1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dejotka
    • 29. September 2023 um 14:11
    Zitat von dkiter

Ich war erst einmal mit AIDA unterwegs und zwar auf der Cosma. Ich habe darüber schon in diesem Thread geschrieben.

Speziell die Hängematte war dort aber kompletter Reinfall. :nein1:

Mit meinen 70Kg war ich dort eingepfercht wie in einer Wursthaut und war froh nach wenigen Minuten wieder raus gekommen zu sein. Ich vermute aber mal, das ist nicht auf allen AIDA´s so.

Doch, ist so. Die haben überall nur einen Haltepunkt und sind nicht aufgefächert aufgehangen. Geht wohl auch platztechnisch nicht anders. Das wetterbeständige harte Material tut noch sein Übriges dazu.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Dejotka
    • 28. September 2023 um 19:16
    Zitat von Andi+Co

Hallo Dejotka ,

Wir sind am Samstag mit der Cosma in Palma und möchten auch mit dem Zug nach Soller. Wie seid ihr vom Hafen zum Bahnhof Ferrocarril Sóller gekommen? Taxi oder Bus?

Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen. Wir sind damals mit dem Taxi gefahren. Weiß nur nicht mehr, ob es direkt vom Schiff aus war, oder von der Shuttlebushaltestelle, bzw. Kathedrale aus.

Von dort aus kann man theoretisch auch laufen. Aber es geht etwas bergauf und die Zeit für diesen Weg hatten wir auch nicht. Und ich glaube, wir hatten vor allem auch keine Lust darauf... ;) :saint:

• AIDA-Familienkatalog

• Dejotka
    • 25. September 2023 um 12:40
    Zitat von Sepp285

Wurden die Fernwehexpertinnen den etwas konkreter, um was es da gehen soll?

Wie gesagt, war für mich ohne Belang. Sie sagte es wiederholt auf meine Frage nach dem 25er-Gesamtkatalog. Und da erhielt ich von beiden Experten übrigens unterschiedliche Aussagen zu. Ende September, Mitte Oktober und Anfang November. Entweder die lassen die da dumm sterben, die schätzen einfach nur so, oder die haben Schweigepflicht. War im Ergebnis und Abgleich jedenfalls ernüchternd. :/

• AIDA-Familienkatalog

• Dejotka
    • 25. September 2023 um 11:37

Diesen Familienkatalog hatte die Fernwehexpertin auf der Aura mir gegenüber schon für Donnerstag, 14.09. angekündigt. Für mich war es nicht von Belang. Aber ich wundere mich gerade, dass der offenbar immer noch nicht erschienen ist. :gruebel:

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 21. September 2023 um 10:58

Diese Zeilen schreibe ich schon aus dem Zug. Und diesmal sitzen wir im richtigen. War jetzt auch nicht so schwer, -es kam nur einer. Also keine Verwechslungsgefahr wie auf der Hinfahrt :nein1:

Und Portia, diesmal dann auch tatsächlich über Osnabrück :bye1:

War gestern eine, wie ich denke, gelungene Abschiedsveranstaltung im prall gefüllten Theater. Erst Verabschiedung

Dann ein Teil der Crew mit ihren Landesfahnen

Und dann eine satte Stunde Konzert

(saß ganz oben und daher nicht alle Gesichter zu erkennen)

Wayne Morris

Esther Vegvari (phonetisch)

Aida Stars

Und zum Schluß der EM, Lord Patrick, mit der Flöte und einem gesungenen schottischen Highlandlied.

Danach noch Poolparty, wohl auch für einen Teil der Crew, aber ohne mich.

Man muss auch mal ein Ende finden... :nein1:

Die Flagger der Aura wird wohl am 28.09. eingeholt (Aussage HD)

Ps: (habe hier immer wieder gepostet, weil der eine oder andere ja doch am Verlauf dieser letzten Aura-Reise interessiert ist. Daher auch ausnahmsweise diese Veranstaltungsfotos)

Meine persönliche Erwartumgshaltung an diese Reise ist erfüllt. Und das Wetter war dann noch das Topping. :thumbsup:

:sdanke:

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 21. September 2023 um 10:25
    Zitat von Escape

So wie es aussieht war das auch keine Deko-Torte? Was für ein Glück! :thumbsup:

Der Eindruck täuscht. War ein Plagiat.

War so ein blechernes Geräusch beim Schneiden... ;) :whistling: :saint:

• Dejotka
    • 20. September 2023 um 21:30

Collage

Torte

Farewell,einiges probiert, bin kein Gourmet, aber war meiner Meinung nach super. Der Chef de Cuisine hat sich bezahlt gemacht. Habe dann sogar ich gemerkt ;)

Jetzt Farewell-Shoe im Theater .

Und Tschüss mit Nachtisch

War ne tolle wetterverwohnte Reise :thumbsup:

• Dejotka
    • 19. September 2023 um 20:09

Wohl von Privat an der Pier.

Und Tschüss Antwerpen

Danke

• Dejotka
    • 19. September 2023 um 20:02
    Zitat von Wasserurlauber

Dejotka

Und Weihnachtskugel gekauft?

Könnte schaukelig werden auf dem Weg nach Bremerhaven. Hier ist es sehr stürmisch

Weihnachtskugel nein. "Nur gucken-nicht anfassen" ^^ Hatten trotz über 1000 Qm keine mit Motiv Antwerpen. Gestern aber in Brüssel eine handgemachte und vorher schon 2oder 3 von unterwegs. Sind zufrieden :daumen:

Update:

Zum ketzen Auslaufen der Aura aus einem fremden Hafen spielt draußen eine Kapelle

Chefkoch der ganzen Flotte an Bord

Auszerdem bastelt jemand Besonderes, hab ich jetzt vergessen, schon jetzt vor dem Marktrestaurant an der Abschiedstorte

Wayne Morris heute wetterbedingt6 im Theater

Überfahrt mit 3m Wellen vorhergesagt, Wind 40 Knoten,

In Bremerhaven sollen wir laut Kapitän schon um 7 Uhr festmachen!

• Dejotka
    • 19. September 2023 um 17:47

Moin aus Antwerpen

Das nächste Mal wenn wir von Bord gehen wird nun Bremerhaven sein.

Lagen zentral. Kathedrale sieht man links.

Rubensdenkmal und Kathedrale

Marktplatz, Rathaus, Brabobrunnen

Der schleudert gerade die abgeschlagene Hand vom Riesen in die Schelde. Waren wir ja gestern Abend schon.

Dayticket für 7,50€ für ÖPNV hat die Sache dann erheblich vereinfacht.

Bahnhof

Altehrwürdige Börse im Jugendstil

Eingang der Straße von Chinatown. Wollten für die nächste Reise Proben. Aber nur Lebensmittel und Restaurants

Über 1000 qm Weihnachtsladen mitten an der Fußgängerzone Meir

Versteckter Begjnhof

Und vieles mehr in 6 1/2 Stunden.

Antwerpener Flüsterer

...und ich kann mal flüstern, dass es am Mittag wieder recht windig und bewölkt wurde. Ob das heute was mit der Open-Air-Veranstaltung wird?

Aber das Wetter war ansonsten schon toll auf der gesamten Tour. :thumbsup:

Insbesondere für die tolle Seine-Passage war das schon optimal. Die hat oben ja auch der Lektor kommentiert. Aber auf dem Balkon war es so angenehm. Den haben wir gar nicht verlassen.

Bin begeistert :thumbsup: Und jetzt müssen die Kalorien unter aufgefüllt werden. Thema Alpen :hunger:

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 22:56

Noch vergessen vom Bordleben:

Morgen spielt hier Wayne Morris. Geplant ist es auf dem Pooldeck. Hoffentlich klappt das auch. Im Moment ist es ein wenig windig hier. Also an der Steuerbordseite jetzt nicht...;) :saint:

Sind ja morgen Abend dann noch in der Schelde, aber meine Schwester auf dem Campingplatz in Renesse (was ja nicht weit ist) klammert sich gerade an ihr Vorzelt...weil rundherum fehlen schon einige... 8|

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 21:50

Hat geklappt. Die anderen haben auf frr Rückfahrt im Bus während des Staus schön vorgeschlafen. :sleeping:

Fellbande hatte trotzdem keine Lust, wahrscheinlich im Schoko-Museum überfressen, da sind wir alleine nochmal los.

Uralte hölzerne Rolltreppe zur Unterführung unter die Schelde

versteckter kleiner Vlaykensgang

Da brauchen wir morgen dann keinen Schlenker mehr hin machen.., abgehakt :daumen:

Und Kathedrale, Marktplatz, Brobobrunnen im Dunkeln...

Das alte Android überrascht mich dann doch... Am Laptop erschrickt es mich dann allerdings meist mit Verpixelung. Aber dann springt die Kompaktkamera ja hoffentlich ein.

Morgen werden wir eine Daypass für den ÖPNV nehmen um größere Strecken, z. B. zum Bahnhof zu überbrücken und um die anderen mit kleinen Fahrten zwischendurch bei Laune zu halten... ;) :P :saint:

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 17:16
    Zitat von Wasserurlauber

Dejotka

Die Waffeln sehen aber lecker aus. :hunger: :loveyou:

Das Wetter ist jetzt auch wieder "heel lekker". Hoffe ich krieg die anderen gleich noch zu ner Abendbesichtigung flott. Zur Not auch mit fadenscheinigen Versprechungen.... ;) :whistling: :saint:

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 16:43

Liegen in Antwerpen wie erwartet mitten in der Stadt.

Heute aber erstmal Brüssel

Zu groß und nd zu Hoch für 1 Foto

Das Original, 60 cm hoch und keine Prostata-Probleme ;)

Und noch ein Original

Und erst pünktlich als wir gerade zur Heimfahrt in den Bus steigen, da ziehen Wolken, zieht Wind auf und jetzt regnet es. Das nennt man wohl Glück :thumbsup: Danke dafür :sport1: :saint:

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 11:26

Irgendwie kommt jetzt aber teilweise doch ein falsches Gesamtbild auf.

Differente persönliche Erwartungshaltungen mal auszen vor!

Ich behaupte mal frech, dass hier niemand über Kisten stolpert oder einem etwa die Planken unter dem A... weggezogen werden.

Ich empfinde alles als normal. Nach meinen bisherigen Erfahrungen läuft es auch beim Service und für das volle Schiff manchmal sogar schneller als einige andere Male.

Und meine persönliche Erwartungshaltung ist grundsätzlich erfüllt.

Bin froh, hier zu sein und bereue nichts.

Und auch hier: Meine persönlichen Erfahrungen hier an Bord. Bin über noch keine Abbauarbeiten gestolpert, suche sie nicht und bin zufrieden.

Habe zwar blaue Augen, sehe die Sache aber meiner Meinung nach weder blauäugig noch rosarot.

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 09:19

Ja, habe ich aber noch nie runtergeschaut und ist mir deshalb egal. Denn öffentlich mitbekommen habe ich es eben nicht. Und der Kidsklub wird ja im Moment auch eher weniger gebraucht...

Entscheidend für mich ist, dass ich bisher keinen Mangel festgestellt habe und ich eben nicht das Gefühl habe,

dass man um mich herum abbaut und es wenn, dann offenbar diskret geschieht.

• Dejotka
    • 18. September 2023 um 08:57

Guten Morgen von der Schelde.

Also das mit dem Packen habe ich nun wiederum bisher noch gar nicht mitbekommen. Ausser mit den Büchern, aber das ist ja auch in Ordnung so. Ehe die in die Tonne kommen, werden sie halt mehr oder weniger verteilt. Die wurden eigentlich eher aus Kisten "ausgepackt."

Bin weiterhin zufrieden, mein einziges Ärgernis hatte ich geschildert. Hatte jetzt ohnehin nichts außergewöhnlich Gigantisches drumherum erwartet und ja auch wegen der Route gebucht.

Und da laufen wir gleich in Antwerpen ein.

Meine Erwartungshaltung ist da halt etwas anders. Hätte mich jetzt nicht hier in der Hoffnung auf irgendwelche Events, die dazu ja noch Geschmackssache sind, auf die Reise eingekauft.

Muss ich also aus meiner Sicht schon relativieren. Ist eigentlich wie immer.

Freue mich heute auf Brüssel.

• Dejotka
    • 17. September 2023 um 21:41

Heute Abend werden hier übrigens die im Laufe des Aura-Lebens an den verschiedenen Destinstionen eingesammelten Hafenplaketten versteigert. Das sind die, die sonst auf den Schiffen zur Deko hängen und stehen.

Erlös geht aber an die Cruise und Help Aktion.

Und ich gehe jetzt essen :hunger: Mahlzeit.

Der Poolgrill war heute erstmal wieder die Rettung, als wir um 17 Uhr ausgehungert wiederkamen. Ebenso wie bei der Pizzastation, ein abzutrennender Teil im Calypso, kann man hier -wie früher- komplikationslos in den Zwischenzeiten, notfallmäszig "Essen fassen". Hingehen, nehmen, essen, abhauen. Alles selbständig :daumen:

Das habe ich zuletzt vermisst und muss es künftig leider wieder missen. ;(

• Dejotka
    • 17. September 2023 um 17:57

Tilbury, und die Sonne hat uns ein wenig verlassen. Aber niemals geht man so ganz.

Leeds Castle

Canterbury Kathedral (leider teilweise eingerüstet) . Die ist aber so riesig, dass man die eh nicht komplett auf ein Bild bekommt.

Und an beiden Orten hatte wieder Heinrich der Achte

mit seinem Frauenproblem maßgeblich die Finger im Spiel...

Gestern Abend gab es ein ärgerliches Veranstaltungsproblem. Man terminierte eine Veranstaltung in die Nightflightbar. Die angeblich best gebuchte Gastkünstlerin (Sängerin- Esther V.) , meiner Meinung nach auch wirklich gut, und ein Comedian gemeinsam um 22 Uhr.

Die zuvorigen Soloveranstaltungen lm Theater gut besucht.

Schiff voll, alle da und ob die nun eine Nightclubatmosphäre haben wollten und den Andrang wie bei einem Pianokonzert o.ä. vermutet haben...? Vermeidbare Fehlplanung und absolut voraussehbar. Theater wäre übrigens frei gewesen.

Jedenfalls war die Bar schon mindestens eine Stunde vorher voll.

Und dann kamen auch noch die Leute von der zuvor gewesenen Abba-Show dazu. Chaos und verprellte, enttäuschte Leute. Wir haben, wie so viele, notgedrungen im Vorraum gesessen, waren eine 3/4 Stunde vorher da, weil extra nicht zuvor ins Theater gegangen. Und während man vorher den Gitarristen bis ins Calypso-Restaurant gehört hat, verstand man von der Show dann kein Wort. Absolut unbegreiflich wer sich sowas ausdenkt und dann nicht reagiert. Der Lord (EM) hat sich meiner Kenntnis nach überhaupt nicht blicken lassen. In der Bar können die nen Gitarristen, Klimperheini oder Geschichtenerzähler auftreten lassen, aber doch nicht... Zumal alle zuvor Reklame dafür gemacht haben.

Wir sind abgehauen, wie viele andere auch, denn nichts gesehen/nichts gehört. Auszer mal das Lachen der vielleicht 100 Leute in der Bar, welche eigentlich von der Bestuhlung her ohnehin für noch viel weniger ausgelegt ist.

Sonst weiter alles gut hier, aber da hab ich nun auch mal nen dicken Hals und kein Verständnis. Draußen war es übrigens etwas zügig und kein dortiges Sitzen als Alternative möglich. Sonst hätte ich das eher verschmerzen können. Da will man mal was erleben. ;)

Ggf. läuft mir ja mal der HD über den Weg. Sorry, der soll dem verantwortlichen hochdeloriertem Personal mal ordentlich in den A.... treten.

Diese Pleite ist unter diesen Voraussetzungen nicht vom Himmel gefallen...

PS: Kann das alles so ausführlich schreiben, weil wir gerade auf dem "Freeway" im Stau stecken und ich die Zeit totschlage, weil es nichts zu sehen gibt. ;)

• Dejotka
    • 16. September 2023 um 18:21

Mal eine Frage an die mitreisenden Foristen:

War jemand gerade bei der Kapitänsfragestunde?

Hat der irgendwas Besonderes von allgemeinem Interesse bekanntgegeben?

Also nicht jetzt Knoten, Seemeilen und so, sondern eher Fahrtverlauf, zukünftige Routen oder Sensationen.

Konnte mich selber nicht hochschleppen, bin aber neugierig. Sorry.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™