1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dejotka
    • 29. November 2024 um 15:54

Mausgatt

Individuelle Alternative:

Gepäck abgeben, mit dem Taxi zum Plaza de Espana fahren und von dort mit dem Inselzug eine knappe Stunde nach Soller und ggf. auch noch mit der Straßenbahn runter nach Puerto de Soller. Haben wir am Ankunftstag gemacht. Erster Zug fährt etwa gegen 10 Uhr. Wir haben erst den nach 12 Uhr geschafft. Aber alles locker zu schaffen. Schöne Landschaftsfahrt. Gegen 16 Uhr, alternativ 17:00 Uhr zurück. Schau mal in den Fahrplan. Der gilt ganzjährig. Ich weiß, dass ihr mobilitätsbeschränkt seid, aber mit Hilfe beim Einsteigen machbar. Dann habt ihr den Anreisetag was Schönes vor und seht was. Müsst halt schauen bis wann ihr eingecheckt haben müsst.

Und ggf. schon online Karten besorgen, weil bei den Rückfahrten schon mal eine Zeit ausgebucht sein kann.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Dejotka
    • 25. November 2024 um 20:47

Mir kommen 9,73€ für 10 g Otalgon Ohrentropfen und 3,32 für Nasenpumpspray 10 ml , wie bei mir aktuell jetzt , nicht viel vor. Mir auch egal.

Den Preis kippen andere sich, ohne zu überlegen, in drei mal Schluck an der Bar weg.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Dejotka
    • 25. November 2024 um 18:50
    Zitat von Apfelfrau

Welche Tage meinst du?
    Die Tour 2016 ging 17 Tage.
    Genau wie die Tour 2026.

Du schreibst doch von "eingekuerzt" und dann aber doch von 17 Tagen (wie immer)...

Ich meine die Tage, um auch noch das Grönland-Ziel und auf dem Weg da hin den PCS zu befahren. Auch bei meiner Trans 2018 war beides dabei (PCS ist dann aber witterungsbedingt ausgefallen).

Sind nun halt mehr US/Kanada-Ziele dabei. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Warum,und mit oder ohne Not so gelegt, wer weiß es?

Der Run darauf wird wohl trotzdem da sein.

• Dejotka
    • 25. November 2024 um 18:20

Möglicherweise würden genau diese Tage dann bei den Anschlusstouren fehlen.:/ Wäre eine Möglichkeit...

• Dejotka
    • 25. November 2024 um 17:08
    Zitat von Anjakatharina

Das ist völlig normal

1. Rechnung spätestens am checkout-Tag abholen

2. diese Grundgebühr für den ersten Besuch ist hier schon mehrfachst angegeben worden. Weitere Behandlung , Medikamente kommen ggfls dazu.
    Wird anstandslos von auslandkrankenversicherung erstattet .

Ja, "diese Grundgebühr für den ersten Besuch ist hier schon mehrfachst angegeben worden,"

tatsächlich aber nicht der aktuelle Betrag von 90€.

Und die Rechnung wurde früher auch schon mal auf die Kabine geliefert (Quelle: ich selbst)

Also auch hier nicht etwa eine Wiederholung (Stichwort: "hier schon mehrfachst"), sondern eine Aktualisierung von mir.

Und täglich grüßt das Murmeltier........:/;)

• Dejotka
    • 25. November 2024 um 14:16

Tagesaktueller Preis für einen Besuch wegen Ohrenproblem (nichts Dolles):

90€ Grundgebühr plus Kosten für Medikamente.

So ist es im Bordkonto ausgewiesen und Rechnung wird nicht mehr geliefert, muss ich mir gleich noch im Hospital abholen.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 24. November 2024 um 23:12
    Zitat von MaryLU

Entschuldigung für mein Fehlverhalten ich hatte es aber ja gleich aufgeklärt das ich es leider mit dem richtigen Link nicht hinbekommen habe....

Wollte ja auch nur das mit der "roten Schrift " ersichtlich machen und das gibt's ja auch für die Belegung bei 2 Erwachsenen.

Um Himmels Willen. Da brauchst Du dich doch nicht für entschuldigen. Klar war dein Post der Auftakt für die Reihe der Fehlrechnungen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der am Ende nicht mehr durchgeblickt hat. Aber so ein fehlerhafter Post passiert halt mal. Punkt

Habe den zweiten Post auch nur geschrieben, weil von fremder Seite, m. M. nach unnötig und sachfremd am Thema vorbei, lieber meine Wortwahl interpretiert wurde.

Ein Grund auch, warum ich persönlich hier im Forum mich mittlerweile aus den meisten Themen raushalte und mir lieber 3x überlege, ob und was ich poste. Leider werden all zu oft, ob absichtlich vor allem aber wohl im Postingwahn!, Posts offenbar nicht komplett gelesen bevor man reagiert, so Sachaussagen unterschlagen, aus dem Zusammenhang gerissen, und so dann etwas in eine der Original-Aussage manchmal vollkommen entgegen stehende Richtung gelenkt.

Da bist Du MaryLU jetzt auch mit Sicherheit nicht mit gemeint, Sorry,

Aber hier im Forum muss eigentlich auch als "Nicht-Platzhirsch" mal was gesagt werden können, ohne dass wieder das Haar in der Suppe gesucht wird... Und man dann noch in die Verteidigungsposition gerät, 2, 3 Mal reagieren muss, um nicht blöd dazustehen. Macht mich jetzt nicht zu everybodys darling, aber da gibt es meinem Empfinden nach aktuell halt 2 bis 3 Spezialisten(innen):/:thumbdown:

Und deshalb habe ich jetzt halt noch mal geschrieben, weil entschuldigen brauchst Du dich wirklich nicht, ist mir wahrlich peinlich, in welcher Rolle ich da stehe.

Danke dem Verursacher (nicht MaryLU:nein1:):thumbdown:war absolut nicht nötig.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 24. November 2024 um 16:19
    Zitat von Julia80

Dejotka

Hab‘s in meinem Beitrag mal ergänzt, dass die Preise in meinem Screenshot die für Einzelbelegung sind.

Ich finde übrigens „Fehlinfos“ klingt irgendwie, als wenn das bewusst „in den Raum geschmissen“ wurde. Das war hier bei MaryLU ja nicht der Fall.

Ich hab das schon verfolgt, glaub's mir. Das faktische Ergebnis am Ende bleibt, ist eher ne Rätselaufgabe und daher verwirrend (mit/ohne Flug, mit/ohne AI, Einzel/Doppel, mit/ohne Kind. Oder doch ganz anders?)???

Und egal wie auf der Goldwaage etwas für dich klingt... Wer weiß jetzt noch Bescheid?

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 24. November 2024 um 15:52

Wer blickt nach den ganzen in den Raum geschmissenen Fehlinfos und in der Folge davon Fehlinterpretationen hier eigentlich noch hilfreich und vor allem korrekt durch? :/ :nein1:

• Dejotka
    • 24. November 2024 um 14:23
    Zitat von Sepp285

Der Reiseberater kann ja immer noch recht haben. Es könnte etwas dazwischengekommen sein. Dass wir die im Katalog (versehentlich) veröffentlichte Route sehen, ist aus meiner Sicht leider kein Beweis zu diesem Zeitpunkt - höchstens dafür, dass es geplant wurde. Hoffentlich kommt es auch so.

Mir hat ein Reiseberater letztes Jahr an Bord auch mal hoch und heilig " versichert", dass es nach 2024 keine Grönlandreisen mehr gibt und ich sollte mal schnell was anderes buchen. Ein paar Wochen später war sie dann im Angebot. Nur mal so zum Wahrheitsgehalt solcher (provisionsgesteuerten) Aussagen...:/:saint:

• Lissabon / Portugal

• Dejotka
    • 22. November 2024 um 20:03
    Zitat von HgkS48

Sieht interessant aus, und es fährt der Bus der Linie 728, Station Alfandega (Cruise Terminals) direkt bis Stat. Oceanario Lisboa.

https://www.carris.pt/en/travel/carreiras/728/

Hatten den suboptimalen Liegeplatz Roche... bei der Brücke gegenüber der Jesusstatue. Unterhalb von Alfama lagen schon 3 Schiffe. Weiß nicht, ob bei uns auch der Bus langgekommen wäre. War auf die Metro fixiert. :/

• Lissabon / Portugal

• Dejotka
    • 22. November 2024 um 12:23

Wer in Lissabon schon viel gesehen hat, dem empfehle ich das Aquarium draußen im Expo-Gelaende. Das Außengelände gibt m. M. Nach nicht sonderlich viel her, aber das Aquarium toppt so Geschichten wie daheim "Sealife" oder ähnliches bei weitem. Zentraler Punkt ist ein Riesen Becken in der Mitte, in welches man immer wieder von verschiedenen Ebenen und aus allen Richtungen Einblicke hat. Man braucht aber Zeit. Waren 2 Stunden drin und hätten auch länger.

Metro-Haltestelle "Oriente" in Richtung Aeropuerto.

Vorher, egal von welchem Liegeplatz, in "Alameda" umsteigen.

Fahren aber wohl auch Busse hin.

Eintritt Erwachsene 25€ p.P.

• Waschsalon auf AIDA

• Dejotka
    • 12. November 2024 um 21:37
    Zitat von Anjakatharina

Letztes Jahr auf der Prima traf ich ein Paar, wo er ! cool am Bügeln der Wäsche war und sie stand die ganze Zeit daneben… warscheinlich auf ihn aufgepasst…

😅

Als ein Hemd den Koffertransport mal nicht so glatt überstanden hatte, bin ich alleine (ohne Aufsicht;)) dort hingegangen. Ein Paar kam rein und der Mann hat direkt von ihr "Lack" gekriegt: "Siehste...." :saint::saint:

Der Waschsalon ist ein echter Geheimtipp für gute Standup-Comedy. Kommt wahrscheinlich sogar direkt hinter der Rezeption.:hahaha::thumbup:

• Sphinx II - Entscheidungshilfe Hecksuiten

• Dejotka
    • 11. November 2024 um 19:03

Kamelhof

Ich versuche mich mal an einer Antwort.

Backbord Deck 5 Crewbereich wurde ja schon gesagt. Die Freizeit und Pausen sei ihnen gegönnt. Bässe kann ich bestätigen.

Steuerbord Deck 5 Kidsclub weißt du ja und da ist es nicht nur saisonabhängig, sondern auch gästeabhängig, sind halt Kinder und ist deren offizieller Spielbereich.

Genau wie bei den Suiten müssen sich Sonnenliebhaber auf den (Noch)-Balkonkabinen mit ihren Liegen ggf. bewegen. Manchmal auch so weit, dass sie hinten an der Reling liegen. Er "muss" also, wie du schreibst, tatsächlich so liegen, wenn er auch die direkte Sonne erleben will. Für beide Kabinenkategorien ein vollkommen legales Recht. Umgekehrt liegt er nun ja auch im Sichtbereich der Suiten. Von den Kabinen und den darüberliegenden Außendecks jetzt mal ganz abgesehen. Das auch mal ggf. ein Blick in den Nebenbereich fällt, das ist dabei beidseits unvermeidlich. Auch ist es für beide Kategorien legitim nach hinten an die Reling zu gehen, sich dort ggf. sogar hinzusetzen, um den direkten Blick nach unten auf das Meer zu genießen. Beide Kategorien werden dann kaum rückwärts zurück gehen und sich aus den Handtellern Scheuklappen basteln.

Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Grund dieser Platzwahl darin begründet liegt, den Nachbarn zu beobachten.

Bei der Belästigung von Rauch, -bei Ruß, Aschepartikel ja sowieso-, ist auch nicht immer der tatsächliche Raucher über, unter, neben dir der Verursacher, sondern gerade am Heck auch mal der große Kettenraucher ganz oben, der Schiffskamin.

Was ich sagen will: Die Privatsphäre ist auf einem solchen Schiff durchaus auch mal eingeschränkt, ohne das dies vermeidbar wäre, ohne das eine besondere Absicht zum Nachteil des Kabinennachbarn dahintersteckt. Gegenseitige Toleranz und Billigung "muss" (um dieses Wort hier noch mal aufzugreifen) aufgebracht werden.

Egal welche Kategorie, absolute Privatsphäre mietet man nicht mit.

Selbst hatte ich bisher zwar noch keine Suite, jedoch mehrfach einen Heckbalkon Deck 6. Und gerade da habe ich leider den umgekehrten Fall erlebt, dass der Suitentyp ewig genau vorne stand. Legitim und absolut problemlos, habe ich ja geschrieben. Allerdings hat er sich mit dem Inhalt der Minibar in der Hand dann immer mal wieder gerne sich uns zugewandt und uns ungefragt zugetextet. Wäre ja auch nicht so tragisch gewesen, wenn der Typ nicht so ein unendlicher Großkotz und dahin gehender Schwätzer gewesen wäre... Was für ein arrogantes A.......ch. Manchmal habe ich mich dann drinnen versteckt.

Man sieht, die Interessen sind in allen Kategorien durchaus unterschiedlich. Mal hat man für die eigenen Interessen mehr, mal weniger Glück/Pech.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung. :thumbup:

Ich wollte nur aufzeigen was einen erwartet und vor allem was man nicht erwarten kann.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Dejotka
    • 7. November 2024 um 16:55

Anscheinend sind wohl auch die "Lümmelsofas" mit dem Bildschirm verschwunden. Da stehen jetzt Sitzgruppen.

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 27. Oktober 2024 um 12:42

Aber ansonsten sehr viel Mühe gegeben mit den Details. Super Abschiedstorte. :thumbup:

Der Konditor hat wahrscheinlich Heimweh und sieht von Kiel aus alles Fremde im Westen.:/;)

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 25. Oktober 2024 um 15:25
    Zitat von Mausgatt

.....(Komisch mag ich sein. Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere, bin ich zwar nicht sauer, mölchte das aber belegt haben. Mit Fakten. Ist das dann der Fall, freue ich mich, was dazugelernt zu haben)......

Lieber Mausgatt, nur weil ich annehme, dass mit (Zitat)"Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere...) mein Beitrag 5534 gemeint ist, antworte ich jetzt überhaupt noch, bzw. sende einen Beitrag, da ich ja merke, dass es gebetsmühlenartig genau so weitergeht...

Wie auch schon damals möchtest du Fakten. Schon damals hast du die (weiß gar nicht mehr ob auch von mir) bekommen. Schon damals hast du munter weiter so geschrieben, als ob du die Antworten nicht bekommen hättest, bist überhaupt nicht darauf eingegangen.

Und auch aktuell leider wieder das gleiche Muster...:

Gestern wurden dir aus der Vergangenheit Aura und Bella-Shanghai genannt. Bist du erstmal nicht drauf eingegangen. Erst nach meinem o. g. Post hast du erstmals mehr oder weniger geschrieben, dass dir das Beispiel bekannt wäre, es aber das einzige bekannte wäre. Die Bella-Shanghai (die dir auch damals übrigens schon genannt wurde), wird dabei unterschlagen, als ob es nicht genannt worden wäre.

Dies wurde dann in einem Post 5538 sogar nochmals genannt.

Bis da hin hatte ich gedacht, man hätte dich wenigstens mit einer, vielleicht auch -nach der zweiten oder dritten Wiederholung- endlich mit zwei Reisen überzeugen können, bzw. die Fakten geliefert. Es kann ja wohl in einem solchen Forum auch mal das gesprochene Wort akzeptiert und respektiert werden.

Aber was kommt von dir? Du machst einfach munter in deiner Spirale weiter...:

(Zitat) "Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Fakten ignoriere, bin ich zwar nicht sauer, möchte das aber belegt haben. Mit Fakten. Ist das dann der Fall, freue ich mich, was dazugelernt zu haben."

Du könntest dich längst freuen, denn diese Fakten hast du doch nun aber mehrfach bekommen. Was ist das nun anderes, als "Fakten ignorieren."?

1 + 1 sind 2. Und wenn dann im Verlauf noch mal + 1 oder sogar ein weiteres mal + 1 hinzukommt, dann sind es 3 oder 4. Und nicht immer kann man dann wieder subtrahieren, damit man auf "sein" Ergebnis kommt.

Auch das gehört zur mathematischen Logik.

(Ich beziehe mich übrigens ausdrücklich auf diese beiden Reisen der Vergangenheit. Da ließ sich halt nichts runterrechnen. Aktuell verfolge ich das nicht. Vielleicht mögen da andere an dir abprallen.)

Okay, auch diese Antwort war unter den geschilderten Umständen jetzt wahrscheinlich Zeitverschwendung, aber da ich wohl wegen dem vorherigen Post angesprochen war, konnte ich dies nicht unkommentiert so stehen lassen. X/

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 24. Oktober 2024 um 21:21
    Zitat von Mausgatt

Ich will es ja auch nicht abstreiten. Nur jedesmal, wenn es hier konkret wurde und die Behauptung aufkam, war es letztlich doch exakt der Katalogpreis, der die Basis für den gültigen Preis war.

Lieber Mausgatt, im Grunde genommen ist es mir ja egal, aber war mir auch schon bei der letzten derartigen Erörterung vor ein paar Wochen oder Monaten aufgefallen:

Warum ignorierst Du anscheinend, die auch damals schon anhand konkreten Beispielen vorgebrachte Tatsache, dass sich sehr wohl auch der Grundpreis im Verlauf der Buchungsphase (sogar erheblich) schon mal erhöht hat, es also durchaus gemacht wird. Ich verweise auf Post 5531von Spielzimmer dem ich mich voll anschließe, weil ich bei beiden Fahrten dabei war, sehr früh gebucht hatte und die Preisentwicklung immer mal wieder beobachtet habe. Es gab im Verlauf sogar mehrere Preissteigerungen. MB kostete z. B. bei Aura teilweise mehr, als wir zuvor für BK gezahlt haben.

Und nein, es war nicht der Frühbucherrabatt und auch nicht AI(hatten wir nämlich nicht), auch nicht der Flug (Start in Bremerhaven), es war tatsächlich der Grundpreis.

Und warum sollte man dies bei aktuell teilweise ausgebuchten Schiffen, ausgebuchten bestimmten Kabinenkategorien nicht auch jetzt und zukünftig machen.

Genauso wenig wie die Reedereien zu Sonderangeboten verpflichtet sind, unterliegen sie wohl auch keiner Preisbindung bei Neubuchungen. Sonst wäre es ja auch nicht so gewesen. War aber so (Punkt.)

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man Fakten ignoriert, bzw. denen nicht zugänglich ist, sie außer Acht lässt, dann kommt man immer wieder zum falschen Ergebnis, dann kann man sich hier noch 10 mal im Kreis drehen und immer wieder von vorne anfangen. :ssorry:

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 21. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von Portia

Hab den Fehler gefunden. 🙈 Gerade wieder aus Versehen passiert, jetzt hab ich den Unterschied aber gesehen. Ist beim Absatz unter das Bild machen nach dem Einfügen entstanden.

Hat also nichts mit der Anzahl der Fotos zu tun. 😀

Kommt alles gut rüber. :thumbup:Außer dem Wetter. Da hast Du den Fehler leider noch nicht beseitigen können...:nein1:;)

Wird aber hoffentlich bis zum Landgang noch gelingen.:thumbup:

• Dejotka
    • 21. Oktober 2024 um 10:15

Sieht doch alles normal und raumfüllend aus. Wird ggf. nur bei dir so angezeigt.:/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™