Sind schon seit Gestern in Florida und kommen am Donnerstag nach New York.
Beiträge von h0liveat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
mit den 60 Tagen ist das so eine Sache, wir haben dieses Jahr 43 Tage vorher ( auf der Nova ) von einer Veranda Komfort auf eine Juniorsuite umgebucht.
Das kann ich bestätigen den Reiseberater, wenn über AIDA gebucht, oder das Reisebüro kontaktieren und das Anliegen vorbringen, wenn es eine bessere Kabinenkategorie ist und es mehr Umsatz gibt dann sind die oft Gesprächsbereit zumindest meine Erfahrung, auch schon mal 2 Wochen vorher noch umgebucht.
-
Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.
Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.
-
Wir haben im April eine VARIO Innen gebucht und für diese Kabinenkategorie ist jetzt der Preis um 800 pro Person gefallen.
Wir haben gefragt, ob wir von VARIO Innen auf VARIO Außen kulanterweise kostenlos umbuchen können, weil die VARIO Außen jetzt gleich teuer ist. Aber dafür sollten wir dann 150 pro Person
Ich würde umbuchen (und die 300 Extra zahlen) und mich freuen das ich jetzt eine Außenkabine habe, das Ärgern bringt doch nichts und macht nur die Vorfreunde auf den Urlaub kaputt.
Hatten das selbe auf der Vita eine Kabine für 4 Premium gebucht (Innen damit wir mal die Reise fix haben) und dann "zu früh" auf Vario (Meerblick) )umgebucht, die ging dann kurz vor den 60 Tagen vor Reiseantritt nochmals mehr als deutlich runter haben nochmals aufgezahlt aber dafür 2 Kabinen eine Balkon und eine Innen das hätte wir uns in Premium nie gegönnt. -
-
Da gibt es auch Ausnahmen wir z.B. beim Panamakanal. Da übernimmt der Lotse.
Ja denke da gibt es einige Ausnahmen, aber dazu müsste man zuhören (Siehe weiter oben)

-
meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?
Bei uns Im Februar war das Bier dabei Cocktails oder ähnliches war zu zahlen!
-
Habs gerade mal probiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Rückgabezeit außerhalb der Öffnungszeiten fällt. Welchen Trick gibt es?

Auf welcher Seite? Ich bekomme den Hinweis:
After Hours
Return Policy
The return time you selected is outside of this location's normal operating hours. However, After Hours return is available.
Please review this location's after hours return instructions below before continuing. You'll also see these instructions on your reservation confirmation.
After Hours: 12:00AM - 11:59PM
Instructions:
If returning after hours, please place the keys in the Alamo drop box located in the front of the building.
-
habe gerade auf der Website von Alamo gesehen, dass die unter der Woche nur bis 18:00 Uhr geöffnet haben und das würde sich ja kaum lohnen. Gibt es da individuelle Möglichkeiten?
Also mir wurde eine Rückgabe von 19:00 bestätigt, Denke mal dann wird, wie sooft ,die Rückgabe per Schlüsselkasten erfolgen.
-
Nur bei Premium sieht man die kabinennummer sofort,
Das habe ich schon anders erlebt. Es gibt Vario Angebote von Reisebüros wie vom Portal betreiber hier da bekommst Du die Nummer sofort. Siehe hier:
-
-
Pünktlich 49 Tage vor Start kam heute unsere Zuteilung für die Vita vom 16.8.-3.9. :
IA 524x und BA 722x beide ziemlich mittig sehr zufrieden!
-
Heute kam die Vario Zuteilung: IA 524x und BA 722x beide ziemlich mittig sehr zufrieden!
-
Wenn aber der Name nicht zu 100% übereinstimmt, kann die Buchung nicht mit dem Clubprofil verknüpft werden.
Ja genau das selbe Problem bei Doppelnamen. Mit oder Ohne Bindestrich oder mit oder Ohne Leerzeichen ...
-
Wie verhält es sich, wenn ich unsere gebuchte Premium Veranda Kabine mit 2 getrennten Bäder 2550 € auf in eine in Vario Junior Suite 2498 € buche, die 50 Euro günstiger ist wie meine bereits gebuchte? Bis zu Reiseantritt sind es noch 100 Tage.
Zahle ich trotzdem 150 pro Person Umbuchungsgebühr?
Ja denke schon also -50 + 150 (pro Person) also bei 2 Personen 300 -50 = 250 Aufpreis. So war es zumindest immer bei mir.
-
@hOliveat ist so nicht ganz richtig was Du schreibst. Haben selbst gerade von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Da schon alles bezahlt war haben wir die Differenz erstattet bekommen. Alles ohne zu betteln oder Diskussion. Nur 150 Euro p.P bezahlt und gut war. Steht sogar so in den Bedingungen, auch das mit der Rückzahlung.
Danke für die Ergänzung fein wenn das auch geht.
-
Ich hätte eine Frage zur Umbuchung von Vario-Balkon zu Vario-Balkon: bei der Buchung hat die Kabine knapp 3.150 € gekostet. Nun ist der Preis auf 2.700 € gefallen. Wir sind noch knapp vier Monate vor Reisebeginn. Können wir auf den günstigeren Vario-Tarif umbuchen?
Nein das wird nicht gehen. Aida ist nur dann gesprächsbereit wenn Sie mehr Umsatz machen. Sprich zum Beispiel: Vario Innen auf Vario Balkon sofern die Balkon Kabine mehr kostet.
Ausnahme: Einmal von Premium auf Vario aber auch nur wenn die Kabinenkategorie besser ist. Also Premium Innen auf Vario BalkonAnsonsten wenn es mehr Umsatz für Aida gibt lohn sich Fragen immer auch wenn es laut Bedingungen nicht geht (Zum Beispiel weniger als 60 Tage vor Reiseantritt.
-
Guten Abend
Konnte jemand von euch das Anreise Paket (Essen, Sekt, Früchte) buchen? Bei mir erscheint das nicht im Reiseplaner
Danke und lg Manfred
-
Auch wenn zzt. keine Fragen nach Mietwagen in Invergordon gestellt sind, kurz unsere aktuellen, sehr positiven Erfahrungen mi Ken's Garage:
Danke dafür!
und zur Selbstbeteiligung eine Ergänzung für den Tag für 6,50 Euro bei Hansemerkur
Danke für den Tipp, gleich gebucht!
-
Da es heute mal wieder geregnet hat, sind wir mit unserer Ausflugsplanung voran gekommen - inzwischen in Europa 😺. Amerika ist soweit durch und in Qaqortoq werden wir bei der kurzen Zeit und dem Tendern nur durch den Ort bummeln.
Invergordon macht noch größere Kopfschmerzen. Was plant ihr denn da so?
Wir werden bei Ken´s Garage einen Mietwagen leihen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-