1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 12. November 2023 um 16:40
    Zitat von Apfelfrau

Moin aus dem herbstlichen Hamburg!

Ich hab das klassische Einlaufen zwar verpasst, aber trotzdem noch paar Abschiedsbilder von heute:

Abreisetage sind immer doof irgendwie.

Entgegen meines Vorhabens bin ich (zum Glück!) zu Fuß vom Cruise Center zum Bahnhof Altona gelaufen.

Ich hatte ja genügend Zeit.

Vor dem Terminal steht seitlich das mobile Kunstwerk „Global Gate von Otto Waalkes“ (in Form des Brandenburger Tors, noch bis Mitte November).

Das ist ein echter Hingucker!

So viele tolle Bilder im Otto-Style.

Ich hätte da ewig verweilen können.

Danach noch übern Elbberg durchs herbstliche Hamburg.

Gut zum „Runterkommen“ (vom Abschiedsschmerz).

Ein Franzbrötchen geht nun noch mit mir auf die Reise heimwärts.

Grüße an alle!

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Otto‘s Kunstwerk ist sensationell !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 11. November 2023 um 12:00
    Zitat von Cent

Hallo zusammen, hätte mich gerne mal nach Erfahrungen der letzten Wartezeiten beim Check In in Hamburg Steinwerder erkundigt. Wir fahren ab 2.12 mir der Nova. Mit welcher Wartezeit muss man denn rechnen bis man auf dem Schiff ist. Check In Teut haben wir 12:30 Uhr. Da wir mit unsere 9 Monate alten Tochter unterwegs sind müssen wir uns überlegen wie wir es mit der Fütterung;) unter Mittag hinbekommen. Danke und Vg

wenn sich alle an die vorgegebenen/gebuchte Check In Zeit halten, geht’s schnell.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. November 2023 um 10:01
    Zitat von Strandgut

Ich finde das viel im Gegensatz zu den Karibik Reisen oder der Seychellenreise.

Da kostet AI nur 24€ pro Tag und nicht 34€ wie beim Orient

die Orientreisen sind sehr günstig im Grundpreis, also muss das Geld an anderer Stelle verdient werden. Eine Woche in der IK ist teilweise schon für 499€ zu haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 10. November 2023 um 17:14
    Zitat von MaMoLu

Hallo,

diese Woche war es Trio Hypnotics.

so richtig „ rockig“ ist das aber nicht ?!?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Nordseefan
    • 9. November 2023 um 16:05
    Zitat von fischkopp

Ich weiß nicht, ob meine Frage vom Prinzip her schon irgendwo beantwortet wurde. Ab heute bietet Aida ja die"längeren Sommerreisen" mit einem BGH bis zu 400 € an. Da wir in einer Woche auf die Cosma gehen, stellt sich mir die Frage, ob ich bei Buchung an Bord dann trotzdem das BGH für Reise an Bord gebucht bekomme?

vorheriges Jahr gab es in diesem Zeitraum auch eine ähnliche Aktion. Wir haben dann Mitte November an Bord eine 14tägige Karibikreise für Februar gebucht und bekamen das Bordguthaben für die Buchung an Bord und aus der Aktion den Reisegutschein.

AIDA Aktion vom 13.10.-14.11.23 :

Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 20 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO und AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif exklusive An- und Abreise, All Inclusive Anteil und Reiserücktrittsversicherung) für Ihre Reise aus dem Aktionszeitraum 13.10. bis 14.11.2022. Der AIDA Gutschein ist gültig für eine Neubuchung aller AIDA Reisen aus unserem vielfältigen AIDA Programm, ist drei Jahre gültig und ist weder übertragbar noch auszahlbar. Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Ende Ihrer Reise ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet.

Diese Buchung wurde vom Fernwehexperten an Bord vorgenommen.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 8. November 2023 um 17:41
    Zitat von Dany101

Heute Abend gibt es dann die Küchenparty.

Supi, viel Spaß und guten Hunger !

Wer ist denn euer Küchenchef ?

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 8. November 2023 um 08:40

Sehr gern, wir fahren auch schon am 15.12. nach Gran Canaria, Vorübernachtung in Las Palmas, 16.-23.12. Cosma, 16.-02.01. Ferienwohnung mit Mietwagen. Auf den Kanaren waren wir schon ein paarmal.

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 7. November 2023 um 19:16

Erst waren wir unentschlossen - jetzt haben wir gebucht- wir freuen uns !

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Nordseefan
    • 6. November 2023 um 21:09
    Zitat von Charlynn

Muss man nicht auch irgendwann das Schiff verlassen? Kann man bei individueller Abreise so lange wie man will auf dem Schiff bleiben?

Ich hatte schon mal eine individuelle Abreise ab Teneriffa, da ging der Flieger aber auch so vor dem Mittag

Bei Abreise in D muss man ja bis 10:30 Uhr das Schiff verlassen, außer man hat den Tagesaufenthalt gebucht, gibts da im Ausland nicht auch eine Zeit?

Das ist klar, 10:30 Kreuzfahrtende, bis zu diesem Zeitpunkt werden wir spätestens das Schiff verlassen, wenn wir länger an Bord bleiben wollten, wir wir einfach den Tagesaufenthalt bis 15:00 für 23€ pro Person buchen.

Mir geht es um die Koffer, kann man diese noch länger in der Kofferhalle stehen lassen ?

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Nordseefan
    • 6. November 2023 um 20:01
    Zitat von Fibiie

Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?

Weil der Flug würde gegen 16:30 gehen.

Tageskabine lohnt dann ja nicht.

Wollte nochmal konkret nachfragen : wie habt ihr das gehandhabt ? unser individueller Rückflug geht auch erst am späten Nachmittag. Konntet ihr die Koffer in der Kofferhalle lassen ?

Oder hat sonst jemand dementsprechend Erfahrungen ?

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Nordseefan
    • 6. November 2023 um 07:13
    Zitat von HgkS48

Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet, esgeht auch gut mit dem Bus, alle 30 Minuten mit Linie 6 ab Busbahnhof in Puerto de Rosario. Kostet 3,40 € pro Strecke.

wenn mehrere Schiffe im Hafen liegen ist der öffentliche Bus sehr voll, besonders auf dem Rückweg ein Problem. Das kann dann sehr eng mit der Ablegezeit werden. Freunde von uns mussten zurück ein Taxi nehmen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 6. November 2023 um 07:09
    Zitat von wuschwusch

Ich hoffe, das klappt alles problemlos.

Mein Depot liegt bei der ING... da ist das glücklicherweise alles ganz unkompliziert.

In zwei Wochen kann ich berichten, wie es mit einem Depotauszug von ING klappt.

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 4. November 2023 um 19:25
    Zitat von lk2000

Auf unserer Reise mit der Nova im Februar 2023 haben wir im Vorfeld in myAIDA Plätze fürs Steakhouse reserviert und bei den Bemerkungen "bitte als Welcome-Diner für Suite" angegeben. An Bord haben wir dann nichts mehr nachgefragt, sind einfach hingegangen - und hat geklappt.

Keine Ahnung, ob das aktuell noch so möglich ist. Wir würden es wieder so machen - und sollten wir abgewiesen werden, gehen wir halt ins Buffet. :zwinker:

Ich finde, die Gestaltung des Anreisetages hängt von so vielen Faktoren ab, dass man sich mit Bewertungen des Reiseverhaltens anderer lieber zurückhalten sollte. Erst recht, wenn man meint (ohne die Größe der Reisegruppe zu kennen), für 20 Euro mit einem Taxi heutzutage vom HH Hbf das Schiff erreichen zu können. :lachroll:

das haben wir auf der Perla mal genauso gehandhabt, ist aber schon ein paar Jahre her, sprich vor Corona, das Schiff war voll belegt und ich glaube, man war froh, das wir das Welcome Diner nicht am ersten Abend wahrgenommen haben.

• Cartagena / Spanien

• Nordseefan
    • 3. November 2023 um 15:36

wir hatten zu viert am 22.12.2022 über getyourguide eine Tapastour gebucht und hatten mit unserem englischsprachigem Guide eine sehr schöne Tour mit sehr vielen Erklärungen und Hintergründen zu dieser schönen Stadt - das hätten wir aufgrund des Preises von 45€ pro Person so garnicht erwartet. Andere Bekannte von uns hatten am gleichen Tag eine Tapastour über AIDA für 63€ und waren enttäuscht - große Gruppe, standard Tapas, kaum etwas zur Stadt bzw. Besichtigung dieser.

Die Tour war übrigens 1Std. länger als in Getyourguide beschrieben, wir sind zum Beispiel ohne Aufpreis mit dem Aufzug zur alten Burganlage gefahren und dann hinunter zur Festung gelaufen. Der Guide hat alles gut erklärt und war sehr unterhaltsam.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 2. November 2023 um 16:29
    Zitat von HgkS48

Wir haben unsere SOA-Reise für Februar 2024 im September auf Mein Schiff 5 gebucht. Da war die vergleichbare Bella Reise ähnlich teuer, allerdings ohne Getränkepaket. Jetzt ist die Auswahl geringer, aber bei beiden Reedereien sind die Preise gestiegen. Bei MS auf 3650 €/Pax, bei Aida sogar auf 3770 €/P. Abgesehen davon, dass ich das bei keiner der Beiden buchen würde, sowohl Schiff als auch Angebot ist meiner Meinung nach bei MS deutlich besser.

sind die Route und auch die Liegezeiten identisch ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 1. November 2023 um 16:15
    Zitat von diddi4

natürlich hat die RP aus Greet Gert gemacht

alles gut, hab ich mir gedacht :zwinker:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 1. November 2023 um 15:33
    Zitat von diddi4

Das Ereignis meet to Gert ein Offizier, Kiss ab 3 Wochen kommt noch

… und Gert kam man auch treffen ? :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 28. Oktober 2023 um 10:29
    Zitat von Prassat

Ist es nicht so, dass immer eine kleine Anzahl von "Notkabinen" freigehalten werden muss?

Ja, Notkabinen !

Aber viele buchen vario zum günstigeren Preis und wollen dann an Bord eine andere Kabine. Die ersten zwei Tage ist an der Rezi immer die Hölle los.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Nordseefan
    • 28. Oktober 2023 um 10:25
    Zitat von HgkS48

Ja, ist das Ticket für rauf und runter. Wir haben das Ticket am Schiff gekauft, als wir mit dem Shuttlebus zur Seilbahn gefahren sind. (Shuttle kostet extra). Ab dort ist man auf sich gestellt. Wenn mehrere Schiffe in Funchal sind, kann das Anstehen an der Seilbahn schon eine Weile dauern. Es lohnt sich aber auf jeden Fall zum Monte zu fahren.

Muss man, auch wenn man schon ein Ticket hat, anstehen ?

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 22. Oktober 2023 um 17:11
    Zitat von Patsy

Haben das erste Mal eine JS auf der Nova gebucht. Gibt es in der Lounge auch den Rosé-Sekt, den man an der Bar bekommt?

Nein, es gibt dort einen viel besseren - LECKER !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™