1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 21. April 2023 um 23:34
    Zitat von Flo on Tour

Nun spreche ich auch hauptsächlich für die Reisen, die ich gebucht habe und da ist die Artania 2024 ausgebucht und auch 2025 nimmt die Zahl der Kabinen ab.

Die Aussage, das gab es vor Corona niemals muss aber relativiert werden. Selten wäre da besser, denn damals fuhren nicht alle Schiffe in einem Jahr nach Grönland und wenn ich die Wahl hätte, wären die Amadea und Amera für mich interessanter als die Artania.

Wir sind bereits mit der Amadea und auch mit der Artania gefahren. Uns hat die Artania, als ganzes besser gefallen. Amera reizt uns nicht so. Dann schon eher, die plüschige Deutschland.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Elbblick
    • 21. April 2023 um 17:02
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab im Moment den Eindruck, dass es buchungstechnisch für Phoenix sogar besser läuft als wie vor Corona. Ich kann mich nicht erinnern, dass so viele Reisen - auch die in einem bis zwei Jahren stattfinden - so früh ausgebucht waren.

Wenn ich unsere Artania 2024 Grönland Reise ansehe, dann bin ich immer noch überrascht, wieviele Kabinen noch zu haben sind. Das gab es vor Corona niemals. :nein1:

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 21. April 2023 um 16:54
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, jetzt haben wir auch eine Kachel bekommen.

Aidaprima von Veranda gebucht - Angebot zur Veranda- Deluxe mit Lounge für 298,00€ oder Junior Suite - 598,00 € Aufpreis.

Sind unschlüsig ob es sich lohnt. Die Reise wäre die Metropolen Tour ab dem 29.04.2023.

Freue mich über Erfahrungsberichte.

Freunde von uns, hatten letztes Jahr so ein Angebot erhalten. Metropolen Tour. Allerdings die JS für € 400,00, 2 Erwachsene und 1 Kind und waren sehr angetan. Ob man das wirklich braucht, sei dahingestellt.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Elbblick
    • 21. April 2023 um 11:51
    Zitat von sarasota

Ich habe die Reise gestern gebucht. Diese Reise hat im Gegensatz zu vielen anderen Reisen für 24/25 einen wirklich akzeptablen Premiumpreis. Ich zahle (Allleinnutzung Balkon BB) einen Tagespreis von € 235. Das finde ich ziemlich fair. Das An/Abreisepaket habe ich (noch) nicht dazu gebucht. Ich warte erstmal bis Ende diesen Jahres ab, um zu prüfen, ob es individuelle Flüge mit entsprechend guten Flugzeiten gibt. Tendenziell würde ich wahrscheinlich nur den Hinflug über AC buchen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese Reise ziemlich gut gebucht werden dürfte, eben allein wg. Ägypten. Dieses Ziel ist bei der prima Trans nicht dabei.

Wenn Ihr die Reise machen möchtet, würde ich nicht mehr lange warten ...

Das Wort ziemlich erscheint so häufig, daraus kann man schließen, Du bist ziemlich, unsicher.:lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 21. April 2023 um 08:18

Die 1 liegt seit heute im Trockendock von Blohm & Voss.

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 20. April 2023 um 21:57
    Zitat von Novesia

Apfelfrau

Ja, aber @ gentry fährt ja zufällig die Tour nach uns und bekommt die Suite für € 199 ( Alleinreisend, wohlgemerkt)

Bitte nicht falsch verstehen, gönne es jedem, möchte aber als Vielfahrer auch entsprechende Angebote und nicht von Aida „für dumm verkauft werden“.

Grüße

Novesia

Das Thema mit den Vielfahrern ist ja schon Jahre alt. Du als Vielfahrer erwartest wirklich eine besondere Behandlung! Warum, Du buchst doch anscheinend, sehr viel, auch ohne jede Bevorzugung. Also wäre Aida doch dumm, Dir was besonderes anzubieten. Neu Bucher muss ich ködern, aber Dauerfahrer kommen irgendwann ins KISS und dann, gehörst Du zu den privilegierten.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Elbblick
    • 20. April 2023 um 19:21

Martinique ist Frankreich. Die Taxen sind in EURO zu zahlen und sind teuer. Taxen stehen oft am Busparkplatz der Ausflugsbusse.

• Upgrade und Upsell

• Elbblick
    • 20. April 2023 um 19:10
    Zitat von Novesia

Bei uns ist Kachel Nr 2 da.

Von Vario Balkon auf Panorama Balkon für € 250pP ( 9 Tage Tour).

Nein danke, Aida.

Der Preis ist doch völlig in Ordnung!

• Hafengeburtstag Hamburg

• Elbblick
    • 18. April 2023 um 11:25

Eigentlich kann es einem ja egal sein, ob Aida da ist oder nicht. Ich muß aber gestehen, Aida gehörte fest dazu und nun geht man grußlos weg. :( Verstehen tue ich es nicht.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Elbblick
    • 17. April 2023 um 21:09

In meinen Augen ist das ein absolutes Trauerspiel, wie Aida sich beim Hafengeburtstag aus dem Staub gemacht hat, oder rausgeschmissen wurde. Aida war immer ein Highlight an der Kehrwiederspitze. und teilweise auch noch am Jan Fedder Boulevard mit einer tollen Bar.

Wenn Aida jetzt auch seinen langjährigen Pressesprecher Hansjörg Kunze vom Hof jagt, dann muss einiges im argen liegen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 16. April 2023 um 23:18
    Zitat von Peggy1005

Wir sind ja im Januar auch in die Karibik geflogen und auf Nachfrage erklärte uns die Crew das es bei Tagflügen nur eine geringe Anzahl Decken an Bord gibt ( eben dann auf Nachfrage ) und auf Nachtflügen gibts für jeden eine . Sinn erschließt sich mir nicht . Vielleicht Reinigung sparen ?Streik war da kein Thema , ist also nicht die Ursache

Der Rückflug war ein reiner Nachtflug nach Frankfurt. Wir in der Premium Economy hatten alles von der Zahnpasta, Schlafmaske, Decken, Kopfkissen, Kopfhörer, Wasserflaschen usw. am Sitz.

Und alles was in der Economy saß, durfte sich einen abfrieren. Unsere Tochter mit Mann und Kindern, war vom Rückflug enttäuscht.

Wir selbst können nur gutes über den Airbus A330/300 der EW sagen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Elbblick
    • 16. April 2023 um 12:00
    Zitat von Ellert

Eurowings Discovery Holzklasse fanden wir auch top im Januar, die 8.- für die Decke zu zahlen hat uns nun auch nicht arm gemacht.

Fand den Vorabendcheckin in Frankfurt auch super

Wir sind am 11.04. mit EW von Barbados nach Frankfurt in der PE geflogen und hatten einen sehr guten Service, mit allem was man erwartet. Unsere 4 Kinder/Enkel saßen in der Holzklasse und konnten keine Decke bekommen, da keine vorhanden.

Im Hinflug/Nachtflug bekamen die kostenfrei eine Decke. Das war wohl dem Streik geschuldet.

• Elbblick
    • 15. April 2023 um 10:44
    Zitat von Muddiaida2008

Ich find die Kurzreisen ab Deutschland einen idealen Einstieg für Erstkreuzfahrer. So kann man in relativ kurzer Zeit zum einen testen, ob man überhaupt seetauglich ist und ob einem das Konzept von AIDA überhaupt gefällt. Wir haben 2008 mit einer Kurztour angefangen. Dieses Jahr im Oktober hab ich eine gebucht, weil sie einfach perfekt von der Zeit war. Klar, es ist im Vergleich zu den längeren Touren mittlerweile auch ganz schön preisintensiv geworden. Aber es scheint ja Bedarf da zu sein, sonst würde AIDA ja nicht aufstocken….

Kurzreisen als Einstieg, zeigen nie das das Publikum, das auf längeren Reisen an Bord ist. Also bekommt man fast immer einen falschen Eindruck. Wenn Aida nur so einen Teil seiner Schiffe füllen kann, ist das ja ok.

Aida, die All Inklusive Ballermann Partyschiffe, erobern die Ostsee!

Das liest man selbst über Phoenix, wenn die 1 - 2 Kurzreisen im Jahr mit Partyflair anbieten. Da ist jüngeres Publikum an Bord, denn die Reisen sind, relativ günstig. Nur im wahren Betrieb, ist man wieder im Schnitt ab Ende 60 und Bedächtigkeit ist eingezogen.

• Elbblick
    • 14. April 2023 um 23:58

Kegelklubs und Vereine usw. sind wohl das neue Klientel von Aida. Für das Personal sind Kurzreisen, einfach nur schlimm!

• Elbblick
    • 14. April 2023 um 16:07
    Zitat von Der Lars

Nur weil es welche tun, heißt das ja nicht, dass es "passt". Wir haben uns seinerzeit mit der Cara schon so gefühlt, als würden wir die wenigen Einheimischen überrennen... Aber die genannten Schiffe sind ja auch eher darauf ausgelegt, dass ein größerer Teil der Passagiere an Bord bleibt und sich die Landschaft von dort aus anschaut :zwinker:

Ich vermute viele Passagiere wissen garnicht, dass generell getendert wird und dadurch viele nur sagen können, wir lagen vor Grönland und kamen nicht von Bord. Auch ist man viel zu kurz mit MSC, Costa usw. auf Grönland. Der Preis ist wohl für viele Passagiere der Grund, auf diesen großen Schiffen zu buchen.

• Elbblick
    • 14. April 2023 um 12:33
    Zitat von Anja1

Kein Grönland in Sicht…

Wer Grönland mit mindestens 10 Tagen vor Ort sucht und kleineren Schiffe bevorzugt, der fährt mit Phoenix. Aida war da nicht, das gelbe vom Ei. Schiffe mit mehr als1200 Passagieren, sind doch in Grönland deplatziert.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 25. März 2023 um 23:10
    Zitat von JonPhi

Dann hoffe ich erstmal, dass ihr die Anreise einigermaßen übersteht. Nachts im Terminal zu warten und die restliche Nacht auf dem Pooldeck zu verbringen, wird sicher nicht angenehm.

Es gibt bestimmt angenehmere Anreisen. Alleine die volle Bahn. Sollte jetzt nochmal die Klima Vollidioten, :zorn: Hamburg lahm legen, dann ………! Da schlagen wir am Montag, wenn wir in der Kabine sind, drei Kreuze und genehmigen uns was alkoholisches. :trrink1:

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 25. März 2023 um 19:44
    Zitat von Heizergruss

das finde ich sehr schade

über aktuelle Bilder würde ich mich aber auch freuen

ich habe die früheren Bilder auch nur eingestellt,weil ich wissen möchte, ob es Veränderungen/Verkleinerungen gibt, das kann man ja nur beurteilen, wenn entsprechende Infos/Bilder hat,wie es früher war

So,jetzt gehe ich aber nochmal mit meinem schwarzen Kumpel (Labrador) in den Wald

Ab Montag sind wir auf der MS2, da werde ich mal meine Augen kritisch schweifen lassen. Aber wenn ich an den letzten Sommer auf der NS3 u. 4 denke, dann bin optimistisch eingestellt.

• Wetter Metropolen ab Hamburg im Frühjahr

• Elbblick
    • 25. März 2023 um 14:40

Wir waren mal am 24 April mit der Mar in Amsterdam und hatten 25 Grad. Auf den ganzen 7 Tagen, war es nie unter 18 Grad. Ist natürlich Glück. Alles ist möglich.

• Alles zur Mein Schiff

• Elbblick
    • 23. März 2023 um 10:02

Raucherbereiche außen auf der Mein Schiff 3 bis 6

• Deck 5: vorderer Teil des Promenadendecks, Backbord-Seite der Schau Bar, Champagner Treff
    • Deck 14: Backbord-Seite der Außenalster Bar & Grill, Überschau Bar

Mein Schiff 1 u. 2 sind etwas anderes eingeteilt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook