Weiß jemand, ob es für die Parkplatzbuchung über AIDA auch Seemeilen für die Lächelnden und Küssenden gibt ?
… hat sich erledigt, gibt es ! Sowohl Seemeilen als auch Gönn dir Guthaben !
Weiß jemand, ob es für die Parkplatzbuchung über AIDA auch Seemeilen für die Lächelnden und Küssenden gibt ?
… hat sich erledigt, gibt es ! Sowohl Seemeilen als auch Gönn dir Guthaben !
Wir hatten auf der Nova diesmal kein Rossini (was ansonsten ein fester Programmpunkt ist).
Es lag auch daran, da es kein "Rossini mal anders" gab.
Der Hauptgrund für unser Fernbleiben auf der Nova war aber ein anderer. Nach der Küchenführung auf der Nova hatten wir dann doch ein wenig Kontakt mit der Rossini-Küche. Die Häppchen waren zweifelsohne toll, jedoch auf dem Niveau der includierten Restaurants "French Kiss" und "CasaNova". Und - wie hier schon mehrfach berichtet - ist der eigene Anspruch einfach höher, den Rossini erfüllen sollte. Und da haben wir beschlossen. Machen wir lieber nochmal das FrenchKiss. Da ich nicht "richtig" im Rossini gegessen habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob das ein Fehler war, das Restaurant zu meiden.
Aber auf den größeren Schiffen hat das Rossini es bei uns zumindest nicht so leicht, da man ja auch gute Alternativen nutzen kann. Wenn man auf den kleineren Schiffen mal "besonders" essen will, geht nur das Rossini oder das Steakhaus. Und auf den kleineren Schiffen, fanden wir, dass man dort beim Rossini den hohen Ansprüchen auch sehr gerecht wurde.
So war’s bei uns auch : sowohl auf der Prima im November, dort waren wir 1x im Rossini, 1x im Büffel, 2x im French Kiss und 2x im Casanova, 1x Brauhaus, als auch im Februar auf der Perla, 4x French Kiss, 5x Casanova, 1x Brauhaus, 2x Tapasbar und kein mal im Rossini, weil sich dieses bei den anderen tollen Restaurants nicht wirklich hervorhebt..
Jedoch planen wir auf unserer nächsten Reise mit der Mar, da ja French Kiss, Casanova und Tapasbar fehlen, „Rossini mal anders“ zu buchen.
Auf den „Großen“, sprich Nova und Cosma gibt’s ja auch noch das Oceans, für uns der absolute Knaller - sowohl vom Ambiente als auch vom Kulinarischen her !
.
… irgendwie sind alle deine Antworten, auch in den anderen Threads, sehr merkwürdig !!!
Das klingt nach einem großartigen Kreuzfahrtabenteuer! Auf dieser Route gibt es so viele beeindruckende Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie die Gletscher und Geysire in Island, die arktische Wildnis Spitzbergens und das spektakuläre Nordkap. Ich wünsche Ihnen eine unvergessliche Reise mit der AIDAluna und viele unvergessliche Erinnerungen!
… irgendwie sind alle deine Antworten, auch in den anderen Threads, merkwürdig !!!
.
… irgendwie sind alle deine Antworten, auch in den anderen Threads, merkwürdig !!!
Ja, er kam dann auf Nachfrage.
Wartet Ihr noch ?
Ja, wir waren aber auch erst vom 02.-16.02. unterwegs, sprich, sind morgen 3 Wochen wieder zu Hause. Ich habe bei dir nachgefragt, weil ich für Ende April wieder eine Reise buchen möchte und den Gutschein zum bezahlen nehmen wollte.
Danke für deine Antwort, dann frag ich auch mal nach !
Übrigens wurden wir bei Abreise in LaRomana am 25.2. in ziemlich barschen Ton aufgefordert, uns nach Verlassen des Gebäudes in Reih‘ und Glied aufzustellen, sämtliches Handgepäck auf der linken Seite . Der erste Schwung Gäste war da schon fast am Flugzeug.
Und dann wurde mit einem Drogenspürhund patrouilliert.
Lag vielleicht daran, dass wir vorher in Cartagena waren. Who knows ?!?
Jooh, Rückflug 16.02. gleicher Ablauf !
Wir fliegen am Samstag (11.3.) mit Condor von Frankfurt nach La Romana um dort mit der Luna die Transreise nach Hamburg zu machen. Es ist unser erster Karibik Flug und so langsam müssen wir schauen, was wir an Gepäck mitnehmen. Wir haben lt. AIDA Unterlagen 23kg Freigepäck. Ist es so, dass man zusätzlich noch ein Handgepäck Stück in den klassischen Maßen 55x40x20 cm mit in die Kabine nehmen darf? Falls ja, würden wir für zwei Personen ein Handgepäck und einen kleinen Rucksack mitnehmen. Den Rucksack würde ich unter dem Sitz verstauen, ich bin nicht sehr groß und habe damit noch nie Probleme gehabt.
Pro Person ein Handgepäckstück bis max. 8 kg
Ich wünsche mir mehr gegenseitige Rücksichtnahme bei den Gästen, egal ob jung oder alt. Und beim Fahrstuhl muss Mama mit Kinderwagen nicht sofort reinrammeln wenn der Fahrstuhl hält, sondern kann die im Fahrstuhl befindlichen Gäste erst aussteigen lassen. Sorry, das musste ich loswerden.
Oh, das können die Helikopter Omis auch ganz gut und dann auch noch frech sagen, man sollte doch einfach seine Füße wegnehmen , obwohl man an der Wand steht ! Unmöglich !
Na, das war doch heute Nachmittag mal wieder sehr schöne Post im Kasten: ein dicker Umschlag von AIDA.
Unter der Überschrift "Zusammen in die Welt" habe ich heute den neuen Katalog erhalten.
Einleger zu den Routen-Highlights im Sommer 2023 und Winter 2023/2024 sind auch drin. Für die Weltreisen mit AIDAsol im Zeitraum 27.10.2023 - 21.02.2024 sowie 23.10.2024 - 17.02.2025 wird ebenfalls geworben.
Herrlich, da kann ich morgen bei dem angekündigten schlechten Wetter gleich auf der Couch gemütlich blättern und träumen.
darüber habe ich mich heute auch sehr gefreut !
Das dürfte bei einem netten Vieraugengespräch und ein Glas Wein sicherlich kein Problem sein
… ich glaube, da muss ich eine Flasche von unserem „Besten“ opfern. Ich hatte nach Corona Nachholbedarf und wir haben innerhalb von 14 Monaten 6 Kreuzfahrten gemacht, nach der letzten, wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zu Hause, hat er gesagt, jetzt erstmal keine Kreuzfahrt mehr…
die nächste, spätestens im September- MS Hamburg, Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenz Strom, ist bereits gebucht !
Hier sind die "Cunard-Kreuzfahrten" nach Alaska und Zugreise mit dem weltberühmten "Rocky Mountaineer-Zug" durch die spektakulären kanadischen Rockies auch einThema
… ich muss nur noch den Gatten überzeugen… ich würde sofort buchen !
ich sehe es genauso, unter der Bedingung, dass derjenige, der dann doch bucht zu dem Preis nicht bewertet wird, unabhängig was ich für richtig halte.
Du hast mit der Aura letzte Reise ein Extrembeispiel genommen. Umgekehrt geht es auch 27 Tage mit der Aura von Kapstadt nach Hamburg kostet 2.758 innen für 2 Personen. Das sind dann 50 Euro pro Tag pro Person. Die 14 Tage im Mai auch mit der Aura Golf von Biskaya für 2 zum Preis von knapp 3.000 Euro sind zwar kein Schnapper, aber hier würde ich auch nicht von Preissprüngen sprechen
2018 haben wir mit der Vita im Mai 14 Tage, Innenkabine, Golf von Biskaya, 1749€ pro Person im Variotarif bezahlt, jetzt sind’s 1499€.
Hallo an euch alle !
Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.
Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?
… hat sich erledigt !
die 1000 Seemeilen wurden heute, 6 Tage nach ausfüllen des Fragebogens, gutgeschrieben !
Also, alles beim alten !
Hallo an euch alle !
Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.
Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?
Alles anzeigenDiese Reise ist mal eben 1200€ teurer geworden in der Innenkabine.
Wir hatten vor nicht mal 3 Wochen gebucht.
Mit Flug ab Köln Bonn 2790€ für 2 Personen.
Jetzt ohne Flug 3190€
Zum Thema Shuttle....
Die Reedereien laufen mittlerweile z.t. irgendwelche Kohlehafen im Industriegebiet an. Dann wird ein teurer Shuttle angeboten.
Eine doppelte Win-Win Situation für die Reederei.
Günstigere Liegeplätze + Shuttle Einnahmen.
Haben wir so erlebt mit der MS6 im Baltikum
???
Der „reine“ Innenkabinenpreis heute für 2 Personen beträgt 2298€ für 17 Tage, also rund 68€ pro Tag und Person,
woher genau hast du den Preis ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()