1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 30. Mai 2022 um 21:10

Mitnehmen. Ich habe sie wegen trügerischen Wärme zuhause gelassen und muss mit Zwiebellook improvisieren. Insbesondere bei Bootstouren und dem Whale-Watching vom heimischen Balkon. Auch jetzt, auf dem Weg nach Kirkwall, wird es in der Nacht nur 3 oder 4 Grad haben. Zum Glück ist hier ansonsten tagsüber so traumhaftes Wetter, sonst wäre es bitter. Und das man bei diesem Kälte-Wärme-Mix (Bus, Schiff rein-raus) schon mal ne Triefnase oder auch ein Husten dabei ist, dass war schon immer so, ist jetzt so und wird immer so bleiben... zum Glück gibt es da nach wie vor immer noch viele mögliche Gründe. :/ :meinung:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 30. Mai 2022 um 20:38

Hallo, mal ein Tip für Eure Reise. Wer in Sedafj.... bei einem Ausflug diesen Ort mit den Papageienrauchern dabei hat wir z. B. heute bei der Sache mit den Elfen, kann sich die Bootstour zu diesen Vögel in Reykjavik sparen. Dort fährt man mit einem Boot an eine geschützte Insel und die Vögel sind in einiger Entfernung und fliegen natürlich immer wieder vorbei.

War zwar auch schön, aber heute waren sie total nah, hunderte, und sitzen und laufen in manchmal nur 2m Entfernung von den Holzstegen auf diesem Vogelhügel. Leider hatte ich nur die Kamera dabei und das Handy im Bus gelassen. Daher quasi nur ein sogenanntes Stockfoto von einem Schild. Nur um mal die wirkliche Nähe zu zeigen. :daumen:

Ps: Lasst Euch nicht von negativen Kommentaren in unserem Thread bezüglich dem Essen verunsichern.

Sehe ich, wie einige andere Sachen auch..., etwas anders.

Es ist bezüglich des Essens sicher Geschmackssache, aber zumindest im Marktrestaurant finde ich es gut, wenn man nicht gerade auf die Steaks und Ähnliches reinfällt. Die sind ja eigentlich immer mehr oder weniger zäh...

Und das Frühstück im Buffalo ist wirklich wie früher. Echt gut und das Restaurant meist nur zu 2/3 gefüllt.

Freut Euch. :abfahrt:

• Dejotka
    • 29. Mai 2022 um 19:27

Heute in Akureyri zufällig ein Schild bei der Taxenstation am Ende der Pier gesehen.

Also zur Info für eure Reise:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 29. Mai 2022 um 18:50
    Zitat von el-capitano

Gibt es auch Informationen zur Reise ?

Ja, zum Glück.

Ausflug 05 ging zum Warmbaden beim Mückensee und durch traumhafte Landschaften zum Godafoss-Wasserfall. Deutschsprachige Reiseleitung und nur 3 Mücken ;)

Gestern bei der Ausfahrt 1 großer Buckelwahl und noch mal 3 oder 4 zwischen 22:30 und 24:00 Uhr. Einen davon beim Abtauchen der Schwanzflosse voll im Fotovisier gehabt, abgedrückt, Speicherkarte voll :zorn:

oder wie Heidi Klum bei GNTM sagt und mein Display jetzt mir: "Heute habe ich leider kein Foto für dich..." :abschied:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 28. Mai 2022 um 20:29
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, wir hatten auch das RIB gebucht. Leider sind wir erst 18:30 von der blauen Lagune zurück gekommen und da war so gut wie nix interessantes mehr buchbar und die Ausflugscounter schon zu gewesen.

Deinen Fotos nach seid ihr aber auch in Reykjawik bei der morgendlichen Wal-Tour mit dem Normalboot mit uns gewesen. Zumindest glaube ich, den Wal zu kennen. ;)

Haben auch erst um 18Uhr die Absage vorgefunden als wir aus der Sauna kamen. und sind dann noch schnell zum Counter geflitzt. War halt aus der Not geboren und auf die privaten Anbieter vor Ort wollte ich mich auch nicht verlassen. Hatten uns auf das RIB-Boot verlassen und daher keinen ausgesrbeiteten Plan B in der Schublade. Als ich dann heute Morgen steuerbords schon vor der Einfahrt Wale gesehen habe, habe ich mich schon geärgert. Vor allem bei diesem tollen Wetter und dem ruhigen Wasser. Aber machst Du halt nichts dran wenn die Technik streikt. Und wir hatten im Vorfeld extra die RIB-Fahrt in Akureyri storniert und jetzt auf Isa... gesetzt. Na ja, man kann nicht immer Glück haben...

Die Absage muss übrigens auch erst nach 17 Uhr gekommen sein, denn da habe ich noch die Badesachen von der Kabine geholt und es war noch keinee Nachricht an der Tür.

• Dejotka
    • 28. Mai 2022 um 19:43

RIB-Boot war heute in Isafjödur defekt daher Ausflug IS 10 (Wasserfall und Fischerdörfer) ersatzweise gebucht.

Meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert. Wasserfall war top, landschaftsfahrt auch, aber dieses eine Fischerdorf eher trist und langweilig.

Denke mal, dass man den Wasserfall (wo man erfreulicherweise einiges an Zeit hatte) auch in anderen Kombinationen oder privat günstiger bekommen kann. Wie gesagt, die Not hat uns zu dieser Kombi getrieben.

Aber natürlich nur :meinung:

• Dejotka
    • 27. Mai 2022 um 21:22

Kurzinfo:

Reykjavik wurde abends (overnight) für 14,99 und letzte Rückfahrt 22:30 Uhr ein Shuttle angeboten. Laufen dauert wohl etwa 30 bis 45 Minuten.

Whale-Watching mit dem Normalboot heute morgen mit recht großem Buckelwal.

Papageientaucher heute Nachmittag mit vielen Vögeln.

RIB Whale-Watching fällt morgen leider aus. Boot defekt.

Ansonsten habe ich für interessierte Nachfolgende bezüglich Bella immer auch beim Neustart-Thread etwas geschrieben.

Nun geht es erstmal weiter. :abfahrt:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 21:43

Ich habe nur die offenbar derzeit aktuellen Bedingungen für 2022 weitergegeben und was in den Einreisebedingungen von Aida derzeit steht. Mal schauen was die nähere oder weitere Zukunft bringt. Hoffen wir mal. :daumen:

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 21:35

Ich ergänze nochmal: Die Maskenpflicht fällt wohl auch hier schon. Die Fernwehexpertin sagte heute Mittag, dass man es auch für diese Reise beschlossen hat, damit nicht erst bis zum 27.05. Zu warten. Da ich gerade die Kapitänsansprache verpasst habe, kann ich aber nichts Offizielles verkünden. Und eine entsprechende Durchsage kam wohl auch noch nicht. Aber in den allgemeinen Hinweisen steht jetzt auch nichts mehr vom generellen Tragen von Masken in Innenräumen sondern dies:

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 19:03

noch vergessen: Goldfrühstück im Buffalo. Entgegen der Ankündigung in der Vorfreude-Mail, dass es im Bella Vista stattfindet. Mal morgen Früh schauen, ob es sich lohnt. :/

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 17:57

Grüße von der Bella.

Auch hier wieder champagnergutschein als Ersatz für Clubtreffen und als Ersatz für die Sternstunde das übliche Essen oder Massagegutschein oder verschiedene klar benannte Ausflüge. Wir haben uns für den Transfer nach Inverness entschlossen. Den wollten wir eh machen und kostet pro Person sonst 49,99€. Danke, sind mit diesem Ersatz voll zufrieden.

Buttons wurden schon geliefert und zur Auslastung kann ich nichts sagen. Die Fernwehexpertin (bei der wir gerade eine andere Reise gebucht haben und beiläufiggefragt haben) rückte nicht so richtig mit der Sprache raus. Erster Eindruck aber ist: Es scheinen nicht wenige Passagiere zu sein. Ggf. hat ja ein anderer da eine Zahl zu berichten.

Geht gleich los und Tschüss :abfahrt:

Hoffentlich klappt es diesmal mit den Walen :/

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 17:44
    Zitat von Seesack

Für Shanghai sollten der 72h visafreie Transitaufenthalt gelten.

Vietnam wird die Visafreiheit regelmäßig verlängert.

Laut mir gerade zugegangenen Einreisebestimmungen (an Bord gebucht) dürfen deutsche und österreichische Staatsangehörige aktuell ja eh nicht nach China einreisen. Und Vietnam ja derzeit auch eher nicht. Aber in 2 Jahren... Ist halt ne Buchung mit mindestens 2 Unbekannten. Covid und der Krieg. Erstmal aber die Wunschkabine gebucht und voller Hoffnung. :daumen: Auch hier wieder die Aussage bekommen, dass die Reise schon gut gebucht ist. Schaun wir mal :/

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 17:13

Laut Aussage der Fernwehexpertin braucht man wohl auch für Vietnam demnächst ein Visum. Und natürlich für China. Mal sehen wie das funktioniert. Aber wahrscheinlich kann zumindest bezüglich China da jemand was zu sagen. Hatte da garnicht dran gedacht, da ich noch nie eine Reise gemacht habe, wo ich mich selbst um ein Visum kümmern musste.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Dejotka
    • 22. Mai 2022 um 08:49
    Zitat von Reisenicole

Weiss jemand wer aktuell auf der bella ist

"Katharina Jegg, Hoteldirektor" hat zumindest die Vorfreude-Mail für die Tour ab heute unterschrieben.

• Kopenhagen / Dänemark

• Dejotka
    • 27. April 2022 um 22:05
    Zitat von Reisesachse

Kann man Tickets für Bus und Bahn auch mit Karte zahlen

Kann ich leider nicht beantworten. Hatten damals noch Restkronen von einer anderen Reise und daher mit Bargeld beim Fahrer bezahlt.

• La Spezia / Italien

• Dejotka
    • 21. April 2022 um 10:09
    Zitat von Bea-2013

Leider wird der Bootsausflug von AIDA nicht angeboten. Den hätten wir gerne gebucht. Dejotka

Das ist ja wirklich schade. :cry2: Und man wundert sich... :/

• La Spezia / Italien

• Dejotka
    • 21. April 2022 um 09:57
    Zitat von heikevonkor

Laded euch den Fahrplan runter und plant vorab. Schaut im Internet, welche Orte euch am meisten interessieren.

Wir sind zuerst zum allerletzten Ort gefahren und haben dann die Küste sozusagen von hinten aufgerollt. Ein Örtchen haben wir nicht geschafft. Aber der Blick vom Wasser ist traumhaft, deswegen würde ich Boot vorziehen

Der Sache mit der Ansicht von der Wasserseite her kann ich mich nur anschließen. Hatten damals den Aida-Bootsausflug gehabt. Und der hat sich wirklich gelohnt.

2 oder 3 Stopps, auch mit genügend Aufenthalt. Während man sich auf den anderen Booten drängte, hatten wir ein Aida-Exklusiv-Boot, einen schönen Platz auf dem Sonnendeck und super An- und Aussichten.

Wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden, die Sache individuell anzugehen und unserer Meinung nach hat sich jeder Euro auch gelohnt.

• Kopenhagen / Dänemark

• Dejotka
    • 20. April 2022 um 20:56

Ja, sind wir ja dann auch zurück. Und ist wirklich schön. Aber es kommt natürlich darauf an, wieviele Kilometer man zuvor schon in der Stadt gelaufen ist. I. d. R. bleibt es ja nicht bei Nyhavn. Und da waren wir dann am Ende froh, durch die zuvorige Busfahrt Energie gespart zu haben... ;) Zumal wir das "ganz ohne Busfahrt" noch von einem früheren Anlauf in Erinnerung hatten. :crazy:

• Kopenhagen / Dänemark

• Dejotka
    • 20. April 2022 um 20:36

Buslinie 26 ab Indiakaj. Langeliniekaj fährt er wohl nur am Wochenende ab, wie wir nach einigem Warten dort, mal leidvoll feststellen mussten. Indiakaj ist noch ein Stückchen weiter um die Ecke rum. Mit dem Bus landet ihr dann ungefähr am oberen Ende von Nyhavn. Zurück sind wir dann auch am Wasser lang gelaufen. Mit der passenden App (kenne mich da nicht so aus) könnt ihr auch mit Scootern fahren. Die stehen da überall rum.

(Infos stammen aus 2019, also ohne Gewähr für Aktualität.)

• AIDAbella: Von Dubai nach Mallorca | 19 Nächte | 09.04.2022 bis 28.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. April 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 19. April 2022 um 20:12

Schöne Grüße, eine tolle Transreise und eine kurze Frage zu Salalah.

War mittlerweile wieder uneingeschränkte individuelle Bewegungsfreiheit möglich? Hat sich die folgende Lage beruhigt? Bei unserer Hinfahrt im letzten Jahr waren wir ja dort das erste Kreuzfahrtschiff seit langer Zeit und am Hafenausgang wurde nach dem Ausstieg aus dem Hafenshuttle wohl der individuelle Gang zum Strand verwehrt und Taxen boten, so die Berichte, wohl nur Rundfahrten für xxx Dollar an und wollten nicht von A nach B fahren. Und wenn, dann zu xxx-Märchenpreisen und dies manchmal wohl erst am Ziel.

Ich frage nicht aus Neugier, sondern eher im Hinblick auf einen Anlauf im Herbst.

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™