1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nordseefan
    • 26. Februar 2026 um 18:14
    Zitat von AIDA-Jan

AIDA hat eine neue Entertainment Managerin! Janina Görtz hat auf AIDAluna übernommen. Das hat sie selbst auf Instagram gepostet.

Janina ist ne nette, schlagfertige und lustige junge Frau, wir hatten am Montag zum Clubtreffen im Ocean Club das Vergnügen !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 22. Februar 2026 um 16:33
    Zitat von MS6

Hat jemand Erfahrung mit den Parkhäusern in der Hafencity Hamburg ? Wir haben von Q-Park das Am Strandkai sowie von ContiPark das Überseequartier im Netz gefunden.

wir haben schon ein paarmal im Überseequartier geparkt. Das ist mit der P-Card günstiger. Normaler Tarif 24h 28€, mit P-Card 16€.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Nordseefan
    • 22. Februar 2026 um 13:24
    Zitat von Jewel1982

Ab wieviel Monaten vor Reise ist ca mit Wunschflügen zu rechnen? Und ist damit zu rechnen, dass die Preise für Aida Anreise noch sinken? Meine Hoffnung ist, dass sie nur deshalb so hoch sind, weil die Flugpläne für 2027 noch nicht feststehen.

die Preise werden definitiv nicht sinken, Weihnachten und Silvester sind, auch individuell gebucht, teuer.

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 18. Februar 2026 um 15:46
    Zitat von Mayflower

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit einen Ritt auf Islandpferden selber zu buchen? Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Dankeschön.

… und über Meine Landausflüge !

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 18. Februar 2026 um 15:45
    Zitat von Mayflower

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit einen Ritt auf Islandpferden selber zu buchen? Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Dankeschön.

über GetyourGuide !

• Samana / Dominikanische Republik

• Nordseefan
    • 15. Februar 2026 um 14:55

Apfelfrau, der Ausflug zur Playa Rincon wurde zuerst auch nicht bei unser Tour angeboten, kam aber später hinzu. Wir haben uns gegen den Ausflug entschieden, weil die Fahrzeit je Strecke ca. 1 Std. dauert.

• Nordseefan
    • 15. Februar 2026 um 14:15
    Zitat von Apfelfrau

Danke - aber keiner von euch war ja scheinbar tatsächlich am Playa Rincon.
    Mal schauen, wie es dann bei uns wird.
    Werde berichten...

Apfelfrau, ich wollte eigentlich nur mit meinem Beitrag ausdrücken, das bei einem individuellen Ausflug einem vielleicht die Zeit davon läuft. Die Liegezeit ist ja nicht so lang und wenn sich, wie bei uns, das Tendern nach hinten verschiebt (der erste Tender fuhr erst kurz vor 13:00) bleibt nicht mehr viel, denn man muss ja auch noch zurück.

• Nordseefan
    • 14. Februar 2026 um 19:34
    Zitat von Apfelfrau

Unsere Liegezeit in Samana auf der nächsten Kreuzfahrt (November 2026) wird von 11:00 - 18:00 sein.
    Zunächst hatte ich mal den Bacardi-Insel-Ausflug über AIDA reserviert.

Trage mich aber jetzt mit dem Gedanken, mit Taxi zum Playa Rincon zu fahren.
    Hat das in "jüngerer Vergangenheit" mal jemand gemacht?

Stehen da genügend Taxen (Sammeltaxen) bereit und wie lange dauert die Fahrt in etwa?
    Kosten würde mich auch interessieren.
    Auf Bildern schaut der Strand ja wirklich megaschön aus.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

wir waren am 19.12. mit gleicher Liegezeit in Samana. Morgen war etwas heftigerer Wellengang mit liquid Sun. Sowohl das Tendern für die individuellen Ausflügler als auch unser Ausflug zur Bacardi Insel (wir wurden direkt von Bord über eine Art Plattform mit Schnellbooten auf die Insel gebracht) hatten deutliche Verspätung.

• Welche Karibik-Tour würdet ihr machen??

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 18:43
    Zitat von klausnorbert

Ich würde die Heckkabine buchen. Heck-Balkon ist für mich nur durch eine Heck-Suite zu toppen. La Romana ist der Gepäcktransport total easy, ihr habt Premium Economy und Barbados nicht als An- und Abreiseinsel, sondern einen ganzen Tag. Junior Suite hätte für mich keinen Mehrwert, der das aufwiegt.

dem kann ich mich nur anschließen !

Perfekte Wahl !

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 18:18
    Zitat von aida2003

Bei uns stand zuletzt im Begrüßungsschreiben nichts drin. Ich habe dann mal freundlich bei der Fernwehexpertin nachgefragt, ob der Late Checkout möglich ist. Wir durften bis 15 Uhr bleiben (Abreise auf Fuerteventura). Ich habe dann auch gleich gesagt, dass wir das gerne nutzen und das wurde im System vermerkt.

das ist immer so : sprechenden Leuten kann geholfen werden !

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:53
    Zitat von AJ-MS3

Muss man diesen Late-Check-out als Clubmitglied vorher anmelden?

auf den letzten zwei Reisen stand im Anschreiben ( Clubstufe Smile), falls man den Late Check out nutzen mögen möchte, sollte man einfach Bescheid geben

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:50
    Zitat von Marine

Das ist aber abhängig vom Restaurantchef. Haben auch schon erlebt das es nicht möglich ist.

Ging uns auch schon mal genauso, zumal bei den letzten Reisen über den Gutschein vom Club nur das Rossini zu wählen war, was auch unsere erste Wahl gewesen wäre.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:36
    Zitat von rudiwasser

Dann buch doch gleich All In, kostet 725,- z.B. bei der Reise ab 01.08. für 2 Erw + 1 Kind.

ist aber trotzdem mit knapp 35,- / Tag ganz schön fett.

Termin ist in den Ferien und trotzdem komplett auf den Reisepreis gesehen günstiger als manch anderer Urlaub im All In Tarif

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:21
    Zitat von Sarah_Ki

Hallo,

Wir sind bei der kommenden Reise im März 14 Tage auf der Nova- Clubstufe smile.
    Heißt meines Wissens nach das wir uns zwischen Wellness und Steakhouse was aussuchen können?

Wenn man Steakhouse nimmt bekommt man da das 3-Gänge Menü oder kann man sich etwas aussuchen ?

LG

3 Gänge Menü !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:16
    Zitat von Cat950

Das wären ja dann für zwei Erwachsene und ein Kind 2x395€ + 1x 169€ mal eben 959€ :erschrecken:

Man muss das Paket ja nicht nehmen !

Warum bucht ihr nicht direkt Premium All In ? Das kostet z. B. in der Meerblickkabine 240€ pro Erwachsener im August.

• Nordseefan
    • 13. Februar 2026 um 16:08
    Zitat von Cat950

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu den Getränkepaket ALL-IN das soll bei uns für eine 7 Tage Tour im August mit der AidaCosma im Mittelmeer 395€ p.P kosten Kann das sein?

Laut MyAida, JA !

• Nordseefan
    • 12. Februar 2026 um 15:58

leider sind die Karibiktouren mit Mexiko nicht im Angebot enthalten. War das sonst auch so ?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordseefan
    • 12. Februar 2026 um 10:58
    Zitat von Kaimalle

Wir möchten in Geiranger möglichst viel zu Fuß erkunden und Landschaftlich viel erleben.

Irgendwelche Empfehlungen?

hier findet man auf 41 Seiten sehr viele Tipps, einfach mal lesen !

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Nordseefan
    • 12. Februar 2026 um 09:13
    Zitat von jebe100

@ Nordseefan

wieso 3 Tage vorher Bangkok ?

ganz einfach : wir fahren mit der Stella von 04.01.27 ab Bangkok und Endpunkt ist am 25.01. in Singapur

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Nordseefan
    • 11. Februar 2026 um 10:20

Auch wir haben unsere Flüge individuell gebucht, hin ab Frankfurt nonstop nach Bangkok mit Condor Premium Eco, zurück mit Singapore Airlines ab Singapur nonstop nach Frankfurt Premium Eco. Für den Rückflug mit Singapore Airlines haben wir je 35 kg, planen aber auch das ein oder andere einzukaufen und evtl. Gepäck dazu zukaufen. Mal schauen.

Wir reisen 3 Tage vorher in Bangkok an und bleiben nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Singapur, dort haben wir das Citadines Rochor Hotel gebucht, es liegt fussläufig zu little India, einem Hawker und den öffentlichen Nahverkehr.

Zitat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™