1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Nordseefan
    • 12. Januar 2026 um 15:21
    Zitat von over 60th

Guten Morgen in Europa,

versucht es einmal über die Magentacloud:

https://magentacloud.de/s/yiMkCi8mqsiM9TJ

Informiert mich bitte, ob ihr die Seiten öffnen könnt. Danke und sorry für meinen fauxpas.

passt, kann ich öffnen !

Danke !

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Nordseefan
    • 10. Januar 2026 um 19:28
    Zitat von Pinguin2013

So haben wir es am 9.12.25 auch gemacht - obwohl Nationalfeiertag war und man uns am Hafen weismachen wollte, dass deshalb kein Bus an dem Tag fahren würde. Wir haben es trotzdem versucht, auf dem Weg dorthin noch die offziellen Feierlichkeiten gesehen und am Busbahnhof einen Einheimischen nach einem Strandtipp zum Schnorcheln gefragt. Aufgrund des doch eingeschränkten Busbetriebs hat er uns den Valley Church Strand empfohlen, was zum Schnorcheln jetzt nicht der Hit war, trotzdem war es schön, da wir uns fernab der Liegen unter einem Baum im Schatten niedergelassen haben, nur Einheimische um uns herum. Im Laufe des Tages kamen dann Katamarane mit Ausflüglerin, die aber, warum auch immer, Abstand zu uns gehalten haben:zwinker: :thumbsup:. AIDA macht übrigens zu diesem Strand auch einen Ausflug.

Leider wurden wir von einem karibischen Schauer erwischt, weshalb wir dann wieder (bei bestem Wetter :crazy:) zurück zum Schiff bzw. in die Stadt gefahren sind. Auf den Bus mussten wir ein Weilchen warten, aber wir hatten ja Zeit. Taxifahrer hätten uns auch mitgenommen, aber wir wollten ganz bewusst mit dem Bus zurück, da es eine nette Erfahrung war, mit den Einheimischen zu fahren. Der Preis ist noch gleich, also 3 Dollar für 2 Personen pro Strecke.

am Valley Church Beach waren wir am 15.12.25 auch, wir sind schon früh vom Schiff, genau wie 2023 mit den öffentlichen Kleinbussen (wie immer ein authentisches karibisches Erlebnis) gefahren. Um 10:00 waren wir vor Ort, am riesigen Strand ganz alleine, nach 12:00 kamen noch ein paar Leute, wir denken, Einheimische. Gelbweissgestreifte Handtücher haben wir nicht gesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 9. Januar 2026 um 16:43

Kann vielleicht jemand aktuell von der Luna berichten, ob es La Forge Cabernet Sauvignon Rotwein, der ist im ALL IN enthalten, auch im French Kiss gibt ?

Wäre ja konsequent, da es sich um einen Franzosen handelt !

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nordseefan
    • 8. Januar 2026 um 13:18
    Zitat von MrMinden

So ist es bei mir nämlich auch (Januar 2027). Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass da an jedem Tag alle Autos bereits vermietet sein sollen!?

Gruß, René

Also ich konnte auch erst im Mitte August 2025 für Februar/März 2026 buchen, also ca. ein halbes Jahr vorher.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 7. Januar 2026 um 20:14

An der Playa de Las Canteras gibt es ganz, ganz viele schöne, teilweise auch kleine und gute Restaurants zu wirklich kleinen Preisen. Da wird man fündig ! Wir waren schon oft dort, sich einfach mal treiben lassen, es gibt viele Restaurants, nicht nur in erster Reihe, gerne auch mal dahinter schauen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 7. Januar 2026 um 17:12
    Zitat von Holzwurm60

Hallo,

da die Stella ja keine Brauerei an Bord hat, würde es mich interessieren welches Bier dort ausgeschenkt wird.

Ist es noch das Bübchen vom Allgäu?

Gruß Reinhold :bayern:

wieso hat die Stella denn keine Brauerei an Bord ? Dort gibt es ein Brauhaus und somit wird Bier an Bord gebraut. Büble Bier gibt’s nur in der Almhütte von Diva, Luna und Bella, dort wird kein Bier gebraut.

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 5. Januar 2026 um 19:33
    Zitat von Meersucht

nicht nur in Hamburg, sondern auch bei allen anderen Häfen in D, wenn man von einer Reise außerhalb Deutschlands ankommt.

Natürlich auch an anderen Häfen !

Hier war aber die Frage nach Hamburg Steinwerder !

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 5. Januar 2026 um 19:02
    Zitat von JonPhi

Das ist aber auch arg spät, wenn man bedenkt, dass die Nova schon gegen 6 Uhr anlegt. Da muss man ja schon die Koffer selbstständig mit von Bord nehmen und irgendwo zwischenlagern, wenn man nicht nochmal zur Kabine zurück möchte.

damit hat AIDA nix zu tun, die Zollabfertigung ist dafür verantwortlich, auch bei allen anderen Reedereien und an allen anderen HH Häfen. Wir haben auch schon mal mit der kleinen Cara in Altona bis 10:40 auf die Kofferfreigabe warten müssen. Auch Paxe, die ihr Gepäck individuell mit von Bord nahmen, hatten Verzögerungen.

• Nordseefan
    • 5. Januar 2026 um 17:16
    Zitat von Ellert

Berichte, ich kanns ja dann mit dem Premium-Flaschenwasser im Mai versuchen in der Tapas Bar

gute Idee ! das werden wir im French Kiss auf der Luna im Februar auch probieren !

• Kiel Anreise

• Nordseefan
    • 4. Januar 2026 um 11:58
    Zitat von Selin

Interessiere mich für dieses Hotel und wollte fragen, ob es eine ebenerdige Dusche hat und eine Tür zum Bad. Leider sind im Internet keine Bilder. Da es drei ÜN werden sollen ist die Überlegung das Unique zu nehmen oder das Atlantic, dies geht aber nur mit Frühstück. Da wir morgens nicht viel essen, suche ich ein Hotel in Bahnhofsnähe ohne Frühstück.

Das Unique hat eine ebenerdige Dusche und auch eine Tür zum Bad.

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir übernachten dort im Mai schon zum dritten Mal.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 31. Dezember 2025 um 15:33
    Zitat von st123

Hallo liebe Gemeinde, gibt es Seemeilen nur nach einer Reise. Wenn meine befristeten Meilen Ende Januar wegfallen habe ich nur noch 99746 :gruebel::lol1:

für was solltest du denn sonst Seemeilen bekommen ?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Nordseefan
    • 31. Dezember 2025 um 10:18
    Zitat von losfloechen

Ich weiß nicht wo die Cosma anlegt, wir sind auf einen Sonntag auf Lanzarote.

Sonntags lohnt sich auch auf jeden Fall der Markt in Teguise, dort in den Restaurants kann man auch gut und günstig essen.

• Kiel Anreise

• Nordseefan
    • 30. Dezember 2025 um 21:48

Wir konnten um 9:20 die Koffer am Hbf abgeben und sind dann gemütlich zum Früh check in um 10:00 zu Schiff gelaufen

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordseefan
    • 30. Dezember 2025 um 19:34
    Zitat von paddington

Da geh ich nur hin wegen des BGH aus Buchung an Bord und sage genau , was eingebucht werden soll.

Beratung brauch ich dort nicht.

das geht uns genauso, die Damen und Herren sind meist nicht so motiviert und haben auch leider meist keinen Durchblick.

Bei der vorletzten Reise haben wir ein Paar kennengelernt, sie waren begeistert von ihrer ersten Reise und wollten zu Wiederholungstätern werden ! Die auch so motivierte Fernwehexpertin hat es geschafft, das die beiden nicht gebucht haben - schlechter geht‘s nicht !

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordseefan
    • 30. Dezember 2025 um 19:01
    Zitat von suitenbucher

Wenn ich alle zwei Monate eine Aidareise machen möchte, dann will ich EINMAL zum Reiseberater gehen und die 6 Urlaubskassen für die nächsten 6 Reisen abschließen, dann Spar ich mir FÜNF WEITERE Besuche beim Reiseberater UND AIDA kann sicher sein, dass ich auch die fünf Reisen bei AIDA buchen werde. Das ist ja der Sinn der Urlaubskasse…die Kundenbindung.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann macht Aida ja alles richtig.
    Für mich ist es ein dämlicher move und Aida vergibt wieder unnötig Kundenbindungspotential, weil ich natürlich auch bei anderen Anbietern schaue, wenn ich keine weitere Urlaubskasse im Sack habe.

Schlaflose Nächte bereitet mir das nicht. Daher Terz.

Ist man ja gewohnt vom PlanlosMgmt in Rostock.

… und so prickelnd sind die Besuche bei den „sogenannten Fernwehexperten“ wirklich nicht !

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Nordseefan
    • 30. Dezember 2025 um 16:27
    Zitat von hirschi

Für alle die es noch nicht gesehen haben, es gibt für den 06

Januar eine Küchenparty zu buchen

Cool, auf jeden Fall mitmachen. Hatten wir schon mehrfach vor Corona und im September erstmalig auf der Bella wieder !

Bestes Event ever !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 29. Dezember 2025 um 18:56
    Zitat von Okerpirat

Nachtlicht olé, ich singe Nachtlicht olé, olé oh!

Ich würde das Nachtlicht auf den evolutionierten Sphinxen sicherlich gut finden.

Denke ich...
    Glaube ich...
    Hoffe ich!

Ich habe mir bei meinen nächtlichen Toilettengängen öfter den großen Onkel ganz böse angeschlagen, an herumliegenden Cocktailgläsern oder dem umgefallenen Hocker! Darf der das eigentlich? Vielleicht kann ich da noch ein bisschen Bordguthaben für meine nächste Reise rausschlagen. Danke für eure Inspriation!

um es mit ein paar „netten“ Mitfahrern zu sagen :

„ das ist mindestens nen Cocktailgutschein wert“

… aber das war vor ALL IN !

• Cadiz / Spanien

• Nordseefan
    • 29. Dezember 2025 um 18:51
    Zitat von stoitschkov

Soo lang ist die Anfahrt nicht. 1 Stunde 40 Min. mit dem Zug

naja, gute drei Stunden und zwanzig Minuten ! Da ist auf jeden Fall auch die Liegezeit entscheidend.

• Cadiz / Spanien

• Nordseefan
    • 29. Dezember 2025 um 17:51
    Zitat von stoitschkov

Wir werden nächstes Jahr mit Mein Schiff Cadiz anlaufen, und zwar am 30. April.

Für mich stand fest, dass man diesen Stopp unbedingt für die Fahrt nach Sevilla nutzen sollte.

Nun wird hier so begeistert über Cadiz berichtet, dass mir Zweifel kommen.

Was spricht gegen Sevilla und was spricht für Cadiz (oder umgekehrt)?

wir waren schon dreimal in Cádiz und jedesmal begeistert ! Sevilla ist bestimmt auch toll, jedoch die lange Anfahrt würde mich persönlich abschrecken.

• AIDAstella: Vietnam, Philippinen, Taiwan & Hongkong | 21 Nächte | 04.01.2027 bis 25.01.2027 (Montag, 4. Januar 2027, 00:00 – Montag, 25. Januar 2027, 00:00)

• Nordseefan
    • 28. Dezember 2025 um 18:57

Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr, vorher sind aber noch ein paar Reisen geplant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook