1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. August 2024 um 22:08
    Zitat von Portia

…

Auf jeden Fall will ich mich schonmal bei euch bedanken für das riesige Interesse an meinem Reisebericht, eure vielen lieben Reaktionen und Kommentare, und überhaupt dass ich in diesem Forum meinen Spaß am Reiseberichte schreiben ausleben kann. Das ist so toll, dass ihr die ganze Zeit dabei wart, und es war mir eine Freude, euch mitzunehmen. ❤️🤗😘

:sdanke:

Hallo, hatte leider überhaupt keine Zeit, renne überraschend von morgens bis abends im Blaumann rum. Konnte daher nur sehr sporadisch mal reinschauen. Offenbar tolles Wetter, hoffe, dass Du noch was von dem Wetterglück übrig gelassen hast und das wieder mitbringst. In einem Jahr, bei der Grönlandtour... :thumbsup:

In diesem Sinne erstmal guten Abschluss und gute Heimkehr. :daumen:

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 26. Juli 2024 um 17:17
    Zitat von Sabine+Thomas

Moin, wir steigen in Hamburg ein und kreuzen bis Dubai. Im Moment sind wir verzweifelt auf der Suche nach Safari-Ausflügen am 20.10. in Port Elisabeth. Scheint bei den Alternativ-Anbietern alles ausgebucht zu sein.

Hast Du es schon bei Irina Africa probiert?

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 23. Juli 2024 um 16:23
    Zitat von runner.marie

Ich hatte gelesen zwei...ok werden halt noch zwei weitere gedruckt :)

Dann werden wir asap zum Check In aufschlagen :) möchten danach noch wieder in die Stadt. Anfahrt vom Hafen Shanghai ca 30-45 Minutn..bäh.

Aus den Erfahrungen von diesem Frühjahr:

Wegen Check Zeit:

Rechnet mal als unterste Grenze mit mindestens guten 3 Stunden von Landung bis Kabine. Weniger ist auch ohne Warteschlangen nicht möglich. Hatte mehrfach eher von 5 und mehr Stunden gehört.

("Kopien" wurde bei uns im Verlauf noch von 2 auf 4 erhöht. Für China tatsächlich nur 2. Die anderen (meine ich) für Japan oder so.)

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 22. Juli 2024 um 22:47

Check in startete behördlich angeordnet erst ab Punkt 12 Uhr.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 13. Juli 2024 um 20:39

Es wäre wünschenswert, wenn in den Ausflugsbussen bei jedem Stopp nicht nahezu alle vorne Sitzenden meinen, unbedingt auch hinten aussteigen zu müssen, obwohl der vordere Ausstieg schon lange absolut frei ist. Und dies natürlich auch noch unbedingt pärchenweise (man könnte sich ja draußen verlieren) 😁, mit forderndem Blick und keinerlei Reißverschlussverfahren, damit der Ausstieg auch ja fast doppelt so lange dauert.

Einziger Erklaerungsansatz außer Egoismus wäre doch eigentlich nur der letzte Stopp, um der Trinkgeldzahlung zu entfliehen... :cry2:

Außerdem sollte man den Ausflugsbus nicht als Linienbus ansehen, in welchem man sich bei jedem Einsteigen woanders hinsetzt und alles durcheinander bringt.

Kurz gesagt: Weniger Egoismus und mehr Selbstreflexion.

• Valletta / Malta

• Dejotka
    • 4. Juli 2024 um 15:05
    Zitat von littlesis

Danke! Reicht es auch noch für die Altstadt von Valetta selbst? VG

Ich antworte mal. Wie wollt ihr den nach Mdina fahren? Geht bequem mit dem Linienbus. Nr. habe ich jetzt nicht parat, sorry. Jedenfalls fährt er vom zentralen Busbahnhof ab. Gegenüber dem normalen Liegeplatz geht eine Straße mit Fußweg nach oben, die macht eine Rechtskurve, irgendwann kommt rechts ein Treppenaufgang, sind etwa 300 m bis dahin. Wenn ihr den Treppenaufgang hochlauft seid ihr direkt beim Busbahnhof. In der rechten Ecke führen die Busse nach Mdina. Knappe halbe Stunde Fahrt und ihr seid kurz vor dem Torbogen der ummauerten Stadt.

Rückfahrt war auch kein Problem. Vom Busbahnhof könnt ihr dann durch die Stadt. Die ganze Stadt wird dann allerdings nicht mehr möglich sein. Aber ihr seid in der Nähe des Aufzugs, in der Nähe des Schiffes.

Noch Fragen, dann gerne PN.

Viel Spaß

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 27. Juni 2024 um 14:23
    Zitat von lukas.prima

Also ganz einfach zu merken, seht ihr irgendwo außerhalb vom Schiff die weiß/gelben Handtücher Ohne Logo, dann sind die geklaut.

Mit Logo wurden sie ordnungsgemäß gekauft :)

Ja, aber wie obenstehend ja klar belegt ist, gibt es gelb/weiße Handtücher ja auch ohne ein Logo frei verkäuflich. Bei der, man möge mir verzeihen, schon fast Hysterie, einem solchen möglicherweise sogar ahnungslosen aidafremden Besitzer dem Verdacht des Diebstahls auszusetzen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Habe z.B. auch blau/weiße Handtücher. Wen habe ich da eigentlich vermeintlich bestohlen?

Hier waren schon Fotos mit Handtüchern am Baggersee eingestellt, wo direkt der Pranger aufgestellt und sinngemäß geschrieben wurde: "Ertappt!"

Lasst uns mal wieder diesbezüglich runterkommen.

Natürlich werden die Handtücher liegengelassen, gestohlen und deshalb kann ich mit einem Pfand gut leben und das sorgt für eine gewisse Ordnung. Aber eben besser so wie früher, mit 20€ Kaution und 2 Handtücher sollten gegen doppelte Kaution möglich sein. Und auch wer mit 2 Handtüchern und ohne Mikrofasertuch über Bord läuft ist nicht gleich ein potentieller Liegenbesetzer. Denke auch, dass es mit 2 Mikrofasertuechern genauso gut machbar wäre...

Nicht mehr und nicht weniger will ich dazu gesagt haben und ja, es gehört durchaus zum Thema, wenn es mit der Einführung jetzt eben ausnahmslos nur noch eins gibt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 19:37
    Zitat von Anja1

Seit einem Jahr (ungefähr) lautet die Verabschiedung vom EM oder HD in etwa so:

Sollte Ihr Koffer nicht zugehen, nehmen Sie bitte den plüschigen Bademantel und/oder das Handtuch aus dem Koffer wieder heraus.

Das Ergebnis sehen wir in diesem Thread. Appelle reichen demnach nicht.

Das würde auch schon bei der Verabschiedung vor mindestens 10 Jahren gesagt. Genau der Spruch. Nicht immer, aber meistens...

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 19:12
    Zitat von User123

Norwegen bzw Skandinavien ist allgemein teure was Eintritte angeht.

Das ist mir schon klar und kenne ich. Dennoch kam es mir für einen Aquarienbesuch, 2 Erwachsene,1 Kind doch etwas sehr hoch vor. Daher die Frage.

• Bergen / Norwegen

• Dejotka
    • 24. Juni 2024 um 18:07
    Zitat von Escape

Noch ein Nachtrag zum Aquarium:

Hier haben wir 1.046 Kronen bezahlt. Für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Schreibfehler? Oder tatsächlich 90€? :rolleyes:

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• Dejotka
    • 3. Juni 2024 um 21:04
    Zitat von Pinella

Hat denn jemand schon angefangen individuelle Ausflugsanbieter anzuschreiben? Sind ja immerhin noch mehr als 1,5 Jahre …

Ich habe eigentlich noch nicht mal die Reise Anfang 2025 durchgeplant :crazy:

LG

Habe schon vor einem halben Jahr angefangen und mich an den Anbieter "irinaafrica" gewandt. Reinhard Stompe, der Inhaber, ist wohl Deutscher, bietet eigene Touren an, ist aber vor allem Vermittler. Hatten auch 2020 dort gebucht, aber das fiel ja dann bekanntlich aus. Rückzahlung absolut problemlos, also auch nicht mit Gutschein o.a..

Bietet Südafrika und auch Walvis Bay, Touren für Kreuzfahrer an. Wobei 2026 meist noch gar nicht fest buchbar ist

Leider wird seine Website derzeit wohl von extern wiederholt zerschossen, gehackt. Aktuell wohl auch wieder... Also wenn "please wait" kommt und capatcha gefordert wird, dann ist es nicht normal und man sollte nicht weiter machen. Dann über Mail anfragen und drauf hinweisen

Damals hatte er mir die Touren auch als Anhang zugemailt.

reinhard@irinaafrica.com

Edith: Im Moment funktioniert die Seite wieder.

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 23:17

Und es kam als "Dialogpost"...

Vergleiche "...bis zu..." , also sehr unterschiedliche Laufzeit.

Man könnte auch sagen: Wenn es gerade passt, wird zugestellt.

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 23:06

Nee, manchmal liegt es auch einfach an der Post, am Briefträger, an der Art des Transportes und das nicht tausende von Sendungen auf einmal fertiggestellt und losgeschickt werden. Und warum muss hinter allem ein System, eine bestimmte Reihenfolge stehen?

Klar dürfte sein: Smile und Kiss bekommen den Pin wohl erst mit dem Clubgeschenk. Habe hier noch von keinem Pin oberhalb von Ocean gelesen.

Weiß nicht wie es bei der Post ist, aber neulich lief bei Hermes z. B. eine Sendung von Duisburg nach Düsseldorf mehrere Tage erstmal in die andere Richtung über das Verteilzentrum Bad Hersfeld. Eine andere nach Mönchengladbach z.B. dann aber ziemlich direkt. Der Postwege sind manchmal unergruendlich...

Und nicht alles kommt an, oder bleibt im eigenen Briefkasten... Insbesondere wenn es nicht in jeden Briefkasten vollständig reinpasst.

Ja, und manches wird auch gar nicht versandt...

• "AIDA" das magazin

• Dejotka
    • 28. Mai 2024 um 19:31

Ist es nicht eher so, dass "Ocean" das Magazin mit Pin bekommt und die Clubstufen darüber zwar das Magazin, aber den Pin erst mit dem Clubgeschenk? Habe ich irgendwo gelesen (hier? :/ ), finde es aber nicht mehr.

Ausnahmen/Versehen natürlich nicht ungewöhnlich.

47... war heute im Kasten.

Geduld...

Und ja, manchmal auch gar nicht.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 27. Mai 2024 um 17:05

Ich kenne es von den letzten Fahrten so, dass auch auf den Melittas ein Restaurant fast immer länger, also auch mal bis z.B. 16 Uhr geöffnet hatte. Kann schnell mal übersehen werden, aber ein sofortiger Blick in die Aida Heute bringt schnell Klarheit.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 26. Mai 2024 um 23:01
    Zitat von Spielzimmer

Egal wie, man kann es nicht kontrollieren oder nachweisen…oder hat jemand schon seine Stornogebühren zurückbekommen?

Aber das wird OT, obwohl es ein interessantes Thema ist.

Na ja, ausverkaufte Reisen wie Bella-Schanghai oder Aura letzte Fahrt... -da ist es offensichtlich. Da dürfte der Nachweis nicht so schwer sein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 25. Mai 2024 um 10:44

Und selbst in einem Teller Gratissuppe lassen sich Haare finden... :pokal:

Wenn man sie denn finden will. :verzweifelt:

• Aarhus / Dänemark

• Dejotka
    • 23. Mai 2024 um 15:01

Es gibt natürlich einen Shuttle, wenn das Schiff im entfernteren Industriehafen liegt. Der hält dann dort wo die Schiffe zentrumsnah liegen, also am "normalen" Kreuzfahrthafen. Laufen kann man nicht.

Übrigens haben wir auch mit einer Sphinx schon dort außerhalb gelegen, letztes Jahr mit der Bella.

Alles kein Problem.

• Dejotka
    • 22. Mai 2024 um 14:44

• Dejotka
    • 29. April 2024 um 09:51

Ich hab ihn in den Kühlschrank gelegt und warte jetzt ab bis ich ne Großpackung zusammenhabe. 2 Stück habe ich schon...

Irgendwann lass ich es dann richtig krachen. :thumbup: :trrink1: :pirat: ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook