1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 20. April 2023 um 11:04

Ich glaube es ist alles eine Frage des Geschmacks, jeder hat seine vorliegend das ist sich gut so. Deshalb solle es jeder für sich beurteilen und nicht „schlecht“ machen.

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 20. April 2023 um 11:02

Ja das hört sich gut an, wir fahren die Metropolen Tour auch zum 3. mal (Aida) und werden auch entspannt von Bord gehen und auch mal das Schiff genießen da wir das erste mal das MSC Konzept gebucht haben.

Was das Wetter angeht, jeder wünscht dich schönes Wetter zumindest trocken 😃 wir werden das beste daraus machen.

Kann ich mit meinem Mann und Sohn nicht über die App kommunizieren?

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 20. April 2023 um 08:29
    Zitat von Lia2

Wir haben diesen März (allerdings schon Osterferien) für die Virtuosa Metropolen 2200€ für 2Erw./2Teens (die sind kostenlos) bezahlt. Bella Balkon mit easy Paket und inkl. Servicecharge. Diesselbe Reise 2024 in den Osterferien (auch März) kostet um 2300€ mit den selben Konditionen.

Und ihr habt bereits easy plus dabei. Ich finde das Angebot gut.

Hat euch die Reise gefallen?bzw die Tour? Wie war das Wetter denn so?

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 20. April 2023 um 08:13
    Zitat von uschisiggi

So jetzt haben wir auch zugeschlagen und uns eine Option für März 24 geben lassen. HAMBURG / HAMBURG . Fantasica Deluxe Balkon auf Deck 10 mit Getränkepaket Easy Plus. Knapp 1.000 € plus Servicegebühr von 84 € .

Das scheint uns doch ein guter Deal oder?

Kann jemand sagen, ob es große Preisschwankungen bei MSC gibt?

Also wir zahlen im April zu dritt 2032,- incl. Service Gebühren. Haben auch Deluxe Balkon und Getränkepaket easy gebucht. Für uns war der Preis ok!

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 12:59
    Zitat von HSV-Dawson

Braucht man abends für die Shows im Theater Platzreservierungen oder ist da freie Platzwahl? Wer zuerst sitzt, sitzt zuerst?

Ich glaube du buchst immer im Vorfeld die Show. Ob du dann Plätze zugeteilt bekommst weiß ich leider nicht, könnte ich mir aber vorstellen

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 12:57
    Zitat von Lia2

Das easy Paket wurde vor Kurzem aufgewertet. Zur Info: in der Theorie ist es so, dass man mit dem easy alle Getränke, also Cola, Fanta…, in Gläsern bekommt. Mit dem easy plus bekommst du die Dose damt Glas. In der Praxis geben sie einem oft trotzdem eine Dose…

Wir hatten das easy plus. Hat sich für mich nicht gelohnt. Denn auf Rücksicht mit den Mitreisenden, die nur das easy hatten, haben wir einige Bars ausgelassen.

Also für das jetzige Easy Getränkepaket genügt uns das auch aber man könnte ja auch noch aktuell die Differenz bezahlen wenn es spezielle Bars sind oder?

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 12:19

Gibt es wie bei Aida auch MSC App über die ich auch Ausflüge etc buchen kann? Habe nur die MSC for me gefunden, die Euribia kann man jedoch noch nicht auswählen, kommt vielleicht ja noch

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 12:16

Welche Haupt, Büffet und Spezialitäten Restaurants es gibt, welche Freizeit Aktivitäten es geben wird etc…

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 12:00

Habt ihr schon einige Infos zu den Restaurants und Bars ausfindig machen können? Es gibt ja meines Wissens ja wenige Infos zu dem Schiff, zumindest habe ich nicht viel gefunden🙈

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 11:32

Wir starten ja das erste mal mit der Euribia nächstes Jahr. So haben wir noch Zeit und auch mit den Restaurants und Bars zu beschäftigen 😃

Freuen uns schon sehr

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 18. April 2023 um 09:19

Guten Morgen zusammen, auch wir sind MSC Neulinge und haben unsere erste Tour mit der neuen Euribia gebucht. Im Preis war auch das Getränkepaket Easy enthalten und ich muss sagen damit würden wir gut zu recht kommen. Diese Info haben wir erhalten:

An alkoholischen Getränken enthalten sind demnach (Stand: Anfang Februar 2023):

• Heineken-Fassbier sowie einige Flaschenbiere
    • Hausweine glasweise (trockener und süßer Sekt, Chardonnay, Bianco Sicilia, Cabernet Sauvignon, Merlot, Rosé)
    • Bell’s Whisky, Moskowskaya Wodka, Gordon’s Gin, Captain Morgan Rum
    • Cocktails wie beispielsweise Martini, Manhattan, Cosmopolitan, Margarita, Moscow Mule, Pink Lady, Mojito, Pina Colada, Tequila Sunrise und noch einige mehr

Für uns ist das Paket ausreichend.

Erhalte ich diese Getränke in jeder Bar/Restaurant? Oder müsste man darauf achten wo man sich abends hin setzt? Das wäre ja blöd, wäre ja auch bereit einen Differenz Betrag zu zahlen wenn mir die Bar zusagt.

Oder gibt es überall eine Getränkekarte in der die Pakete ausgewiesen sind?

Weiß ja nicht ob ich an der Champagner Bar z.B. ein mojito bekomme 😆

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 17. April 2023 um 10:32

Ich als Spanierin und meine Familie sind da tiefen entspannt 😎 wir kennen das und ich glaube das wir uns auf den MSC Schiffen wohl fühlen werden😃. Sind jedes Jahr im Sommer in Spanien und kennen auch die spanische Pünktlichkeit 🤣 komme ich heute komm ich morgen.

Hier heißt es einfach genießen und das beste daraus machen.

Das man evtl am Anfang immer mit Aida vergleicht ist denke ich normal aber es sind ja auch 2 unterschiedliche Konzepte 😎

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 16. April 2023 um 16:30
    Zitat von Lia2

Bei uns gab es das letzte Mal drei Tischzeiten: 17:30, 19:30 und 21:30. Wir hatten idealerweise 19:30 erwischt. Bei zwei Tischzeiten ist die erste Zeit meist 18:00 oder 18:30 Uhr.

Deine Check-in Zeit kann sich bis zur Abfahrt noch ein paar Mal ändern. Wir haben mit 10:00 angefangen und hatten am Ende 15:00. In der Regel beginnt die Einschiffung für alle ab 11:00 Uhr und man kann dann ohne Weiteres auf‘s Schiff. Wir fahren immer bequem nach dem Frühstück los und sind meist gegen 12:00 am Schiff. Gab noch nie Probleme mit der Einschiffungszeit, die auf dem Formular stand.

Viel Spaß und eine schöne Reise!

19:30 Uhr wäre für uns auch optimal ☺️

Also gibt es bei MSC keine festen Check In Zeiten die man wie bei Aida vorab buchen muss?

Wir würden auch gerne gegen 12-13 Uhr einchecken 🤩

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 16. April 2023 um 15:43

Wir haben nun die frühe Tischzeit gebucht da wir eigentlich immer gerne beim auslaufen draußen auf Deck sind ☺️🥂.

Weiß jemand wann die erste Tischzeit ist bzw. Um wieviel Uhr diese ist?

Als Check In steht bei uns schon 18 Uhr 🤔 können wir nicht schon früher einchecken?

Habe mich schonmal mit der Mein MSC betraut gemacht und bisschen gestöbert und finde viele Parallelen zu Aida und komme gut zu Recht

Kann es kaum glauben, habe ein Schiff gebucht was noch nicht fertig ist und dann mit einer anderen Reederei 😅 einfach mal mutig sein und sind voller Vorfreude 🥰

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 15. April 2023 um 17:51
    Zitat von Okerpirat

Das würde ich definitiv auch brauchen! :thumbsup:

Weißt du Preis/pro Tag und ungefähre Leistungen?

Das hat man mir mitgeteilt:

An alkoholischen Getränken enthalten sind demnach (Stand: Anfang Februar 2023):

• Heineken-Fassbier sowie einige Flaschenbiere
    • Hausweine glasweise (trockener und süßer Sekt, Chardonnay, Bianco Sicilia, Cabernet Sauvignon, Merlot, Rosé)
    • Bell’s Whisky, Moskowskaya Wodka, Gordon’s Gin, Captain Morgan Rum
    • Cocktails wie beispielsweise Martini, Manhattan, Cosmopolitan, Margarita, Moscow Mule, Pink Lady, Mojito, Pina Colada, Tequila Sunrise und noch einige mehr

39,-/Tag

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 15. April 2023 um 17:41
    Zitat von ruebezahl666666

Wir haben letztes Jahr in Dezember die Euribia für Juni 23 gebucht, da war gleich das GP Easy im Preis mit drin. und das GP brauchen wir schon. :trrink1:

Easy Paket ist das mindeste 🤪

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 15. April 2023 um 16:03

Also da wir bisher die MSC Preise noch nicht so genau beobachtet haben aber uns dieser Preis zugesagt hat, haben wir zugeschlagen 😃. Es sind sogar noch Osterferien in Hessen.

Wie gesagt Aida war zu diesem Zeitpunkt viel teurer 🤷🏽‍♀️

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 15. April 2023 um 15:42

Wir fahren zu dritt (2 Erw und 1 Jugendlicher 15J.)

Kabinenkategorie: BR1 Deluxe Balkon Kabine auf Deck 10

Preis 2032,- Eur (incl Hotel Service charge )

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 15. April 2023 um 15:26

Wir haben jetzt eine Optionsbuchung gemacht für die Metropolen Tour im April 24 :sport1:.

Es ist unsere erste MSC Reise (sind sonst immer Aida gefahren) und ich bin super gespannt und aufgeregt.

Wir haben eine Deluxe Balkonkabine mittig auf Deck 10. Erlebniswelt Fantastica und Getränke Paket Easy Plus.

Ich muss sagen dass wir uns preislich deutlich unter dem Preis bewegen im Vergleich zu Aida 🤷🏽‍♀️🤪

Wir freuen uns schon sehr die Euribia kennen zu lernen😃

• MSC Euribia

• Lulu0408
    • 13. April 2023 um 19:32
    Zitat von BBFB

Lulu0408

Ja, für Oktober 2024.

Bis dahin bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Noch echt lange hin, aber ich meine, sie gaaaanz weit hinten am Horizont bereits erkennen zu können :matrose:

Ohja geht mir genauso 🤣 kann es auch kaum erwarten aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bis dahin lesen wir die Erfahrungsberichte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™