1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 158
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 09:21
    Zitat von Anjakatharina

Bisher war es doch so, dass man bei Mastercard Gold nicht die Karte als Zahlungsmittel nutzen musste , aberctrotzdem abgesichert war..

So ist es zumindest bei mir.. ich hatte sogar schon den Fall, dass dann gezahlt wurde, als ich aus krankheitsgründen nicht gefahren bin.. ich die Aidareise und eigen -Flug aber ganz normal per Überweisung gezahlt hatte..

Dh wenn das bei der Mastercard Gold , die deine Freundin hat , auch so ist..

soll sie dir überweisen mit Verwendungszweck der Reise

In der aida-reisebastätigung und Rechnung steht sie ja namentlich drin..

Und ich hoffe, ihr braucht keine Versicherung in Anspruch nehmen 🍀

Alles anzeigen

Du bist nicht auf dem laufenden. Aida hat die Zahlungsmittel angepasst!

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 09:17
    Zitat von Avita61

Meine Ausflüge, die ich per Rechnung zahlen werde, sind auch "unter Vorbehalt". Ich will die nicht jetzt schon zahlen, die Reise ist erst im März 2024 und ich will erst sehen, dass die auch stattfindet, bis dann bleibt mein Geld bei mir (auch wenn ich sagen muss, Rückerstattung dieser Leistungen war bei Aida immer schnell). Ich muss nur sicherstellen, dass das Geld bis 30 Tage vor der Reise bei Aida ist. Bis dahin wird es auch klar sein, ob die Reise wie ausgeschrieben stattfindet....

Wir fahren mit der Familie im Oktober 24 und haben unsere Ausfflüge, Buffalo Frühstück sofort bezahlt. So sind uns die Preise und Buchungen, sicher! Weiß garnicht, warum andere mit dem bezahlen, bis zum letzten Moment warten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 28. September 2023 um 15:25
    Zitat von omu

Das TUI aktuell noch teurer ist als AIDA liegt ja an der Quantität der Betten. Aktuell hat TUI etwas über 16000 Betten (bei 2er Belegung) und AIDA ca. 30.000 Betten. Da ist es natürlich schwerer die Schiffe voll zu bekommen. ABER im Gegensatz zu AIDA wird TUI bis 2026 3 neue Schiffe bekommen. Da für die letzten beiden die Kabinen Anzahl noch nicht feststeht gehe ich einfach mal von der gleichen wie der der MeinSchiff 7 aus. Damit kommen fast 9000 Betten dazu.

Das ist eine ganze Menge. Da wird TUI sich auch anstrengen müssen diese voll zu bekommen. AIDA bekommt wohl bis mindestens 2028 keine neuen Schiffe dazu. Jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich soviele Leute gibt die zu dein höheren Preisen von TUI aufs Schiff gehen, oder ob sie auch an der Preisschraube drehen müssen. Grundsätzlich gehe ich davon aus das wir ab 2025 eher wieder mehr günstigere Reisen bekommen und zwar von TUI und AIDA.

Auslastung ist wichtig, aber entscheidend ist, was bleibt als Gewinn. Es wird in der Branche gemunkelt, das auch die MS3 rüber zu Marella geht. Denn die hätten gerne noch ein modernes Schiff im Portfolio.

Nun zum Vergleich beider Reedereien. Beide haben ihre Berechtigung. Schlecht machen gilt nicht!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 28. September 2023 um 14:47
    Zitat von Haegii

Ob der Balkon nutzbar ist, werden wir dann im November sehen und für uns entscheiden, uns war vor allem die Kabine wichtig und der Balkon der Juniorsuiten auf MS 7 ist für uns gesehen auch nicht der Brüller, nicht mal eine Hängematte gibt es da :gruebel:

Ich kenne niemanden, der wegen der Hängematte bucht! Für Euch natürlich wichtig!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 27. September 2023 um 15:35
    Zitat von MTress

Da muss ich jetzt fast 50 Tage warten bis die Zuteilung kommt. Ob ich das überlebe :gruebel:

Das heißt dann, Resterampe! :trrink1:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Elbblick
    • 22. September 2023 um 16:41
    Zitat von Bernie38

Ist die Web-Adresse ein Geheimnis?

Ships at port - Sikuki Nuuk Harbour A/S
    Link to planned trawler operations Calendar View Table View For information regarding Cruise Calls in Nuuk and other cities along the coast visit Visit
    sikuki.gl
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Elbblick
    • 22. September 2023 um 16:26
    Zitat von koeverjenci

Haben zum ersten mal kostenloses Flug-Upgrade auf Premium Economy Class bekommen. Route HH nach La Romana; sind beide Smile

Das heißt, Aida brauchte standard Sitzplätze! Gut für Dich und für Aida!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 22. September 2023 um 16:24
    Zitat von suitenbucher

Das denke ich mittlerweile auch.

Daher interessiert mich, wie die Upsell-Aktionen funktionieren.

Wird da immer nur die nächst höhere Kategorie als Upsell angeboten?

Bei MSC konnte man z.b. auf verschiedene Upsell-Kabinen bieten.

Das Angebot ist freibleibend und kann mehrere Sprünge beinhalten. Manchmal muss man sehr schnell sein, denn es wird nicht nur Dir angeboten!

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Elbblick
    • 21. September 2023 um 23:12
    Zitat von JonPhi

Das Terminal in der Hafen City sieht optisch deutlich größer aus als jenes in Altona und dürfte damit auch für größere Schiffe hervorragend geeignet sein, zumal An- und Abreisende Gäste wie in Steinwerder getrennt werden können:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man mit den Damen den Rundgang durch den Rohbau macht, ist man von der Größe, echt

überrascht. Das Ein und Aus Checken, sieht sehr durchdacht aus. Die kurzen Wege zu den Verkehrsnetzen, dem Einkaufszentrum und höchstwahrscheinlich auch zu den Hotels, sehr gut gelöst!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Cunard, das Privileg hat, das Terminal offiziell einzuweihen!

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Elbblick
    • 20. September 2023 um 08:14
    Zitat von JonPhi

Ich muss mich nochmals korrigieren: die neue Meldung ist in Le Havre nun erst am Donnerstag, den 24.07. Also werden sie noch irgendwo einen Hafen in Nordspanien oder Frankreich/Südengland einbauen. Damit kommt sie aber definitiv nun am Samstag, den 26.07 erstmals in Hamburg an. Damit wird TUI voraussichtlich mindestens 4x Samstags in Hamburg Passagiere wechseln. Der Samstag als Passagierwechsel ist bei TUI ja doch recht ungewöhnlich, nutzen sie den Tag so gut wie gar nicht. Jedoch sichern sie sich damit mehr oder weniger nicht ins ungeliebte Steinwerder zu müssen.

Für TUI dürfte es in 2025 damit voraussichtlich 11 Anläufe in Hamburg geben:

Mi 07.05 Mein Schiff 7

So 25.05 Mein Schiff 1

Sa 26.07 Mein Schiff 4

So 03.08 Mein Schiff 4

Mi 13.08 Mein Schiff 4

Sa 23.08 Mein Schiff 4

Di 02.09 Mein Schiff 4

Tbc Mein Schiff 1 (ggf. 04.09, wenn Nordamerika Fahrplan aus 2024)

Sa 13.09 Mein Schiff 4 (CruiseDays)

Sa 20.09 Mein Schiff 4

Do 09.10 Mein Schiff 7

Die MS4 wird dabei sicherlich immer nach Altona oder in die HafenCity gehen, das Thema Steinwerder wird sich bei den ganzen Samstagterminen erledigt haben. Gleiches gilt für den Anlauf der Mein Schiff 7 am 07.05, da hier die MSC Preziosa bereits vor Ort ist. Kommt die MS1 zu ihrer Transatlantik am 04.09 müsste sie auch nach Altona oder in die HafenCity ausweichen, da an dem Tag bereits die Prima in Steinwerder liegt.

Alles anzeigen

Hafencity, ist doch TOP. Besser geht’s doch nicht.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Elbblick
    • 20. September 2023 um 08:12
    Zitat von Heizergruss

Bis 2027 sind ja noch einige Jahre, evtl wird die Größe der Schiffe noch etwas nach oben angepaßt

eher nacht unten! Das wäre auch vernünftig!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 20. September 2023 um 08:09
    Zitat von Sticker

Ok Danke euch!

Ist natürlich sinnvoll diese Regelung bezogen auf die, die nur eine Sauftour fahren wollen.

Aber wir werden jetzt nichtmal das Light Paket buchen und uns sonst tatsächlich etwas einschränken da ich nicht gewillt bin für die Art von Cocktails (fast nur Eiswürfel) den aufgerufenen Preis für einen einzelnen zu zahlen.

Ein Pessimist.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Elbblick
    • 17. September 2023 um 21:55
    Zitat von Seepferd1201

Wenn ich im Vario eine Kabine bekomme, die ich absolut nicht möchte - besteht irgendwie die Möglichkeit zu tauschen?

Evtl. an der Rezeption ? Oder umbuchen mit 150 € pP ( aber die Kabinenzuteilung erfolgt ja bestimmt nach der 60 Tage Umbuchungsfrist....)

Egal was hier erzählt wird, Du hast keinen Anspruch auf einen Tausch. Sei Dir das bei einer Vario Buchung im klaren.

• Elbblick
    • 17. September 2023 um 11:13
    Zitat von kofferradio

Ich verstehe ja nicht, warum die halbstaatlichen Hafenbehörden und Politiker aller Ebenen diese Entscheidung den Wirtschaftsunternehmen überlassen. Diese sind nunnal nicht in erster Linie der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Warum nicht zunächst ein Anreizsystem (Rabatte auf die Liegegebühren bei Landstromnutzung) verbunden mit der klaren Ankündigung der verpflichtenden Nutzung ab Jahr X.

Hamburgs Bürgermeister Tschentscher, antworte vor kurzen, auf die Frage, wann Hamburg verpflichtend Landstrom bei Kreuzfahrt Schiffen einführt. Es wird kein Alleingang geben. Nur wenn alle Europäischen Konkurrenten mitmachen, wird es eingeführt. Man wird nicht den anderen Häfen, Schiffe überlassen!

• Elbblick
    • 16. September 2023 um 21:36
    Zitat von JonPhi

Auch auf Island hat man begonnen, die Liegegebühren nach einem Umweltindex zu berechnen. Dennoch gibt es keine Beschränkungen für unsaubere Schiffe, denn man ist sehr froh dass so viele Schiffe kommen. Die Insel würde sehr von den Kreuzfahrtschiffen profitieren und diese sind nicht so schädlich wie häufig behauptet wird:

https://www.cruiseiceland.com/gjofult-sumar-…saelt-i-flestu/

Das kann man auch leicht sagen. Es leben nur wenig Menschen auf der Insel und die Orte sind geradezu „ Mini“

Auf der Klima Demo am Freitag in Hamburg, sprach Herbert Grönemeyer die Belastung der Stadt Hamburg durch Kreuzfahrtschiffe an.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Elbblick
    • 16. September 2023 um 15:11
    Zitat von Gerald59

Das Mittagessen ist der Hammer. Aber da sind ja wohl nicht so viele Leute an Bord. Wenn ich die Abendkarte lese dann finde ich das Essen nicht mehr so toll. Nur :meinung:

Selbst wenn es sich manchmal nicht ganz so toll liest, die Speisen kommen immer sehr geschmackvoll auf den Tisch. Angerichtet sowieso. Ich würde sagen, es schmeckt!

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 19:24
    Zitat von Flo on Tour

Da ich bisher auf der Artania immer Balkonkabine hatte, kenne ich nur die Nespresso Maschine, aber für meine Reise 2024/2025 hab ich diesmal auch "nur" eine Kabine mit Sichtbehinderung, wobei ich mich in die Warteliste für Balkonkabinen hab eintragen lassen. ;)

Die Maschine ist schon was Feines, aber für mich persönlich nicht lebensnotwendig. Wichtiger finde ich da den Kühlschrank.

Wir hatten bisher auch immer Balkon. Das war uns aber bei den 24 Tagen Grönland, zu teuer. Da wir noch vor erscheinen des Kataloges gebucht hatten, so konnten wir die 6499 ergattern. Ein Schnapper ist sie allerdings auch nicht. Wir waren vorhin, wieder begeistert, von den vielen Freiflächen auf der Artania. Die machen den fehlenden Balkon, mehr als wett.

• Kabinen auf der Artania

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 18:45

Auf der Artania gibt es nur eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, die einen nur sehr wenig stört und zur preiswertesten Kategorie gehört. Es ist die 6499. Sie ist wie alle Kabinen auf Deck 6, renoviert. Hat einen Kühlschrank aber keine Nespresso Maschine. Die auch nicht zu buchen ist.

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 18:24
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, es wird doch so sein, denn was ich da lese, sind normale Speisen zu der Zeit. Also im November 21 war es lecker und ich denke, im Januar 23 wird es auch so sein. Denke einfach positiv ;)

Wir sind von Phoenix, bisher noch nie enttäuscht worden. Wir kennen die Artania, noch mit den alten Maschinen. Wenn die angeschmissen wurden, dann musstest Du alles festhalten und für 10 Minuten, war keine Unterhaltung mehr möglich. Wir nehmen mittags, oft nur leichtes zu uns. Daher sehen wir alles ganz entspannt. Für uns sehr schade, das es keine Nespresso Maschine auf der Kabine gibt. Lt. Rezeption, gibt es die, erst ab Silberstatus und kann nicht dazu gebucht werden. Die werden wir als leidenschaftliche Espresso Trinker, vermissen.

• Elbblick
    • 15. September 2023 um 18:09
    Zitat von babahavers

Lustig, ich war letzte Woche auf einer Schiffsbesichtigung der Amadea, genau so sah

auch unsere Speisenkarte aus, gibt wohl immer die gleiche bei Besichtigungen ^^

Da kann man nicht meckern! :thumbsup:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 158
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram