1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 20:30
    Zitat von Charlynn

Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung 8|

Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.

Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?

Würde mich einfach mal interessieren :)

Oft sind schon die Fluggesellschaften an den Flughäfen unterschiedlich. Hier Condor, da EW Discovery und der Flugzeugtyp bei Charter. Danach richten wir uns!

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 20:23

TUICRUISES hat den Verbrauch der ganzen Flotte, penibel auf seiner Seite veröffentlicht:

CO₂-Minderung und Energieeffizienz | TUI Cruises
    www.meinschiff.com

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 17:05
    Zitat von Julia80

Elbblick

Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).

Ferientermin zu Ostern mit Kindern. Da bist froh, wenn Du die 15 Tage genau hinbekommst.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 17:03
    Zitat von Novesia

Wir haben das uns selbst gesetzte TagesLimit nach oben angepasst, seit wir realisiert haben, dass allein der Verbrauch an Treibstoff pro Person und Tag mit ungefähr € 30-40 zu Buche schlägt.

Grüße

Novesia

Da hast Du nachvollziehbare Daten. € 30 - 40 :/

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 16:15
    Zitat von Julia80

Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr im Hilton Garden Inn übernachtet (ohne Parkplatz). Lage ist wirklich mega. Bin mit dem Zug angereist und musste den Gebäudekomplex bis zum Flug gar nicht mehr verlassen :thumbsup:

Ich hatte erst ein Einzelzimmer (Queensizebed) für 148 Euro gebucht. Später war es dann noch günstiger, habe dann storniert und für 113 Euro neu gebucht. War inkl. Rail & Fly-Ticket (1. Klasse) alles günstiger, als ab Hamburg zu fliegen.

Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.

• Bridgetown / Barbados

• Elbblick
    • 19. März 2023 um 12:53

Eine gute Seite:

Bridgetown - Shopping
    You will find the main shopping options in Bridgetown’s city centre with Broad Street and Swan St...
    www.arrivalguides.com
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elbblick
    • 18. März 2023 um 21:09
    Zitat von Colt

Hallo,

Gehe mit meiner Freundin das erste mal aufbleibe Kreuzfahrt und bin schon von der Kabinen Zuteilung so enttäuscht das es wahrscheinlich den Urlaub kaputt machen wird und es die erste und letzt sein wird.

AIDAbella Kabine 6207.

wofür buche ich eine balkonkabine für so viel Geld wenn man dan so einen scheiss bekommt. Hätte ich als Neuling gewusst das es solche Kabinen gibt, hätte ich nie Balkon gebucht.

Dazu kommt das meine Freundin knapp über 1,50 ist. Für sie wird es wohl sehr enttäuschend und dafür haben wir sehr lange gespart.

Ich bin einfach nur enttäuscht

Alles anzeigen

Naja, so schlecht ist die Lage nun nicht. Ok ist eine Stahlbrüstung, aber daran scheitert doch der Urlaub nicht. Vario ist kein Wunschprogramm!

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 18. März 2023 um 20:47
    Zitat von Lia2

Wir haben letzten Sommer (Ferien) 12 Tage Golf der Biskaya Aida Sol vario Meerblick all inkl. 4 Personen (2 Erw./2 Teenager) 3800€ bezahlt. Deswegen: eine Woche für 4000€? Never ever.

Bei der Biskaya Tour lag der Preis anfangs um 5500€. Fairerweise muss man sagen, dass wir kurzfristig gebucht haben und ich nicht damit rechne jeden Sommer so ein Angebot zu bekommen.

Aber wie el-capitano sagt: manch einer findet 4000€ für eine Woche gerechtfertigt, manch einer nicht. Und die Reise wäre ja noch nicht mal mit Flug.

Naja, ich beobachte fleissig weiter und werde euch berichten, sollten wir noch etwas für uns Passendes finden.

Jetzt geht es erstmal auf die MSC Virtuosa :abfahrt:

Hier wird immer so getan, als wären € 4000 für eine Woche so ungewöhnlich und wäre eigentlich Wucher.

Wenn Verdi nicht streikt, dann fliegen wir am 27.03. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in den Niedersachsen Osterferien nach Barbados, zur Mein Schiff 2. 14 Tage mit 2 Balkonkabinen, kosten mit allem genau € 20.080 und das Schiff ist fast ausgebucht. Also ist genug Geld bei den Menschen vorhanden.

Wir würden nie sagen, der Preis ist nicht gerechtfertigt und ist nicht nachvollziehbar. Wozu soll man sich darüber den Kopf zerbrechen. Daher gilt für uns, da möchten wir hin und können wir das bezahlen! Wenn ja, buchen wir und sonst lassen wir es. Nachtrauern ist dann nicht!

• Düsseldorf Flughafen

• Elbblick
    • 15. März 2023 um 17:20

Als nächstes sind dann sicherlich Frankfurt und München dran. :!:

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Elbblick
    • 9. März 2023 um 21:29
    Zitat von wuschwusch

Wahnsinn, wie weit im Voraus schon die ersten Meldungen wieder auftauchen...

Diese Information haben wir „Sherlock u. Holmes“ zu verdanken! :bye1:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 14:59

Auf den großen Schiffen, wird jetzt deutlich mehr geboten, als auf den Melitta. Queen, Yello, usw. ist nichts besonderes und fällt hinter den früheren Musical Shows, weit zurück.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 14:53
    Zitat von Heizergruss

ich durfte auch schon öfters auf den TUIdampfern nach Mitternacht eine leckere Currywurst genießen :hunger: :jump:  :zufrieden: :daumen:

Nach Mitternacht für uns nun nicht. :nein1: Aber gerade bei den langen Öffnungszeiten, geht keiner hungrig ins Bett. :schlafen:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

das kann man zukünftig sicherlich nicht mehr ausschließen

Wenn wir von einem Ausflug kommen und etwas Hunger haben, dann kommt es schon mal vor, das wir ins Tag und Nacht gehen. Dort gibt es hervorragende Burger und auch die Currywurst schmeckt. Das hat nichts mit Einsparungen zu tun.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 12:59
    Zitat von Ramo

Eben, wozu gibt es Döner dort ?

Schöne Ergänzung zur Currywurst. :hunger:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 12:56

Wer in den Jahren vor 2019 regelmäßig gefahren ist und die Shows kennt. Der weiß, was jetzt geboten und evtl. enttäuscht ist. Es wird aus vielerlei Gründen (Kosten), wohl nie wieder in der alten Form kommen. Damit muss man leben.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 09:40
    Zitat von Cami

Ich habe das hier im Forum schön öfter gelesen dass die Leute mit geöffneter Balkontür schlafen.

Bei unserer Reise mit der Artania gab es ja massive Probleme mit der Klimaanlage.

Es wurde gefühlt täglich durchgesagt (und stand auch in der Bordzeitung) dass die Balkontüren immer zu sein müssen und nur ganz kurz

geöffnet werden sollen. Ich frage mich grade ob sich die Leute daran gehalten haben. :/

Bei moderner Technik, geht die Klimaanlage aus, wenn die Balkontür nicht geschlossen ist.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• Elbblick
    • 8. März 2023 um 09:35
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe genauso wie uschisiggi die Kabinentür nachts geöffnet. Ich weiß nicht, wovor man Angst haben muss, wird das Promenadendeck doch Videoüberwacht.

und Spielzimmer da das Publikum bei Aida zum Teil ein ganz anderes ist als bei Phoenix, würde ich es dort auch nicht machen. Man sieht es ja schon an den Bezeichnungen - bei Aida heissen solche Kabinen Spannerkabinen, bei Phoenix einfach nur Verandakabine. Man muss es einfach selbst erlebt haben, dann verliert man die Furcht vor einer geöffneten Tür. Ausserdem sind ja noch die Stühle etc. im Weg und man muss die Kabinentür ja nicht komplett aufreissen, sondern nur einen Spalt.

Mir gefallen diese Kabinen persönlich nicht, da sie Sitzplätze weggenommen haben. Wir waren vor dem Umbau, 2 mal auf der Amadea und haben öfters in diesem Bereich gesessen.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 7. März 2023 um 09:44
    Zitat von zico1985

Wir haben jetzt auch 2x die Erfahrung machen müssen, dass die Preise nach so einem "Super-Spitzen-Knaller-Angebot" sinken. 2x geärgert und nun daraus gelernt, dass wir zukünftig erst nach solchen Aktionen buchen ;)

Kommt ja immer auf den Kabinen Typ an. Wenn Aida auf einer Kategorie sitzen bleibt, werden die rausgeschmissen.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Elbblick
    • 6. März 2023 um 20:11

Wirklich lesenswerte Berichte im Hamburger Abendblatt ! Toll geschrieben:

AidaMar: Ruheständler Thomas Voigt reist um die Welt. Seine bisherigen Berichte:

• „AidaMar“: Überraschende Bilanz nach vier Monaten Kreuzfahrt-Weltreise
    • „AidaMar“: Abnehmen auf einer Kreuzfahrt? Ein Weltreisender macht’s vor
    • Schreckmoment für Aida-Passagiere während Safari in Afrika
    • Ballermann-Publikum auf Aida? Passagier kippt Cola in Sauna
    • „AidaMar“: Dramatische Momente auf dem Indischen Ozean
    • „Aida-Mar“: Sechs Stunden im stickigen Bus für ein Foto
    • Aida-Mar: Warum Weltreisender sich kräftig danebenbenahm
    • Kreuzfahrt: Für Aida-Schiffe sind diese traumhaften Paradiese gesperrt
    • Kreuzfahrt mit der „AidaMar“: Ein Prominenter plaudert aus dem Nähkästchen
    • „AidaMar“ lässt Frikadellen von Hamburg nach Tahiti fliegen
    • „AidaMar“: Bordverpflegung erreicht Schiff nicht mehr
    • „AidaMar“: Neue Regeln der Reederei verärgern Stammgäste
    • „AidaMar“: Liebe und Leidenschaft in Buenos Aires
    • Sieben Meter hohe Wellen: Schwerer Sturm stoppt „AidaMar“
    • „AidaMar“-Passagiere lassen Inselbewohner fassungslos zurück
    • „AidaMar“: Der ultimative Tipp gegen Seekrankheit
    • Das Abenteuer auf der „AidaMar“ beginnt: Abschied in Hamburg
    • Aida: In 117 Tagen um die Welt – woran man zuvor denkt
  • Alta / Norwegen

• Elbblick
    • 6. März 2023 um 09:47
    Zitat von guenther72

Was mich noch zusätzlich verunsichert ist die Tatsache, dass der Ausflug in Tromsö ausgebucht ist und der in Alta komplett verfügbar. Wo stecken da die Unterschiede?

Die Glaskugel ist kaputt. In Tromsö gibt es genug Veranstalter vor Ort. Im Hafen gibt es spät Abends Rundfahrten. Haben Freunde von uns spontan mitgemacht, denn die Ausflüge an Bord wurden storniert. Sie haben schöne Aufnahmen von Nordlichtern gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™