1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Rotterdam / Niederlande

• Nordseefan
    • 4. Oktober 2023 um 16:32
    Zitat von lippstadthanne

Muss man dort erst ein Wassertaxi rufen oder kommen da immer welche? Wir wollen morgen von dort zum Euromast.

Dort ist eine Wassertaxi-Zentrale, einfach hingehen, die sehr freundlichen Mitarbeiter rufen dir ein Wassertaxi zum gewünschten Ort !

Wassertaxifahren muss man und Frau auch, erlebt haben !

… und das für kleines Geld.

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2023 um 18:25
    Zitat von Flo on Tour

Vor 10 Jahren hätte sich kaum jemand über den Füllgrad des Pools aufgeregt. Ich finde, die Menschen sind immer mehr nur auf sich selbst bezogen und werden empfindlicher. 2012 auf der Transamazonas mit der vita war der kleine Pool auch oft voll. Es wurde aber eher da gelacht und nicht geschimpft.

Ich denke, seit Corona sind wir alle in Punkto „nähe“ überempfindlich !

• La Romana / Dominikanische Republik

• Nordseefan
    • 1. Oktober 2023 um 16:42
    Zitat von maimon

Hallo,
    wir sind gerade etwas planlos und hoffen auf Erfahrungswerte - wir reisen am 02.12. von La Romana ab. Wir haben das An- und Abreise Paket über AIDA.

Was würdet ich empfehlen - Ausflug über AIDA - Tageskabine - Strand auf eigene Faust. Wir möchten uns gerne unseren letzten Tag so bequem wie möglich machen und gerne natürlich entspannt und relativ frisch geduscht die Heimreise antreten. Flug gegen 18.00 Uhr
    Das ist unsere erste Fernreise seit vielen Jahren :)

schau mal unter Beitrag 563, dort hat „Ellert“ was gepostet. Bei unserer Reise vom 02.-16.02. war der Bereich fertiggestellt. Viele „Nachhauseflieger“ haben sich dort bis zur Abreise „vergnügt“. Außerdem gibts noch einige Shops. Wir hatten von 13:00-15:00 die Cabana in Spa-Bereich für 15€ für 2 Personen gebucht, haben ausgiebig geduscht, noch einen leckeren Cocktail genossen und hatten um 16:15 unseren Transfer zum Flughafen - alles sehr entspannt !

• Kofferanhänger

• Nordseefan
    • 29. September 2023 um 18:08
    Zitat von suitenbucher

Ausdrucken als DIN A4.

An den zwei Faltlinien falten.

Um den Koffergriff und dann mit Tesa oder Tacker die beiden Enden zusammentackern.

Hat bei uns bei uns bisher mit ca. 40 Koffern gut funktioniert :zwinker:

bei uns genauso, wir haben noch nie laminiert oder sonstiges zur Verstärkung des Kofferanhängers gebraucht, hat immer funktioniert !

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 29. September 2023 um 18:05

Der Gatte passt mit 1,96cm und 95kg perfekt in die Hängematte und nutzt diese häufig für ein Schläfchen. Vielleicht muss man(n) Wikingermasse mitbringen ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 27. September 2023 um 17:22
    Zitat von michimama

Also mittlerweile sind ja die Flugzeiten bekannt. Und die Fluggesellschaft ist nicht Condor sondern Discovery Airline. Dies ist Lufthansa mit sämtlichen Airlines wie Eurowings usw. Und da es ein Charterflug ist, kann man nicht mal Sitzplätze reservieren. Ich hatte eine Email an Aida geschickt und da wir das Premium AI haben, hat man uns 2 Plätze zugewiesen. Die Reservierung in der Eco Class ist ja für Prem AI kostenlos. Aber aussuchen kann man sich die Plätze trotzdem nicht. Hatte auch angefragt, was denn die Prem Class bzw. Business Plätze kosten würde, aber ich warte seit 1 Woche auf Antwort.

Bist du sicher, das du da nicht irgendwelche Tarife durcheinander schmeißt ?

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 22. September 2023 um 22:28

Die Pools interessieren uns auch nicht, den haben wir zuhause für uns alleine, eine Liege an Deck brauchen wir nicht, wir haben eine Balkonkabine. Unschlagbar bei Nova/Cosma ist unserer Meinung nach die Rock Box.

Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile !

• Nordseefan
    • 4. September 2023 um 17:21
    Zitat von Seebär5691

Es gibt keinen Vergleich zwischen beiden Reedereien. TC hat einfach einen Stern mehr als AIDA.

… das ist nur deine Meinung !

• Barcelona / Spanien

• Nordseefan
    • 2. September 2023 um 21:50
    Zitat von Luzielia

Ich möchte Dir hier keinesfalls widersprechen, weil ich 2019 letztmalig in Barcelona war.

Aber dass ein Bus günstiger wird :/.

Jedenfalls hat das Tui Cruises Tagesticket 9 Euro gekostet.

Klar, das Tagesticket der Reedereien kostet soviel, jedoch der blaue Portbus ist günstiger, Oneway 3€, hin und zurück 4,50€. Der Bus fährt alle Terminals, sprich alle am Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Nordseefan
    • 1. September 2023 um 15:54
    Zitat von Carsten1977

Es geht doch nicht um die scheiß 30€...und dafür hätte ich bestimmt nichts unternommen!!!

Ich sagte: "...30€ und BGH". Das sind schon 80€ :meinung:........................ :sironie:

Hätte ja sein können das es da irgend ein Gimmick als Ausgleich gibt??? (Wir waren mal in Las Vegas - da ist das Hotel um einiges billiger geworden. Als Ausgleich gab es auf Nachfrage 250$ in Jetons)

Also bitte nicht auf den 30€ rumreiten - das sind "Peanuts"!!!

die 50€ aber auch !

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 30. August 2023 um 20:07
    Zitat von Franki31H

Ich war Anfang Juli - zur Hauptferienzeit - auf der bis auf den letzten Platz ausgebuchten Cosma.

Sicherlich war es auf dem Pooldeck voll. Das hat man aber auch auf den kleineren Schiffen.

Insgesamt fand ich es völlig OK und deutlich entspannter als die Reisen außerhalb der Ferien. Eltern mit Kindern essen zügig und sitzen nicht bis zum Schließen in den Restaurants rum. In den Buffetrestaurants hat man immer völlig problemlos einen Platz bekommen.

Stört Euch der Trubel, dann fahrt halt mein Schiff oder mit einer anderen Rederei. Dort gibt es sogar Ansagen vom Kapitän, dass die Kinder bitte ruhig sein sollen….

Ansonsten nutzt eure Möglichkeiten und fahrt zu super günstigen Preisen in der DINKS und Rentnersaison…..

Mich nervt es tierisch, dass hier an allen Ecken immer wieder das Thema Kinder aufgemacht wird…. AIDA bietet ein Produkt für alle Generationen. Das zu gehören Kinder, die vielleicht etwas lauter sind, aber auch Rentner, die meinen sich überall vordrängeln zu können….

Alles anzeigen

… und mich nervt, wie du andauernd Mitreisende, bzw. Rentner und Leute ohne Kinder auf andere Schiffe verweist. Wie du schon schreibst, AIDA ist generationsübergreifend !

Ich erwarte von allen Mitreisenden Toleranz !

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 28. August 2023 um 17:15

Ich kann das Colon Playa Apartementos direkt an der Strandpromenade von Playa de las canteras, mit dem Taxis 8min zum Schiff, oder zu Fuß 14min, empfehlen

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 25. August 2023 um 18:49
    Zitat von stobbel

Der Preis ist aber pro Kabine mit bis zu 5 Personen.

Dafür bekommt man immerhin € 12,- BGH und 600 Seemeilen :sironie:

Bald gibt es die Toilettenfrau und den Münzeinwurf für die Dusche... :lol1:

… und wo sitzt die dann ? Im begehbaren Kleiderschrank ?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Nordseefan
    • 25. August 2023 um 18:48
    Zitat von Lulu0408

Dann hoffe ich sehr das es bei unseren Emirates Flügen Frankfurt-Dubai bleibt🙏🏽

Kann ich bestätigen, nie wieder Dubai-Flug mit Condor, die Hölle.

War allerdings das An-abreisepaket von TUI/Mein Schiff.

• Nordseefan
    • 25. August 2023 um 10:14
    Zitat von zico1985

Aber der große Unterschied und auch das prägendste Merkmal bei AIDA ist für uns die gelebte Urlaubsfreude, das "Heimkommen", das Zelebrieren des Auslaufens und das Abendprogramm.

Wir haben uns auf dem MS teilweise gelangweilt, es war unpersönlich und hat uns einfach nicht "gecatched". Für eine Reise zur Entspannung oder evtl. in höherem Alter kann man da aber nichts falsch machen.

Mit Kindern ist es wahrscheinlich auch besser als auf AIDA

Das können wir zu 100% unterschreiben !

Das hat uns bei TUI Cruises gefehlt !

Ich würde nicht ausschließen, noch mal Mein Schiff zu fahren, aber auf den Standardrouten ist AIDA unsere erste Wahl.

P.S. am 05.09. geht’s mit der MS Hamburg nach Grönland, Neufundland und Kanada, mal schauen, solche Routen haben die großen Reedereien nicht im Programm und wir wollten keine 9 Seetage.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Nordseefan
    • 23. August 2023 um 15:53
    Zitat von _küstenkind_

Der Hochsommer im Mittelmeer ist ein Traum, man hat zumeist die Garantie auf Sonne und gut über 30 Grad.

Und hier würden sich mit den griechischen Insel oder dem östlichen Mittelmeer, Kombinationen aus Adria und westlichem Mittelmeer noch so unendlich viele Traumrouten auftun...

… wenn man oder Frau so hohe Temperaturen mag ??? Wir auf jeden Fall nicht ! Wir fanden auch in diesem Jahr unseren „nordischen“ Sommer zu Hause echt gut. Ins Mittelmeer fahren wir nur von November bis März.

Übrigens : Winter im hohen Norden im Februar/März nur knalle Sonne und obwohl niedriger Temperaturen - jedoch trockene Kälte, sehr angenehm.

Aber : jeder Jeck is anders !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 22. August 2023 um 13:31
    Zitat von nonolotti

Wir (2 Erwachsene) haben am 01.08.2023 offensichtlich ein Schnäppchen gebucht. Cosma Kanaren 13.-20.12.2023 für 499 € Vario Innen AI. Flug sollte 450 € ab FFM kosten. Haben uns dann für Ryanair ab Hahn entschieden (175 € inkl. Koffer). Heute 3 Wochen später kostet diese Reise in der günstigsten Kabine 1.029 € ohne Flug. Und das zu einer Reisezeit, die normalerweise nicht besonders gebucht werden. Innen wird seit Tagen nicht mehr angeboten. Flüge über AIDA unverändert.

wir haben am 28.07. die Cosma Tour vom 16.-23.12. Balkon AI 749€ pro Person gebucht. Heute kostet die Tour ohne AI 799€. Flüge habe ich schon im März individuell gebucht, da wir vorher und nach auf Gran Canaria sind. Auch die Flüge sind von März bis jetzt 200€ gestiegen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Nordseefan
    • 15. August 2023 um 20:01
    Zitat von Fritte07

haben vor 6 Woche die Adriatour mit der Blu gebucht und wollten direkt Topper reservieren, da die Matratzen ja viel zu hart sind, natürlich waren keine mehr verfügbar. Fand ich nicht schlimm, da wir bis jetzt immer an Bord noch welche bekommen haben. Aber jetzt, wo sie kostenpflichtig sind, konnte ich 2 Topper reservieren. :gruebel: Ein lukrativer Zuverdienst für AIDA - schämt euch.

Wieso soll AIDA sich schämen ?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 15. August 2023 um 11:19
    Zitat von Once_Again

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Reise vom 26.8. - 2.9. Norwegen und Dänemark mit der Nova "Spaß unter Sternen für Familien" gebucht.

Kann mir jemand sagen was dort genau angeboten wird und an welchem Tag das i.d.R. stattfindet? Bisher ist es noch keinem Tag zugeordnet.

Vielen Dank

Spa unter Sternen findet in der Regel von 19:30-22:30 statt und der Termin wird erst an Bord bekannt gegeben. Also einfach mal an der Spa Rezi nachfragen oder in die AIDA heute schauen.

Übrigens kenne ich persönlich das nicht, das dieses Event für Familien angeboten wird. Ich denke, die Kinder müssen auch schon ein gewisses Alter haben ?!?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 14. August 2023 um 19:10
    Zitat von Sonja980

Stehen amHafen auch genügend Taxen am Abreisetag? Ich spreche von 7 bis 7:30 Uhr.

IMMER !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™