Beiträge von Dejotka
-
-
..........Ob sich wirklich so viele wegen der verringerten Clubleistungen von Aida verabschieden, das bezweifle ich. Diese Kommentare gab es in den letzten Jahren immer wieder, immer wenn was bei Aida schief gelaufen ist. Und dann wurde doch wieder Aida gebucht. Das weiss auch Aida ganz genau.....
Richtig. Und auch wenn es der eine oder andere Einzelne jetzt oder dauerhaft für sich persönlich ausschließt und es sich für andere nicht vorstellen kann...
Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich in der breiten Masse insgesamt positiv auf das Buchungsverhalten auswirkt und dabei auch verstärkt My Aida-Leistungen im Vorfeld gebucht werden. Mit dem Ziel.... ("die paar Meilen müssen doch noch zu schaffen sein")
Also wirtschaftlichen und organisatorischen Sinn und Zweck erreicht.

-
Sehe ich ganz anders. Wir haben im Oktober auf der Bella immer in der Almhütte bei ruhiger Atmosphäre gefrühstückt. Kein Gedränge und flotter Service.
Das siehst Du nicht anders, sondern das hast Du offenbar anders erlebt.
Zu anderer Zeit, mit anderer Besetzung unter anderen Umständen.
-
-
Sind gerade auf der Bella. Das Goldfrühstück gibt es in der Almhütte. Für die Suiten Gäste soll es im Buffalo Steak House sein.
Oh je, hatten wir auch mal letztes Jahr auf der 21 Tage Transorient.
Diese Festzeltatmosphäre am Biertisch haben wir damals nur am ersten Tag mitgemacht. Hatte mit ruhigem Frühstück nichts mehr zu tun. Da war es selbst im Marktrestaurant gemütlicher und die Auswahl größer.
-
Sind das nicht die alten ClubbotschafterDeshalb sollten ? Mir sind zumindest keine anderen aufgefallen.
Irgendwann kam doch mal eine Befragung zum Club. Könnte mir vorstellen, dass die aus der Auswertung das Desaster entwickelt haben.
Genau das Letztgenannte wird in dem Interview-Video seitens Aida zumindest gesagt. Deshalb sollten einige... Denn die ein oder andere Antwort habe ich von damals noch im Ohr.
Und nun ist es halt ein Mix aus Wirtschaftlichkeit und einigen der damaligen "Wünsche" geworden.
Manches davon erkennt man jetzt tatsächlich ansatzweise wieder.
-
Bleibt zu hoffen, dass AIDA das feststellt und spätestens in 7 Jahren (wie vorher) eine nun kundenfreundlichere Novellierung der Clubbedingungen festlegt.
Wir lieben doch unsere Kussmundschiffe und wollen noch lange mit ihnen fahren.
Und auch in 7 Jahren würde ein neues Konzept wieder zerrissen werden, da das alte, welches seit 2015 die letzten 7 Jahre lang kritisiert, belächelt (lol), als ungerecht, zu wenig, und überschaubar beschimpft wurde, jetzt plötzlich offenbar doch nicht so schlecht war.

War doch auch schon die Jahre vor der Umstellung 2015 so gewesen.
Bin übrigens mal gespannt, wer sich in 7 Jahren dann alles so meldet... , obwohl er doch eigentlich...

.

Allein die hier genannten Zahlen von Mitgliedern in hoher Clubstufe zeigen doch, abgesehen von Wirtschaftlichkeit, den Handlungszwang.
Und dieses "aber ich", "wir haben aber", "man könnte doch", "ausgerechnet jetzt"
wäre bei Umsetzung wieder genauso "ungerecht" für andere und würde im Ergebnis manchen Zweck aller Seiten, also Konzern und Kunde, entgegensprechen.

Und ja, ich bin natürlich "unverschämterweise" auch durchs Raster gefallen, also auch "ungerecht" runtergestuft und betroffen und schreie persönlich sicherlich nicht zu allen Änderungen Hurra.
Aber es ist wie es ist und es war wie es war.
-
-
Alles anzeigen
Wir haben gestern auch Kabinenpost bekommen bezüglich des Clubs.
Wir werden im neuen Club als Oceans begrüßt mit ...Seemeilen aus den vergangenen 5 Jahren. Spannend dabei finde ich die zwei Sternchen
"**Falls sie bis zum 10.01.2023 weitere AIDA Reisen beenden oder Seemeilen verfallen,sind diese bereits berücksichtigt."
Wenn das so stimmt was da geschrieben wurde bedeutet das ich für meine aktuell noch laufende Norwegen Reise nicht eine Seemeilen bekäme.
Ich hab gerade Mal kurz gerechnet unserer nächsten Seemeilen verfallen erst im Februar und Mai. Aber insgesamt verfallen dabei dann über 30000 Seemeilen. Wobei wir damit noch in der Clubstufen bleiben.
Richtig und ein Aspekt der hier noch gar nicht erörtert wurde.
Tatsächlich fallen bei mir nach dem angegebenen Stichtstag im Oktober noch 23000 SM weg und planmäßig kommen bis zum Stichtag 10.01.2023 noch 28000 hinzu. Daher habe ich derzeit im alten Club, der jetzt noch gilt, 5000 SM weniger als in dem Brief für den neuen Club prognostiziert.
Die Meilen in diesem Zeitraum werden also durchaus doch berücksichtigt.
Sollte die zwischenzeitliche Reise nicht angetreten werden o. ä. Werden sie halt noch abgezogen. Es ist also eine Prognose.
Durchaus kann sich also so oder so noch was an dem SM-Stand ändern.
So sehe zumindest ich das und es erklärt sich für mich so.
-
Das mag sein.. nur viele andere buchen rein gar nichts über myAida, weil sie Landausflüge nur individuell machen, keine Massagen an Bord möchten und Kreuzfahrt buchen wegen der Ziele und unabhängig von der Reederei.
Wenn ich nun zu den hohen Clubstufen gehöre aber eben alles individuell mache, habe ich rein gar nix von dieser "Aufwertung", sondern man nimmt mir das BGH welches ich vorher einfach bekommen hätte.
Nun, aber Aida hat was davon und die denken und handeln insofern erstmal wirtschaftlich. Und egal was hier auf den letzten Seiten alles dementgegen geschrieben wurde, bin ich überzeugt davon, dass im Ergebnis jetzt (möglicherweise natürlich von denen die sich hier nicht geäußert haben) mehr Aida-Ausflüge etc. und die vor allem im Vorfeld gebucht werden. Ist schon alles kalkuliert und durchdacht. Das Ergebnis wird am Ende stimmen.
Und natürlich: Wer am meisten umsetzt/bezahlt, bekommt das größte Stück vom Kuchen. Ist bei Payback etc. nicht anders.
Für die einen ist jetzt jetzt halt nur noch ein trockener Rührkuchen, aber es ist und bleibt ein Kuchen.
Und wie die neuen Zutaten, etwa Club @ Sea, oder auch Club Moments tatsächlich schmecken, weiß doch noch niemand.
-
Ich habe mich gerade gefragt, warum in der Stufe „Ocean“ der Vorteil „Auf Wunsch Buchbarkeit einer Club-Spa-Anwendung“ angeboten wird, für die höheren Stufen Smile und Kiss aber nicht.
Das ist eben mal ein Vorteil "nur" für diese Stufe. Punkt 9.5 der FAQ. Fehlte wahrscheinlich sonst ein kleinerer Vorteil, um sich von Sun abzuheben.
Bin ich aber zunächst auch drüber gestolpert.
-
Es geht auch der soziale/gesellschaftliche Aspekt unter.
Ich betrachte die Zeit vor Corona. Was wir bei den Clubtreffen und besonders Sternstunden Kontakte mit Gästen und Crew geknüpft haben, sagenhaft und bis heute immer noch in Kontakt.
Und gerade die Sternstunden bleiben unvergesslich bei uns, super Ausflüge z.B. in Funchal, Malta und St. Petersburg oder hinter den Kulissen auf Aida Stella.
Das hat Aida schon von anderen Reedereien abgehoben, mit dem alten Club.
Also nach Lesen der FAQ sehe ich das so, dass das "Club@Sea Event" schon dem Clubtreffen ähneln dürfte und die "Club Moments" in Richtung Sternstunde gehen.
Okay, mit weiter eingeschränktem Teilnehmerkreis. Aber richtig weg sind sie nicht.
-
-
-
Was ist passiert mit den SM und/oder 10% Gutschrift, wenn der in myAIDA vorab gebuchte Ausflug aus irgendwelchen Gründen gecancelt wird?
Für mich ist es nur konsequent, dass die dann wieder abgezogen werden. Keine Zahlung=keine Punkte/keine Prozente/kein Geld.
Das war ja auch so ein Punkt, dass man glaubte, Seemeilen für nicht in Anspruch genommene/ also nicht bezahlte Leisungen (bei z.B. abgesagter Reise), einklagen zu müssen, bzw. dies zu versuchen.
-
Mittlerweile hab' ich fast schon die Lust an der Reise verloren.
Werde jetzt nicht "in Panik" verfallen, aber wir wissen alle, daß AIDA bisher (also in "jüngerer" Vergangenheit) relativ spät bzw. eher "defensiv" mit Kommunikation bezüglich Umroutung oder gar kompletter Routeneinstellung dran war.
Ist ja noch 'was hin - aber in dem Fall wäre mir persönlich "früher" lieber, als "später"...
Das mit dem "sehr spät" stimmt aber so nicht durchgängig. Die diesjährige Transmauritius wurde "erfreulicherweise" bereits Anfang Juni abgesagt.
Insofern...
-
5 € bzw. Dollar war einmal. Mit dem Boot gestern 10 € hin und zurück und dem Minibus 2 Dollar hin und zurück zum Strand.
Okay, meine Preise waren von 2018. Aber auch der Weg kann ja ein Teil des Ziels sein. Meiner Erinnerung nach fährt das Boot dann nah am Schiff vorbei. Sicher auch Geschmackssache.

-
-
Nicht für einen, aber wohl für 5 Dollar kommst Du mit dem Wassertaxi dort hin und zurück. In der Kreuzfahrthalle links halten und dortigen Ausgang nehmen. Dort stehen die kleinen Boote.
-
Uns ist aufgefallen, dass die Blu die meisten „Macken“ hat von allen Schiffen, mit denen wir während der Pandemie und nach dem Stillstand gefahren sind, das betrifft zB den Balkon, also Kosmetik, genauso wie zB aber auch Stromausfälle, kleinere Brände aufgrund technischer Defekte und „seltsame Geräusche“. Unsere Erwartung ist, dass dies nach dem Werftaufenthalt behoben ist.
Nun ist die Blu ja wohl auch das Schiff gewesen, welches 2020 als erstes wieder im Einsatz war, damals mit den "Blaue Reisen". Ggf. hat sich daher was angestaut.
Und wegen "seltsamen Geräuschen" mal an denjenigen der es vielleicht weiß:
Ist eigentlich mittlerweile was über den Schaden an der Sol bekannt? Also schon im letzten Jahr war Backbord hinten, auf dem 5. Und 6. DECK bei einer etwas höheren Drehzahl immer so ein Trommeln zu hören und eine Vibration wie auf ner Rüttelplatte zu spüren, welches nicht nur ich wahrgenommen habe. Nur mal interessehalber daher die Frage. Gehört ja auch irgendwie zur Werft, -denke ich zumindest jetzt mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de