1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 22. Oktober 2019 um 09:36
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

ich würde sagen, dass von uns gewünschte Reisen schon ins Geld gehen, aber einige sind einfach günstig.

Daher glaube ich noch nicht an einen Preisverfall.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang, was für Dich teuer ist, ist für andere, nichts weltbewegendes. Ist also alles relativ. Ich glaube man kann schon sagen, Aida verramscht mehr und extremer. Wir beobachten immer die Seldction Grönland Touren. Premium innen liegt immer bei ca. 3.800,00. Die wurde im Juni im Vario für 1.849,00 auf den Markt geworfen. Wenn das kein Preisverfall ist, dann weiß ich nichts mehr.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 21. Oktober 2019 um 11:25
    Zitat von puschelaura

Elbblick:

Wenn du mit Aida immer nur rund ums MM schaukeln willst, muss es nicht immer Selection sein, obwohl es auch im MM andere Häfen gibt als auf den großen Schiffen.

Wenn man jedoch seinen Horizont etwas erweitern will und die weite Welt sehen will, muss man eben Selection buchen.

Wir finden auch die Sphinxschiffe angenehmer, aber das Schiff ist nicht das Ziel, sondern die Häfen.

Ob Essen da oder dort besser ist, ist für uns Nebensache.

Hatte ich ja geschrieben. Selection Schiffe, öfters andere Häfen. Das war es dann aber auch mit den vorteilen dieser Schiffsklasse.

• Vista Class Neubau von AIDA?

• Elbblick
    • 21. Oktober 2019 um 10:53

Costa rangiert ja noch 2 Schiffe aus. könnte man umbauen. Aber eigentlich ist das für uns Deutsche völlig uninteressant.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 21. Oktober 2019 um 10:50
    Zitat von Charlynn

Welche SelectionsReise ist das denn? Freundin voin mir hat die NOVA im Nov. gebucht, 7 Tage Kanaren - Madeira, für 6?? Euro, Flug kommt noch dazu, DAS finde ich schon günstig. Welche 7 Tage Reise gibts denn für 350, und dann noch Selection?:gruebel:

Was ist denn an Selection so toll und unterscheidet sich von den anderen Schiffen. Evtl. andere Häfen, sonst bietet jedes Melitta Schiff viel mehr. Selection ist einfach ein blender und viele meinen, das ist High Class.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 20. Oktober 2019 um 15:20
    Zitat von Charlynn

Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.

Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.

In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.

Schön das es für Dich Hummer gab, aber auf Aida habe ich das in keinem Restaurant gesehen. Ich tippe mal, Du bist ein :jump:VIP und wirst an den :hahaha:Bars bevorzugst bedient.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2019 um 11:26
    Zitat von Escape

MSC fährt den ganzen Winter ebenfalls durch................ Ich lasse mich überraschen. Wir haben ja noch Zeit. Auch Barcelona steht auf dem Plan.

Richtung Atlantik ist das Wetter beständiger, als Richtung Osten. Die Tour sollte möglichst immer Richtung Westen gehen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 18. Oktober 2019 um 11:03
    Zitat von Escape

So ein Pech. :sdagegen:

Das ist das Problem, die Fahrzeiten werden immer länger, denn die Schiffe müssen fahren. Früher wäre bei den Herbststürmen kaum ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gefahren. Bei der Metropolen Tour, kam die Einsicht sehr schnell. Das haut nicht hin.

• Schiffe der TUIflotte

• Elbblick
    • 17. Oktober 2019 um 21:31

Da bekommt man ja Appetit. :hunger:

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 17. Oktober 2019 um 14:19
    Zitat von hareid

Das hört sich zu gut an, ich glaube ich fahre dann an dem Tag auch runter nach HH. Ob Kamera was bringt bei den Menschenmassen :gruebel:

Kamera unbedingt. Der Boulevard hat ja wie in einem Amphitheater Stufen. Da kann man gut fotografieren.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 17. Oktober 2019 um 13:42

Auf jeden dabei: https://www.schiffsjournal.de/oeffentliche-p…osa-in-hamburg/

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 23:03
    Zitat von lukas.prima

Den SHuttle kann man Vor Ort noch bei Anreise buchen, steht dann später auf dem Bordkonto.

Bei Abreise ist das nicht möglich, kann auch nicht vor Ort bezahlt werden (Mein Stand bis Sep.19)

Wir haben am ZOB erlebt, das Leute weggeschickt wurden, weil die Busse alle voll waren und es konnten nicht spontan Tickets gekauft werden.

• NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 22:25
    Zitat von Ramo

Hawaii oder Sydney ? Egal, nur ca. 8000 km auseinander...:daumen:

Hat doch geschrieben, „fast vor Ort sind“. Bist aber auch pingelig.:abfahrt:

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 17:08

Das zeigt doch ganz klar, die Reisen werden nicht so gut gebucht, wie hier so mancher glaubt. Der Tenor ist ganz klar zu erkennen. Nur nicht zu früh buchen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 13:53
    Zitat von Okerpirat

Vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht!

Ich persönlich finde es immer schön, Sachverhalte/Situationen mal aus mehreren/anderen Blickwinkeln zu betrachten, bzw. unterschiedliche Schilderungen darüber zu lesen.

So kann ich mir selbst ein differenzierteres Bild davon machen.

Danke Alicia !

Jeder redet es sich so hin wie es passt. Nach Alicias Schilderung, ist die Vita eine Baustelle. Schön wenn das freundliche Handwerker, kompensieren und alles gut ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das brauch ich und meine Frau ganz sicherlich nicht. Aida handelt nach dem Motto, die Reisen werden immer billiger, also ist kein Geld für die Werft vorhanden.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 12:02
    Zitat von el-capitano

Ja, die Zeiten, aber vor allem das Angebot haben sich geändert.

Das muss man nicht gut finden, kann es aber.

Die kleinen sind nicht mein Fall.

Da fehlt mir etwas die Auswahl an Bars, Restaurants und Unterhaltung.

Wenn ich dann eine Reise buche bei der mich die Destinationen interessieren, bevorzuge ich die Sphinx.

Allerdings habe ich mit Indienststellung der Nova festgestellt, dass für mich auch ein Urlaub auf dem Schiff interessant sein kann. Da genieße ich einfach das Angebot und die Destinationen sind sekundär. Beide Optionen zur Verfügung zu haben und nach Lust und Laune entscheiden und buchen zu können, finde ich prima.

Apropos Prima.

Das Gefühl nur wegen des Schiffes zu Reisen, hatte ich auf Prima und Perla nicht. Trotz der Grösse.

Ich empfinde das so, dass die Auswahl zwischen den Angeboten stetig steigt.

Vom kleinen zum großen Schiff,

von leger bis nobel, Erholung bis Aktion, all in oder Getränkepakete steht dem Kunden alles zur Verfügung.

Jeder sucht sich sein Favorit aus, der bei mir von Zeit zu Zeit dann eben wechselt. Die Cosma wird sicherlich bei Gelegenheit getestet, aber nicht, wenn es mir um die Route geht.

Alles anzeigen

Natürlich soll jeder mit dem Schiff, oder Gesellschaft fahren, was passt. Gegen Unterhaltung ist auch nichts zu sagen und ist auch gerade abends, willkommen. Aber diese Menschenmassen und dadurch eine andauernde Unruhe. Mir graut es. :verzweifelt:

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 11:27
    Zitat von Apfelfrau

Meines Wissens gab es das bei den "klassischen"TA -Routen über Grönland so früh aber noch nie. (ich beobachte die seit 2016, weil ich seit dem eigentlich gerne die Route mal fahren möchte - jetzt halt dann für 2021 fest eingeplant)

Und das hat mich eben doch sehr erstaunt, weil das einfach so tolle Touren sind - und wenn die dann schon so zeitig in den VARIO (Pauschal)-Tarif kommen, mache ich mir halt Gedanken...

In einem anderen Forum, einen Bericht über diese Tour gelesen, die vor kurzem stattgefunden hat, da schwang nicht soviel Begeisterung durch. Von Grönland kann man ja kaum sprechen. Du besuchst den uninteressantesten Ort und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hat es sich mit dem Sund erledigt. Neufundland, fällt sehr häufig durchs mieses Wetter aus. Das hat sich rumgesprochen und so fallen die Preise. Das kann eine schöne Reise werden, oder der absolute Reinfall. Beides liegt drin. Wenn dann der Preis recht günstig ist, lässt es sich verschmerzen. Bei den Angeboten ist der Rückflug teilweise echt mies. Mit umsteigen in Paris nach Frankfurt und dann noch Zug. Unser Ding ist das nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 16. Oktober 2019 um 10:50
    Zitat von hareid

Wäre interessant zu sehen, ob die Cosma an manchen Tagen sogar gleichzeitig mit der P&O Iona in einen norwegischen Hafen sein wird. Die Iona fährt nämlich auch 2021 durchgehend 7 Tage Fjorde .

Zitat von sunshime

Warum nicht gleich geschenkt :lol1:

Das Schiff soll in 1,5 Jahren das erste Mal fahren, alle finden es toll und trotzdem startet jetzt schon wieder die Preisschnapper-Diskussion.

Ich möchte ein schönes Schiff und eine grosse, zufriedene Crew die den bestmöglichen Service bietet.:sclosed:

Irrtum, wie finden diese riesigen Schiffe nur grauenvoll, egal was da auf dem Schiff geboten wird. Für uns sind diese Kolosse, die Totengräber des Kreuzfahrt Genusses. Denn die interessanten, kleineren und schönen Orte werden nicht mehr angelaufen. Sieht man ja an den Touren der Cosma. Was wurde vor Jahren über die dummen Amis gelästert, die ja nur Unterhaltung auf dem Schiff haben wollen und kaum runter gehen. Die gleichen Leute, sind plötzlich ganz anderer Meinung (ist ja ihr geliebtes Aida). Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von damals.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 22:44
    Zitat von wuschwusch

Bergen, Nordfjordeid, Molde, Stavanger

Waren gerade im beschaulichen Molde mit der Sol und wenn ich mir vorstelle, da kommen fast 3 mal soviel Menschen an Land, was für ein Graus.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 22:02
    Zitat von Taurus689

Die Argumente für die geforderten Maßnahmen sind zu 95% Unsinn.

Leider kann man in Deutschland aber nicht mehr mit Fakten argumentieren, da wird man von purer Ideologie und Armageddon-Geplärre „überkreischt.“

Ein sachlicher Dialog über tatsächlich hilfreiche Maßnahmen zum Klimaschutz findet schlicht nicht statt.

Wer am lautesten schreit, wird wahr genommen, ob richtig oder falsch, das interessiert kaum jemanden.

• Alles zur AIDAcosma

• Elbblick
    • 15. Oktober 2019 um 21:27
    Zitat von hareid

Gab es schon seit einigen Tagen und wirklich voran kommen die nicht. Zumal die meisten Kieler mit denen ich spreche für die Kreuzfahrt sind, Kiel profitiert extrem von der Saison ansonsten wären die Läden hier mausetot.

Solche Gegner gibt es in jedem Hafen, vorallem in der heutigen Zeit.

Heute sind das nur wenige, aber auch die können genug Unruhe veranstalten und die Presse ist immer ganz heiß auf diese Aktionen. Unterschätzen sollte man die nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™