Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.
Und was wartest Du jetzt? Sollen wir das für Dich die 2105 Beiträge Zusammenfassen?
Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.
Und was wartest Du jetzt? Sollen wir das für Dich die 2105 Beiträge Zusammenfassen?
2019 ging die Umbuchung von Premium auf Vario bei Zahlung eines höheren Reisepreises innerhalb der 60 Tage (und da gab es logischerweise noch kein Sommerversprechen). Allerdings musste das zuständige Reisebüro mehrmals telefonieren. Aktuell geht nur Stornieren und neu buchen, daran bin ich allerdings nicht interessiert.
Keine Ahnung wo die Info her kommt aber das geht und ging immer bis 60 Tage vorher egal ob Reisepreis höher oder niedriger (dann die Umbuchungsgebühr von 150 für den ersten und 2. Vollzahler) mehrmals vor März 2020 und danach gemacht.
Es geht doch nicht um die 10€ sondern um eine Preiserhöhung von 30% mit der Gewissheit, dass zumeist die Hälfte der Kapseln liegen bleiben.
In der Sache bin ich bei beiden Punkte (Preiserhöhung, Verschwendung) bei Euch aber:
Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.
alles was ich meinte wegen den 10 Euro (was sind das? 1% vom Reisepreis oder doch 2%) las ich mich nicht nerven, bzw. lass ich mir nicht meinen Balkon Kaffee vermiesen. Oder?
Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.
Las Dich doch wegen 10 Euro nicht nerven.
Die kostenpflichtige Sauna ist doch nur ein weiter Schritt, den Gästen noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne die Leistungen zu verbessern.
Ja aber für uns ist es eine Verbessrung weil:
Festzuhalten ist aber, dass seitdem man zahlt es deutlich angenehmer geworden ist.
Genau so sehen wir das auch, gerne etwas zahlen und dafür weniger Leute.
Das es außer in den Buffet Restaurants kein Wasser mehr for free gibt, finde ich sehr schade
Das ist aber die letzten 10 Jahre so, da hat sich nichts geändert. (Ausnahme, Vita und Aura mit den Wasserspendern auf den Gängen)
Das ist zum Glück auch immer noch so! Allerdings eben nur nicht im "Best Burger@Sea"...
Doch auch da aber eben nur per Glas und nicht eine Flasche und
Das ist ja doof.
So wie ich das AI verstanden habe, sollte das eigentlich nicht so sein, oder?
wenn Du Ai hast ansonsten musst Du es Zahlen.
Festzuhalten ist aber, dass seitdem man zahlt es deutlich angenehmer geworden ist.
So ist es!
Was meinst du mit "fürchte das wird so bleiben."?
Das Aida das Konzept der großen Schiffe (Sauna nur mit der Buchung von Body & Soul) auf die kleinen übertragen wird. Steht ja auch schon so dabei hier:
Weiß einer über die aktuelle Sauna Situation auf der Diva oder Mar bescheid? Ist die wieder frei zugänglich?
Soviel ich weiß nein, zumindest auf der Blu war es im Jänner noch so. Und ich fürchte das wird so bleiben.
Kann man die Urlaubskasse aus Bordguthaben einzahlen?
Nein, weil Du sie nur an Bord bestellst aber erst nach der Reise bezahlst.
Nova ist nicht Cosma
Hier ist’s auch spontan so gut wie unmöglich noch irgendwelche Tische zu bekommen.
Bekommen wir von vielen anderen Reisenden in der Lounge auch erzählt die diesen Plan hatten.
Du meinst die Cosma oder? Denke das ist nicht der Normalzustand, jetzt fahren die ganzen Vielfahrer die das Schiff UND die neuen Restaurants sehen wollen. Denke das beruhigt sich wieder und dann wird es wie auf der Nova sein.
Und gerade werden wieder jede Menge Pauschalreisen angeboten die mit 50 Euro BGH pro Kabine angepriesen werden
Jein weil das Sommerversprechen gilt.
aber: neues Design?
sicher schon seit 6 Wochen.
Pech gehabt? Ich hatte schon die beste Kategorie einer Kabinenart und die war wegen der Lautstärke dort furchtbar und ich hatte schon die schlechteste Kategorie einer Kabinenart und die war super! Anhand der Kategorie ein „Pech gehabt“ abzuleiten, hale ich für Quatsch!
Gebe ich Dir im allgemeinen Recht, bei der Junior Suite nicht das ist es schon ein großer Unterscheid ob es eine "Standard" Kabine mit Wintergarten oder eine "echte" Junior Suite mit 2 Bäder etc. ist oder?
Also mit dem Link
https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida.22998.html
Klappt es über den Punkt “Login mit AIDA Club Profil“ und nur am PC nicht am Handy dort musst Du im Browser den Desktop Modus auswählen.
Cosma die Kabinenzuteilung bekommen. 9259 Gut oder schlecht
Wird Dir noch niemand sagen können, aber es ist die schlechtere Kategorie, also Pech gehabt, aber das ist ja fast Immer so bei Junior Suiten im Vario.
PS. Für die selbe Kabine bei der Nova gibt es leider noch keine Bewertung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()