Also als Vater zweier Kinder unter zehn Jahren habe ich halt keine Lust ein Schiff zu buchen, das so Ruhe und Entspannung in den Mittelpunkt stellt wie es TC bisher beim achten Schiff macht. Denn ich würde mich da nicht wohlfühlen auf diesem mega schönen Pooldeck mit meinen Kids, weil ich niemandem mit lauteren, spielenden Kindern auf die Nerven gehen wollen würde. Das ist dafür einfach nicht konzipiert - finde ich.
Gleichzeitig will ich die Kids auch nicht in einer Tour zur Ruhe aufrufen. Da passt also das Aida-Konzept besser für uns, weil das wiederum für mich entspannender ist. Und wenn dann jede Reederei das macht, was sie gut kann, haben wir es auf dem deutschen Markt doch gut, diese Auswahl mit zwei interessanten Massenmarkt-Reedereien zu haben. Den Kindern ist es vermutlich egal - die haben auf jedem Kutter ihren Spaß.
Es geht hier nicht um den Vergleich TUI : Aida und auch nicht ob, Du MS8 nicht buchen wirst. Das Schiff wird einen anderen Typ Mensch ansprechen. Da Aida Dich mehr anspricht, ist doch prima. und damit ist alles gut. Andere wird es freuen, wenn MS8 mehr auf Erwachsene ausgerichtet ist.