1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 25. Dezember 2020 um 14:30
    Zitat von Peggy1005

Bis dahin übernimmt das modernste Selectionschiff :lol1:

Wir wissen ja alle, wie Du Dich auf die MIRA freust. Man könnte auch sagen, zu Weihnachten gehen Wünsche in Erfüllung. :sironie:

• Elbblick
    • 25. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von joma1000

Die Cara wäre am19.12.21 für die 3 wöchige Australien/Indonesien Tour buchbar. Das wundert mich jetzt ein wenig, denn alles was ich bis letzt hier gelesen haben, deutet ja bis jetzt nicht nach einem "Wiedereinsatz" der Cara hin.

Oder haben sie diese Tour einfach vergessen rauszunehmen??

Nö. Aida würde einfach auf ein anderes Schiff umbuchen. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Hat also nichts zu bedeuten.

• Frohe Weihnachten

• Elbblick
    • 24. Dezember 2020 um 11:03

Wünsche allen, mit denen ich mich nett austauschen konnte, ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 23. Dezember 2020 um 14:15
    Zitat von Digiman25

Zu den Weihnachtsvideos passt auch das "Familienbild" mit den Weihnachtswünschen auf der Homepage. Phoenix gibt sich wirklich Mühe, den Kontakt zum Kunden zuhalten und immer wieder für ein paar schöne Momente zu sorgen...

Phoenix hat sich ja Kundenmäßig auf die heile Familienwelt (willkommen zu Hause) ausgerichtet. Das ist auch bei der Altersstruktur genau das richtige. Ich würde sagen, alles richtig gemacht und nett ist es ja anzusehen.

• Elbblick
    • 22. Dezember 2020 um 18:00
    Zitat von Heizergruss

ich denke auch ,daß die entsprechenden Entscheidungen beschlossen wurden

Irgendwie schade, aber Aida muss wohl im Carnival Konzern auch seinen Beitrag der Ausmusterung leisten.

• Elbblick
    • 22. Dezember 2020 um 17:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr auffällig ist in diesem Beitrag aber auch,daß von der AIDAcara und der AIDAmira nichts zu lesen ist bzw. die AIDAcara und die AIDAmira nicht fettgedruck zu sehen sind

AIDA präsentiert Kreuzfahrten für den Sommer 2022 - travelnews.ch

In dem unteren Link ist auch nichts von den beiden AIDAdampfern zu sehen

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wir haben es ja schon länger vermutet, das die „Cara“ sich von Aida verabschiedet. Da sie nirgends erwähnt wird, kann man wohl davon ausgehen, das war es. Alles andere wäre schon überraschend.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 22. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von Peggy1005

Ja LisaP , das wäre möglich

Fast alle größeren Reiseunternehmen stellen die Angebote als fertige Buchungsmasken zur Verfügung. Genauso spezifische Internetseiten. Kleine u. mittlere Reisebüros wären überhaupt nicht in der Lage diese Internetseiten selbst zu erstellen. Eine Reisebüro wird auch nicht hinterfragen, findet die Reise evtl. nicht statt, die ich verkaufe. Die sind gerade in der heutigen Zeit froh, wenn jemand bucht. Bucht nach Möglichkeit in Eurem Ortsansässigen Reisebüro, denn die haben es besonders schwer.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Elbblick
    • 22. Dezember 2020 um 04:55

Schärfer geht es nicht. "Das Traumschiff" wird in Ultra HD und HDR über HbbTV bereitgestellt werden. Die Folge "Kapstadt" ist für den 26. Dezember 2020 und "Seychellen" für den 31. Dezember 2020 in Ultra HD und HDR geplant.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Elbblick
    • 21. Dezember 2020 um 20:42
    Zitat von Peggy1005

Also das die Winter im hohen Norden Touren heute hier im Forum beworben werden find ich schon Grenzwertig . Entweder wissen wir nix und unsere Ängste sind unbegründet , denn die Fahrten finden wie geplant statt . Oder man will uns hier komplett veräppeln

Das Reisebüro bekommt die Reisen als buchbar gemeldet und danach handeln die. Man kann natürlich annehmen, die wissen auch, das die Reisen höchstwahrscheinlich nicht stattfinden, aber Sie leben vom Verkauf.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Elbblick
    • 21. Dezember 2020 um 14:40
    Zitat von Peggy1005

Ooohhh das ist aber ganz schön viel , auf die Preise habe ich jetzt beim durchblättern garnicht so geachtet

Das war jetzt aber ironisch gemeint. :lol1:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Elbblick
    • 21. Dezember 2020 um 12:42
    Zitat von Matzethias

Der test ist aber nur eine Momentaufnahme der sagt, dass du zum Zeitpunkt des Tests nicht positiv bist... Aber du hast dannach ja noch x Stunden in denen sich der Zustand ändern kann...

Es kann also durchaus der ein oder andere Streuner darunter sein

Der negative Zustand ändert sich nicht sofort. Vom Testzeitpunkt bist Du knapp 4 Tage kein Covid-19 Übertrager, auch wenn Du Dir kurz nach dem Test Viren eingefangen hast. Das hat man mir letzte Woche im Krankenhaus vor einer Operation mitgeteilt.

• Elbblick
    • 21. Dezember 2020 um 12:36
    Zitat von Flo on Tour

In irgendeiner Reportage hat man bei Phoenixreisen gesagt, dass man bewusst auf Reisen, wie Aida und Tui es machen, verzichtet, da dass nicht zum Phoenix-Kundenstamm passt. Außerdem ist Phoenixreisen durch die Coronafälle an Bord der Artania ein gebranntes Kind. Auch eine Odyssee wie die Amera es gemacht hat, möchte man sicher nicht mehr.

Du weißt ja, ich bin seit Monaten sehr pessimistisch und wenn Phoenix evtl. seine im Frühjahr geplanten Fahrten absagen muss, dann wird auch Phoenix Kredite beantragen müssen und sieht harte Zeiten auf sich zukommen.

• Elbblick
    • 20. Dezember 2020 um 23:38
    Zitat von Julimond21

Geht so...hab ihn im Original erlebt auf einer Phoenixreise. Aber was er wohl damit gemeint hat mit "und schöne Ostern"?

Er sprach sogar, falls wir uns erst im Sommer sehen sollten. Bernd:cry2: weiß wohl mehr.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Elbblick
    • 20. Dezember 2020 um 15:35
    Zitat von Cap Hornier

Wieder einmal Blödsinn, wie bei früheren Beiträgen auch schon. :sdafuer:

Schön das es hier auch mehrere User gibt, die meiner Meinung sind.

• Elbblick
    • 20. Dezember 2020 um 15:15
    Zitat von FrancescoTotti

Leute in Deutschland, macht euch keinen Kopf... bucht einfach und fahrt...es ist hier auf der Perla mega entspannend...in Deutschland werden einfach alle nur bekloppt und unsicher gemacht...

Es gab für diese Reise 1400 Buchungen...aktuell sind 1030 Passagiere an Bord...somit also knapp 400 Stornierungen...

Landausflüge finden wie geplant statt...auch die Gerüchte mit der Umroutung Teneriffa sind ein dummes Gerücht, welches der totalen Verunsicherung in Deutschland geschuldet ist...es wird bei euch zuhause einfach Zuviel Panik und Unsicherheit verbreitet

Wenn ich die ersten 3 Zeilen lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein1:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Elbblick
    • 18. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von Seeungeheuer

Wer mit der Cara fahren will der hat dann ja noch die Vita und die Aura .

Mich bekommt jedenfalls niemand mehr auf die Cara, selbst die super Preise vor C würden das nicht ändern:meinung:

Dann lieber ein neues Schiff wie die Cosma wo alles funktioniert , das ist die Zukunft.

Da warte ich gerne bis Dezember, und wenn es kleiner sein sollte dann lieber die Aura die ist in einem weit besseren Zustand :meinung:

Man kann doch nicht die Cara Touren durch die Cosma ersetzen. Die Passagierzahlen unterscheiden sich so eklatant. Das könnte sich nur Aida ausdenken. Das haut nun überhaupt nicht hin. Sollte Corona nicht bald einen Einsatz der Flotte zulassen, wird meiner Meinung nach die Cara verschrottet. Das wird billiger, als sie immer unter Dampf und einer kleinen Besatzung irgendwo liegen zu lassen.

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• Elbblick
    • 17. Dezember 2020 um 15:23

Neu auf jeden Fall, aber sollen das die besten sein. Bei Aida u. Costa mit 6600 Passagieren ist es ganz und garnicht unser und wird von keinem anderen Schiff getoppt.

• Landstrom

• Elbblick
    • 13. Dezember 2020 um 15:37
    Zitat von Peggy1005

Achja ich finde die Idee schon kreativ und auch sinnvoll . Da fallen mir tausend andere Dinge ein , für die Strom nutzlos verschwendet wird

Bin schon erstaunt, das hier Klimaschutz so passend gemacht und klein geredet wird.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Elbblick
    • 13. Dezember 2020 um 12:42
    Zitat von Avita61

Habt ihr eine Frist für die Umbuchung? In der jetzigen Situation kann man doch gar nicht wissen auf wann man umbuchen soll. Da soll sich Aida mal nicht anstellen. :thumbdown:

Nicht Anstellen hört sich ja an, Aida wäre im Recht. Der Kunde ist im Recht, nur Aida ignoriert das mal wieder.

• Landstrom

• Elbblick
    • 13. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von _Meerelfe_

Hier gibt es auch noch Beiträge zum Thema mit weiteren Fotos, auch von der Installation der spektakulären Fassade:

https://www.kielerleben.de/news/port-kiel-eroeffnet-landstromanlage-10024790.html#

https://www.portofkiel.com/news/led-fassa…orgestellt.html

https://www.portofkiel.com/news/stena-lin…ng-in-kiel.html

Ich habe mir auch gerade mal das Foto im anderen Beitrag angesehen und muss sagen, es hat schon was. Okay, man könnte sich vielleicht darüber streiten, ob der Zeitpunkt nun gerade der richtige ist. Aber irgendwie bin ich in Zeiten wie diesen froh über jede positive Nachricht.

Werbung gehört nun mal zum Geschäft. Und zeigt mir die Stadt, die solch eine Errungenschaft nicht perfekt in Szene setzen würde?! Ob nun zuerst Kiel und nicht Hamburg, ist dabei doch völlig egal. Ich finde es gut, mir gefällt die Werbung und wenn ich eines Tages mal wieder in Kiel bin, werde ich mir das Ganze sicherlich auch mal ansehen.

Ich finde sogar, diese LED-Beleuchtung verströmt ein bisschen vorweihnachtliche Atmosphäre. :daumen:

Alles anzeigen

Das Landstrom eine gute Sache ist, wenn er aus grünen Strom kommt und nur dann. Ich schließe doch nicht 12000 Lampen an um darauf Werbung für Reedereien zu machen und rede von Klimaschutz und verbrauche dafür Strom. Hier wird eine gute Sache, Ad absurdum geführt. Hamburg schließt daran Schiffe an und sonst weiß keiner, wo die Anlage steht. Interessiert eigentlich auch niemanden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™