Beiträge von Nordseefan
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Ich habe eine Frage zu den Getränkepaketen. Wir (2 Erwachsene, zwei Teens 18 & 16) überlegen, 2 Innenkabinen unter einer Reservierungsnummer zu buchen. Muss dann für beide Kabinen das Getränkepake gebucht werden? Erfahrungsgemäß rechnet sich das für die Teens nicht, das sie nur Wasser trinken. Für sie wäre es günstiger die Getränke extra zu zahlen, während sich das Lightpaket bei uns Erwachsenen rechnet.
… echt beneidenswert - Teens, die nur Wasser trinken !!!
-
Hallo,
in Invergordon haben wir für umgerechnet 68 Euro pro Person über https://www.invergordon-bustours.com/ die Tour 4 Loch Ness & Inverness via Beauly gebucht.
Los ging es um 10:15 Uhr. Zunächst fuhren wir mit dem kostenlosen Hafenshuttle eine Station zum "West Habour". Von dort aus war der Container von Invergordon Bustour schon zu sehen und wir meldeten uns an und gingen anschließend einen kurzen Fußmarsch zum abfahrbereiten Bus.
Los ging es dann zunächst Richtung Beauly. (Den Stopp hätte man meiner Meinung nach auch aus lassen können). Vorbei am Wasser, wo man laut unseres Guides regelmäßig Delphine und Seehunde sehen kann. Auf unserem Weg sahen wir unter anderen Schottische Highlandrinder.
Gegen 11:40 Uhr erreichten wir die kleine Ortschaft Beauly, in der es im Grunde nur eine Ruine, zwei kleine Cafés und einen örtlichen Supermarkt gibt.
Nach einem zweitem Frühstück ging es schließlich weiter nach Loch Ness. Hier machten wir einen kurzen Fotostop und bekamen das Monster leider nicht zu Gesicht
Insgesamt hätte ich mir Loch Ness mystischer vorgestellt und eher als runden See als langgezogenen Fluß.
Danach ging es mit dem Bus weiter nach Inverness, wo wir 2:45 Stunden Freizeit hatten.
Wir liefen zunächst etwas umher, ehe wir uns in die Markthalle begaben und bei traditioneller Schottischer Musik lecker Fish & Chips aßen.
Anschließend besuchten wir das nette Pub "Lauders" in dem augenscheinlich außer uns und zwei weiteren AIDA Gästen ausschließlich einheimische (alt-) Hooligans zu Gast waren
Wir tranken ein lecker Bierchen und gingen anschließend zurück zum Bus, der uns zurück nach Invergordon brachte.
Insgesamt war es ein netter Ausflug, den wir gut und gerne weiter empfehlen können.
Unser Guide bat darum, Werbung zu machen, da statt der normalerweise 4 Busse an dem Tag an dem wir da waren lediglich ein Ausflugsbus fuhr, da der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wohl noch nicht so hoch sei
Danke für die ausführliche Beschreibung, wir haben diese Tour für den 23.05. bereits gebucht und freuen uns schon sehr !
-
-
Hallo,
kann mir jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas über die Bus- oder Zugverbindungen von Falmouth nach St. Ives berichten?
Soweit ich gelesen habe werden am Hafen zwar von den sehr netten Menschen dort Infos verteilt, aber keine Touren angeboten.
Richtig, es werden keine Touren angeboten, die sehr netten Menschen beraten, was du vor Ort machen kannst. Von einer Bus- oder Zugverbindung wissen wir nichts, es gibt aber eine Fähre nach St. Mawes.
-
-
Ich nochmal zum Wetter, es war heute wechselhaft mit recht sonnigen Abschnitten...
da war nix mit Niederschlag...
So, wir sind ja jetzt wieder zurück auf der Luna...
Die Chefin liegt eingemummelt - bei 10 Grad - in der Sonne ...
Ich werde mich jetzt langsam für die anstehende Tour de Gourmet ( Start 17:45Uhr ) herrichten...
Männer brauchen auch so ihre Zeit...
Und die Tenderboote verrichten weiterhin - fleißig - ihren Dienst...
Das solls nun aber wirklich gewesen sein...
novoman11 kannst du vielleicht von der Tour de gourmet berichten ? Wir steigen am 11.05. auf und wüssten gerne, ob das Menü das gleiche wie Ende Januar ist ? Das war nämlich mega !
-
wir haben gerade „chat gpt“ befragt ( besser als jede Glaskugel ) demnach nehmen wir mit unserer „Luna“ an der Auslaufparade teil. Wie ich schon vorher schrieb (Erfahrungen aus mehreren Hafengeburtstagen, letztmalig vor Corona) legen die Schiffe von ihren Liegeplätzen ab, formieren sich in Richtung Hafencity und starten von dort die Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie und Ladungsbrücken.
Leute, das wird toll !
-
-
Hallo, wir starten gerade unsere Kreuzfahrt mit der Cosma und haben das mittlere Getränkepaket gebucht.
Wir kennen das von den kleinen Schiffen so, das wir auch in den Buffet Restaurants den Wein von der Getränkekarte inkludiert hatten. Hier auf der Cosma sind keine Weine mehr in den Restaurants enthalten, auch nicht im großen Paket.
War das schon immer so auf der Cosma oder wurde das generell geändert? Wir sind auf gerade nämlich echt enttäuscht da wir gerne Rose Wein zum Essen getrunken haben.
Vielen Dank und viele Grüße von der Cosma
Das war auf der Diva vom 19.01,-02.02.25 genau so, kein Wein im Buffetrestaurant, obwohl wir das große Getränkepaket hatten. Es gab nur Rot-und Weißwein aus der Karaffe und alkoholfreien Wein.
-
-
wenn es noch die gleiche „FernwehEXPERTIN ???“. wie von 10.01.-02.02. auf der Diva war, ist das kein Wunder, lustlos, schnippisch und keine Ahnung.
-
Also, ich kenne es von früheren Hafengeburtstags-Besuchen so, das sich die Schiffe von ihren Liegeplätzen weg in Richtung Hafencity bewegen, dort formieren und eine gemeinsame Auslaufparade vorbei an Elbphilharmonie, Ladungsbrücken und der gesamten Festmeile starten. Da wir aber 2018 letztmalig zum Hafengeburtstag gefahren sind, mag es durchaus sein, das es mittlerweile anders gehandhabt wird.
-
-
-
-
-
Hallo in die Runde !
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, in Belfast machen wir eine Tour für 30 GBP :
Giants Causeway And Belfast City Tour From Cruise Ships - Belfast City SightseeingGiants Causeway and Belfast City tours and excursions for cruise ship passengers arriving at Belfast Port.irishtourtickets.com -
Muss man mögen...
wenn's dumm läuft...
obwohl, novoman11, du hast „ein wenig“ übertrieben, Kiffer haben wir noch nie gesehen ?!?