1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Elbblick
    • 6. Februar 2022 um 11:31
    Zitat von Mary11

    Weiß denn jemand, wann aktuell die Zuteilungen bei TC erfolgen?

    Ist man dort mittlerweile auch bei den 14 Tagen angelangt?

    Das lag bei uns mal 7 Tage vorher. Ist auch egal, da nicht änderbar!

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 6. Februar 2022 um 11:25
    Zitat von novoman11

    Hab ich aber auch schon mehrfach bei der Kussmund Flotte erlebt...

    Sei es im Buffalo, Lounge oder an ner Bar... :lol1:

    Wir sind hier bei Phoenix und da wird schon Wert darauf gelegt, dass öfters mal der Kreuzfahrt Direktor an der Gangway steht und hallo sagt. Das wird man bei Aida u. Co nie erleben und wer legt da auch wert drauf. Mich interessiert bei Aida Fahrten auch nicht, wer da EM Manager ist. Das ist nur was für die Fans. Einigen wir uns darauf, bei der Größe der Phoenix Schiffe, geht es überwiegend persönlicher zu.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Elbblick
    • 6. Februar 2022 um 11:07
    Zitat von AlexM.

    Was eben deutlich früher als üblich wäre. 1-2 Uhr HH ist eben nicht 6-7 Uhr wie sonst.

    Mittag sollte natürlich Mitternacht heißen.

    Es ist eine Warnmeldung für schwere Sturmböen um 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) herausgegeben worden.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 6. Februar 2022 um 00:41
    Zitat von Julimond21

    Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut

    Wir fahren öfters mit Phoenix und ja der Service ist gut. Wir waren im Dezember 21 auf der Mein Schiff 3 und da war der Service genau so gut. Das ist kein Alleinstellung Merkmal vom Phoenix.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 5. Februar 2022 um 22:54
    Zitat von Flo on Tour

    Vom Service und allem drum herum wirkt Phoenix familiärer, aber das versteht nur jemand, der nicht gefühlskalt ist :zungeraus:

    Willkommen zu Hause. Das hat sich bei Phoenix mal einer ausgedacht und nun wird Dir vorgegaukelt, Du bist bei Freunden u. Deiner Familie.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 5. Februar 2022 um 17:24
    Zitat von Peggy1005

    Flo on Tour gehts ja auch nicht ums Bordprogramm , wenn ich das richtig verstanden habe . Sondern ums Ambiente und das Drumherum . Das Kinder sich auf Aida wohler fühlen steht ja außer Frage . Aber Masse statt Klasse gegen Klasse statt Masse sollte und kann man sehr wohl vergleichen . Das ist ja genau der Punkt , der uns in den letzten Jahren mehr und mehr von Aida weggetrieben hat . Von dem Saftladen in Rostock will ich garnicht anfangen .

    Man kann sicherlich die Aida Zentrale manchmal als Saftladen bezeichnen, aber das Aida Publikum nun herablassend (Masse) zu beschreiben, ist nun wirklich nicht nötig. Es gibt, egal wie die Gesellschaft heißt, Passagiere (Klasse) die man nicht in seiner Nähe braucht.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 5. Februar 2022 um 14:54
    Zitat von Flo on Tour

    Man vergleicht unweigerlich, deshalb passt die Aussage „Kann man nicht vergleichen“ nicht pauschal. Für mich passt es nämlich schon, da ich bei beiden Gesellschaften Alleinreisender bin.

    Alleinreisender zu sein, sagt nichts über das Programm auf den Schiffen aus. Dass Du Dich evtl. bei Phoenix besser aufgehoben fühlst ist subjektiv. Ich kenne Single Reisende, die stehen auf Aida. Generell ist der Unterschied der Gesellschaften wie Tag und Nacht.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 5. Februar 2022 um 12:58
    Zitat von Flo on Tour

    Ich hab ja mal wieder den Vergleich. Phoenix gibt sich an Bord viel mehr Mühe beim Schaffen eines stilvollen Ambiente bei gewissen Anlässen. Aida wirkt da wirklich wie Massentourismus, Phoenix hingegen legt Wert aufs Detail.

    Aida u. Phoenix sind nur schwer vergleichbar. Aida setzt viel auf Familien mit Kindern. Da wird anderes an Bord erwartet. Ich schrieb ja schon. Mit unserem Enkel kommt nur Aida in Frage. Er findet schnell Kontakt, spielt Fußball usw. Da fühlt er sich wohl und damit Oma u. Opa auch.

  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

    • Elbblick
    • 5. Februar 2022 um 00:21
    Zitat von schnecke82

    BeeGeeDu meine Eltern haben den gleichen Eindruck, dass es keine positiven Fälle an Bord gibt 👍

    Meine Mutter hatte noch geschrieben, dass welche von Carnival an Bord waren und die Sol getestet haben. Das Hygiene Konzept wurde wohl u.a. geprüft. Soll wohl alles gut gelaufen sein.

    Na ja, mit „wohl“ kann man nichts anfangen. Also man weiß nichts genaues. :gruebel: Nicht mutmaßen, sondern ganz einfach die Reise genießen! :titanic:

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 11:57
    Zitat von Digiman25

    Es gibt hier im Forum einige, die statt AIDA jetzt (auch) Phoenix fahren. Für mich hat sich AIDA ziemlich erledigt, mir gefällt das Konzept der Melittadampfer (und der größeren) nicht. Auch preislich ist AIDA für mich (alleinreisend, an langfristige Planungen gebunden) uninteressant. Phoenix ist halt ziemlich "klassisch": die Schiffe sind klassisch zugeschnitten mit sehr viel Freiflächen, auch an Bug und Heck, sie haben ein klassisches Theater statt dem Theatrium, es wird Wert auf persönlichen Service gelegt, es gibt die Klassiker wie Shuffleboard, Bingo oder Galaabend.

    Weitere Pluspunkte sind für mich die klare Preisstruktur ohne Premium und Ramsch-Angebote, AI oder Getränkepakete... und der absolut tolle Service an Bord und in Bonn.

    Wer Selfservice, Parties, Familientauglichkeit, viel "Action" sucht, der ist bei Phoenix eher enttäuscht. Auch Jüngeren (U40) würde ich Phoenix eher abraten. Ich bin U50 das erste Mal mit Phoenix gefahren - und mit (noch) U60 ist es definitiv mein Favorit, wobei ich auch mit anderen Gesellschaften reise.

    Fahren wir mit Enkel, wie jetzt Ende Juli, ist Aida ganz klar unser Favorit. Da fühlen sich Kinder u. Jugendliche am besten aufgehoben. Sind wir allein unterwegs, dann fast nur TUI Cruises. Hier genießen wir den Komfort und die Bedien Restaurants.

    Geht es um interessante Routen, dann buchen wir Phoenix. Nehmen den geringen Kabinen Standard in kauf. Genießen dort auf den Schiffen die Bars im Heck und den Aussenbereich. Was uns allerdings öfters gestört hat, ist der lasche Umgang mit Rauchern.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 11:26
    Zitat von Andi+Co

    An die erfahrenen Phönix Fahrer. Wir überlegen schon länger, ob die Phönix Schiffe für uns eine Option neben Aida wären, einfach wegen der schönen Routen. Wollen Ende März bis Mitte April wieder auf einen Dampfer gehen. Da käme uns die Frühlingsreise mit der Amadea gerade gelegen. Bislang sind wir Aida (Sphinx und größer) bzw 1 x MeinSchiff gefahren. Wir kennen Phönix aus der Verrückt nach Meer Serie, aber sind unsicher, ob wir zum einen als angehende End-50er nicht noch zu "jung" :zwinker::sironie: sind. Zum anderen lieben wir den mediterranen Flair und insbesondere die Küche und können nicht einschätzen, ob hiervon auf den Phönix Schiffen was zu spüren ist. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?

    Man ist nie zu jung, oder zu alt. Kommt immer auf einen selbst an. Wer Aida Innenkabine fährt, wird bei Phoenix nichts vermissen. Denn die Betten stehen meistens auseinander Bucht man das obere Preissegment, dann ist man Kabinenmäßig voll dabei. Da alle Schiffe mit wenig Passagieren fahren, ergibt sich auch eine andere Atmosphäre. Einfach gesagt, bucht und berichtet hier.

  • Verrückt nach Meer 10.Staffel

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 11:18
    Zitat von Digiman25

    Ich habe längst nicht alles gesehen, aber in der letzten Staffel waren einige Sendungen und Szenen vor und nach Corona schon sehr emotional (vor allem, wenn man Teile der Besatzung kennen gelernt hat) und auch "der Rest" war immer noch schöne Unterhaltung.

    Aber ich denke auch: viele Orte wurden gezeigt, viele Situationen an Bord wurden geschildert und aktuell ist auch eine Fortsetzung vermutlich nur schwer machbar. Die aktuelle Situation mit den notwendigen kurzfristigen Änderungen machen das Projekt nur schwer planbar, geeignete Mitfahrer und Praktikaten, die spontan Zeit haben und ggf. für eine längere Tour zur Verfügung stehen sind vermutlich auch selten.

    Ich würde mich über ein Special freuen, in dem erfährt, welche Praktikanten der Seefahrt treu geblieben sind.

    Wir haben gerade gemerkt, dass uns die Serie fehlen wird. Gerade mit dem Schietwetter, bei einem gemütlichen Nachmittag Kaffee, sind das kurzweilige 50 Minuten.

    Ist natürlich richtig, man kennt fast alles aus älteren Sendungen.

    Wer uns sehr gut gefällt, ist Kapitän Mühlbach. Da können wir auf M. Hansen verzichten.

    Ein Special könnte uns auch gefallen!

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 09:39

    Wie schon geschrieben. Carnival wäre schön doof, das einzustellen. Wie man hier häufig liest, werden Aktien deswegen gekauft, oder Reisen gebucht!

    In dem Moment wo Carnival das streicht, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen und seine Aktien verkaufen!

  • AIDA bucht Kabine um

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 09:31
    Zitat von Juchhu

    Ich hab doch wohl dargelegt, dass ich diesen Frust absolut nachvollziehen kann, auch gestern schon! Dennoch würde mich interessieren, ob das jetzt eine Resterampe-Kabine ist oder eine tolle Kabine.

    Du verstehst es nicht. Er hat sich eine Kabine ausgesucht und im Premium gebucht. Dann muss man doch nicht diskutieren, warum er die Kabine nicht will.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 09:23
    Zitat von Ika

    Heißt das, dass die Regelung nicht verlängert wird? Oder ist das die alte Fassung? Ich ab den Passus fett gemacht, damit klar ist, auf was ich mich beziehe

    Für meien

    Das ist aktuell.

    Da es eine freiwillige Leistung ist, kann die jederzeit eingestellt oder auch verlängert werden. Gehe davon aus, das wird alle 6 Monate verlängert. Sollte das eingestellt werden, dann geht es dem Konzern, sehr sehr schlecht.

    Gut es ihm nicht, denn es werden noch 2 Schiffe abgegeben.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 08:22
    Zitat von hexenmama

    kannst du mir das übersetzen? nicht jeder kann englisch :)

    Das ist die Google Übersetzung: :abfahrt:

    Der Nutzen gilt für Segeln bis zum 31. Juli 2022 an Bord der unten aufgeführten Marken. Bestimmte Einschränkungen gelten. Anwendungen, um diese Vorteile zu erhalten, sollten mindestens drei Wochen vor dem Abreisedatum des Kreuzfahrt getroffen werden.

    Dieser Vorteil steht den Anteilinhabern zur Verfügung, die mindestens 100 Aktien der Carnival Corporation oder der Karneval-SPS halten. Mitarbeiter, Reisebüros, die bei Reiseagentenraten, Reiseleiter oder Personen, die auf reduzierter oder kostenloser Basis kreuzen, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Dieser Vorteil ist nicht übertragbar, kann nicht gegen Bargeld ausgetauscht werden und kann nicht für Casino-Credits / Gebühren und Trinkgelder verwendet werden, die Ihrem Onboard-Konto in Rechnung gestellt werden. Nur ein Bordkredit pro Aktionärskabine. Reservierungen müssen bis zum 28. Februar 2022 erfolgen.

    Bitte senden Sie Ihnen per E-Mail1, Fax oder per E-Mail Ihren vollständigen Rechtsnamen, Reservierungs- / Buchungsnummer, Schiffs- und Segeldatum sowie den Besitz des Eigentums von Carnival Corporation oder Carnival PLC-Aktien (z. B. Fotokopie der Aktionär-Proxy-Karte, einem Dividendensteuergutschein, an oder eine aktuelle Brokerage- oder Nominee-Anweisung mit Ihrer aktuellen Postanschrift und Ihrer Broker-Kontonummer, die spätestens 3 Wochen vor Ihrem Segeldatum an Ihrem Reisebüro oder an der nachstehend ausgewählten Kreuzungslinie geschwächt werden. Wie Sie sich für eine E-Mail entschieden haben, tun Sie dies auf eigene Gefahr und mit dem Wissen, dass E-Mail inhärent eine unsichere Kommunikationsmethode ist.

  • Carnival Cruise Line:

    • Elbblick
    • 4. Februar 2022 um 08:19
    Zitat von Svennimo

    Moin,

    die Ecstacy und die Sensation werden die Flotte von Carnival verlassen:

    https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/26…line-fleet.html

    LG Sven

    https://carnival-news.com/2022/02/03/car…ployment-plans/

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Elbblick
    • 3. Februar 2022 um 22:16

    https://www.carnivalcorp.com/static-files/5…ec-684647e6129f

  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

    • Elbblick
    • 2. Februar 2022 um 20:19
    Zitat von Avita61

    Ja, das ist tatsächlich so. MSC, TC aber auch Norwegian Cruise Line und Phoenix (und ein paar andere) bieten Abfahrten von Triest und Venedig/Marghera/Ravenna an. Vor Corona auch Royal Caribbean.

    Wir sind in grauer Vorzeit mal mit der Aida Aura ab Venedig gefahren oder auch mit der MSC ab Genua, beides mit Auto von München erreichbar. Auch mal mit der Blu ab Venedig, das ist gar nicht so lange her (2018).

    Ich habe schon x mal geschrieben, ich bin wesentlich schneller in Italien, gerade an der Adria, als in Norddeutschland. Mir ist es ein Rätsel, warum Aida Schiffe die ja früher auch mal in der Adria gestartet sind, das nicht mehr machen. Vielleicht wirklich Corona bedingt, weil der Starthafen in Italien komplexer ist? Aber MSC und andere machen es ja auch :gruebel: Seltsam.

    Weil sehr vielen Menschen lieber einen „deutschen“ Starthafen vorziehen. Und sonst wird geflogen.

  • Sea Cloud Cruises wird nach Malta verkauft

    • Elbblick
    • 2. Februar 2022 um 14:29

    Der Sitz der Gesellschaft bleibt in Hamburg. Wie ich das so aus der Hamburger Presse entnehme, sind das rein kaufmännische Gedankenspiele. Sea Cloud gehört mehreren Hamburger Geschäftsleuten und die wollen wohl Kasse machen. Corona soll da nicht mitspielen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™