1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

  • Preisverfall / AIDA

    • Dejotka
    • 2. Oktober 2022 um 18:19
    Zitat von bennsson

    Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.

    Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.

    Die Diva-Tour war allerdings auch schon von vornherein günstiger (Premium) als die Luna-Tour.

  • La Spezia / Italien

    • Dejotka
    • 2. Oktober 2022 um 13:43
    Zitat von Sunday01

    Sani8

    Ich wollte letzte Woche eigentlich die Tour hin zu mit dem Zug machen, das hat auch super geklappt, und zurück nach La Spezia dann mit dem Schiff.

    Die Schiffe waren total vollgestopft, ganze Reisegruppen etc.. ich denke mit kleinen Kindern ist das eher anstrengend.

    Hab es dann sein lassen und bin mit dem Zug wieder zurück.

    Vielleicht ist es noch etwas weniger voll, wenn ihr versucht früh loszugehen und in La Spezia das 1. Schiff nehmt und dann den Rückweg mit dem Zug macht … hier nochmal der Fahrplan https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege

    Und wie @Escape geschrieben hatte, man muss auch Zeit für den Shuttle zum Hafenausgang einplanen, 30 Min. kann das schon dauern.

    Alles anzeigen

    Ich weiß jetzt nicht, ob Aida diesen Ausflug noch anbietet, aber wir hatten damals die Bootsfahrt mit 3 oder 4 Stopps gebucht. Erster Halt war jedenfalls Portovenere. Das Boot war seinerzeit exklusiv für Aida und mit massig Platz. Und richtig, die öffentlichen waren rappelvoll.

    Der Ausflug war jedenfalls toll, alles schön gemütlich von der Seeseite aus. Sicher auch für Kinder schön. Und zwischendurch immer mal die Beine vertreten.

    Aber wie gesagt, weiß nicht, ob der noch in dieser Form angeboten wird.

  • AIDA bucht Kabine um

    • Dejotka
    • 26. September 2022 um 17:48
    Zitat von ulani31

    Die Reise von 26.11 bis 10.12 Karibische Inseln ab La Romana :)

    Okay, Danke. Dann werden wir wohl ab dem 04.12. in der 62xx im Heckbereich bleiben können und es wird auch dann wohl nur den Backbord Bugbereich treffen.

  • AIDA bucht Kabine um

    • Dejotka
    • 26. September 2022 um 09:25
    Zitat von ulani31

    Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.

    Kurze Frage: Welche Reise ist es denn? Aktuell kommend?

  • AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 23. September 2022 um 22:02
    Zitat von el-capitano

    Darum geht es mir. Da werde ich mal beim ADAC nachfragen. Hätte ja sein können, dass schon jemand einschlägige Erfahrungen hat.

    Danke...will nicht weiter stören hier im Reisefaden.

    VG Detlef

    Habe ich heute beim ADAC direkt zum Mitnehmen bekommen. Gilt nur für eine Reise, d. h. Du musst den genauen Zeitraum angeben. Wiederverwendbar ist die dann nicht. Musst Du dir für jede Reise auf's Neue holen. Jedenfalls steht da, auf der "travel health insurance confirmation" drauf, was und wie hoch versichert ist. Und eben die "travel period".

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dejotka
    • 15. September 2022 um 11:45

    Bezüglich dem obigen Einwand "die Vorteile sind ohnehin vergleichsweise überschaubar" ergänze ich meinen Beitrag 924 von Dienstag ohne Diskussion mal faktisch:

    Schon bei einer nur 7-tägigen Reise kommt man bei der Clubstufe Gold allein durch BGH, Internet und in Bargeld umgerechnetes Clubfrühstück auf einen Barvorteil von etwa 200 €.

    Rechnet man noch die Sternstunde/ersatzweise Essensgutschein o. a hinzu, mögliche Rabatte, Giveaways, Clubgeschenk(obwohl jetzt wohl nur noch 1xjährlich), Clubtreffen/Getränkegutschein und weitere nice to have Dinge dazu, kommt man je nach Nutzungsverhalten in der Regel auf einen 2-stelligen Prozentbetrag vom Reisepreis.

    Es mag irgendwo mehr geben, aber Fakt ist auch, dass es bei vielen weniger bis nichts gibt.

    Insofern kann ich dieses "Kleinreden" der Clubvorteile auch faktisch eher nicht nachvollziehen.

    Und jetzt doch OT:

    Ich persönlich bin jedenfalls zufrieden.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • Dejotka
    • 13. September 2022 um 20:17
    Zitat von Melanie75

    Yupp, genau die 2 Stunden meinte ich !

    Ich denke aber auch, dass es das nicht mehr gibt !

    Schade eigentlich ! War immer nett gewesen !

    So richtig viele Clubvorteile gibt es irgendwie auch nicht mehr. Aber es haben ja auch einige User schon geschrieben, dass es Änderungen beim AIDA Club geben soll.

    Melanie75

    Ich meine, dass es diese "Goldstunde" die ich auch niemals erlebt habe, nur auf den großen Schiffen und auch nicht sehr lange gab.

    Und bezüglich "So richtig viele Clubvorteile gibt es irgendwie auch nicht mehr": Welche sollen denn weggefallen sein und werden nicht versucht (möglicherweise übergangsweise) durch Gutscheine o. ä. zu kompensieren?

    Ich finde, dass es immer noch, insbesondere vergleichsweise, ne ganze Menge finanzielle, sachliche und auch "nice to have" Vorteile sind.

    Da das Threadthema mit Fakten verbunden ist, könnte ich sie auch aufzählen, aber sie sind ja leicht nachzulesen.

    Nicht alle nimmt jeder wahr, -wie ich z.B. üblicherweise nicht die Clubtreffen. Aber insgesamt kann man doch -gerade in der heutigen Zeit- mehr als zufrieden sein. Woanders ist weniger bis kein Lametta (mehr).

  • AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 6. September 2022 um 21:58
    Zitat von Herumtreiber

    Hallöchen,

    nicht daß sich bei dem Treffen alle Paxe einfinden 🤭

    Ich bin schon auf die Auslastung gespannt ...

    Voriges Jahr waren wir auf der AIDAluna Transreise was um die 650 Paxe...

    Letztes Jahr, mit der Bella, waren es, unter 1G-Bedingungen, also damals noch zwangsläufig ohne Kinder und nach dem ganzen Hick-Hack mit dem Schiffswechsel, der Stornierung und kurzfristiger Neuauflage der Reise, trotzdem etwa 1000 bis 1100.

    Übrigens stand bei uns damals auch einige Zeit erstmal (irgendwo) als Zielhafen Port Rashid. Änderte sich dann noch (irgendwann) vor der Reise auf den New Harbour.

    GUTE Reise

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 30. August 2022 um 20:28

    Ergänzung: Bei Eingabe der Flugnummer: Hinflug Düsseldorf nach Martinique dürfte um 09:45 Uhr sein. Ankunft 16:05 Uhr.

    Mal sehen, was bis dahin noch passiert...

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 30. August 2022 um 14:51

    Danke für die Info. Gestern Abend waren die Flüge noch nicht drin. Na ja, beim Hinflug ab Düsseldorf steht die Uhrzeit noch nicht fest. Rückflug 17:05 Uhr. Ist Condor und wohl Vollcharter.

    Plätze sind reservierbar.

  • Bangkok / Thailand

    • Dejotka
    • 26. August 2022 um 21:07
    Zitat von Belle1975

    Sorry, hab mich etwas komisch ausgedrückt.

    Ich hab die Tour Thailand, Singapur, Malaysia gebucht mit Anreisepaket von Aida.

    Am 4.12.23 ist die Ankunft in Bangkok und am 5.12.23 ist man auch noch in Bangkok.

    Dann gehts auf Kreuzfahrt.

    Am 17.12.23 ist man dann nochmal den ganzen Tag in Bangkok.

    Am 18.12.23 gehts dann zurück und hat je nach Abflugzeit noch Zeit für Sightseeing oder so.

    Alles anzeigen

    Hallo, das hört sich vom Papier her nach 4 Tagen an, ist aber effektiv leider nicht so. Erfahrungsgemäß kommst Du am Anreisetag spätmittags an. Dann kannst Du entweder direkt zum weit entfernten Hafen Laem Ch. Fahren und ggf. Nochmal am nächsten Tag (mit Ausflug) nach Bangkok oder aber Du bleibst dort in einem Hotel und fährst am nächsten Tag, z. B. auch im Rahmen eines Aida-Ausflugs, als Endziel zum Hafen. Diese Übernachtung wird seitens Aida sicher noch angeboten.

    Bei Abreise ist es richtig, dass Du einen Tag vor Abflug wieder in Laem Ch. bist und dann wieder nach Bangkok fahren kannst. Der Rückflug am nächsten Tag aber ist i.d.R. früh am Vormittag und die Abholung am Schiff in aller Herrgottsfrühe. Also sind es effektiv i. d. R., auch mit Übernachtung in Bangkok, maximal 2 1/2 Tage.

    Die Fahrtzeit von Bangkok zum Hafen beträgt auch jeweils mindestens 1 1/2 Stunden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

    Schön war es aber trotzdem.

    L. G.

  • Salalah / Oman

    • Dejotka
    • 26. August 2022 um 16:12
    Zitat von Sigg1

    Hallo zusammen,

    direkt neben dem Hafen von Salalah gibt es einen kleinen Strand. Gemäß "Komoot" Entfernung 2,56 km.

    War da schon einmal jemand. Kann man da Liegestühle mieten?

    Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße Die Sigg´s

    Da Du ja ohnehin mit dem Shuttle zum Hafenausgang gefahren wirst, ist die Entfernung noch um einiges kürzer, also ganz bequem fußläufig erreichbar. Aber Vorsicht! Es wurde ja schon mal im Cosma-Thread (Transreise) angesprochen. Letztes Jahr haben die dort keinen durchgelassen. Man sollte ein Taxi nehmen und nicht nur zum Strand. Es herrschte große Einigkeit, die Preise im dreistelligen Dollarbereich und da war wohl auch nichts zu machen. Zahlreiche Mitreisende, die sich darauf verlassen haben, kamen frustriert zurück und hatten dann nichts. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld dann doch für den Aida-Ausflug zum Hotelstrand entschieden. Erst hatten auch wir diesen Strand anvisiert. Ob das dieses Jahr noch immer so ist, konnte noch niemand bestätigen. Früher war es jedenfalls wohl nicht so. Wir waren damals allerdings auch das erste Schiff seit Corona und da wollte man mehr als nur verdienen...

    Liegestühle gibt es dort meiner Meinung nach nicht, aber wohl gefährliche Unterströmungen.

    Nicht nur bei den Taxifahrern herrschte damals Nachholbedarf. Selbst am Hotelstrand fuhren Kolonnen mit "Beobachtern" vorbei und wieder zurück. Auch der von Dir genannte Strand ist ein wohl ein Hotspot für solcherart nicht motorisierte.

    Das aber nur zur Info. Uns hat es nicht gestört. War nur "beeindruckend ".

    1001-Nacht ist eben anders.

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Dejotka
    • 14. August 2022 um 12:25

    Wir haben diesmal bei Andy Vandewe gebucht. Seavis hatten wir schon mal und es war gut. In jedem Fall gehen die privaten Touren länger und es wird auch noch zu einem Strand gefahren, bis zu dem der Aida-Ausflug wohl nicht fährt.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Dejotka
    • 24. Juli 2022 um 19:33

    Wenn ich die Dialoge so lese, fürchte ich, dass im Hintergrund der Fragestellung hier möglicherweise ein generelles Missverständnis vorliegt. (Wenn dem nicht so ist, dann auch gut). Das "Willkommensgeschenk" bezieht sich nicht auf "Willkommen im Club", sondern auf "Willkommen an Bord". Und das gibt/gab es, wie im Beitrag von "Manuela" schon geschrieben, ohnehin erst ab einer bestimmten Anzahl von gesammelten Seemeilen, erst ab Clubstufe "Rot", also ab 50- oder 60000 Seemeilen.

    Bei Erwachsenen sind die Willkommensgeschenke an Bord zumeist abgeschafft. Wie es bei Teens ist, das weiß ich nicht.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • Dejotka
    • 15. Juli 2022 um 00:12
    Zitat von Fini

    ... Aber manche Gäste waren auch echt unverschämt zu den Angestellten, kein Bitte, kein Danke und dann noch ein Sekt, aber flott....

    So etwas finde ich peinlich und unangenehm.

    Warum bleibt solchen Großkotzen eigentlich nie der Bissen im Halse stecken :frage1:  :nein1: Zuhause essen sie dann wieder Brot von vorgestern dünn mit Marmelade bestrichen. :hahaha:

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 16:31
    Zitat von dmcia

    Wobei man auch Berücksichtigung muss das die Route die einzige ist die als 14 Tage in die NRW Ferien fällt.

    Preise sind auch nochmal um gut 1.000€ nach oben gezogen mit der Umroutung.

    Welche Tour meinst Du? Geht ja im Moment alles ziemlich durcheinander mit den Diva-Touren. War gestern auch aus Versehen im falschen Thread. Aber hier ist doch die Tour 04.12. Bis 18.12..

  • Oranjestad / Aruba

    • Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 13:47
    Zitat von ulani31

    Danke euch, dann kann man in der Karibik wahrscheinlich überall mit USD bezahlen oder? :thumbsup:

    Auf den Niederlande-Inseln (Curacao, Bonaire, St. Marten...) und den französischen Inseln (Guadeloupe, Martinique...) auch in Euro.

  • Oranjestad / Aruba

    • Dejotka
    • 13. Juli 2022 um 13:33
    Zitat von ulani31

    Hab nach der Bekanntgabe schon mal begonnen mit der Recherche zwecks Ausflügen :daumen: Eagle Beach würde uns auch sehr zusagen oder Arashi Beach

    Hab zwei Fragen:

    1. Wie sieht es mit der Bezahlung aus bei so Stränden oder dem Taxi, mit der Kreditkarte werden wir da nicht weit kommen oder? Gäb es auf dem Schiff eine Möglichkeit zum Geldwechseln?

    2. Auf welcher Schiffsseite hattet ihr eure Kabine? Wie kann man herausfinden welche Seite am besten ist? Weil diese Aussicht ist schon Traumhaft :love:

    US-Dollar in kleinen Scheinen. Gegenüber dem Anleger ist ein Busbahnhof. Dort vorher die Karten kaufen. Hin - und zurück kostete es vor 5 Jahren 5 Dollar pro Person. Linie 10 A und B. Fährt wohl alle 20 Minuten und direkt neben den Stränden lang. Falls man bei der Rückfahrt keine Bushaltestelle findet, einfach winken. i. d. R. hält er dann. Damals am Eagle Beach 15 Dollar für 2 Liegestühle. Schirm war fest im Sand und inklusive. War allerdings etwa 3. Reihe. Vorne war eh nichts mehr frei.

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 23:20

    Da steht doch in der Mail übrigens was vom 7. August. Bis dann kann man entscheiden... Möglicherweise ist dann auch erst Buchungsstart.

  • AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Jamaika | 14 Nächte | 04.12.2022 bis 18.12.2022 (Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00 - Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00)

    • Dejotka
    • 12. Juli 2022 um 23:16

    Na ja, das Internet sagt, dass auch auf Guadeloupe in letzter Zeit nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschte. Denke mal, dass es unter den Umständen schon Gründe gibt, dass sich Aida das mit den Umroutungen überhaupt antut. Hatte mich schon gewundert, dass die Diva-Touren neulich nicht im Traumstart dabei waren. Ob das jetzt schon das Ende der Fahnenstange ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™