1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kohlenpottler

Beiträge von Kohlenpottler

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 14. Februar 2019 um 12:47

Ich genieße heut auch noch meinen letzten Arbeitstag, und dann geht's morgen schon los... werden dann nur noch Di. Vormittag / Mittag umziehen auf´s Schiff. Und nach dem hoffentlich schon möglichen Einchecken, machen wir uns auf die Socken Richtung Botanischer Garten.

So ist zumindest Stand heut, die Planung.

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 14. Februar 2019 um 08:39

Michaela34; so haben wir das auch vor noch einen netten Tag im Botanischen Garten, werden jedoch wahrscheinlich lieber mit dem Bus fahren. Soll ja ganz easy sein und ist vielleicht auch bissel "Abenteuer"

• Madagaskar

• Kohlenpottler
    • 3. Februar 2019 um 14:15

Alles richtig und auch von mir akzeptiert.

Zitat von Boxster

Man sollte sich im Vorfeld darüber klar sein, dass Madagaskar ein sehr
    armes Land mit schlechten Straßen, schlechten Autos und Booten ist
    In den meisten Autos gibt es keine Klimaanlagen.
    In den Häfen herrscht das totale Kaos. 2000 Menschen kommen von Bord,
    jeder sucht seinen Guide und es ist wahnsinnig heiß, nirgends ist
    Schatten, alle Leute sind gestresst und froh irgendwann im richtigen
    Auto zu sitzen.
    Egal ob, Madax, Patrick, Juluot.....alle vermitteln die meistens
    Ausflüge nur, kassieren ab und schicken dann ihre Guides mit den Gästen
    los.

Alles anzeigen

Jedoch geht das gar nicht.

Zitat von JO_62

zuerst einmal hat uns Juluot am 2. Ausflugtag beiläufig mitgeteilt das... ... , dann hat er den vereinbarten Preis gleich um 10,-€ pro Person erhöht. Ausserdem hat er mehrere Mitfahrer bei diesem Gespräch die gebuchte

mitfahrt verweigert da er sonst zu wenig Plätze auf dem Boot hat und ihnen geraten bei Aida den Ausflug zu buchen.

• Madagaskar

• Kohlenpottler
    • 3. Februar 2019 um 12:00

Kurz Offtopic: Dann freue ich mich um so mehr auf Laurant den haben wir auch zwei Tage.

Werden von unseren Erlebnissen in Madagaskar hier noch berichten.

-1. Tag Aida Ausflug
    -2. Tag MADEX
    -3. Tag MADEX

• Madagaskar

• Kohlenpottler
    • 3. Februar 2019 um 11:37
    Zitat von JO_62

Fazit: ich denke auch Juluot ist zu schnell zu groß geworden und hat die Menge nicht mehr im Griff
    LG

Dieses hört man jetzt (in anderen Medien) aber auch von anderen Anbietern vermehrt.
    Und wenn der Ruf erst einmal nicht mehr positiv ist wird es schwer für solche Anbieter.

Ich hatte Juluot mehrfach angeschrieben und keine Antwort bekommen... anscheinend stellt sich das für mich als Glück heraus.

@paddelmichi Hoffe aber trotzdem das bei Euch alles gut geht, da wir uns ja noch sehen, können wir uns ja nochmals über deine Erfahrungen austauschen

• Madagaskar

• Kohlenpottler
    • 2. Februar 2019 um 09:10

Wo lag der Grund, bitte beschreibe es etwas genauer. Ist für zukünftige Ausflugsbucher eventuell wichtig.

• Muscat / Oman

• Kohlenpottler
    • 31. Januar 2019 um 13:22

Das kann ich so nicht bestätigen ich bin mit 3/4 Hose drin gewesen, es kann natürlich sein das es daran lag das wir einheimischen "Begleitschutz" hatten. War eine Tour mit Ali.

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 5. Januar 2019 um 17:35

@drillis Was macht Ihr den für ein Ausflug mit Juluot?

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 31. Dezember 2018 um 13:42

Unsere Planung steht auch soweit, bis auf Toamasina da sind wir ratlos.
    Und der Umzugstag vom Hotel auf´s Schiff ist noch offen, wahrscheinlich dann in den Botanischen Garten auf eigene Faust...

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 16. November 2018 um 11:19

:) Ja bei Uns auch.

Vorfreude steigt

• Preisverfall / AIDA

• Kohlenpottler
    • 27. September 2018 um 12:11

Da haben wir´s wieder, nicht nur lesen können ist von Vorteil, auch das Rechnen. :gruebel:

Dann tue ich jetzt mal so, als wollte ich den Mitlesern, die Rechnung noch klarer machen. :whistling:

• Preisverfall / AIDA

• Kohlenpottler
    • 27. September 2018 um 11:59
    Zitat von Mausgatt

Ich meine der Preis lag bei Frühbucher plus bei 1050 Euro. An Bord gebucht 150 Euro Bordguthaben = 975 Euro . Flug lab bei knapp 800 Euro. Zur Zeit komme ich auch im Vario nicht wirklich günstiger weg. Selbst wenn der Preis noch fällt, wäre das immer noch nicht so weit weg von meinem Premium Preis.

Rechnung stimmt so nicht ganz das Bordguthaben bezieht sich immer auf eine Kabine, so war es zu mindestens bei Uns.

Also dann nur 75,- € pro vom Reisepreis abziehen (bei zwei Personen ;) )

• New York / USA

• Kohlenpottler
    • 27. September 2018 um 11:46

In New York kann man hervorragend mit Kreditkarte bezahlen. Und braucht nur sehr wenig Bargeld. Entweder am Flughafen tauschen oder an einen ATM gehen und dort Geld ziehen.

Mal ganz davon ab das Geldinstitute eigentlich ein paar US-Dollar immer auf Vorrat haben. Also noch mal schnell heut los zur örtlichen Bank/Sparkasse und fragen.

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 10. September 2018 um 15:34

Ok danke für die Info

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 9. September 2018 um 14:09

Ist zwar etwas Offtopic, aber... diese Reise ist unsere erste Premiumbuchung, bis jetzt immer Just (30 Tage) oder Vario (90 Tage).
    Meine Frage sind bei Premium die Flugzeiten im so früh bekannt??? Und auch verlässlich dann..

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Kohlenpottler
    • 23. August 2018 um 06:42

Gut zu wissen, wir sind auch bei der Anreise 3 Tage im Hotel dort, und kommen auch recht früh morgens dort an.

- Wie war den der Transfer vom Flughafen zum Hotel geregelt, bzw. Hotel Beachhouse?
    - Muss man sich ausweisen am Beachhouse, in der Beschreibung stand was von kostenlosen Wassersportgeräten (denke da an Standup Paddeling) könnt Ihr das bestätigen.
    - Wann seit Ihr dann von dort Richtung AIDA? Frage wegen einchecken an Bord, damit man die Koffer loswird und den Tag noch was unternehmen kann.

• New York / USA

• Kohlenpottler
    • 20. August 2018 um 18:16
    Zitat von Beachcruiser

Die Dauer der Einreise hängt ausschließlich davon ab, wie viele Schalter geöffnet sind, wie viele Menschen vor einem in der Schlange stehen, und welchen Elan der jeweilige Officer an den Tag legt. Ob "First" oder "Repeat" ESTA spielt dabei absolut keine Rolle.

Soweit ok, doch bei Repeat stehen noch die Automaten, das geht schneller, so war´s jedenfalls noch letzten November...

• New York / USA

• Kohlenpottler
    • 20. August 2018 um 11:32
    Zitat von fogfog

Wir landen am 3.11. um 18.00 Uhr und hoffen dann um 22.00 Uhr auf dem Schiff zu sein.
    Dann wollen wir noch kurz zum Time Square um ihn beleutet zu sehen,
    Am 4.11. ist ja auch nicht so endlosZeit.
    Ist das machbar zum Rockefeller Center zu gehen, von da zur Brooklyn Bridge
    und bekommt man dann an der Brücke ein Taxi zum Schiff zurück??? :sdanke:

Wir sind letztes Jahr um 15:00 Uhr gelandet und waren um 18:30 in unserer Kabine, kommt ein bissel auf Immigration an. Ob First oder Repeat ESTA.
    Dann Abends Times Square, zum Rockfeller Center (Observation Deck den Tag drauf morgens um 9:00 Uhr, Super toll, leer und tolle Atmosphäre), St. Patrick’s Cathedral und natürlich ab in den M&M Laden.

Zur Brooklyn Bridge zu Fuß vom Rockefeller ist am Abend schwer zu schaffen, aber mit der Metro hin Linie R und von der anderen Seite mit der C/E zurück zur 50th geht gut.

Den zweiten Tag haben wir alles zu Fuß erledigt (mit ein bissel Metro) geht mehr als gut. Die Atmosphäre dieser Stadt aufsaugen. TotR -> Central Terminal -> 5th Aveneue bis Flatiron, dann zur City Hall mit Metro, Brooklyn Bridge, 9/11 Memorial rüber zum Hudson River , Battery Park, Charging Bull, Wall Street, mit der Metro zum Columbus Circle kurz Stippvisite (viel zu kurz) im Central Park und Pünktlich zum Schiff.

War ein anstrengender Tag zu Fuß, ca. 14 km, aber zugleich auch einer der Schönsten.

Gekörnt mit dem Auslaufen an der Skyline und Freiheitsstatue vorbei, im Hintergrund Sinatra oder Alice Keys mit ihren Songs, Gänsehaut pur. (Aber Echtzeit auf dem Deck sein sonst ist der Blick schnell weg.)

• 19.02. - 05.03.2019

• Kohlenpottler
    • 14. August 2018 um 20:06

Da sind wir auch dabei, am zweiten Tag allerdings

• New York / USA

• Kohlenpottler
    • 14. August 2018 um 20:05
    Zitat von el-capitano

na toll...jetzt stehe ich da mit meinen 4 Tagen vor Ort und Ausflugstips für wenigstens 1 Woche.
    Da werden wir wohl etwas Gas geben müssen. Notfalls muss ich nochmal mit dem Flieger hin.

Euch vielen lieben Dank für die tollen Anregungen. :love:

Den Gospel Gottesdienst schaffen wir leider nicht, da wir an keinem Sonntag da sind.
    Den hätte ich sonst mit Sicherheit gebucht.

Mal schauen, wie weit ich komme.

Gruß Detlef

Willkommen in meiner Welt, deswegen fliegen wir schon wieder hin...

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial