1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• "MS Deutschland"

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 13:58
    Zitat von Roter Specht

Wir haben ebenfalls am Sonntag die Deutschland besichtigt, doch unsere Eindrücke unterscheiden sich deutlich von Elbblick

Wir waren vorab über die Inneneinrichtung im Stil eines Grandhotels vor 100 Jahren informiert. Mir war auch vorher klar, dass das nicht unbedingt mein Stil ist, ich habe das ganze also mehr unter dem Gesichtspunkt "wie sehr stört mich das"? betrachtet. Mein persönliches Ergebnis: in den öffentlichen Räumen stört es mich nicht. Ich kann mich für diesen Stil zwar nicht wirklich begeistern, aber ich würde deshalb das Schiff, das aufgrund seiner geringen Größe tolle Routen fahren kann und in den Außenbereichen über großzügige, weitgehend unverglaste Freiflächen verfügt, nicht für eine Reise ausschließen.

Was mich allerdings ziemlich erschüttert hat, sind die Kabinen. Von der kleinsten Innenkabine bis zur Eigner-Suite findet man in den Badezimmern Duschvorhänge. Die Kabinen wirken alle - selbst die Suiten - relativ klein. Ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll und schon mehrfach in Innenkabinen gereist, aber die 12 Quadratmeter großen "Besenkammern" auf Deck 4 der Deutschland, die außerdem noch über Schränke verfügen, die kaum Tiefe besitzen (die Bügel hängen quer und nicht längs), wären für mich - gerade auch im Hinblick auf eine längere Reise - unvorstellbar. Es gibt auf Deck 8 etwas größere Innenkabinen, aber auch diese haben nur die "flachen" Schränke. Wenn man sich dann auch noch anschaut, welche Preise selbst für die Innenkabinen aufgerufen werden, stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Die günstigste Kategorie der Außenkabine ist nicht wesentlich größer (es sollen 13,5 qm sein), aber im Vergleich zur Innenkabine liegen doch Welten dazwischen. Durch Tageslicht und etwas mehr Platz wirken sie auf mich deutlich geräumiger. Auch gibt es hier normal tiefe Schränke.

Mein bzw. unser Fazit (ich reise immer mit Sohn im Teenager-Alter): wir würden die Deutschland für eine Kreuzfahrt nicht ausschließen, aber erste Priorität hätte sie bei uns nicht. Von den Phoenix-Schiffen gefallen uns die Artania und die Amadea deutlich besser. Wenn wir mit der Deutschland reisen würden, dann nur in einer Außenkabine.

Viele Grüße

Stefanie

Alles anzeigen

Hallo Stefanie, wir fanden die Duschen besser als z. B. Aida. Der Duschvorhang so wurde uns gesagt, ist von älteren/alten Menschen besser zu händeln. Das nehmen wir so hin. Ja, die Kabinen strotzen nicht vor Größe, aber damit kann man leben. Uns hatte es eine Außenkabine auf Deck 6 mit Doppelbett angetan. Preis für die Grönland Reise, € 5.900,00. Das ist eine Tagesrate von ca. € 250,00. Als zu teuer sehen wir das nicht an. Wir kennen die komplette Phoenix Hochseeflotte von Reisen. Aber mit der Deutschland lässt sich keines vergleichen.

• "MS Deutschland"

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 13:16
    Zitat von Mr.Right

...der Schiffstester hat auf Youtube einige Videos zur MS Deutschland, Rundgänge (ein wenig älter) und einige Vlogs aus dem letzten Jahr von einer Tour über die großen Seen in Nordamerika, vielleicht für Dich ja auch schon einmal eine Möglichkeit einen Eindruck der MS Hamburg zu bekommen ;)
    Bei Deiner Begeisterung über die MS Deutschland kann ich mir schwer vorstellen, dass Ihr noch einmal umschwenkt!

Ich war vergangenen Samstag auch ein wenig bedrückt, dass ich mir diesen Klassiker eines Schiffes nicht Zuhause in der Eckernförder Bucht auf Reede ansehen konnte! :|

Die Hamburg wird sicherlich interessant, da sie modernisiert und viele Kabinen mit französischen Balkons ausgestattet werden. Plantours lässt die Hamburg teilweise in Grönland starten. Man fliegt also direkt dort hin, was einem die lange Schiffs Anreise nach Grönland erspart. Aber Urlaub auf der Deutschland ist schon was ganz feines.

• "MS Deutschland"

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 12:43

Wir waren am gestrigen Sonntag auf der MS Deutschland und waren von der Einrichtung begeistert. Da kommt ein Gefühl auf, als wäre man im Jahre 1935 gelandet. Das erinnert an ein Grandhotel der 30er Jahre. Toll. Das Schiff hat viel mehr Freiflächen, als man so von außen sieht. Nirgendwo Plastikgestühl. Das Mittagessen war auf ganz hohem Niveau. Wenn ich das in einem Lokal bezahlen muss, liege ich sicherlich bei € 40,00. Wir haben die Deutschland wegen einer zukünftigen Grönlandreise besichtigt. Im August kommt noch die Hamburg dran und dann entscheiden wir uns. Die Deutschland hat aber die Bewertungsmaßstäbe ganz hoch gelegt.

Bilder

• 8828567E-7DED-4AE9-9F41-EF727CA8476B.jpeg
      • 1,01 MB
      • 1.800 × 2.000
      • 249
  • Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 09:37
    Zitat von juergen923

Lohnt es sich für die Abfahrt am 3.8. ab Kiel für die Ostseeroute noch auf einen weiteren Preisrückgang zu warten (Innenkabine, noch ca 50 Kabinen frei)?

Wäre doch schön, Du nennst die Preise, oder sollen wir die Preise nachschauen. Das wirst nur Du entscheiden können, wann für Dich der richtige Buchungs Zeitpunkt gekommen ist.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Elbblick
    • 17. Juni 2019 um 09:32
    Zitat von Enigma1902

Du bist halt keine Vorzeige-Katalog-Model-Mama :)

Kinder im Restaurant ist aber tatsächlich so eine Sache. Da gibt es solche und solche....Eltern....

Wir wissen sicherlich alle, dass bei Aida sehr unterschiedliche Erziehungs Methoden Reisen. Tobende und schreiende Kinder gehen überhaupt nicht. Das schlimme ist, die Eltern kümmert das nicht. Das ist halt Aida. Muss man aushalten. Da verdreht auch mancher Restaurantleiter die Augen. Morgens brauchen wir unsere Ruhe und Frühstücken generell im Buffalo, auch jetzt im Juli mit unserem Enkel. Ohne Enkel fahren wir nicht mit Aida, oder nur außerhalb aller Ferienzeiten.

• Elbblick
    • 16. Juni 2019 um 22:38

Was hat das alles mit der Aida Zufriedenheit zu tun? Kommt doch zum Thema zurück.

• Elbblick
    • 16. Juni 2019 um 18:47
    Zitat von Moony10

Wir waren letztes Jahr auf der Bella und keine Ahnung was wir für Mitreisende hatten. Manche Toiletten wurden dermaßen verdreckt verlassen,dass man sich fragen muss, wer fährt hier mit. Auch das mit der Desinfektion an den Restaurants scheint viele nicht zu interessieren. Uns macht sowas echt wütend. Hauptsache ran an den Tisch. Bei dieser Tour hat es sehr viele mit eine Darmerkrankung erwischt. Besteck wurde ausgeteilt, keine Nüsse in den Bars usw. Auch uns hat es erwischt. Jeder von von 2 Tage unter Quarantäne in der Kabine und uns hat der Spaß mehr als 250€ gekostet. Allein für das Fiebermessen wurde 70€ berechnet. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung. Von daher kein Problem. Aber ärgerlich ist, dass man sich selbst an die Regeln hält und durch das rücksichtslose Verhalten einiger Mitreisende um einige der schönsten Tage im Jahr betrogen wird.

Aida sollte die Kontrollen noch mehr verstärken und stärker durchgreifen.

Schreib hier bloß nichts von € 250,00 Arztkosten. Das wird hier mehr als angezweifelt und damit gehst Du auf ganz dünnes Eis. :lol1:

• Elbblick
    • 15. Juni 2019 um 14:57
    Zitat von nitope

Da könnte was dran sein. Unser Reisebüro (online über unsere Bank), kann (darf?) seit 01.03. auch keine AIDA Reisen mehr verkaufen. Habe somit auch direkt bei AIDA gebucht.

Stimmt. Aida hat das mit sehr fadenscheinigen Aussagen begründet. Ich werde daher aus Prinzip nicht bei Aida direkt buchen.

• Elbblick
    • 15. Juni 2019 um 12:58
    Zitat von Bertahelene

Wir haben wegen einer Umbuchung mit Aida telefoniert. Um Rückruf gebeten und diesen innerhalb einer Stunde erhalten. Obwohl das Reisebüro die Umbuchung im Namen Aidas abgelehnt hatte, war es im direkten Gespräch überhaupt kein Problem.

Wir werden in Zukunft direkt bei Aida buchen, da wir mit der Kommunikation sehr zufrieden waren.

Du solltest das mit dem Reisebüro besprechen. Evtl. hat Aida die auflaufen lassen. So bekommt man direct Kunden und spart die Provision. Wer weiß?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 15. Juni 2019 um 12:53
    Zitat von el-capitano

Diese Aussage kann und werde ich so nicht stehen lassen.

Eigentlich etwas, was man per PN klären sollte, aber da du ja den öffentlichen Weg über die Plattform eingeschlagen hast, werde ich darauf gerne antworten, auch wenn ich ähnliches wohl schon einige male geschrieben habe.

Prinzipiell darf hier jeder seine Meinung sagen. Egal ob man positiv oder negativ gestimmt ist. Dies natürlich unabhängig davon, wie wir Moderatoren dazu stehen.

Wichtig an allen Diskussionen ist aber, und da kommen wir dann ins Spiel, dass diese Meinungen sachlich und mit Rücksicht auf die Netiquette vertreten werden. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ständiges provozieren werden wir in jeder Diskussion unterbinden.

Das hat dann aber nichts mit der Meinung der schreibenden Person zu tun sondern lediglich damit, wie diese Meinung hier vertreten wird.

Dies geschieht dann unsererseits auch nicht aus Willkür, sondern dient der Ruhe und dem Umgangston im Forum.

Gerade werden in einigen Threads, aber darüber bist du dir ja im klaren, auch sehr kontroverse Diskussionen geführt und viele User beteiligen sich mit Freude und tauschen sich aus.

Diesen Teilnehmern wollen wir die Möglichkeit erhalten und werden bei dem Versuch solche Runden zu torpedieren, indem ständig Sticheleien oder Beleidigungen ausgesprochen werden, weiter einschreiten.

Wer das nicht versteht oder sich dem nicht einordnen kann oder wem es zuviel ist, sich im Rahmen der Netiquette verbal auszudrücken, sollte sich bitte dann nicht beteiligen.

Uns Moderatoren liegt erst einmal die Gemeinschaft im Auge, nicht die Mitgliedschaft eines einzelnen Users oder Userin.

Solltest du oder ein anderes Mitglied sich in irgendeiner Form persönlich ungerecht behandelt fühlen, stehen dann alle Moderatoren für ein Gespräch per PN zur Verfügung indem dann auch auf den einzelnen Fall gezielt eingegangen werden kann.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Detlef, Du musst zugeben, der Moderator hat immer das letzte Wort. Da werden dann schon mal unbequeme Artikel, oder Antworten, ohne Diskussion gelöscht. Das kann man immer so, oder so sehen. Aber egal, ich weiß was Du geschrieben hast und dabei wollen wir es belassen. Ein schönes Wochenende!

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 15. Juni 2019 um 10:23
    Zitat von DJ-Tobi

naja, da die eisklasse nicht ganz so wichtig ist zeigt ja auch, dass aidaaura die Route übernehmen wird und diese keine besitzt

Aber es kann eben passieren, dass die Aura bei zu viel Eis nicht weiter fahren kann und Aida das dann geschickt mit höherer Gewalt begründet. Die Cara hätte evtl. den Kurs beibehalten. Die Cara ist einfach das bessere Schiff in Gegenden mit Eis.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 15. Juni 2019 um 00:26
    Zitat von hareid

Nächstes Jahr fährt ja auch sogar die MSC Poesia eine Gröndlandtour, ich weiß aber nicht welche Eisklasse sie hat. Müsste eigentlich ähnlich wie Sol sein.

In der Flotte der Rostocker Reederei Aida Cruises ist die „Aidacara“ das einzige Schiff mit einem Rumpf für die Fahrt durch Eis. Beim Bau in Finnland verpassten die Konstrukteure der damaligen Wärtsilä-Werft in Turku der „Aidacara“ die Eisklasse E1.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 14. Juni 2019 um 13:36
    Zitat von Der Lars

Eine Aussage irgendwo zwischen Politik und Verschwörungstheorie sollte auf jeden Fall zur freien Meinungsäußerung gehören und solange AKK sich im Griff hat, wird das wohl auch so bleiben ;)

Zum Thema: Ein Vorfall, der von wem auch immer außerhalb der Kreuzfahrt-/Tourismussaison gezielt auf Öltransporte verübt wurde legt m.E. den Schluss nahe, dass gerade Kreuzfahrttouristen nicht das Ziel sind....

Verschwörungstheorien sind doch letzte was man hier gebrauchen kann. :nein1: In einem Forum ist die Meinung so lange frei, wie es dem :hahaha:Moderator passt.

• Elbblick
    • 14. Juni 2019 um 09:50
    Zitat von Ingrid50

Mr. Right du hast recht - leider weiß man ja auch nicht ob das alles so stimmt wie berichtet wird- ob nicht doch wieder was von Amerika angezettelt wird....:(

Bitte nicht politisch werden und haltlose Anschuldigungen verbreiten.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 16:39
    Zitat von Laba42

Die Sache ist doch jetzt zeigen alle wieder auf den Iran und sagen der war das. Ich könnte mir genauso gut vorstellen das die Amis das waren um den Iran zu diskreditieren.

Bei solchen Sachen denk ich immer sofort an den letzten Irak Krieg, also den wo die Amis die Massenvernichtungswaffen unschädlich machen wollten die es nie gab. Ich wird das nie vergessen wie die bei der UN (gefakten) Bilder gezeigt haben wie die MVW im Zug durch den Irak gefahren werden und dann kam raus gab es alles gar nicht.

Gefunden habe die nie was, ausser eine Grund den guten Kumpel, den sie in den 80er ein 'paar' Waffen verkauft haben, anzugreifen. Siehe auch

Georg

Wie Du jetzt auf die angeblich so bösen Amis kommst erschließt sich mir gerade nicht. Stecken die vielleicht auch hinter den kriminellen von Kiel? Bei Deinen Gedanken ist das nicht abwegig. Langsam driftet das aber ins absurde ab.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 13:04
    Zitat von lukas.prima

Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.

Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht

Warum will da jemand das Schiff schlecht reden. Du kennst doch den Vorfall nicht. Da es diese Zeiten gibt, kann eine Zurückweisung erfolgt sein.

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 11:52

Wir wollen hier keine Kreuzfahrtschiffe. Sprechen diese "Spinner" jetzt für alle Menschen. Ich habe Null Verständnis.

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 11:46

Enigma1902 kommt mir hier wie ein Moralapostel vor. Maßregelt hier die meisten und bringt mir zuviel Verständnis für kriminelle Demonstranten auf. Kann er ja, aber verstehen tue ich Ihn nicht.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 11:36

Vario zu Vario geht generell nicht. Da erübrigt sich jede Diskussion.

• Elbblick
    • 13. Juni 2019 um 11:13

Hier ist ein interessanter Link:https://www.jetzt.de/politik/interv…ockiert-kreuzer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™