1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 158
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 7. Oktober 2023 um 12:31
    Zitat von Heizergruss

Ich wundere mich etwas.daß es nur wenige "Japan - Kreuzfahrten" gibt , die sind sicherlich schnell ausgebucht

Ich denke, bei den langen Flügen, scheidet schon einiges an Publikum aus. Die Preise sind nun kein Sonderangebot und Ausflüge sind ja ein muss und die hauen noch mal ein kräftiges Loch ins Portemonnaie. Also, da würde ich mal abwarten, wie die Buchungen, Ende 24 aussehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 6. Oktober 2023 um 07:52
    Zitat von zico1985

Also unsere DIVA Karibik Reise (gebucht bei der Aktion ALL-IN geschenkt) ist nun in Summe knapp 400 € günstiger geworden. Irgendwie fühlt man sich doch ein bisschen verschaukelt

Ich verstehe niemanden, der sich von veränderbaren Preisen, verschaukelt vorkommt. Du warst doch bei Deiner Buchung, vom Preis überzeugt und nun bist Du sauer. Aida handelt nur marktwirtschaftlich. Wem das immer noch Problematisch vorkommt, geht vermutlich auch nicht mehr zum Einkaufen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 5. Oktober 2023 um 23:22
    Zitat von aida_29

Hallo liebe Community,

ich habe schon 8-9 AIDA-Reisen gemacht, zuletzt 11/2022 Kanaren.

Nun plane ich meine Geburtstagsreise für 02/2024 und habe die 10tägige Kanarentour mit der Stella ab 08.02.2024 im Auge.

Ich muß allerdings sagen - ich bin fast ein bisschen schockiert was die Preissteigerung angeht! Aktuell liegt der Vario-Preis für die Balkonkabine inkl. Flug ab MUC bei 2.099 € pro Person. Ich hab schon geschluckt als wir 11/2022 1.049 € für 1 Woche Kanaren bezahlt haben (50€ Bordguthaben/Balkonkabine/inkl. Flug), aber die jetzige Steigerung ist ja schon enorm!

Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung ein? Jetzt buchen oder ist es realistisch das der Preis noch fällt? :/

Wenn da Ferien sein sollten, muss sich nicht viel tun.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Elbblick
    • 5. Oktober 2023 um 19:36
    Zitat von AlexM.

Man sollte es allein daher hoffen, dass Aida dies als Zeichen sieht auch andere Reiseziele, wenn auch einmalig, anzusteuern. Zb Südamerika oder auch zumindest auf einer Trans Nordamerika etc etc

Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten erwarten. Man muss abwarten, wie gut die Japan Reisen tatsächlich gebucht werden. Nur von den Suiten Buchungen, werden die Reisen, nicht am Leben bleiben! Aber lassen wir uns positiv überraschen.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Elbblick
    • 5. Oktober 2023 um 15:04
    Zitat von gerdi83

Sag sowas nicht.... Eine Stimme, welche ich GAAAAANZ nach hinten in meinem Hinterkopf verbannt habe, sagt ähnliches, aber ich will es nicht hören! ;)

Vieles sind Option Buchungen. Da springen viele wieder ab. Das war bisher immer so.

• AIDA splittet Familie auf zwei unterschiedliche Flüge

• Elbblick
    • 3. Oktober 2023 um 23:50
    Zitat von Dejotka

Natürlich keine Ratestunde. Nur ist man nicht immer und allzeit zur ausgiebigen Recherche bereit, kann sich aber erinnern, es nur gerade nicht belegen, will aber erstmal helfen.

Dann kann man die Unverbindlichkeit" m.M. nach auch mal mit "steht aber wohl irgendwo" kennzeichnen.

Gib mal den Suchbegriff "gemeinsame Beförderung" ein, dann findest Du unter Komfortleistungen bei Premiumbuchung u. a. dies

Und by the way:

Warum dieser Off Topic Aufmacher? Unverbindliche, spekulationshaltige Aussagen und Antworten mit entsprechendem Sinnresultat sind dir ja eigentlich nicht so fremd...

Alles anzeigen

Warum nicht gleich so! :daumen:

• AIDA splittet Familie auf zwei unterschiedliche Flüge

• Elbblick
    • 3. Oktober 2023 um 21:33
    Zitat von Dejotka

Steht aber wohl irgendwo in den Bedingungen, also Reisevertrag. Garantierte Flüge/Beförderung zusammen, -nur bei Premium-Buchung.

Machst Du hier eine Ratestunde auf! Wenn Du nichts verbindliches hast, ist Deine Antwort, so

etwas von unnütz.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 23:29
    Zitat von Neelix

UMeinen Eltern ging es darum möglichst viele Ziele anzulaufen (inbs. die Lofoten und div. Fjorde) und nicht nur die Hotspots. Sie wollen was von Land und Leuten sehen. Das Animationsangebot auf dem Schiff selbst ist nebensächlich, das interessiert sie nicht. Maßstab war das Angebot von Nicko.

Da sie sich noch mit Freunden abstimmen mussten, ist es dann die Artania geworden.

Was man aber auch schön sieht: Je mehr See-Tage, desto günstiger wird der Preis (auch bei Phoenix).

Jetzt hoffe ich für sie noch, dass Morten A. Hansen die Tour fährt.

Unsere Freunde sind gerade auf der Artania! Morten Hansen ist der aktuelle Kapitän. Hier noch in Zivil. Das Bild entstand in Steinwerder.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 23:22
    Zitat von Mausgatt

Ich glaub nicht, dass der Hauptvorteil darin besteht, dass die Automaten schneller mixen, sondern, dass es einen Mixer mehr in der Bar gibt…

Bedient muss er trotzdem werden. Ist zu wenig Personal vorhanden, nutzt der Automat, nicht sehr viel!

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 20:03
    Zitat von Flo on Tour

Sehe ich auch so. Wenn es mal länger dauert, ist es kein Problem. Ich bin an Bord ja nicht in Hetze oder will Druckbetankung machen.

Es hat aber Fahrten auf der Nova u. Cosma schon Wartezeiten an den Bars von deutlich über 30 Minuten gegeben. Das ist nicht akzeptabel. Da könnten die Automaten, die Wartezeit sicherlich verkürzen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 16:35
    Zitat von buenosdias

Danke für die Infos. Das kann man sicher nicht sehen wie viele Kabinen aktuell noch frei wären?

Hast du ggf. eine Empfehlung?

MSC als Gegenstück zu Aida fährt nach Grönland.

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 15:07
    Zitat von HgkS48

Mal abgesehen von meiner Kritik an den Phönix-Schiffen, gehöre ich auch zu denen, die auf ihr Geld achten müssen. Und da sind mir die Phönixreisen einfach zu teuer, auch wenn die Routen häufig sehr interessant sind. Eine 7tägige Norwegenreise mit der Amera kostet 2024 2099 €, eine ähnliche Reise auf Mein Schiff 4 kostet 1569 €. Da ist bei begrenztem Budget doch klar, wofür ich mich entscheide.

Man kann doch keine Kritik an einer Kreuzfahrt Gesellschaft üben, wenn mir der Preis zu happig erscheint. Das ist doch Sinn befreit. Sind mir die Phoenix Preise zu hoch, dann ignoriere ich sie, aber suche keine Gründe, Schiff ist zu alt, Kabine ist Schrott usw.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 30. September 2023 um 11:14
    Zitat von buenosdias

Ich verfolge seit einiger Zeit die Reise Grönland & Island 22 Tage mit AIDAluna, 10.08.2024 bis 01.09.2024.

Aktuell ist der Preis für die Balkonkabine gleich dem Katalogpreis. Auf CruiseMonitor kann ich leider keine Preisveränderungen finden. Aktuell bei 12720 € für 2 Erwachsene und Kind.
    Besteht Hoffnung, dass es diese Reise in den Vario Tarif schafft oder sollte ich lieber buchen?
    Ggf. vielleicht eine Innenkabine und auf einen Upsell hoffen?

Du weißt evtl. nicht. Grönland wird auch von anderen Reedereien ab Deutschland angefahren.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 19:36
    Zitat von JonPhi

Positiv festzuhalten ist, dass augenscheinlich auf fast allen Perla Reisen ein dritter Seetag eingebaut wird. Steigert das Bordlerlebnis und trägt zur Treibstoffreduzierung bei. Das war ja teilweise schon erschreckend, wie die Schiffe, insbesondere die Sol, dieses Jahr von Hafen zu Hafen geheizt sind.

Herrlich :thumbsup:

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 19:31

Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis. Phoenix bietet seinem gut situierten, überwiegend älteren Klientel, alles das was, man sich unter einer klassischen Kreuzfahrt vorstellt. Mehr gibt es nicht zu sagen!

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 17:30

Gute Bekannte von uns haben wir gestern in Hamburg zur Artania gebracht. Es ist die Westeuropa Tour 28.09. - 14.10.23 und was wir so altersmäßig sahen, müsste ü70 sein. Viele mit Stock!

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 15:28
    Zitat von Avita61

MSC hat manche Transreisen, also die Grand Voyages Richtung Südamerika wieder von der Seite genommen. :rolleyes: Ich wollte bei der Seaview jetzt aktiv werden und schwupps, weg ist sie. :sdagegen: Orchestra dagegen fährt....da will ich aber nicht mitfahren. Das finde ich schon nervig, dass es bei MSC immer wieder zu Änderungen kommt und dass sie die Reisen so kurzfristig freigeben.....Cunard kann ich schon für Anfang 2026 buchen, MSC ist noch nicht mal für Herbst 2024 komplett buchbar......nerv. :thumbdown:

MSC versucht vor der Buchung, alles in Ordnung zu haben. AIDA ändert nach Reisebeginn. Da lobe ich mit MSC.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 15:18
    Zitat von Eggs_Benedict

Die Kinder von heute sind aber die Kunden von morgen. Und werden dann selber Kinder haben.

Aber inzwischen gibt es ja bereits kinderfreie Restaurants und Hotels, da liegen kinderfreie Schiffe voll im trend. ;(

Ich kann dem neuen Konzept, sehr viel abgewinnen. Wer mit seinen Kindern fahren will, findet andere Schiffe. Da muss sich keiner ärgern. Der Trend geht hin zum Adult Only. Das Hotel Vier Jahreszeiten Binz hat auf Adult Only umgestellt und die Gäste sind begeistert und die Ostsee Zeitung meckert!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 12:03
    Zitat von Leatoria

Wir sind auch früher nur Aida gefahren, waren sehr zufrieden und konnten uns nicht vorstellen mit einer anderen Reederei zu fahren. Bis wir während der ersten Coronawelle MS gebucht haben, Aida fuhr zu dem Zeitpunkt nicht.

Gleich bei der ersten Reise waren wir von der großzügigen Kabine und dem großen Stauraum beeindruckt. Das Pooldeck mit dem großen Pool, mit der Eisbar und den Außenbars hat uns begeistert.

Mittlerweile haben wir bereits mehrere Fahrten mit MS gemacht , unter anderem 2 Karibikreisen von jeweils 35 Tagen und das Konzept gefällt uns sehr gut. Man findet auch hier nette Mitreisende, es gibt genug Unterhaltung im Theater und auf dem Pooldeck, sogar die Disco haben wir in unserem vorgerücktem Alter ausgiebig besucht. Außerdem gefallen uns die kultivierten Bedienrestaurants, insbesondere beim Frühstück.

Wir fahren mit unseren Enkelkindern auch weiterhin Aida ( die großen Schiffe ), für unsere Reisen zu zweit bevorzugen wir mittlerweile jedoch Mein Schiff.

Ein Vergleich der Reedereien ist natürlich immer subjektiv, je nach Geschmack und Anspruch.

Mit den Enkeln zu fahren und mit welcher Reederei, ist häufig ganz einfach zu entscheiden. Wer fährt in den Ferien. Dieses Jahr in den Osterferien, Karibik passte nur TUI mit der MS 2. Nächstes Jahr in den Herbstferien . 14 Tage in der Ägäis mit Aida. So einfach ist eine Entscheidung.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Elbblick
    • 29. September 2023 um 10:50
    Zitat von Corsine

:sot:

Lieber Elbblick, wie darf ich Deinen Smiley verstehen? An- oder Auslachen?

An = freudig

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 158
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial