1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 14:49
    Zitat von stfn1904

Jetzt komm mal runter... es ist ja schon mies genug und ich finde es ist wenigstens ETWAS neben der kompletten Kompensation..

Da muss keiner runter kommen. Es ist eine Unverschämtheit von Aida, so ein unfertiges Schiff, auf sich freuende Tauf Passagiere loszulassen.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 14:43
    Zitat von Mr.DownhillGC

Durchsage vom Kapitän ,

die Mira fährt nicht los, und alle Gäste bekommt den Reisepreis erstattet.

Gruß von der Mira.

Mr.DownhillGC

Da werden eine Menge Klagen auf Aida zukommen. Das ist so sicher, wie heute der 1. Advent ist.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 12:45
    Zitat von islandhopper

was erlaube? Gehörst Du etwa auch zu den Usern mit negativer Grundeinstellung?:zwinker:

Für 20.000 Euro, was die Reise kostet, darf man keine Ansprüche stellen...

Wobei ich die gezeigten Suiten ok fand...bis auf den Schimmel!

Wo Schimmel vorhanden, ist überhaupt nichts in Ordnung. Solche Kabinen müssen aus Gesundheitsgründen geschlossen bleiben. Denn Schimmelsporen sind in der ganzen Kabine zu finden. :zorn:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 10:37

Man lebt mit seinem Gewicht. Allerdings essen wir keinen Kuchen und nehmen trotzdem zu.

• Elbblick
    • 1. Dezember 2019 um 10:35
    Zitat von islandhopper

so wie diese hier:

Es ist ein altes und kleines Schiff. Man muß auch beachten, daß es nur ein 3* Schiff ist, die Ansprüche müssen dahingehend reduziert werden, dementsprechend ist auch das Publikum.

:gruebel:

Geht das schon wieder mit dem polemischen Mist los.

• Elbblick
    • 30. November 2019 um 22:56
    Zitat von Der Lars

Also, die beiden Videos begeistern mich auch mal so gar nicht, die Fotos aus den renovierten Kabinen auch nicht so wirklich.

Was die Außenbereiche angeht sieht es allerdings so aus, als hätte man noch gar nicht wirklich angefangen zu renovieren, das wird aber denke ich noch kommen und dann bestimmt ganz schön.

Für die Kabinen sehe ich da bis auf Reparaturen aktuell eher keine große Hoffnung, ich bin gespannt auf die neu hinzugekommenen Kabinen.

Nichtsdestotrotz reizt mich die Südafrika-Tour, die ich hoffentlich spätestens in der nächsten Saison antreten kann....

Wir haben gestern die Phoenix Amadea Reise Südafrika - Mauritius November 2021 gebucht. Schaue die Dir mal an.

• Elbblick
    • 30. November 2019 um 11:54
    Zitat von Seesack007

sorry, aber manchmal klappt das, manchmal nicht, und es gibt NIE eine Garantie, vorzeitig auf das Schiff zu können. An- und Abreisepakete sind möglichst einigermaßen zeitnah kalkuliert, eben eben auch nach den Möglichkeiten (Flieger fliegen nicht so, wie es zum Schiffsboarding bzw. -deboarding passt), man muss ggf sich die Zeit vertreiben. Die Flugpakete werden vom Veranstalter (AIDA) neben der grundsätzlichen Möglichkeit nach Kostengesichtspunkten gewählt, das ist schlichtweg eine Zusatzverdienst für AIDA. Sorry, wer nicht die eine oder andere Stunde sich selbst beschäftigen kann (Ausnahme: Kleinkidner dabei, aber da lässt AIDA keinen im Regen stehen), der hat wohl öfter im Leben ein Problem.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie hier manchmal (von einigen "öfter") überzogene Vorstellungen geäußert werden.

AN- und Abreisepakete sind bequeme Lösungen mit Shuttle und Händchenhalten, aber vollgepampert geht das nicht.

Du meinst doch nicht im ernst, das Deine Worte auch nur im entferntesten Interessieren, wenn Du nachts abgereist bist und jetzt hungrig mit Gepäck, vor dem Schiff stehst. Bei uns in Hamburg nennt man das Klugschieter.

• Elbblick
    • 30. November 2019 um 10:49
    Zitat von Barny 65

ich lach mich langsam schepp was hier manche von sich geben, hässliches schiff soll es sein von aussen aha, wenn ein kussmund drauf ist mit den üblichen verzierungen die man kennt sieht es immer gut aus von aussen, AIDA style halt tzz unglaublich .... und Michaela34 bringt es auf den punkt man konnte es nicht nur auf fotos sehen sondern auch etliche videos anschauen wie es zumindest bei costa von innen aussieht und man hat zwar einiges umgebaut aber sicher nicht das ganze innenleben geändert und wems nicht passt der muß warten was andere berichten und nicht als rumnörgeln wie kleinkinder die nicht das kriegen was sie wollen, wenn ich das mit der welcome cruise schon vorher gewusst hätte wär ich auch heute schon aufgestiegen und hätte die 4 tage mitgenommen aber ich muß montag noch arbeiten und freu mich auf mittwoch wenns endlich losgeht ..... :meinung::crazy::trrink1::stossen:

Es muss sich doch kein User verteidigen wenn auf der Mira mitfährt. Es wird doch keiner persönlich angegriffen. Aber man muss nicht um sich beißen, wenn das Schiff kritisiert wird.

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 21:30
    Zitat von el-capitano

ja, so steht es bei Wikipedia.

Kritik ist für mich die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Erlebten.

Kritik von Menschen, die sich zu Themen äußern von denen sie sich selber kein Bild gemacht haben, nehme ich nicht wirklich wahr, da sie für mich keine Aussagekraft haben.

Das entspricht nicht dem waren Leben. In jedem Brainstorming wird über Projekte anhand von Zeichnung, oder auch Modellen diskutiert. Dazu gehört Kritik, ob positiv und negativ in allen Richtungen dazu. Wer das nicht versteht, oder verstehen will, arbeitet garantiert nicht in solch einer Abteilung. Ich habe aber keine Lust gegen Windmühlenflügel anzukämpfen. Allen einen schönen 1. Advent.

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 21:10
    Zitat von puschelaura

Wir lassen uns den anstehenden Urlaub von den ewigen Miesepetern hier nicht schlecht reden und freuen uns auf die Mira und vor allem auf SA. :bye1:

Für echte Kritik bin ich aufgeschlossen, wenn jemand unzufrieden mit einer Reise war.

Aber dieses ständige Genörgel vorab nervt einfach nur.

:zorn::zorn::zorn:

Kritikfähigkeit bezeichnet eine persönliche Eigenschaft, Kritik anzunehmen und damit umzugehen. Dabei ist Kritik die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben durch eine weitere Person. Kritik ist oftmals negativ konnotiert, hat aber zum Ziel, eine Verbesserung herbeizuführen.

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 19:40
    Zitat von Cap Hornier

Nur 2 kleine Aussenbars auf dem Pooldeck.

Es hat doch seinen Grund warum COSTA das Schiff abgestoßen hat. Nicht weil es der letzte HIT ist, sondern bei COSTA schlecht gebucht wurde und nicht mehr ins Programm passte. Aber das wollen viele hier nicht sehen. Schaut Euch mal die Pacific Aria an, die als Ersatz für die Astor zu Transocean kommt. Warum nicht zu Aida. Aber man musste halt Konzernintern kuschen.

• MS Amadea: Von Kapstadt bis Mauritius (AMA421) | 16 Nächte | 10.11.2021 bis 26.11.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 14:41

Jetzt haben wir fest gebucht und freuen uns auf diese Reise vom 09.11.2021 - 26.11.2021

• MS Amadea - Südafrika - Madagaskar- Mauritius

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 14:41

Jetzt haben wir fest gebucht und freuen uns auf diese Reise vom 09.11.2021 - 26.11.2021

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 12:36
    Zitat von cruisechris

Wahnsinn, über 2300 Seelen auf dem kleinen Pott a la Cara, Vita und Aura, das ist wirklich viel.

Ich bin gespannt, was die ersten Gäste berichten...

Für mich ist es einfach unverständlich das Aida ein bereits 3 mal vergrössertes Schiff weiter ausbaut,

irgendwann ist das "Limit" auch mal überschritten. (Als mistral in 1999 startete man mit 1196 Passagieren und knapp 500 Mitarbeitern)

lg chris

Nur mit solchen Daten, kann Aida günstige Preise aufrufen. Das ist eben die Kehrseite. Wir haben gestern die Südafrika - Mauritius auf der Amadea (600 Passagiere, 280 Mann Besatzung) gebucht. Da zahlst mit Flügen ab Hamburg € 9.800,00 für eine Außenkabine. Dagegen ist Aida zu teuer.

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 11:41
    Zitat von cruisechris

hat jemand korrekte Zahlen über die zugelassene Passagierzahl und die Mitarbeiteranzahl?

wieviele neue Kabinen kamen diesmal wieder dazu?

lg chris

Passagiere 1729 - Besatzung 500 - Servicelevel 0,29. Das sind sehr bescheidene Service Daten.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 09:35
    Zitat von Thomas_1

Ich dachte die Touren wären alle so enttäuschend?

Da waren die Amadea Touren noch nicht zu sehen. Der Rest der anderen Schiffe, naja!

• Elbblick
    • 29. November 2019 um 08:44
    Zitat von Seesack007

das war erkennbar ein Stück Ironie.

Es ist üblich, daß die Crew bei solchen Firmen angestellt ist, welche ihren Sitz in Ländern haben, die nicht gerade Deutsche Vergütungs- und Sozialstandards haben. Das heißt ja nicht, daß Offiziere (und die waren hier der Ausgangspunkt - ab Nr 83) schlecht bezahlt werden. Wenn aber die gesamte Crew (Nautiker, Techniker, Hoteldepartment) nach Deutschem Tarif vergütet werden, dann ist die Differenz zum derzeitigen System so groß (es bedarf dann auch ehr Personal wg Arbeitszeitregelungen, und sollte man diese überwachen und streng auslegen, macht das einiges aus), daß der sich ergebende Betrag für vier Hochseeschiffe grob geschätzt den bekannten Spendembetrag erreicht, wenn nicht übersteigt.

Kommen übrigens auch Flußschiffe hinzu...

Herr Zurnieden spendet meines Wissens aus Überzeugung; dem steht nicht entgegen, daß man "Gutes tut und darüber redet".

Als alter Gewerkschafter und Betriebsrat sehe ich das etwas differenzierter. Erstmal kommen meine Mitarbeiter ran und danach kann ich sehr gerne noch was die Allgemeinheit tun. Aber lassen wir es dabei.

• Elbblick
    • 28. November 2019 um 23:17
    Zitat von Seesack007

na wenn die gesamte Crew nach Deutschem Recht behandelt wird (Tarifverträge, gesamtes Arbeitsrecht, Vergütungen etc etc), ja dann bleibt kein Geld mehr für Misereor - mal grob überschlagen. Man kriegt Personal für alle Departments - zu aktuellen Konditionen.

Träumen darf man ja, aber wenn man aufwacht sollte man der Realität ins Auge sehen.

Es geht umblas nautische Personal. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du ausdrücken willst. Oder soll das nautische Personal schlechter bezahlt werden, damit Phoenix spenden kann!

• Elbblick
    • 28. November 2019 um 18:03
    Zitat von Peggy1005

Ach wie schade , die mochte ich gern .

Sie ist jetzt bei Seabourn. Das ist schon mal eine andere Hausnummer!

• Elbblick
    • 28. November 2019 um 17:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bin schon sehr gespannt,wie es mit den "Besten Freunden" (kein Ehepaar/Freundespaar) die heute in Venedig an Bord gegangen sind und sich seit der ersten Klasse bzw. seit 21 Jahren kennen auf ihrer ersten Kreuzfahrt weitergeht (ob sich da wohl doch mehr entwickelt als nur die "Besten Freunde" zu sein)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ob es immer der Wahrheit entspricht, was uns da so aufgetischt wird. Bin aber doch wieder auf den Phoenix Geschmack gekommen und haben gerade die Südafrika- Mauritius Tour 2021 mit der Amadea eine Optionsbuchung getätigt. Meine Frau weiß es noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™