Beiträge von Lulu0408
-
-
Mein Mann ist 1,90 gross, überhaupt kein Problem, Notausgangsplatz hatten wir beim Einchecken gefragt, hätte ca. 100 Euro gekostet. Normaler Platz reichte vollkommen.
Danke für die Rückmeldung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Flug so bleib 😅.
Wann seid ihr geflogen?
-
Mit Emirates ist es in der Economy sehr komfortabel, da könnt ihr euch die Mehrausgabe sparen.
Das hört sich gut an. Mein Mann ist groß und hat etwas Platzangst wenn es zwischen den Reihen zu eng ist. Deshalb dachten wir an eine Sitzplatz Reservierung bzw xl 💺
-
Und wie lange im Voraus kann ich Sitzplätze reservieren? Sobald Aida die Flug Nummer bekannt gibt?
-
Und man hat 30 kg Freigepäck!
Das habe ich bei MyAida auch gesehen 😃
-
7-10 Tage vorher mit FileKey, kostenlos sind Standardplätze
Was ist ein FileKey?
Wir würden gerne Plätze mit mehr Beinfreiheit reservieren oder ist das bei Emirates komfortabler wie Condor?
-
Hallo zusammen, kann jemand über die Rückflug Zeiten ab Abu Dhabi berichten?
Wir werden über Silvester fue Orient Tour machen und würden ab Frankfurt fliegen. Abflug ist der 30.12. wird wahrscheinlich ein später Flug sein so dass wir früh am 31.12. in Abu Dhabi sein werden.
Gibt es schon was neues zu den Fluggesellschaften? Hatte gehört dass die hier auf Grund von Problemen man daran arbeitet andere Fluggesellschaft zu buchen……
Ok, hab bei myAida geschaut. Bei uns steht jetzt Emirates. Hoffe es bleibt so 😆
-
Emirates ist wesentlich besser als Condor!
Das freut mich sehr, hoffe es bleibt so! Ist bestimmt komfortabel
Für uns ist es die erste Orient Reise 😃
Ab wann kann ich eine Sitzplatz Reservierung vornehmen? Und was kostet diese?
-
Gehört Abu Dhabi auch dazu? Wird hier auch was geändert?
Wir fliegen nämlich über Silvester ab Abu Dhabi von Frankfurt aus…
Habe gerade bei myAida geschaut und wir Flügen Frankfurt nach Dubai. Anscheinend mit Transfer nach Abu Dhabi was auch ok ist. Dachte es gibt Flüge nach Abu Dhabi direkt.
Bei uns steht jetzt Emirates Hinflug EK048, scheint A380 zu sein und Rückflug EK45.
Ich denke das ist wesentlich besser wie mit Condor 😆
-
Ps: und hatte aus Rostock gehört, dass die Flugabteilung dran arbeite.. weil es so viele Beschwerden zum condorflug DWC-FFM in der letzten Saison gab.
Gehört Abu Dhabi auch dazu? Wird hier auch was geändert?
Wir fliegen nämlich über Silvester ab Abu Dhabi von Frankfurt aus…
-
Hallo zusammen, kann jemand über die Rückflug Zeiten ab Abu Dhabi berichten?
Wir werden über Silvester fue Orient Tour machen und würden ab Frankfurt fliegen. Abflug ist der 30.12. wird wahrscheinlich ein später Flug sein so dass wir früh am 31.12. in Abu Dhabi sein werden.
Gibt es schon was neues zu den Fluggesellschaften? Hatte gehört dass die hier auf Grund von Problemen man daran arbeitet andere Fluggesellschaft zu buchen……
-
Leider können wir am 31.12. den Ausflug mit Elias nicht machen, er hat geschrieben dass ihm das auf Grund von Silvester und dem abendlichen vielen Verkehr nicht möglich ist. Aus diesem Grund machen wir jetzt eine ähnliche Tour mit Mohamed Nagy 😃
Er hat geschrieben dass er auch die Rennstrecke besucht. Abfahrt ist dann 14:30 Uhr
-
Leider haben wir von ihm noch keine Zusage. Ich sollte mich im März melden (WhatsApp), hab aber noch keine Rückmeldung. Irgendjemand (warst du es??) meinte, dass er gerade viel zu tun hat und ab Mai mit Rückmeldung zu rechnen ist… da hoffe ich jetzt einfach mal. Vor 3 Jahren waren wir mit ihm in Abu Dhabi. Klasse! Würde auch gern abends mal zur Moschee fahren. Vielleicht am 31.?? Mal gucken….
Und? Habt ihr schon eine Rückmeldung?
Elias hat mir heute unseren Ausflug für Dubai auf Nachfrage 😅😂 bestätigt
-
-
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben gerade die Cosma WMM Reise ab 4.11 auf unserer Wunschliste.
Jetzt ist die Frage ob wir direkt buchen sollen oder lieber noch warten.
Eigentlich würde ich gerne Premium buchen, da ich mir dieses Mal die Kabine aussuchen möchte.
Hab ich das richtig verstanden, dass sich bisher der Premium Preis nicht verändert hat?
Also als Familie würde ich lieber jetzt schon buchen zum einen weil du die Kabine aussuchen kannst und zum anderen weil die Flüge oftmals teurer werden. In der Regel ist im November keine Ferienzeit so das man auch da eventuell auch noch warten könnte…..
-
Genau so machen wir es auch. Ich buche oft ein Jahr im voraus, suche mir dann meine Wunsch-Heckkabine aus, buche das was für mich wichtig ist wie das Gourmetfrühstück, Matratzentopper etc.
und dann schaue ich auch nicht mehr nach den Preisen. Wofür? Um mich zu ärgern? Nö
Einmal habe ich von Premium auf Vario umgebucht, mit Umbuchungsgebühren irgendwie 500 euro gespart, aber letzendlich es bereut, die schöne Kabine abgegeben zu haben und wir sind dann unter das lange Vordach auf der Nova gekommen.
Die Kabine ist mir nämlich nicht ganz egal.
Wir haben letztes Jahr unsere 10 tägige Norwegen Tour von premium auf Vario umgebucht da wir als Familie (4Pers)über 1400 Eur sparen konnten. Sind von einer Veranda Komfort Kabine auf Deck 12 auf Veranda Komfort Kabine Deck 5 gelandet 😂. Aber es war ok und im Nachgang sehr schön so direkt am Wasser zu sein.
-
Da hilft nur sehr früh buchen.
Leider führt es dazu, dass man deinen Urlaub auch schon lange vorher planen muss und Spontanität verloren geht.
Das machen wir schon seit Jahren als Familie so. Frühbucher ist für uns das beste, da wir eh auf die Ferien angewiesen sind. Haben uns bisher auch noch nicht wirklich geärgert
-
Also wir als Familie sind bisher immer mit Frühbucher am besten gefahren. Klar, wir sind auf die Ferien angewiesen aber wenn man eine bestimmt Vorstellung hat und der Preis für einen selbst stimmt, sollte man buchen.
Wenn natürlich hinterher die Reise ins Vario kommt (vorher premium gebucht) dann umso besser. Ansonsten haben wir uns bisher noch nicht wirklich geärgert.
Unsere ersten MSC Reisen für 2024 haben wir auch schon gebucht (April/Oktober)
-
Verstehe ich nicht. Warum sollte es?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de