1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zegoh

Beiträge von Zegoh

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Zegoh
    • 18. August 2022 um 17:41

Wir würden gern die SMF für unsere AIDA Reise nutzen und am Land dann EU Roaming.

Wie stelle ich denn an Seetagen am besten mein iPhone (13) ein, das auch nicht "mehr" verbraucht wird? Wir haben zwar die 250MB von Premium, aber die will ich ja ungern mit Foto Uploads oder ähnliches verbrauchen. Gibts da nen hilfreichen Trick?

• Alesund / Norwegen

• Zegoh
    • 18. August 2022 um 15:22
    Zitat von AIDAharald

nein, die Fahrt dauert 70 min (inkl. 15 min Pause auf dem Berg). Und Du musst die gleiche Bahn wieder zurück nehmen - das ist kein Hop-on-hopp-off. Wenn Du oben eine längere Pause machen willst, müsstest Du den Hop-on-hop-off-Bus nehmen (fährt auch ab Hafen).

Man kann doch aber eigentlich mit der Bahn hochfahren und dort dann sich solange aufhalten wie man will, wenn man danach selbst zu Fuß runtergeht - oder nicht?

Sollte ja zeitlich kein Problem sein.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Zegoh
    • 16. August 2022 um 19:46
    Zitat von Charlynn

Es gibt super gute Kofferanhänger speziell für Kreuzfahrten bei dem großen A Verkäufer und da sind 6 Stück nicht mal teuer. Die sind wieder verwendbar und fast unkaputtbar würde ich schätzen :thumbsup:

Da passen auch die von Tefra rein

Hoffe ich darf den Link einfügen

Kofferanhänger

Hab die gleichen und finde sie auch perfekt.

• Rotterdam / Niederlande

• Zegoh
    • 7. August 2022 um 13:14

Hallo, fahren den die ShuttleBusse wieder? Kann da jemand was aktuelles zu sagen?

Ansonsten kommt man ja ganz leicht auch zu Fuß Richtung Kubus Häuser & Markthalle, wie ich den Thread hier entnehmen.

Und laut Maps dauert das ~30 Minuten zu Fuß, das ist ja gar kein Problem.

Und: wie sehenswert ist denn der Zoo in Rotterdam?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Zegoh
    • 6. August 2022 um 12:17

Okay, danke euch für die Antworten!

Gerade aber noch gemerkt, das ja über die Perla geredet wurde und wir auf der Prima sind (verwechselt man ja mal schnell :erschrecken: ).

Da war ja laut Berichten hier, alles geöffnet (zumindest im Juni).

Ach, wir lassen uns notfalls auch einfach überraschen, hungrig werden wir schon nicht ins Bett gehen.

• Zegoh
    • 6. August 2022 um 11:53

Okay, dann mal schauen, wäre echt schade, aber gibt schlimmeres.

Wie siehts eigentlich im Pier 3 Markt aus? Kann man da weiterhin problemlos belegte Brötchen & co. mitnehmen?

• Zegoh
    • 6. August 2022 um 11:47
    Zitat von CW75

Das Rossini ist noch geschlossen.

Noch komplett geschlossen?

Wir konnten für eine Reise Anfang September das Rossini Diner jedenfalls in myaida buchen!?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Zegoh
    • 5. August 2022 um 17:04
    Zitat von Iserlohner

Und damit weiter fragende vllt. doch mal alle Infos auf einen Blick haben, versuche ich mal die Zusammenfassung (Stand Sommer 2022), so dass man vllt. einfach auf den Post verlinken kann, wenn doch einer fragt :zwinker:

1. QR Code
      Den braucht es AUSSCHLIESSLICH auf dem IMPF-Nachweis NICHT auf dem Antigen-Schnelltest vom Vortag
    2. Zeitraum Antigen-Schnelltest
      Bei AIDA reicht der KALENDERTAG vor dem Aufstieg
      Beispiel: Aufstieg am Sonntag 15:00 - Dann kann der Antigen-Schnelltest im Extremfall von Samstag 00:01 sein.
    3. AIDA Sommer- bzw. Winterversprechen
      Das AIDA Sommer- bzw Winterversprechen sagt offiziell sinngemäß "Wg. Corona kann man einmalig am Tag VOR der Reise umbuchen"
      Wenn also im o.a. Beispiel der Gast den Test am Sonntag (Tag des Aufstieges) macht und dabei positiv ist KANN das mit der Umbuchung gut gehen MUSS aber nicht.
      Also ist es in jedem Falle ratsam den Kalendertag VOR dem Aufstieg für den Test zu nutzen

Und für ALLE Punkte gilt:

Lest bitte GENAU Eure eigenen Buchungs-Unterlagen. Falls Ihr spezielle, von den hier gegebenen Antworten abweichende Notwendigkeiten habt, steht es dort drin!

Die Unterlagen werden nicht ohne Grund verschickt. Auch wenn es mühsam sein kann, all diese Informationen zu erkennen und verarbeiten, ist es die einzige authoritative Quelle für Antworten zu Euren Fragen!

Alles anzeigen

Gute Zusammenfassung!

Eine Frage hätte ich jedoch ergänzend (die bestimmt schon irgendwann mal gestellt wurde, ich aber nix gefunden habe):

Brauch man den (1 Tag vor Anreise) Antigen-Schnelltest Nachweis ausgedruckt oder reicht der digital (z.b. per Mail) oder geht das auch sogar in einer App (epassgo, luca)?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 5. August 2022 um 16:56

Und bald ist es soweit! Wir sind auch dabei und machen anschließend noch die Norwegen-Reise.

Habe heute gesehen, das wenn wir in England sind, Feiertag ist.

Summer Bank Holiday

Nur mal so für alle als Hinweis! :D

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 5. August 2022 um 16:53

Jetzt ist es bald endlich soweit, freuen uns schon riesig drauf!

Wir machen ja vorher die Metropolen Tour und bleiben dann für Norwegen gleich aufm Schiff.

Sieht ja bisher alles gut aus.

Bin mal gespannt wie viele Passagiere es insgesamt werden :)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Zegoh
    • 24. Mai 2022 um 20:01
    Zitat von Apfelfrau

Das ist schon lange so, daß die Unterlagen nur noch per mail kommen.

Mindestens seit (2019?) 2020.

Die Schilderungen mit Premium-Mappe usw. sind alle aus der "früheren Zeit".

Also 2018 gabs auf jeden Fall die Unterlagen noch per Post.

Denke dann auch so seit 2019-20.

Finde es trotzdem auch schade, aber man kann es sich ja notfalls ausdrucken :daumen:

• Bergen / Norwegen

• Zegoh
    • 22. Mai 2022 um 13:12

Wir sind im September dann auch in Bergen und wollten eigentlich über AIDA ein Ausflug mit Fahrt der Fløi-Bahn buchen, aber der angebotene Ausflug wäre gerade mal mit ca. 60 Minuten Aufenthalt und dann 60 Minuten Stadtrundfahrt. Da wir in Bergen aber ganze 10 Stunden anlegen, sind uns gerade mal 2:30 Stunden was unternehmen viel zu wenig und so werden wir es halt selbst erkunden.

Wie ich dem Thread hier entnehme geht das ja auch sehr leicht und ohne größere Probleme.

Bis zur Fløi-Bahn Station sind es ja anscheinend nur wenige Minuten und dann hat man entweder Glück oder muss 30~45 Minuten warten. Das würden wir noch absolut in Ordnung finden.

Eine Frage hätte ich noch: wie siehts auf dem Rückweg mit der Fløi-Bahn aus? Sollte man da auch mit Wartezeiten rechnen oder verteilt sich das ganze dann besser?

• Zegoh
    • 18. April 2022 um 00:15
    Zitat von aida.de

4. ANTIGENTEST MAX. EINEN TAG VOR AUFSTIEG AN BORD FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN

• Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.

Laut den Infoblatt brauch man aktuell ja ein Antigentest (also Schnelltest, richtig?) einen Tag vorher frühstens. Wie halten sie das da mit den Zeiten ein?

Beispiel: Der Test erfolgt am Vortag um 8 Uhr morgens - Checkin ist ein Tag später 12 Uhr.

Zählt das trotzdem zu "ein Tag vorher" oder ist man da sehr genau bei?

• Zegoh
    • 11. April 2022 um 20:44

Mal ne kurze Frage:

Wenn man geboostert ist (3x mRNA) läuft diese nicht nach 9 Monaten ab, sondern ist aktuell unbegrenzt gültig oder? Das mit den 9 Monaten gilt nur für zwei mal Geimpfte, richtig?

• Neuer Katalog von Aida

• Zegoh
    • 24. März 2022 um 16:44

Heute ist bei uns der neue Katalog angekommen.

Spoiler anzeigen

Ist ja wieder ein "Bilderbuch" geworden, mit hinten drin liegenden kurzen Broschüren für die Reisen.

Die Freude ist immer wieder groß, ich mag diese Kataloge einfach. Auch wenn sie mal besser, mal schlechter sind.

• AIDAprima: Metropolen & Norwegen | 14 Nächte | 27.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 16. März 2022 um 11:55

Noch 163 Tage und wir freuen uns schon drauf :)

Viel los ist hier ja noch nicht.

Heute kam ne Mail, das wir statt in Haugesund doch in Bergen anlegen werden.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 16. März 2022 um 11:50

Wir sind dann auch noch an Board, fahren schon am 27. August los...erst Metropolen, dann die Norwegen Reise.

Freuen uns auch schon drauf - noch 163 Tage!

Heute kam ne Mail, das die Reise umgeplant wurde.

Am 5.9. legen wir nun nicht in Haugesund an, sondern in Bergen. Persönlich finde ich das super - freuen uns schon auf Bergen!

• AIDAprima: Metropolen & Norwegen | 14 Nächte | 27.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Zegoh
    • 9. Mai 2021 um 18:59

Da unsere Reise letztes Jahr ausgefallen ist und dieses Jahr auch nicht besser aussieht, haben wir uns jetzt entschieden, direkt für 2022 zu buchen.

Gelandet sind wir bei dieser 14tägigen Reise im August/September 2022.

War überrascht das schon sehr viele Kabinen gebucht sind - scheint ein beliebte/r Zeitpunkt und Reise zu sein.

Hoffentlich ist bis dahin alles wieder "besser" und klappt dann auch.

• 12133

• Zegoh
    • 9. Mai 2021 um 15:59

Mittlerweile vielleicht jetzt jemand Infos zu der Kabine?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Zegoh
    • 7. April 2021 um 12:02

Meine Frau ist schon geimpft und ich würde mich auch unabhängig von Reisen so oder so impfen lassen.

Hoffe nur, das es auch zeitnah passiert.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram