1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 11. Juni 2024 um 17:50
    Zitat von muskatnuss

Wenn man nach über 48 Stunden "in Prüfung" noch sieht, soll man irgendwie nachfragen? Und wenn "ja" wo und bei wem?

Ich habe das Bordguthaben seit "kabinengruß"-zeiten nicht beantragt....Danke

Hallo Muskatnuss ! Wir sind ja auf der gleichen Reise, ist bei uns genauso ! Für die Februarreise ging’s problemlos, wurde innerhalb eines Tages genehmigt und gebucht.

Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, sonst schreib ich nochmal an Kabinengruss, vielleicht ist im Moment viel zu tun ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 10. Juni 2024 um 15:50

Wir wurden bis jetzt immer gefragt, ob wir Nüsse haben wollen. Die Abfrage ist sinnvoll, wir wollen keine und so würden sie nachdem wir die Bar verlassen haben, weggeworfen.

Also, spechenden Menschen kann geholfen werden !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 21:02
    Zitat von MartinaB

hm, mein Bordguthaben wurde am 5.5 genehmigt - kann aber bis heute nichts darüber findenim Urlaubsplaner. Ist das irgendwie versteckt? Oder habe ich ein ToDo?

LG

wann ist denn deine Reise ?

• Plantours

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Flo on Tour

Auf jeden Fall wäre die Tour mit halber Besetzung wirtschaftlicher als wenn das Schiff die ganze Zeit im Hafen liegen würde. Aber das ist ein anderer Schnack ;)

das Schiff liegt nicht im Hafen, sie fahren erst garnicht dorthin.

• Plantours

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von Flo on Tour

Würde es vielleicht gehen, wenn sie das Schiff nur halb voll besetzen würden? Ist keine echte Lösung, wäre aber so ein Gedankengang.

das geht wohl nicht, die MS Hamburg ist ja praktisch immer auf Weltreise, d.h. die Reisen sind vorab geplant, „fast“ keine Reise gibt es zweimal, auch die großen Seen werden 2025 nicht angeboten.

Mensch, was bin ich froh, vorheriges Jahr Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom mit nur 188 Paxen (sehr viele Alleinreisende) an Bord gemacht zu haben.

Ich denke, eine geringe Auslastung ist auch nicht wirtschaftlich für die Reederei. Die MS Hamburg ist übrigens in diesem Jahr auf fast allen Reisen sehr gut gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 17:52
    Zitat von Nicnac

Sieht aus wie Wasser

naja, gin ist ja in den meisten Fällen farblos wie Wasser

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 17:50

vielen lieben Dank für den Link zum Bericht.

Sehr interessant, ist nachzuvollziehen von der Sicht des Naturschutzes.

Ich ärgere mich ein wenig, die Reise nicht dieses Jahr mit der MS Hamburg gebucht zu haben.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 16:23

ich habe gerade den Plantours Prospekt : die Reise ihres Lebens ! bekommen.

Im Anschreiben heißt es :

Ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nan Spitzbergen reisen !

Mega schade, das hatten wir mit der MS Hamburg im Sommer 2025 geplant !

hat das von euch schon mal jemand gehört ? AIDA und co fahren (bis jetzt) 2025 Spitzbergen an , wenn auch nur eintägig Longyearbyen

• Plantours

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 15:57

ich bin gerade ein bisschen traurig…

ich habe gerade den Plantours Prospekt : die Reise ihres Lebens ! bekommen.

Im Anschreiben heißt es :

Ab 2025 dürfen nur noch Kreuzfahrtschiffe mit max. 200 Passagieren an Bord nan Spitzbergen reisen !

Mega schade, das hatten wir mit der MS Hamburg im Sommer 2025 geplant !

• Nordseefan
    • 7. Juni 2024 um 15:35
    Zitat von HerrNils

Als Alternative Zu den Cocktails:

Sky Lemon schmeckt immer...damit macht man nichts falsch....da variiert nur mal die Menge des vodkas je nach Kellner ;)

wird im Juli probiert !

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Nordseefan
    • 6. Juni 2024 um 21:30
    Zitat von _Meerelfe_

Wieso verwirrend?! Du brauchst doch bloß in das Feld klicken, das zum Reisethread führt?! :gruebel:

nein, ich habe unter Maoy geschaut, dort stand der Bericht nicht. Erst als du mir den Hinweis zu der Reise gegeben hast, konnte ich das lesen.

• Nordseefan
    • 6. Juni 2024 um 18:28
    Zitat von _Meerelfe_

Nordseefan , wenn du dir schon mal ein paar Inspirationen zum AIDA-Ausflug holen möchtest, schau mal in diesen Reisethread, da hat Dany101 erst heute ausführlicher und mit Bildern berichtet:

Thema

AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/35167/

[…]

Philippe seereisen.de
    7. Oktober 2022 um 14:42

:thumbsup:

Danke, Meerelfe ! Den Bericht habe ich nicht gefunden, da er ja im entsprechenden Reisethread war und nicht unter den individuellen Ausflugstipps.

• Nordseefan
    • 6. Juni 2024 um 17:53
    Zitat von ruebezahl666666

Wir waren mit der MSC Euribia unterwegs und haben einen Ausflug über MSC gebucht.

vielen lieben Dank, ich denke, das der Ausflug über AIDA ähnlich sein wird.

• Nordseefan
    • 6. Juni 2024 um 16:40
    Zitat von ruebezahl666666

Wir waren nun auch in Maloy. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Tolle Einfahrt durch den Sildefjord bis zum Hafen.

Hier ein kleiner Stadtplan von der Touristeninformation:

Wir haben einen Ausflug gemacht. Erster Halt beim Leuchtturm in Kysterverket. Natur Pur und weit und breit nur der Leuchtturm.

Dann weiter zum Strand in Refviksandern:

Von dem Strand waren wir total überrascht, sieht schon bissl aus wie in der Karibik.

Dritter Halt Kannestein:

Schon bewunderndswert was die Natur geschaffen hat.

Wir haben uns zum Ausflugende im Ort im Zentrum Maloys absetzten lassen und sind dann durch die kleine Einkaufsstraße zum Schiff spaziert. Ein Magnet musste ja noch gekauft werden.

Der Ausflug in Maloy war für mich und viele andere das Highlight der Reise.

Alles anzeigen

Hallöle Rübezahl666666,

war das ein AIDA Ausflug oder über über einen örtlichen Anbieter ?

• Nordseefan
    • 5. Juni 2024 um 17:40

mal sehen, wo das alles - für uns - hinführt. Wir buchen mal mit mal ohne AI, je nach Reise. Bis jetzt fanden wir das so in Ordnung für uns. Mein Schiff haben wir ausprobiert, ist aber absolut nicht unser Ding. Die nächste Kreuzfahrt startet im Juli, auch mit AIDA, gebucht im Ai Tarif, mal schauen, ob. es noch für uns passt. Die nächsten 2 Kreuzfahrten sind mit anderen Reedereien gebucht.

Für uns muss das Gesamtpaket stimmen, nicht zu viele Seetage, schöne Häfen mit guten Liegezeiten, ein ausgewogener Mix an Paxen an Bord, gute Stimmung und lecker Essen und Trinken

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 5. Juni 2024 um 17:29
    Zitat von MerTilo

Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

uns hat das Wavia Hotel sehr gut gefallen, sehr (ich glaube 9 Zimmer, Inhabergeführt) kleines Hotel, sehr ruhig in einer Seitenstraße, nur für Erwachsene, stylisch und preisgünstig.

,

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 4. Juni 2024 um 15:05
    Zitat von sieperthund

Wir haben für die Tour vom 12.06 mit der Mar eine Bieter Mail von Meerblickkabine auf Balkonkabine bekommen und den Zuschlag erhalten. Vorher Meerblickkabine Deck 4 mittig ,jetzt Balkonkabine Deck 8 unter der Küche. Die Bewertungen sind alle sehr schlecht. So ist das, mal gewinnt man mal verliert man.

solche Balkonkabine hatten wir auch mal, Bewertungen grottenschlecht, doch die Kabine war o.k. einfach unvoreingenommen Urlaub machen !

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 4. Juni 2024 um 10:52

ich wünsche mir die AIDA heute in gedruckter Form vorab ( kostenlos ) in MyAida reservieren zu können !

• Nordseefan
    • 3. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Wolfgang

Die Cocktails sind nur so gut wie herstellenden Barkeeper.

Wolfgang

Naja, sie können aber ja auch nur mit den zur Verfügung gestellten Rohstoffen arbeiten und z.B. keine frische Minze herbeizaubern !

• Nordseefan
    • 3. Juni 2024 um 15:48
    Zitat von AIDAstar

liegt an der Hitze... hatten wir die letzten Reisen auch, dass wir irgendwie unendlich viel trinken konnten und nicht voll wurden :antwort: :lol1:

Seereisen machen nicht nur hungrig sondern auch durstig !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™