1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 22. Februar 2022 um 12:00
    Zitat von AIDAstar

Mach dir keine Sorgen, wir hatten am 19.01.2022 unser positives PCR Testergebnis bekommen... lagen 2 1/2 Wochen flach und uns ging es wirklich nicht gut. Waren gestern um 19 Uhr bei Centogene. Heute morgen um halb 9 kam das Ergebnis - beide negativ wir dürfen Donnerstag in die Karibik :abfahrt:

Da kann man nur sagen, viel Glück gehabt, aber übertragbar auf andere ist das nicht. Da kann ein Punkt zwischen Positiv und Negativ entscheiden.

• Elbblick
    • 20. Februar 2022 um 11:57
    Zitat von Anja1

Es kann dann passieren, dass Crew ausfällt, Destinationen entfallen (weil die Destinationen keine positiven Fälle an Land haben möchten) oder die Reise abgebrochen wird, wenn entsprechend relevante Crew ausfällt.

Wenn man sich nicht endlich von der Panikmache verabschiedet, dann wird sich die nächsten 10 Jahre nichts ändern. Lt. unserem Gesundheitsminister werden wir solange uns damit rum ärgern müssen. Alle Menschen aus unserem näheren Umkreis haben langsam die ……. voll. Wir sind alle mindestens geboostert und wollen keine Test u. Einschränkungen mehr. Wenn es nach der Industrie u. Leuten geht, die damit Kohle scheffeln, dann immer schön Angst verbreiten. Gibt ja genug, die sich den Schuh anziehen. Im Juli ist unsere nächste Aida Sol Kreuzfahrt und wir hoffen, dass der Testspuk endlich vergessen ist.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 20. Februar 2022 um 10:24
    Zitat von BeeGeeDu

In Hamburg Hbf angekommen, kann der ICE 787 wegen Überfüllung nicht weiterfahren. Mal schauen, wie es weiter geht.

Ist doch schon mal die erste Etappe geschafft. :abfahrt: Wird schon werden. Gute Heimfahrt.

• Elbblick
    • 20. Februar 2022 um 08:34
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin, sofern alles glatt geht, ab 13. März auf der DIVA und wäre nicht böse, wenn testmäßig alles so bliebe wie bisher. Was oder wem nützt es, wenn die Tests wegfallen und es an Bord Coronainfizierte gibt?

Was soll denn großartig passieren. Es sind doch alle vollständig geimpft. Wir müssen doch weg vor der Covid-19 Angst und zurück zum Alltag kommen. Was nützt Dir ein Test, wenn Du schon im Flugzeug oder im Flughafen infiziert wirst.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 23:40
    Zitat von MaEvGo

Wir sind auch im Intercity Altona und hätten für morgen 7.45 Abfahrt reserviert. 2. Chance wäre 9.45. Sonst noch ein Tag Hamburg :(

Die Sol dürfte lt. Bugcam ablegen.

Eva

Die ist jetzt gerade in Otterndorf vorbei und nähert sich Cuxhaven.

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 19:53
    Zitat von Apfelfrau

OK, Danke für die Info.

Ich hatte gestern noch gedacht: hoffentlich kann die Sol heute überhaupt 'raus aus Hamburg.

Heute um 18:42 Uhr läuft das Hochwasser bis zu 2,25 Meter über Normalhöhe, da schwimmen die Uferstraßen am Fischmarkt.

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 19:44
    Zitat von Apfelfrau

Hallo aus Hamburg auch von mir!

Uns gehts auch wie BeeGeeDu und MaEvGo (und etlichen anderen Reisenden).

Wir hatten bereits am 17.02. vorsichtshalber ein stornierbares Hotel (Altona) gebucht und als heute morgens schon klar war, daß bis mindestens 13:00 keine Fernzüge fahren (Senioren müssen nach Leipzig, ich selbst nach Mannheim/Heidelberg), haben wir uns entschlossen, auf jeden Fall noch eine Hotelnacht in Hamburg zu verbringen.

Wir hatten da Glück und konnten schon am Vormittag unsere Zimmer belegen.

Waren dann bei ständig wechselndem "Hamburger" Wetter heute noch viel unterwegs, haben lecker Fisch gegessen und sind jetzt alle platt!

Ich hatte ja gestern eine sehr kurze letzte Nacht auf AIDAsol und werde heute mal bissel Schlaf nachholen.

Eigentlich wollte ich der SOL noch beim Auslaufen zuschauen, habe das jetzt aber doch verworfen.

Kälte und Schlafmangel sind keine gute Kombi... :zwinker:

(ist die Sol eigentlich wie geplant ausgelaufen? - muss gleich mal schauen)

Wir hoffen nun, daß wir morgen mit dem Zug nach Hause kommen.

Ich hatte auch schon überlegt, einen Mietwagen zu buchen und dann erst die Senioren nach Leipzig zu kutschieren und dann nach BaWü weiter, aber ehrlich gesagt ist das die für mich schlechteste und unentspannteste Version.

Irgendwann kommt auch nochmal ein Gesamtfazit von mir zur Reise - kann aber bissel dauern.

Bis bald,

die Apfelfrau!

Alles anzeigen

Die SOL liegt noch. Heute Abend ist wieder starkes Hochwasser und der nächst Sturm ist im kommen. Das Bild ist vom heute.

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 14:01
    Zitat von Alicia

Lieber Elbblick. Wenn der Kapitän dies extra anordnet, wird er schon seine Gründe haben. Wir waren mit dem selben Kapitän auf dem selben Schiff vor 5 Wochen und da gab es diese Regelung nicht.

Wenn es sie jetzt gibt, wird sie nötig sein. Und wenn das nötig ist, um eine sichere Reise zu gewährleisten, dann nehme ich die 30 Sekunden zusätzlichen Zeitaufwand sehr gerne in Kauf.

Lieben Gruß von der Blu.

Sagte ich ja schon. Euch allen eine schöne Reise. Die Reise wird ohne den zusätzlichen Test nicht unsicherer.

• St. Petersburg / Russland

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 13:57

Für St. Petersburg gibt es das https://russische-botschaft.ru/de/consulate/v…grader-gebiets/

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 13:52

Viel Spaß auf der Reise, aber man kann es mit der Testerei auch übertreiben und das ist in meinen Augen hier geschehen. Man kann auch die Kreuzfahrt zu Tode testen.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 19. Februar 2022 um 00:08
    Zitat von feueraus

Hallo Ramo,

wir sind Tui Neulinge. Aus welchem Forum hast du solche Informationen.

VG Ralf

Nennung vom anderen Foren, ist hier verboten. Musst halt Googeln! Was gestern noch verboten war, kann morgen schon wieder klappen. TUI hatte Probleme mit Corona bei der Besatzung.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 18. Februar 2022 um 18:05
    Zitat von Sonnenscheinkind

Diese Woche?

nein. :abschied:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 18. Februar 2022 um 17:43
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich habe eine Frage an diejenigen die eine zweiwöchige Reise mit mein Schiff 3 machen, ab Teneriffa.

Durftet ihr nach einer Woche als Weiterfahrer in Teneriffa alleine von Bord?

Oder nur mit Ausflügen?

😊

Wir durften runter!

• Elbblick
    • 18. Februar 2022 um 13:06
    Zitat von BeeGeeDu

Das Corona-Konzept ist aufgegangen. Offiziell: 4 positiv Getestete und kein Corona-Erkrankter an Bord in 42 Tagen!

Wie geht das? Positiv aber kein erkrankter :gruebel:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 18. Februar 2022 um 09:36
    Zitat von Bebeto66

Bin mal gespannt wann die Sturm gebeutelte Prima auf die neue Reise geht.

Die aktuelle Windvorhersage mit Orkanböen deutet auf eine Abfahrt am Samstag zum Sonnenaufgang hin. :frage1: Was meinen die Experten?

Mit Glück kann sie Sonnabend Abend abfahren.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 17. Februar 2022 um 18:37
    Zitat von AlexM.

Für nach HH hätte ich doch nicht so weit nach Westen fahren müssen, sondern hätte gemütlich bis Zeit x vor Helgoland meine Kreise drehen können.

Das ist das merkwürdige finde ich.

• Elbblick
    • 17. Februar 2022 um 18:32
    Zitat von paddelmichi

Direkt im Hafen war das nicht, zwischen Teufelsbrück & Finkenwerder...

Das kann man getrost zum Hafen rechnen!

• Elbblick
    • 17. Februar 2022 um 07:48

Die Prima muß in der Nordsee kreuzen und hofft heute ein etwas ruhigeres Zeitfenster für die Elbfahrt zu erwüschen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 16. Februar 2022 um 14:23
    Zitat von Peggy1005

Da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen . Meine Erfahrung ist , waren es vor einigen Jahren noch individuelle lokale Anbieter mit ca 6-10 Teilnehmern , wo das Tagesprogramm noch individuell nach Absprache erfolgte , oft fernab von den ausgelatschten Touripfaden ( gibts übrigens vereinzelt immernoch ) , so ist es doch jetzt oft ein festgelegter zeitlich getakteter ausflugsablauf mit 25 bis 50 Personen , der sich überhaupt nicht mehr von einem Aida Ausflug unterscheidet . So verschieden ist eben die Wahrnehmung von individuell . Und auch wenn auf dem Ausflug nicht Aida draufsteht , ist es für mich mit sovielen Gästen die gleiche Massenabfertigung .

Ich gebe Dir völlig recht. Wenn ich Individuell buche, dann auf keinen fall mit 35 Personen u. mehr. Das ist Massenabfertigung und hat nichts mit den, normalerweise angebotenen Touren vor Ort zu tun. Da kann ich getrost bei Aida buchen! Denn das ist vermutlich genau so gut und vermutlich nicht mal teurer.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 16. Februar 2022 um 10:17
    Zitat von Strandgut

Ok ich hab jetzt grad erst gecheckt dass in der Beschreibung auf der Internetseite von ihr steht: Kleine Gruppe bis 15.

Sind denn dann auch Mitfahrer von anderen Schiffen dabei oder nur Aida? Sie schreibt doch, dass das Bubble Konzept bestehen bleibt :gruebel:

Ich hatte mit Ihr Anfang Januar Kontakt, da hatte Sie überlegt alles abzusagen. Gerade wenn man Nordlicht in einer Gruppe fotografieren will/muß, ist eine Größe von ca. 35 Personen nicht förderlich, einen optimalen Platz zu haben. Viel Licht vom Taschenlampen und Feuerzeugen zum Einstellen der Kameras um einen herum, ist nie optimal für hochwertige Aufnahmen. Wer nur mit dem Handy knipst, dem ist das sicherlich egal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™