1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 7. September 2022 um 17:26
    Zitat von Ellert

Wir hatten das light Paket und bei uns war das was wir wollten bestellbar. Gerechnet hat es sich aber nicht so dass wir es abbestellt haben für die mar. Ich bin nicht die Dünnste und im Unverstand flüssige Kalorien zu dem reichlichen Essen kann ich mir nicht wirklich leisten, Kind trank nur Wasser oder mal Sprite

Jeder hat da anderes Konsumverhalten denke ich

Und je nach Gästen wird dann auch mal was knapp

Wenn ich Getränkepakete verkaufe, hat alles da zu sein, oder meinst Du ich bekomme Geld zurück, wenn Gäste nicht mehr die bestellten Cocktails bekomme, weil die Säfte usw. ausgegangen sind. Wenn man nicht auf alle Individualitäten vorbereitet ist, dann hat der entscheidend Manager einen schlechten Job gemacht. Aber vielleicht interessiert das Aida auch nicht u. lassen Gäste ruhig meckern.

Sicherlich wird es Reisende geben, die nehmen das hin!

• Elbblick
    • 7. September 2022 um 14:10
    Zitat von Matzethias

Dafür ist mir mein Urlaub aber zu schade, dass ich wegen eines Cocktails über das ganze Schiff laufe um mir eine Bar zu suchen wo es den Cocktail den ich gerne trinken würde gibt, da dann bis zu 20 min warten und dann mit dem cocktail den ganzen Weg wieder zurück über das Schiff zu meiner Frau, die ihr bestellte Getränk bereits verzehrt hat... Also kurz in die Karte geguckt und ne alternative gewählt, wenn die dann auch aus ist, halt blöd gelaufen, dann gibt es immernoch die Standartauswahl an Softdrinks/Bier als plan b :daumen:

Cocktail gibt es dann halt später... Mal gucken im September ob es nur nen Nova Problem ist oder ob das auf der Luna aich so aussieht, dann ist es ein Aida Problem (zuviel Verzehr durch AI als kalkuliert...)

Die Nova hat bei Vollauslastung, personelle Probleme. Evtl. ist es außerhalb der Ferien anders.

Du liegst allerdings mit Deiner Äußerung, das dank Ai zu viel getrunken, echt daneben.

• Elbblick
    • 7. September 2022 um 10:39
    Zitat von Ellert

Ich verstehe es dennoch nicht, warum kann man für Kinder keine Cocktails kaufen ?

Es war richtig, es gab trotz der erworbenen Kinder Getränkepaketes, nur einen Cocktail und den konnte man sich nicht mal aussuchen.

Aber das ist inzwischen auch völlig egal. Mit den damaligen, teilweise miesen Leistungen, hat Aida etliche Familien, vergrault.

Wir selbst haben Aida überwiegend positiv erlebt. Fahren aber auch maximal die Melitta Klasse! Am 15.10. sind wir auf der Bella und unsere Tochter mit Familie, fliegt nach Tunesien, denn Sie will nicht mehr mit Aida fahren.

• Elbblick
    • 5. September 2022 um 16:14
    Zitat von Escape

Das würde ich jetzt aber nicht als reines Problem der Nova sehen.

Leider hat Sie es auf der Nova so erlebt. Pech, wenn das beim ersten mal Aida, so in die Hose geht. :cry2:

• Elbblick
    • 5. September 2022 um 16:12
    Zitat von Womina

Hallo Elbblick , würdest Du mir bitte verraten, bei welcher Reise ich suchen muss, um Deinen Bericht zu finden??? Danke

Ich kann Dir das garnicht mehr sagen. Das kann auch bei Nova allgemein gewesen sein. Aber es war die Reise ab Kiel vom 6.8 - 13.8.22. Also voll in den Ferien. Da waren etliche, mehr als sauer. Das kann natürlich mit weniger Passagieren, besser laufen. Meine Tochter

u. Familie, waren in keinem Zuzahl Restaurant. Also ein ganz normaler Passagier.

• Elbblick
    • 5. September 2022 um 15:29
    Zitat von Heizergruss

und warum :frage1:

Die Fragestellung läßt eine kurze Antwort zu.

Das wurde bei der entsprechenden Nova Reise ausführlicher beschrieben. Noch mal kurz gesagt. 1650 Kinder an Bord und die Kinderbetreuung haute hinten und vorne nicht hin. Cocktails gab es für Kinder nicht! Essen überwiegen kalt. Will nicht alles wiederholen. Wenn dann mehrere 100 Mann/Frau Besatzung fehlen und Schiff ist ausgebucht, dann geht das eben schief. Meine Tochter hat das sehr ausführlich an Aida geschrieben. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

• Elbblick
    • 5. September 2022 um 11:25

Ganz klares nein von meiner Tochter mit Familie! Einmal u. nie wieder!

• Alta / Norwegen

• Elbblick
    • 4. September 2022 um 21:32
    Zitat von Kai!

Hallo, wir sind Ende September in Alta.

Kann man die Nordlichter Tour von Aida empfehlen? Überlegen, ob wir die 3 Std. Tour über Aida machen.

Gibt es einen großen Unterschied zur 4 Std. Tour? Anderer Ort?

Welche Zeiten empfehlt ihr? Ab 19:15 bzw. 19:30 Uhr oder die 2. Abfahrt? Da die Sonne gegen 19 Uhr untergegangen ist, spielt die Zeit überhaupt eine Rolle, wenn es dunkel ist?

Je dunkler und kälter, umso besser. Nimm die spätere Zeit!

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 31. August 2022 um 19:20
    Zitat von tamara

Ich fahre am liebsten von Veddel ab. Von dort starten die meisten ICE, man kann gemütlich vorher einsteigen und entgeht damit dem ganzen Gewusel am Hbf.

Bin auch schon mit dem Bus ab Argentinienbrücke gefahren.

Auch mit der Fähre.

Bei solchen Tips bist Du am A……

Zitat von Bofrost2000

Muss man einTaxi vorbestellen oder stehen welche vor Ort?

Ist ca. 300 m entfernt. Da müsste man über die Straße gehen. Ob da gerade welche stehen, weiß niemand. Hamburg hat diverse Taxi Unternehmen. Hansa Taxi u. Free Now sollten schnell kommen.

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 31. August 2022 um 15:49
    Zitat von JonPhi

Von Harburg aus kommt man doch kaum nach Steinwerder :gruebel:

Eigentlich ist der Umstieg in Veddel total unproblematisch und der Bus eigentlich nicht zu verpassen, da er direkt an der Hauptstraße hält. Aktuell fährt nur die S Bahn nicht über die Elbbrücken, je nachdem wann du fährst.

Von der Veddel mit einem Tax ist doch das bequemste und kostet ca. € 20,00

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• Elbblick
    • 31. August 2022 um 15:45
    Zitat von JonPhi

La Gomera und Highlight Hafen, Willkommen in der AIDA Phantasiewelt :verzweifelt:

Der Hafen u. die kleine Stadt bieten sehr wenig. Da es so gut wie keine Mietwagen gibt, rechtzeitig einen Ausflug buchen. Ausflüge bieten einiges und am besten einen ganz Tagesausflug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 18:05
    Zitat von Juchhu

Ganz vorne? Oder warum Mist?

So gut wie vorne mit Stahl. Aber wer Vario sagt, muß auch ja sagen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 15:46

Wir haben jetzt für die Herbstferien mit der Bella eine :hahaha: Mist Kabine 61.. bekommen. Das nehmen wir ohne murren so hin. Ist halt Vario Ai und das Schiff ist voll. Musste ja jemanden erwischen. :trrink1:

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:29
    Zitat von Holgi67

Gestern waren wir in Qaqortoq.

Nennen wir es mal einen feucht-fröhlichen Spaziergang...

Aber heute, in Paamiut, geht Stand jetzt gar nichts. Aufgrund von starkem Nebel ist ein Tendern zurzeit nicht möglich.

Alles anzeigen

Schade, dass überhaupt kein Schnee liegt. Die Bilder sind in anbedracht des Lichtes, sehr schön.

• Tromsø / Norwegen

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:26
    Zitat von Kai!

Danke für deine Antwort, heute habe ich auch eine Rückmeldung von Karina erhalten. Dass die ausgebucht sind. Schade, ich werde mir mal Flexitour.no ansehen.

Oder wir machen die Tour in Alta über Aida.

Edit: Sehe gerade, flexitour ist scheinbar nur in Englisch, da mein Vater kein Englisch kann, hat sich das auch erledigt.

Kann man Nordlichter auch in der Nacht vom Schiff selbst beobachten?

Wenn Du Glück hast, dann siehst Du die auch vom Schiff aus. Gute Fotos sind da schon schwerer zu machen, da zu viel Licht vorhanden ist. Daher fährt man auch in die Wildnis, um Dunkelheit zu haben. Handy knipsern, ist das egal. Viel Glück.

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:21
    Zitat von BibiCruise

Was meinst Du mit Hammerpreisen?

Ungefährer Preis?

Wir würden auch gern vor Weihnachten in die Karibik.

Preise bei Reisen, die 2 Tage vor Weihnachten enden, fallen nicht so stark, wenn überhaupt. Reisen die am 25/26.12. enden können schon fallen. Werden aber auch preiswerter angeboten. Bucht, wenn Euch ein Preis zusagt.

• Preisentwicklung TUI

• Elbblick
    • 29. August 2022 um 14:09
    Zitat von BirgitH2O

Die Touren, die an oder um Weihnachten geendet haben, wurden früher zu Hammerpreisen verkauft.

Wer auf fallende Preise spekuliert. Früher gab es auch mehr Flüge. Das ist nicht mehr so, daher ist das z. Z. Glaskugel deuten.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Elbblick
    • 27. August 2022 um 23:43
    Zitat von Cap Hornier

Das aber auch nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Gegenseite.

Telefon auf Lautsprecher stellen und jemanden mithören lassen. Dagegen spricht nichts und man hat einen Zeugen.

• Tromsø / Norwegen

• Elbblick
    • 26. August 2022 um 12:09
    Zitat von Seeschwalbe

Das kann ich bestätigen, sie ist auf Tour. Gestern hat sie mir aktuelle Fotos von einer Wandertour auf Senja geschickt.

Karina = 1.Wahl!!!

Im letzten Frühjahr soll es allerdings einiges Chaos bei Ihr geherrscht haben. Ich habe Sie wegen einer Tour, heute angeschrieben. Sie antwortet in der Regel, sehr ausführlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 26. August 2022 um 11:58

Hier werden wieder mal die wildesten Trink Theorien aufgestellt. Ich glaube niemand muss sich rechtfertigen und erklären. Wer Ai nicht will, sollte dann auch nicht sagen, wir trinken keinen Alkohol. Das interessiert doch niemanden. Alle anderen erfreuen sich an AI und gut ist es. PS: wir buchen immer Ai und sind ab dem 15.10. auf der Bella.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™