1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 22. Juli 2022 um 11:56
    Zitat von NadjaK.

Darfst du. Richtig, ich selber weiß es nicht da noch nicht gefahren - aber wie Badnerin schon schreibt wurde hier schon drüber geschrieben. Desweiteren haben meine Eltern gerade fast identisch diese Tour gemacht mit ein oder zwei anderen Häfen und ich denke damit bin ich dann so einigermaßen auskunftsfähig.

Mit der SOL oder einem anderen Schiff. Es gibt ein Internet Reisebüro, da kann man sehen, wo die Schiffe liegen. Auskunft über das Reisebüro gebe ich hier nicht.

Ich habe mir jetzt mal die Liegeplätze angesehen und wenn das stimmt, sind das nicht die schlechtesten.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 21:38
    Zitat von Zugvogel29

Schnelltest in Rostock Vorplatz vorm Hauptbahnhof Kosten 3€

Montag bis Freitag 7.00-18.30 Uhr

Samstag/ Sonntag 8.30-18.00 Uhr

Warnemünde Kirchplatz

Täglich 9.00-13.30 und 14.30-19.00 Uhr

Beides ohne Anmeldung möglich

Quelle bin vor Ort

Alles anzeigen

Aber nicht wenn Du in den Urlaub fährst. Das sollten dann schon € 10,00 sein.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von Luuna_es

vielleicht ein IT-Problem, wäre ja nichte Neues.

Glaube ich nicht. Die verkaufen lieber Getränkepakete.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 17:51
    Zitat von seba_

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. ne Erklärung, weshalb es auf der Mittelmeerroute 13. - 20.8. aktuell nicht möglich ist VarioAI zu buchen? PremiumAI kann gebucht werden.

Ganz einfach. Sie wollen Premium Ai verkaufen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 15:20
    Zitat von NadjaK.

Moin und herzlich willkommen hier in dieser kleinen Runde. Also wirklich zentral liegen wir wohl eher selten, meistens sind's wohl die Industriehäfen. Da gibt es dann aber Shuttlebusse (teilweise kostenpflichtig über AIDA, teilweise ohne Kosten).

Darf ich von Deiner Antwort davon ausgehen, Du weißt es selber nicht.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 00:29
    Zitat von Ika

Oder wie haut Aida die Alleinreisenden übers Ohr?

Wieso, Aida trickst doch nicht. Du kennst doch den Preis. Wenn es Dir zu teuer ist, dann buchst halt nicht. :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Elbblick
    • 21. Juli 2022 um 00:22
    Zitat von Celina0413

Vielleicht doofe Frage, aber ist es nicht vielleicht sinnvoll als Alleinreisender eine Kabine zu zweit zu buchen und anschließend eine Person fristgerecht zu stornieren, um einen günstigeren Reisepreis zu erhalten.

Beispiel Norwegens Fjorde 7.8-17.8 Perla

VARIO:

Innenkabine alleine: 2129€

Innenkabine zu zweit: 2498€ (1249€ pro Person)

Stornierung der Person 2 bis zum 50.Tag und somit 70% Erstattung des Reispereises für diese Person

1249x0,7=874,30€

Reisepreis zu zweit minus Rückerstattung: 2498€-874,30€= 1623,70€

Somit liegt der neue Reispreis für den Alleinreisenden anstatt bei 2129€ bei 1623,70€, was eine Ersparung von satten 505,30€ wäre.

Ich selber Reise nie alleine, deswegen ist das hier eine reine Interessensfrage, da ich mich nicht genug auskenne. Klärt mich gerne auf, wenn ich einen Denkfehler habe :)

Alles anzeigen

Der erste Beitrag und dann, wie haue ich Aida übers Ohr. :zorn:

• Alles zur AIDAnova

• Elbblick
    • 20. Juli 2022 um 20:42
    Zitat von GymSporty at Sea

Generell würde ich im Hochsommer von den "besagten Familienschiffen" abraten, wenn man seine Ruhe haben will...

Aber das kann und muss jeder selbst entscheiden.

:meinung:

In den Ferienzeiten ist auf jedem Schiff, ordentlich was los. Das weiß doch jeder. Wir fahren kommende Woche mit unserem Enkel. Wir haben eine schöne Balkonkabine und er tobt sich auf dem Schiff aus. Ohne Enkelkinder fahren wir immer von November - Mai.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Elbblick
    • 19. Juli 2022 um 11:52
    Zitat von Wasserfan100

Gibt es unterschiedliche „Feuerfüchse“ ? Bei mir funktioniert

es immer noch nicht. :motz1:

Den Reisepreis kannst Du mit Visa/Mastercard, direkt nicht bezahlen. Das geht auch mit dem Fuchs nicht.

• AIDA Silvesterreise

• Elbblick
    • 19. Juli 2022 um 11:46
    Zitat von joachimmeertal

Da bin nicht nur ich anderer Meinung:

wasserurlaub „Norwegen mit (nein, ohne) Kopenhagen“ vom 5. bis 12. Dezember 2021 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wir waren mit Phoenix auf diversen Skandinavischen Weihnachtsmärkten. Bis auf den Tivoli, ist jeder Weihnachtsmarkt in Hamburg, Lübeck usw. um Klassen schöner. Deswegen sind ein Großer Anteil von Besuchern, gerade in Hamburg auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Skandinavier. Wie sagte uns, ein Standbetreiber in Oslo, die Deutschen haben die schönsten Weihnachtsmärkte. Da kommt kein Markt in Skandinavien ran. Trotzdem Euch ein schöne Reise u. viel Spaß.

• Elbblick
    • 19. Juli 2022 um 11:38
    Zitat von traugottsimon

Soviel Energie brauchst du da gar nicht rein zu stecken. Bei uns wurde nur nach dem Wort "negativ" auf dem Handydisplay gesucht. Weder Abgleich des Names, noch des Datums oder sonstwas.

EDIT: nicht falsch verstehen. Ich finde dieses "lasche" checken der Testnachweise nicht gut. Dann kann man gleich darauf verzichten.

Da bei Dir die Kontrolle etwas lasch war, rechnest Du das einfach hoch und bist daher für das Ende aller Test. :thumbsup:

• Elbblick
    • 19. Juli 2022 um 10:36
    Zitat von LM100

Wir können hier ja alle nur spekulieren, weil bisher anscheinend niemand da ist, der praktische Erfahrungen hat.

An einem Tag mit Passagierwechsel checken mehrere Tausend Personen ein. Wir alle wissen, wie aufwändig das schon vor Corona war.

Zusätzlich müssen jetzt die Impfnachweise geprüft werden. Das geht wahrscheinlich noch halbwegs einfach, weil sie einheitlich sind und gescannt werden können.

Aber bei den Corona-Testnachweisen wird es schon deutlich schwieriger. Hier ist nichts mehr einheitlich und sie können ja nur durch Beschauen auf den Ausdrucken oder auf den kleinen Handys geprüft werden.

Hier wird ja wohl nix gescannt und man muss auch keinen Ausdruck dabei haben.
    Was sollen die denn dort jetzt alles prüfen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort mehr als das Ausstellungsdatum und das Wort "Negativ" geprüft wird.

Wer will denn eine Gruppe von mehreren Reisenden mit negativem Testergebnis eines Onlinetestes abweisen?
    Wer soll das denn beim Checkin verantworten und wer käme für die Kabinen auf? Schließlich hat der Reisende doch alles geliefert, was von Aida gefordert wurde (Zertifikat mit negativem Test vom Vortag.)

Wir sind schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und entscheiden vor Ort, wie wir uns testen lasen.
    Wahrscheinlich machen wir einen Online-Test und lassen es darauf ankommen.
    Habe vom Social Media Team eine Bestätigung erhalten, dass ein Online-Test möglich ist.

Von Aida direkt habe ich keine Antwort erhalten.

Alles anzeigen

Ich fasse es nicht. Lasse Dich Testen und stelle keine Thesen auf, wie gut Aida kontrolliert. Wer evtl. meint er könnte ohne Test an Bord, handelt verantwortungslos.

• AIDA Silvesterreise

• Elbblick
    • 19. Juli 2022 um 10:32
    Zitat von Gold-Locke

Das mit dem Weihnachtsmarkt und Feuerwerk in Oslo hört sich toll an !

Und ja, die Prima ist natürlich ein tolles Schiff für die Jahreszeit, gerade mit Kindern und Teenagern.

Aber "das Schiff genießen" ist halt auch so eine Frage, die ich mir stelle. Sicher wird es im Winter wieder eine Maskenpflicht auf den Schiffen geben und da sich wohl fast alles innen abspielen würde, müsste man die Maske zumindest an Bord fast immer tragen und es wäre in den Innenbereichen vermutlich überall recht voll. Da bin ich noch etwas unschlüssig, ebenso, was zu erwartende Stürme auf der Nordsee betrifft. Ansonsten reizt mich diese Tour aber schon sehr. Ich spreche nochmal in Ruhe mit meiner Familie.

Der Weihnachtsmarkt in Oslo und in Skandinavien ist gegenüber Deutschland sehr enttäuschend. Das wurde uns auf dem Markt in Oslo erzählt und deshalb kommen soviele Skandinavier um die Weihnachtszeit nach Deutschland.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Elbblick
    • 18. Juli 2022 um 13:55
    Zitat von VAJA

Hallo Katrin

Die Walvis Bay Tour habe ich auch gebucht aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das wird noch.

Die Angebote vom Addopark und Richards Bay habe ich auch bekommen aber bin mir nicht sicher was wir da machen. Die Stornogebühren von 100 % bei 30 Tage vorher sind doch schon recht heftig .

Was ist wenn die Reise doch noch kurz vorher gecsancelt wird , was wir natürlich nicht hoffen. Oder aus irgendeinem Grund nicht angelegt wird??

LG Gudrun

Da würde ich passen. Dafür sind die Ausflüge nicht billig genug!

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 22:27
    Zitat von Voyagerin

Also wir haben gerade unser Manifest für unsere Reise im August fertiggestellt - Zahlungsmittel an Bord ist unsere Mastercard. Hat ohne Probleme geklappt.

An Bord, das ist aber nicht der Reisepreis. Es wird schon wieder Reisepreis mit Bord Zahlung durcheinanderbracht.

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 19:17

Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Der Reisepreis kann nicht mit Visa u. Mastercard bezahlt werden. Das ist Fakt!

Wer den Umweg über Paypal geht, kann die Karten einsetzen.

Aber nicht direkt bei Aida. Denn Visa u. Mastercard, haben die Geschäftsbeziehung mit Aida schon lange abgebrochen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 15:21
    Zitat von Juchhu

Und Deck 12, die PanoramaKabinen :lachzwink:?

Nun wissen wir es, alles Decks sind laut und nun ist es gut. Zurück zum Thema. :abfahrt:

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 15:14
    Zitat von Juchhu

Aber das Pooldecck ist doch genau neben den Panorama-Balkonkabinen🤔. Logisch ist mir daher deinnPost nicht🤣

Wir haben eine Kabine etwas über die Mitte hinaus, nach vorne zugeteilt bekommen. Ich werde berichten, wie es Lautstärke mäßig da aussieht. Da wir da oben noch nie waren, fehlt uns die Erfahrung. Rein gefühlsmäßig, ist sie weit genug, vom Leben entfernt, aber nahe genug, sich schnell einen Drink zu holen.

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 14:07
    Zitat von NaRo

Es sei denn du landest neben der Pool Bar :zufrieden:

leider nicht. 🫣 Ist mittig geworden. Wenn ich sehe, das wir zu dritt, deutlich weniger bezahlt haben, was jetzt eine mittelmäßige Außenkabine kostet, dann kann man sich nur über die Aida Preispolitik wundern.

• Elbblick
    • 17. Juli 2022 um 10:27

Warum nimmt man es nicht klaglos, wie es kommt. Man wollte billigst fahren und dann oh Schreck, geht die Fragestunde hier los.

Wir fahren in kürze auf der SOL und haben im Vario, eine Panorama Balkonkabine gebucht. Da frage ich doch nicht, ist die optimal, oder nicht. Über € 1000 gespart und das ist das entscheidende. Alles andere ist egal!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™