Hallo zusammen, ich hab die Tabelle von Elbblick um die Spalte Verhältnis Passagier pro Tonnage erweitert. Dadurch wird es ersichtlicher, dass die Amadea am meisten Platz pro Passagier in der Phoenixflotte bietet.
Ich danke Dir.![]()
Hallo zusammen, ich hab die Tabelle von Elbblick um die Spalte Verhältnis Passagier pro Tonnage erweitert. Dadurch wird es ersichtlicher, dass die Amadea am meisten Platz pro Passagier in der Phoenixflotte bietet.
Ich danke Dir.![]()
Das Alter des Artikels ist für die Wahrheitsfindung irrelevant. Ob das Beschriebene wirklich stimmt, das ist sicher die Frage. Es wird aber sicher kaum in deutschen Medien zu finden sein, wenn sich deutsche Passagiere wirklich so verhalten.....
Wozu erscheint ein Artikel hier, der auch noch einige Tage alt ist und wo der Wahrheitsgehalt in den Sternen steht. Bisschen Ablenken von Aida u. Co.! Oder wie schlimm sind deutsche Passagiere im Ausland. Finde ich jetzt nicht gut von einigen hier, auf den Zug aufzuspringen.
Neee das tut es nicht , manchmal kann man sich wirklich nur wundern
Der Artikel ist schon einige TAGE alt und es wird über jemanden berichtet, der wieder einen Freund im Hotel hat, der angeblich dieses und jenes gesagt hat. Ob es so stimmt?
| Schiffsname | Passagierzahl | Tonnage | Verhältnis Passagier/Tonnage |
| MS Artania | 1.200 | 44.500 | 37,083 |
| MS Amera | 835 | 39.051 | 46,767 |
| MS Albatros | 830 | 28.000 | 33,735 |
| MS Amadea | 600 | 29.000 | 48,333 |
| MS Deutschland | 550 | 22.496 | 40,902 |
Schau doch mal unter MyAida rein. Vielleicht siehst du schon was. Wann soll denn die Reise sein? Und die Reise gibt es sicherlich irgendwann auch ohne Flug.
Das kann gut sein, dass es keine Flüge mehr gibt. Weil keine Gesellschaft mehr fliegt. Da gibt es noch weitere Pleiten und dann wird fliegen wieder richtig teuer. Aida hat da sowieso immer hingelangt. Lange Rede, kurzer Sinn, buche mit Flug.
Auf Youtube gibt es ein Video vom 02.04.2020 von Kapitän Hansen zur Situation auf der Artania und wie es jetzt weitergeht. Sehr sehenswert. Es wird auch das letzte Lebenszeichen für die kommenden 14 Tage sein.
Das der Ort Geiranger abhängig von Schiffen und Tourismus ist, wurde uns im letzten Jahr, vom Touranbieter auch erklärt. Ansonsten wäre der Ort schon vor langer Zeit aufgegeben worden.
Von der Passagierzahl fände ich die Größe Cara, Vita und Aura gut. Allerdings passt das mit den Umweltauflagen nicht.
Es kommen sehr viele Urlauber die dort Hotel und Camping Urlaub machen. Ich bin mir sehr sicher, Norwegen wird Dreckschleudern und zu großen Schiffen langsam die Fjorde verbieten. Bergen macht es genau so. Es ist ja kein Break von heute auf Morgen. Wer noch hin will, sollte sich aber beeilen.
Du meinst sicherlich mit "Anfang" die erste Zeit nach der Krise, wenn der "Massentourismus" wieder anlaufen darf, oder?
Hier gehts aber schon um die Reisesaison 2021/22 … wenn es dann erst wieder losgehen darf, gibt es diese Reederei vermutlich gar nicht mehr
Gruß,
Dennis.
Natürlich den Anfang. In einem TUI Cruises lästigen Forum wurden bereits die ganz teueren H&M Suiten laufend vorgemerkt. Die Herrschaften mit Geld können es nicht abwarten.
Preise alle viel zu hoch. Die Preise werden nach der Krise fallen, damit die Ihren Dampfer überhaupt noch voll bekommen.
Da mit Sicherheit am Anfang nur wenige TUI Schiffe, vielleicht auch nur 1 oder 2 fahren, wird es mit Sonderangeboten mit Sicherheit nichts werden.
Alles anzeigenMan muss ja keine Meilen Sammeln, das macht man doch mehr oder weniger freiwillig. Wann man das macht, schreibt AIDA ja nicht vor. Man hätte ja schon fleißig seit letztem Oktober mit dem Sammeln beginnen können, wenn man unbedingt seinen Verfall des letzten Jahres "einarbeiten" möchte.
Dass man derzeit keine Meilen Sammeln kann hat ja nun wenig mit dem Verfall der Meilen zu tun.
Außerdem kommt es AIDA doch eigentlich entgegen. Denn insgeheim wollte man ja die Leuten von den hohen Clubstufen runter bekommen. Wenn die aber ihre pauschalen jährlichen Meilenverluste fleißig wieder einfahren, dann hat AIDA nichts gewonnen. Jetzt können die Leute nicht fahren, also auch keine Meilen sammeln um die Stufe zu halten oder vielleicht sogar höher zu steigen.
Das dürfte AIDA eigentlich gefallen, wären da nicht die Verluste, die aufgrund nicht durchgeführter Reisen auflaufen.
Und man sollte es auch mal von der anderen Seite betrachten:
Die Meilen, die man jetzt nicht sammelt, werden in 5 Jahren auch nicht verfallen.
Da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn die Diskussionen beginnen, dass plötzlich X-tausend Meilen "verschwunden" sind.
Wobei ich mich gerade frage, ob das schon dieses Jahr gilt?
Im Oktober werden ja die letzten pauschalen Meilen abgezogen. Aber werden dann z.B. im November 2020 schon die Meilen von November 2015 verfallen? Zumindest für diejenigen, die erst nach der Umstellung in den Club gekommen sind, müsste das doch der Fall sein. Die haben ja bisher keine pauschalen Abzüge gehabt. Daher greift ja bei denen erstmals die 5-Jahres-Regel. Und daher müsste die dann ja auch für die "Altmitglieder gelten. Oder irre ich mich da.
Nö, Du hast recht. Aber i. M. gibt es wichtigeres als Meilen behalten. Erst einmal muss Aida am Leben bleiben. Evtl. machen sie es wie MSC. Da bleiben alle Clubvorteile bis zum 31.12.2021 erhalten.
Rentner2013 hat ja diese sehr vielsagende Antwort bekommen. Das muss sich ganz in Ruhe ansehen, da auch jeder Optimist, nachdenklich über seine Geld wird.
"Die VR Payment hat keine Meldung bekommen, das gewisse Bereiche / Branchen / etc. gestört sind und dort nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Unsere Kreditkarten funktionieren also lt. VR-Payment einwandfrei.
Der Händler hat natürlich immer die Möglichkeit bestimmte Zahlungsarten zu unterbinden. Wie Sie schon angenommen haben vermuten wir ebenfalls dass die AIDA Kreditkartenzahlungen nicht mehr anbieten um Reklamationsfälle zu vermeiden. Ob das richtig ist, können wir natürlich nicht sagen. Leider haben wir auf deren Internetseite keinen Hinweis dazu gefunden."
Alles anzeigenHallo,
kann es sein,daß man sich hier in den letzten Beiträgen vom eigentlichen Thread entfernt
Dieser Thread ist evtl. doch passender
Schöne Grüße
Heizergruss
Dir ist bewusst, mit jedem Tag länger zu Hause, werden wir alle etwas bräsig in der Birne.
Ja , sehe ich genauso 🤷🏼♀️😳und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?
Wir müssen auf ein Erfolgreiche Impfung hoffen. Die Virologen sagen, wenn ca. 60 - 70% der Bevölkerung den Virus hatten, ist die Ansteckung Gefahr nur noch gering.
Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst innerdeutsche Reisen wieder möglich sein werden. Ich rede nicht von heute oder morgen, aber evtl im Juni/Juli 20. Vielleicht auch später. Sollte dies der Fall sein, wären Pur, bzw Event Touren durchaus eine Möglichkeit wieder Umsatz mit Kreuzfahrten zu machen. Es wimmelt von Künstlern und Freiberuflern, die unbedingt bald möglichst wieder Geld verdienen müssen. An Themenreisen wäre alles möglich. Gourmetreisen mit Sterneköchen, Fanreisen (von Schlager über Klassik bis Heavy Metal), Esoterik und Gedöns...
Niemand muss so eine Reise buchen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein...
Ich würde es fast als pervers empfinden, wenn einige wenige ausschweifende Partys Feiern, egal in welcher Richtung und ein Großteil der Bevölkerung ist noch krank, oder es liegen noch diverse im Sterben. Solche Gedanken erzeugen bei mir ein Schauern.
Vielleicht dürfen auch in Zukunft nur immune und getestete Menschen nur noch an Bord bzw. generell reisen? Also sprich, jeder der schon Corona hatte, darf wieder
Vorstöße dazu gibt es ja schon. Gestern erst wieder in unserer lokalen Zeitung gelesen. So könnte man wieder Fußballspiele zulassen, Konzerte etc.
Träume sind schön, aber haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Auf jeden Fall könnte man daraus schließen, dass Phoenix noch genug "Puffer" hat um das Ganze aus zu sitzen.
Ich glaube die Emder Werft hat denen ein unschlagbar günstiges Angebot gemacht. Die beiden Schiffe wären mit hoher Sicherheit sonst zu Blohm & Voss gegangen. Die Amera musste zu Restarbeiten sowieso noch mal in die Werft und der Albatros schadet ein Werftbesuch niemals.
Heisst es dann auch Emmtaler und nicht Emmentaler???
Wir kommen vom Thema ab. Sage doch einfach „Käse“
Es heißt nicht *Emdener* sondern Emder... Das sagen aber viele falsch zu den Emderinnen und Emdern...
Emden ist übrigens - genauso wie Leer - ein lohnenswertes Ziel für eine kleine Städtereise...😃
Gruß aus dem schönen Niedersachsen
😃
Entschuldigung für meine
Unwissenheit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()