Beiträge von Elbblick
-
-
-
Ihr habt ja noch etwas glück. Die Nova ist zumindest sehr ähnlich zur Cosma, aber wir haben die Nova Trans nach Abu Dhabi gebucht. Da soll jetzt die Bella fahren. Das ist ein Wahnsinn im Vergleich mit dem was bei Euch passiert.
AIDA wird leider keine sinnvolle Kompensation anbieten ...
Erwartest Du etwa Geld?! Die nagen doch schon am Hungertuch. Also bitte Nachsicht.

-
Es könnte einige User hier abbitte an die leisten, die
Und auch dickes Sorry an FrancescoTotti den wir anfangs nicht ernst genommen hatten.
Scheint komplett recht gehabt zu haben.
Da dürften einige User hier Abbitte leisten. Da wurden schon einige unschöne Verschwörungstheorien geäußert. Nach dem Motto. Hier wird mal wieder Aida ohne jeden Beweis beschimpft und als Lügner hingestellt.
-
Jeder wird schon eine Möglichkeit finden sich testen zu lassen, spätestens am Hafen bzw. Flughafen. Da wird es auf jeden Fall teststellen geben.
Ich gehe nicht von höheren Preisen aus, da der Staat aktuell unter 10 Euro vergütet ...
Du hast aber schon von Angebot u. Nachfrage und freier Preisgestaltung gehört. Die Preise werden mit Sicherheit steigen.
-
-
Ja.
Genau das meine ich. Ich wollte es etwas durch die Blume sagen.
Wenn es sich herausstellt, dass doch alles anders ist, als die meisten hier vermurten, hat man einigen hier unnötig Angst und Bange gemacht. Teilweise wird das hier im Forum so weitergetragen, als ob der Schiffstausch Bella für Nova und Nova für Cosma schon eine Tatsache ist und man sich schon drüber aufregt, warum AIDA diese Tatsache nciht komuniziert. Und da würde ich vorsichtig sein, da genau dann die "Spaßseite" verlassen wird.
Wie gesagt: Es kann durchaus genau so kommen, wie hier vermutet. Aber genau deshalb, weil so Menschen ggf. unnötig die Vorfreude genommen wird, könnte man vielleicht ein wenig mehr betonen, dass es sich zum Zeitpunkt jetzt um reine Spekulationen handelt.
Das muss nicht extra betont werden, dass es sich um stark begründete Vermutungen handelt. Hier sind Erwachsene Menschen und die können wohl eins und eins zusammen zählen. Wer sich ins Bockshorn jagen lässt, ist wie immer selbst Schuld und nicht die, die Fakten zusammen getragen haben, die einen Schiffstausch sehr nahe legen.
-
Habe diese Reise gebucht, meine erste Kreuzfahrt mit TUI Cruises.
Hauptgrund für die Buchung sind die Häfen Alexandria und Safaga, mit den entsprechenden Ausflügen Giseh und Luxor.
Beide Häfen gibt es derzeit bei AC nicht, also dann "Ab auf die MS 5". Bin sehr gespannt ...
Warum AC, Safaga nicht anläuft, ist mir ein Rätsel und unverständlich.
-
Ich bin diesem Forum mal beigetreten, weil man viele gute Ideen und Tips für seine Aida Reise bekam, was hier jetzt abläuft geht garnicht!!Regelrechte Verschwörungstheorien, alles nur Gerüchte und Vermutungen!Warum kann man nicht abwarten, bis eine offizielle Erklärung kommt, wenn es dann überhaupt sein muss und die Schiffe getauscht werden
Und nun willst Du wieder das Forum verlassen, weil es Dir hier drunter und drüber geht?!
-
-
Danke auch an Moony.
Noch 180 Tage!
Hoffentlich bietet AIDA auch noch Ausflüge für's Nordkap an. Wir waren zwar schon an der "Kugel", aber ich würde das Kap halt auch gerne im Winter sehen. Und nicht nur von See aus bei der Anfahrt, obwohl ich mich auch darauf jetzt schon freue.
LG, Karin
Wenn da viel Schnee vorhanden ist, dann fährt da kein Bus hoch!
-
Wow, dass dürfte aber so ziemlich Rekord damals gewesen sein. Ich kann mich idR immer nur so an 10 Schiffe erinnern.
Dieses Jahr sollen es nur 8 sein: Sea Cloud Spirit, Borealis, Vasco da Gama, Balmoral, Amera, Amadea, AIDAcosma und Mein Schiff 3
Ob die Fahrpläne auch alle aktuell sind, sei mal dahingestellt.
Er schrieb von ca. 15. Das ist sicherlich weit
übertrieben. -
Es liegt meistens nur ein Schiff in Funchal vor Silvester. Nova und Mar klappt terminlich nächstes Jahr nicht. Und die Stella wird im Hafen liegen und nicht vor der Insel.
Das Feuerwerk siehst Du viel Eindrucksvoller, wenn Du nicht im Hafen bist.
-
Das war die Ever Given. Die Schiffe sind gleich lang, aber die Ever Ace, die heute das erste mal nach Hamburg kam, ist 2,5 m breiter und zwar 61,5 m! Dagegen sind Kreuzfahrtschiffe, schmal.
-
-
-
Enttäuschung ist das Kind falscher Erwartungen.
Die Umstände kennt man vorher - man weiß auch, dass man sich nicht alleine von der Gruppe individuell fortbewegen kann. Das kann man ja finden, wie man will, aber nachher darüber lamentieren ist doch nur schade um die Urlaubstage.
Ich glaube eher, das doch etliche denken, na wird schon nicht so streng gesehen werden. Dann kommt das böse Erwachen, wenn man bemerkt, schiete, ist doch so eingeschränkt der Ausflug, wie im Programm beschrieben. Warum nicht ärgern, ist doch menschlich.
-
-
-
Hallo, wir sind auch bei dieser Reise dabei, nachdem sie 2021 ausgefallen ist. Die Nordlichttouren sind ja fast alle schon ausgebucht. Hat jemand von euch etwas individuell gebucht mit Geld zurück Garantie, falls man nicht von Bord darf?
Wir hatten kurz überlegt, ob wir Privat buchen sollten. Preislich tut sich da wenig. Wir haben daher schon vor mehreren Monaten, eine Tour über Aida gebucht. Die ist auch inzwischen Ausgebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de