18 h wohl eher eine schlechte Regelung, wenn man nicht an Bord ist :trrink1: Highlight ? Naja!

mach dir keinen stress und keine sorgen, solche dinge regeln sich von selbst:
    aida wird schnell bemerken das die ganzen goldenen premiumbucher nicht mehr buchen und die Rentabilität sinkt, dann wird sich die ganze sache mmn. auch schnell wieder ändern....

wenn ich dann noch von mehreren meiner Aida Freunden und Bekannten höre, wir waren in der Karibik mit der Perla: Magen-Darm, 2 Wochen vorher frage ich ein befreundetes Pärchen: Na, wie war Orient mit der Prima? Antwort: wirklich schön, aber gefühlt das ganze schiff hatte Magen-Darm, dann bin ich mir sicher das sie sich mit den eingeschränkten Leistungen für Gold keinen gefallen tun...

lg chris

• Aida Suiten und weiteres

• cruisechris
    • 4. Januar 2019 um 22:17

vielen dank Detlef das du für uns klarheit geschaffen hast. So wissen wir wenigstens wo wir dran sind und das ewige hin und her hat ein ende. 16-18 uhr apero hour ist für mich als giveaway in ordnung, damit kann man leben denke ich.

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 1. Januar 2019 um 16:42
    Zitat von Dabadee

Nachdem ich die Erfahrungen der ersten Gäste der Nova hier lesen durfte, komme ich zum Schluss, nie ein neues Aida-Schiff in den ersten 3-4 Monaten zu buchen. Es sei denn, Aida würde zukünftig die ersten Fahrten nur mit einer Teilauslastung fahren (was ich persönlich als sinnvoll erachte).

Davon gehe ich jedoch nicht aus, da ja der Rubel von Beginn an rollen muss und eine Teilauslastung auch eine finanzielle Einbusse der Rederei bedeutet. Lieber geht man davon aus, dass halt noch nicht alles rund läuft in den ersten Wochen, dafür aber die Kassen klingeln. Der Gast/Kunde wird so zum Betatester, wie es heutzutage leider in vielen anderen Branchen auch üblich geworden ist.

wir waren ende Mai 2017 auf der ersten Fahrt der Aida Perla und es war genauso wie du sagtest, die auslastung wurde nur langsam hochgefahren...
    bei der aida nova war das ganze ja genau so geplant, konnte aber aufgrund der verzögerten fertigstellung nicht verwirklicht werden, also wirklich ungünstige bedingungen...

p.s. die weiterempfehlungsrate der nova bei holidaycheck liegt aktuell bei 17% und jede der bewertungen scheint mir absolut authentisch. ;(:gruebel:

lg chris

• Sternstunde mit dem General Manager

• cruisechris
    • 31. Dezember 2018 um 14:25

entschuldigung falls ich es überlesen habe:

gibt es inzwischen eine information wie es auf der hyperion klasse (Prima, perla) nun um eine ersatzleistung für den weggefallenen lounge zugang für die goldenen steht? die 200€ gutschein sollen ja nur eine zwischenlösung gewesen sein...

danke euch :)

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 31. Dezember 2018 um 00:06
    Zitat von diddi4

Die 2*200€ Genießerpaket, die wir auf der Transreise mit der Perla hatten, wären mir lieber. Ich brauche nicht jeden Tag 2 Stunden Champagner, Wein oder Cocktails, schon gar nicht zu der Zeit.
    natürlich nur meine subjektive persönliche Meinung

die perfekte zeit um an den brogsitter prestige sekt vom frühstück anzuknüpfen und sich auf den abend vorzubereiten :D:trrink1:

lg chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™