1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Dejotka
    • 24. Januar 2024 um 09:46
    Zitat von Rasenderhirsch

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/202260

für mich ist das aber schon eine Reisewarnung🤷‍♀️

Oder seht ihr das anders?

Wurde vor ein paar Tagen hier schon mal angeführt/diskutiert.

Die Warnung gilt für individuelle Schiffsreisen in den "Küsten"gewässern vor dem Jemen. Das ist nicht gegeben und wegen bestimmten Meilenvorgaben auch nicht interpretationsfähig. Also keine Reisewarnung i.S.d. aktuell bevorstehenden Transitreisen. So nah fahren die nicht vor der Küste entlang.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Dejotka
    • 22. Januar 2024 um 20:46
    Zitat von Avita61

Das ist wirklich kreativ. :daumen: Hoffentlich passt das auch mit dem Visum, das ist eigentlich das problematischste an einem Besuch in Saudi Arabien. Ich würde mich über die Alternative freuen. Und Jeddah ist wirklich einen Besuch wert.

Hoffentlich findet die Besatzung das dann auch so "Kreativ". Denn wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die ja das Schiff dort hin bringen.

Widerspricht eigentlich vielem bisher Gesagtem...

• Dejotka
    • 22. Januar 2024 um 20:22

Korsar

Da hätten Zehntausende und mehr gebuchte Gäste für die Sommersaison aber sicher eine Riesenfreude...und auch Riesenverständnis. Und sicher würden auch keinerlei berechtigte Forderungen kommen, wenn die Schiffe einfach mal im indischen Ozean bleiben.... :sironie:

• Gourmet - Frühstück

• Dejotka
    • 19. Januar 2024 um 17:50

Ist es nicht so, dass die Kaffeespezialitäten bei Inanspruchnahme als Club- bzw. Suitenleistung dabei sind und beim Bezahlfrühstück eigentlich nicht? Mal ausgeklammert, wie es bei Letzterem dann tatsächlich vor Ort (ggf. als Goodwill) gehandhabt wird.

• Dejotka
    • 17. Januar 2024 um 17:32
    Zitat von ScanDisk

"die Reise durch das Rote Meer wird nicht abgesagt".. ist für mich eine Aussage "auf Dauer"... die Aussage hat sowas entgültiges

"Stand jetzt wird die Reise nicht abgesagt" wäre die korrekte Aussage...

oder man macht sich ehrlich und sagt "wir prüfen täglich die Lage und werden zum gegebenen Zeitpunkt eine Aussage treffen.

aber einfach zu sagen "die Reise findet statt" ist für mich eine Lüge wo jeder weiß wie die akt. Lage ist

Nun muss man aber auch beachten, dass dieser Satz: "Die Reise findet statt." Wohl eher kein wörtliches Zitat ist, sondern schon um zwei Ecken gegangen ist. (Tui-Reisebüro-Kunde-Forum). Stellt sich also die Frage, wie der originale Wortlaut vom Mitarbeiter TUI gewesen ist. Lohnt sich aber doch eh nicht, sich darüber aufzuregen, zumal es ohnehin "nur" die mündliche Antwort eines von vielen Mitarbeitern war...

Ohnehin wird m. E. mittlerweile zuviel interpretiert und selbst in Reisewarnungen reininterpretiert.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 15. Januar 2024 um 19:15
    Zitat von Kreuzfahrer_1957

Ja, was für ein Mist. 2 Urlaubstage werden der Profitgier von AC geopfert. Ich bin sauer.

Es wurden übrigens auch Flüge ab Düsseldorf um 20:45 Uhr mit Emirates verteilt. Zumindest 2 :cry2:!!

Da landet man nach 21 Uhr in Schanghai und ist wahrscheinlich gegen Mitternacht erst auf dem Schiff.

Also zum Trost, hätte schlimmer kommen können...

Haben dann direkt nach diesem "Losglück" die Flucht nach vorn angetreten und knapp vor Fristablauf auf Wunschflug gewechselt. War zwar mit Upgrade verbunden, aber dadurch haben wir uns das "Glück" ( vormittags in Schanghai) und dies dann nicht so ganz gerädert, "erkauft".

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Dejotka
    • 12. Januar 2024 um 17:27

In meinem Fall war es jetzt so, also konkret bei Quatar und Ethihat. Denke mal, dass es für Condor nicht anders ist. Aida bucht ja für dich und dann ist der File-Ky ja nicht für die ganze Truppe wie z.B bei Vollcharter, sondern ganz individuell für dich.

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 10. Januar 2024 um 11:09

Grundsätzlich ist es ja auch nicht die Atlantikküste. Da sind die "Chance" auf großartige Wellen schon mal i.d.R. etwas geschmälert.

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Dejotka
    • 9. Januar 2024 um 12:55

Ja toll. Da fährt das Schiff aber nicht lang... ;) :sironie: :lachroll:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Dejotka
    • 8. Januar 2024 um 21:20

Doch, Buffet auf Isla Catalina habe ich von Aida schon erlebt. Ziemlich beim Steg sind Unterstände und da war es so. Zumindest wurde gegrillt und das Essen war kostenlos.

• Trinkgelder an Bord

• Dejotka
    • 7. Januar 2024 um 22:13

:/ Bei uns gibt es bei der Hausbank sogar noch ein Gebäude wo jemand hinter so ner Glasscheibe sitzt und Bargeldwünsche erfüllt... ;)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von Julia80

Siehe mein Link im Beitrag vor deinem.

Danke. Nur wäre es eben auch interessant, ob ersatzweise auch -wie oftmals gängig- US-Dollar genommen werden. Einkäufe werden sich bei mir auf irgendwelche Kleinigkeiten in möglicherweise kleinen Läden/Marktstand beschränken. Gibt es da praktische Erfahrungen?

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 16:22

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das in Japan mit der Kreditkarte nicht so gängig ist. Ist das noch so. Weiß das aktuell jemand?

• Premium Buchungsvorteile

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 01:06

Vielleicht noch zur Ergänzung bezüglich der kostenlosen Seekartenfotos:

Die Ausdrucke welche man an Bord bekommt, waren früher übrigens größer. Zuletzt jetzt nur noch 13x18. Aber man bekommt sie dafür jetzt auch als Download und wer will kann ja in Eigeninitiative...

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 00:32
    Zitat von optio28

Wann und wo wird denn das Foto gemacht?

Bei der Einschiffung, mehr oder weniger kurz hinter der Handgepäckkontrolle, stehen Fotografen. Wer möchte, der kann sich hier ablichten lassen, oder eben im Verlauf der Reise. Da rennen öfters mal Fotografen rum. Und manchmal auch auf Ausflügen.

• Dejotka
    • 6. Januar 2024 um 00:26

Man muss aber auch kein Foto von sich selbst einfügen, sondern kann auch aus 3 oder 4 verschiedenen Motiven des Schiffes auswählen, welche dann stattdessen eingefügt werden. Machen wir eigentlich immer so.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 4. Januar 2024 um 21:29

Ich denke, dass jeder von uns z. B. seinen Gebrauchtwagen, egal ob Schrottkarre oder Nobelhobel, egal ob um die Ecke ein vermeintlich besseres Angebot steht, doch auch nicht mit Rabatt abgeben würde, wenn draußen 3 Mann vor der Tür stehen, die aber genau diesen Wagen zum geforderten Preis haben möchten. Und wenn der eine ihn nicht nimmt, dann nimmt ihn der andere.

Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich im Moment die teilweise aufkommende Kritik an der aktuellen"Preispolitik" objektiv gesehen eher wenig.

Ob und wie die Zeiten wann und überhaupt mal wieder anders werden... Kann ja Vieles passieren. :/

• St. George's / Grenada

• Dejotka
    • 4. Januar 2024 um 14:04
    Zitat von Relax0707

Viele haben ja empfohlen dass man mit dem Wasser Taxi nach Grand anse Beach fahren soll

Ist dort wirklich schön es werden ja recht viele Leute dort sein

Oder gibts es noch einen anderen Strand als Alternative

Danke

Das ist dieser Strand, welchen man mit dem Wassertaxi in etwa 15 bis 20 Minuten erreichen kann.

Fand ihn damals sehr angenehm. Sind auch schön an der AIDA vorbeigefahren.

(Entschuldigung für das Fotoformat, aber musste noch Leute wegschneiden.

• Port Louis / Mauritius

• Dejotka
    • 3. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Pinguin2013

Die Boote gibt es nicht mehr.

Danke. Mal gut, dass ich vorsichtig 2019 geschrieben habe. Eigentlich schade, war ein Erlebnis für sich, als die Leute mit Schlappen an den Füßen und vollen Einkaufstüten die Strickleitern zu den Schiffen hochgeklettert sind. Traumhaft sicher.

Wahrscheinlich jetzt behördlich geregelt, dass die nicht mehr die Kreuzfahrtgäste mitnehmen dürfen.

• Port Louis / Mauritius

• Dejotka
    • 3. Januar 2024 um 16:21
    Zitat von pucki11

Ich hätte auch mal eine Frage. Kann man auch an einen Strand laufen vom Schiff aus ? Oder was lohnt sich für einen halben Tag zu unternehmen?. Reisen dann ebenfalls am Nachmittag nach dtl. zurück.

Gibt es einen trationellen Markt oder ähnliches in der Nähe?

Von 2019 kenne ich es auch noch so, dass direkt seitlich vom Kai aus, ein regelmäßiger Fährverkehr mit einem oder mehreren kleinen Booten (max. etwa 30 Personen) stattfindet. Die Boote fahren dann unterwegs auch mal auf Wunsch eines der rundum ankernden Fischerboote an und lässt dort Besatzungsmitglieder aussteigen. Aber in 15 oder 20 Minuten waren wir dann auch in Port Louis und retour natürlich auch. Meine, dass es ein oder zwei US-Dollar gekostet hat. Gehalten hat das Boot direkt im Zentrum, bei der Post, bzw. dem Museum. Übrigens war dort auch eine Wechselstube.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™