1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h0liveat

Beiträge von h0liveat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 9. August 2019 um 19:50

Sind schon seit Gestern in Florida und kommen am Donnerstag nach New York.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• h0liveat
    • 6. August 2019 um 11:20
    Zitat von Haegii

mit den 60 Tagen ist das so eine Sache, wir haben dieses Jahr 43 Tage vorher ( auf der Nova ) von einer Veranda Komfort auf eine Juniorsuite umgebucht.

Das kann ich bestätigen den Reiseberater, wenn über AIDA gebucht, oder das Reisebüro kontaktieren und das Anliegen vorbringen, wenn es eine bessere Kabinenkategorie ist und es mehr Umsatz gibt dann sind die oft Gesprächsbereit zumindest meine Erfahrung, auch schon mal 2 Wochen vorher noch umgebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• h0liveat
    • 1. August 2019 um 14:12

Das ist ja wieder recht lustig hier da wird für einen Urlaube mehrere Tausend Euro ausgegeben und dann erhöhen sich gefühlt nach einer Ewigkeit (sicher +3 Jahre) die Getränkepreise in Summer nicht mehr als 10% und es gibt hier einen riesen Aufschrei, von manch einen, da fehlen wir die Worte.

Um zurück zum Thema zu kommen wir bleiben bei der Genießerkarte noch immer das Beste. Da sich bei unseren Getränken (Sekt, Bier, Kaffee) sich die Preise nur moderat erhöht haben.

• Preisverfall / AIDA

• h0liveat
    • 30. Juli 2019 um 14:06
    Zitat von Deck4Bewohner

Wir haben im April eine VARIO Innen gebucht und für diese Kabinenkategorie ist jetzt der Preis um 800 pro Person gefallen.

Wir haben gefragt, ob wir von VARIO Innen auf VARIO Außen kulanterweise kostenlos umbuchen können, weil die VARIO Außen jetzt gleich teuer ist. Aber dafür sollten wir dann 150 pro Person

Ich würde umbuchen (und die 300 Extra zahlen) und mich freuen das ich jetzt eine Außenkabine habe, das Ärgern bringt doch nichts und macht nur die Vorfreunde auf den Urlaub kaputt.

Hatten das selbe auf der Vita eine Kabine für 4 Premium gebucht (Innen damit wir mal die Reise fix haben) und dann "zu früh" auf Vario (Meerblick) )umgebucht, die ging dann kurz vor den 60 Tagen vor Reiseantritt nochmals mehr als deutlich runter haben nochmals aufgezahlt aber dafür 2 Kabinen eine Balkon und eine Innen das hätte wir uns in Premium nie gegönnt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• h0liveat
    • 30. Juli 2019 um 09:25
    Zitat von Traumurlaub 2019

Dürfen die Kinder eigentlich mit ihre Karte die ich auf 10€ sperren lassen auch was kaufen?

Ja das geht, einfach an der Rezeption Bescheid geben.

• AIDA Kapitäne

• h0liveat
    • 19. Juli 2019 um 11:40
    Zitat von Cap Hornier

Da gibt es auch Ausnahmen wir z.B. beim Panamakanal. Da übernimmt der Lotse.

Ja denke da gibt es einige Ausnahmen, aber dazu müsste man zuhören (Siehe weiter oben) :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• h0liveat
    • 18. Juli 2019 um 17:20
    Zitat von EmmAa

meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?

Bei uns Im Februar war das Bier dabei Cocktails oder ähnliches war zu zahlen!

• 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 16. Juli 2019 um 06:23
    Zitat von 2xweini

Habs gerade mal probiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Rückgabezeit außerhalb der Öffnungszeiten fällt. Welchen Trick gibt es?:frage1:

Auf welcher Seite? Ich bekomme den Hinweis:

After Hours

Return Policy

The return time you selected is outside of this location's normal operating hours. However, After Hours return is available.

Please review this location's after hours return instructions below before continuing. You'll also see these instructions on your reservation confirmation.

After Hours: 12:00AM - 11:59PM

Instructions:

If returning after hours, please place the keys in the Alamo drop box located in the front of the building.

• 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 15. Juli 2019 um 17:34
    Zitat von 2xweini

habe gerade auf der Website von Alamo gesehen, dass die unter der Woche nur bis 18:00 Uhr geöffnet haben und das würde sich ja kaum lohnen. Gibt es da individuelle Möglichkeiten?

Also mir wurde eine Rückgabe von 19:00 bestätigt, Denke mal dann wird, wie sooft ,die Rückgabe per Schlüsselkasten erfolgen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• h0liveat
    • 29. Juni 2019 um 22:00
    Zitat von Reiselustig77

Nur bei Premium sieht man die kabinennummer sofort,

Das habe ich schon anders erlebt. Es gibt Vario Angebote von Reisebüros wie vom Portal betreiber hier da bekommst Du die Nummer sofort. Siehe hier:

Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h0liveat
    • 28. Juni 2019 um 11:25
    Zitat von Elbblick

Da würde ich mir nicht sicher sein. Das kann heute schon wieder ganz anders sein, oder reiner Zufall gewesen sein. Das weißt Du mit Sicherheit erst auf dem Schiff.

Diese Aussage verstehe ich nicht es ist klar in den AGB geregelt da gibt es keine unterschiedlichen Interpretationen am Schiff.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• h0liveat
    • 28. Juni 2019 um 06:06

Pünktlich 49 Tage vor Start kam heute unsere Zuteilung für die Vita vom 16.8.-3.9. :

IA 524x und BA 722x beide ziemlich mittig sehr zufrieden!

• 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 28. Juni 2019 um 06:03

Heute kam die Vario Zuteilung: IA 524x und BA 722x beide ziemlich mittig sehr zufrieden!

• MyAIDA Login

• h0liveat
    • 23. Juni 2019 um 09:05
    Zitat von Alicia

Wenn aber der Name nicht zu 100% übereinstimmt, kann die Buchung nicht mit dem Clubprofil verknüpft werden.

Ja genau das selbe Problem bei Doppelnamen. Mit oder Ohne Bindestrich oder mit oder Ohne Leerzeichen ...

• Umbuchung Premium auf Vario

• h0liveat
    • 14. Juni 2019 um 17:49
    Zitat von Lulu0408

Wie verhält es sich, wenn ich unsere gebuchte Premium Veranda Kabine mit 2 getrennten Bäder 2550 € auf in eine in Vario Junior Suite 2498 € buche, die 50 Euro günstiger ist wie meine bereits gebuchte? Bis zu Reiseantritt sind es noch 100 Tage.

Zahle ich trotzdem 150 pro Person Umbuchungsgebühr?

Ja denke schon also -50 + 150 (pro Person) also bei 2 Personen 300 -50 = 250 Aufpreis. So war es zumindest immer bei mir.

• h0liveat
    • 13. Juni 2019 um 13:07
    Zitat von ojaa

@hOliveat ist so nicht ganz richtig was Du schreibst. Haben selbst gerade von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Da schon alles bezahlt war haben wir die Differenz erstattet bekommen. Alles ohne zu betteln oder Diskussion. Nur 150 Euro p.P bezahlt und gut war. Steht sogar so in den Bedingungen, auch das mit der Rückzahlung.

Danke für die Ergänzung fein wenn das auch geht.

• h0liveat
    • 13. Juni 2019 um 12:35
    Zitat von TheFox

Ich hätte eine Frage zur Umbuchung von Vario-Balkon zu Vario-Balkon: bei der Buchung hat die Kabine knapp 3.150 € gekostet. Nun ist der Preis auf 2.700 € gefallen. Wir sind noch knapp vier Monate vor Reisebeginn. Können wir auf den günstigeren Vario-Tarif umbuchen?

Nein das wird nicht gehen. Aida ist nur dann gesprächsbereit wenn Sie mehr Umsatz machen. Sprich zum Beispiel: Vario Innen auf Vario Balkon sofern die Balkon Kabine mehr kostet.

Ausnahme: Einmal von Premium auf Vario aber auch nur wenn die Kabinenkategorie besser ist. Also Premium Innen auf Vario Balkon

Ansonsten wenn es mehr Umsatz für Aida gibt lohn sich Fragen immer auch wenn es laut Bedingungen nicht geht (Zum Beispiel weniger als 60 Tage vor Reiseantritt.

• 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 10. Juni 2019 um 18:14

Guten Abend

Konnte jemand von euch das Anreise Paket (Essen, Sekt, Früchte) buchen? Bei mir erscheint das nicht im Reiseplaner

Danke und lg Manfred

• Invergordon / Schottland

• h0liveat
    • 22. Mai 2019 um 18:10
    Zitat von flepi

Auch wenn zzt. keine Fragen nach Mietwagen in Invergordon gestellt sind, kurz unsere aktuellen, sehr positiven Erfahrungen mi Ken's Garage:

Danke dafür!

Zitat von flepi

und zur Selbstbeteiligung eine Ergänzung für den Tag für 6,50 Euro bei Hansemerkur

Danke für den Tipp, gleich gebucht!

• 16.08 - 03.09.2019

• h0liveat
    • 19. Mai 2019 um 07:19
    Zitat von heikevonkor

Da es heute mal wieder geregnet hat, sind wir mit unserer Ausflugsplanung voran gekommen - inzwischen in Europa 😺. Amerika ist soweit durch und in Qaqortoq werden wir bei der kurzen Zeit und dem Tendern nur durch den Ort bummeln.

Invergordon macht noch größere Kopfschmerzen. Was plant ihr denn da so?

Wir werden bei Ken´s Garage einen Mietwagen leihen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook